Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Suche] CPU-Kühler, Sockel 775
#1
0
Hallo Leute,
ich habe heute meine CPU aufgerüstet und wollte bei der Gelegenheit auch endlich meinen alten CPU-Lüfter loswerden (Zalman CNPS 9700), da er zu laut war und nicht wirklich gut gekühlt hat. Als Ersatz habe ich mir einen Arctic Freezer 7 geholt, der nun allerdings 2mm zu breit ist und deswegen nicht auf mein Board passt.

Übergangslösung ist erstmal der Boxed Kühler, der mit der neuen CPU daherkam (lustigerweise selbst auf höchster Stufe leiser als der Zalman im Normalbetrieb). Kann mir jemand einen guten und günstigen Kühler für den Sockel 775 empfehlen, der nicht zu groß ist?
Auf Höhe der CPU sitzen auf meinem Motherboard ein paar Kühlkörper, die die Southbridge kühlen. Dadurch sollte ein Kühler entweder ein wenig Luft nach unten, also in Richtung CPU, haben (der Zalman war durch seine runde Form gut geeignet) oder generell nicht zu groß sein.

Ist schwer zu beschreiben. Falls jemand einen leisen, nicht zu großen Kühler in Gebrauch hat, wäre ich über einen Hinweis erfreut.
Zitieren
#2
0
wie, der is zu breit?? southbridge-kühler?

mach ma bild bidde

wie hast du versucht den zu montieren? so dass der lüfter <--- bläst? oder anders?
Signaturen stinken
Zitieren
#3
0
Auf dem Board sind nur passive Kühler verbaut, und die sind ziemlich groß. Der Kühler passt also nicht auf die CPU. Zu groß eben. Ich habe nichts zum Bilder machen, wollte ja auch eigentlich nur Rat einholen Wink.
Zitieren
#4
0
dann sag welches board, büdde Baby
Signaturen stinken
Zitieren
#5
0
Ein GA-P35-DQ6 Revision 1.0, wozu auch immer dieses Wissen gut sein mag. Confused
Zitieren
#6
0
Ich bin bei den Kühlern für meinen Rechner nach den Laustärkeangaben bei Alternate gegangen und damit sehr gut gefahren, ist im Gegensatz zu meinem letzten Rechner sehr leise allerdings weis ich garnicht mehr was das genau für einer war und Altetnate hat keine Größenangaben für die CPU Lüfter.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#7
0
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Suche] Motherboard Intel Sockel 1155 thEClaw 10 4.209 05.09.2016, 22:57
Letzter Beitrag: ayanamiie
  [Suche] CPU für Sockel 1155 Drakon99 11 3.037 02.12.2015, 23:00
Letzter Beitrag: ayanamiie
  [Biete] Biete Kühler i5 2500k u"Be Quiet Dark Rock Pro 2" ayanamiie 0 1.442 20.10.2015, 14:36
Letzter Beitrag: ayanamiie
  [Suche] Alternativen Kühler für meine Graka Fexel 10 3.816 14.06.2014, 11:09
Letzter Beitrag: Fexel
  [Suche] Mainboard AM2/AM2+ oder günstiges AM3-Bundle (MB+CPU+RAM) dx1 3 1.863 29.12.2013, 00:20
Letzter Beitrag: dx1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste