Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Suche] CPU für Sockel 1155
#1
0
Hey,

ich möchte ein wenig meine CPU aufrüsten. Nichts Großartiges Richtung 100€.
Aber ich blick im mom nicht so ganz durch. Ich fühl mich erschlagen von Mio verschiedenen I3er I5er und I7er xD

Mainboard ist ein ASRock H61M-DGS R2.0 Sockel 1155.

Kann mir da jemand n bissel aushelfen? Ich weiß 100€ sind n bissel wenig aber Arbeitspeicher wird auch aufgerüstet und n neues Netzteil muss auch mal her. Bei den beiden letzten hab ich keine Probleme aber bei den CPU werd ich irre...

Derzeit hab ich n G2030 und der schwächelt so langsam ganz schön.
Zitieren
#2
0
Für ein richtiges Upgrade solltest du dir schon einen i5 zulegen. Da kommst du aber nicht mit 100€ aus, wenn es neu sein soll. Kannst natürlich gucken ob du dir einen Gebrauchten bei eBay schießt. Dein Board unterstützt auch Ivy Bridge (i5-3xxx). Das beste Preisleistungverhältnis hatte früher der i5-3470, keine Ahnung wie das jetzt so steht.
Zitieren
#3
0
ernsthaft hab erst vor kurzem meinen i5 2500k mit be quit dark rock pro 2 für 100euro hier angeboten keiner wollte ihn :/ und nu issa bei kleinanzeigen weggegangen
Zitieren
#4
0
Ok dann schau ich mal, 100 ist wirklich nicht viel für ne CPU aber kommen noch 50 für 8 GB Ram dazu und noch ca 60 fürn Netzteil. Ich muss jetzt nicht unbedingt alle neusten Spiele auf "Ultra" oder sowas zocken^^ Zumal die meisten neuen Spiele sowieso Müll sind...
Wenns bei aktuellen für "Medium" reicht bin ich zufrieden Smile

@Aya
Muss ich übersehen haben^^ Aber hab den Entschluss mal wieder aufzurüsten auch erst gestern getroffen. Wir haben uns die Tage n neues Schlafzimmer, neue Betten für die kleinen und n Wäschetrockner gekauft. Sind jetzt halt dummerweise nur etwas mehr als 200 übrig geblieben und die versuch ich nun Sinnvoll innen PC zu stecken Big Grin
Zitieren
#5
0
Ich habe den Umbruch damals leider auch verpasst (wollte einen Preissturz abwarten und dann vom i3-550 auf i5 oder gar i7 umsteigen). Da die Leistungssteigerung aber nicht soooo gravierend ist (bei WinXP 32Bit), habe ich es dann gelassen. Mein Board hat allerdings auch noch den Sockel 1156. Der war ja ohnehin nicht besonders lang am Markt (15 Monate).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#6
0
ja da is die frage ob du nich lieber paar euro mehr reinstecken willst son i7 6000k oder ohne k

ob dun neues netzteil brauchst is die frage 540watt sollten ansich fürn normalen pc ausreichen
Zitieren
#7
0
ayanamiie schrieb:ja da is die frage ob du nich lieber paar euro mehr reinstecken willst son i7 6000k oder ohne k

ob dun neues netzteil brauchst is die frage 540watt sollten ansich fürn normalen pc ausreichen

Naja meines rattert schon ganz komisch und ist recht alt^^
Ich denke sollte ich so langsam auswechseln.

Ich wollte urpsprünglich mehr ausgeben aber alles wichtigere war etwas teurer als geplant.
200 noch dann ist das Limit für neuanschaffungen erreicht. Und ich halte mich an meine Limits ^^
Zitieren
#8
0
Aber meine Vorredner haben schon Recht. Aufrüsten lohnt sich erst ab i5. Guck einfach, ob du nen guten Gebrauchten bei Ebay schiessen kannst. Smile
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#9
0
Corsafahrer schrieb:Aber meine Vorredner haben schon Recht. Aufrüsten lohnt sich erst ab i5. Guck einfach, ob du nen guten Gebrauchten bei Ebay schiessen kannst. Smile

Und dem stimm ich zu, hab nen I5 3330 im Visier. Soll ich abdrücken? Big Grin
Zitieren
#10
0
Drakon99 schrieb:
Corsafahrer schrieb:Aber meine Vorredner haben schon Recht. Aufrüsten lohnt sich erst ab i5. Guck einfach, ob du nen guten Gebrauchten bei Ebay schiessen kannst. Smile

Und dem stimm ich zu, hab nen I5 3330 im Visier. Soll ich abdrücken? Big Grin
Ich denke mal, dass du da nix falsch machst. Smile
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#11
0
Gut und abgeschossen bestellt Big Grin
Der Rest ist auch unterwegs und alle sind glücklich Big Grin


Aber es gibt wirklich eine riesen Flut an CPUs inzwischen und bestimmt die hälfte davon fangen mit I an.... Früher war ich mal immer aktuell informiert aber heute keinen durchblick mehr.
Zitieren
#12
0
drakon die neuen sind alle i3 i5 i7^^ i3 is dualcore i5 quad und i7 quad mit hyperthread also 8core sozusagen dazu die dutzenden versionen.

Lowpower
oc
non oc
mit grafik einheit ohne grafik

beste wär natürlich gewesen hättest billig nen xeon bekommen aber auch so gz zum kauf damit wirste gut loslegen können^^


der meine cpu bekommen hatte sagte mit amd in cs 160fps nach cpu wechsel war er bei 390
^^ mag zwar beider menge eh keine rolle mehr spielen aber immer toll wieviel mehr leistung man mit den intel statt amd cpu hat :Fröhlich
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Winrar für 9,51€ exe06 16 573 17.09.2023, 18:24
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Suche] SanDisk SD-Karte für Dashcam exe06 3 944 30.11.2021, 18:07
Letzter Beitrag: exe06
  [Suche] Controller für den PC exe06 12 4.743 07.02.2021, 21:49
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  Ein Heim für Konsolenspiele ReservoirDog 11 4.029 01.07.2020, 13:20
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  [Suche] Laptop für's Modden Traxx Amiga EP 2 1.407 15.05.2020, 08:37
Letzter Beitrag: Traxx Amiga EP

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste