Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Top 100 - Die besten Spiele aller Zeiten
#1
0
Folgendes habe ich gerade zufällig entdeckt:

Top 100 - Die besten Spiele aller Zeiten
(gewählt von der giga.de-Forengemeinschaft, zusammengeschnürt in ein paar Videos und kommentiert von .... nunja ... eben dem giga.de-Online-Team Wink)

Teil 1 - Plätze 100 bis 96
Teil 2 - Plätze 95 bis 91
Teil 3 - Plätze 90 bis 86
Teil 4 - Plätze 85 bis 81
Teil 5 - Plätze 80 bis 76
Teil 6 - Plätze 75 bis 71
Teil 7 - Plätze 70 bis 66
Teil 8 - Plätze 65 bis 61
Teil 9 - Plätze 60 bis 56
Teil 10 - Plätze 55 bis 51
Teil 11 - Plätze 50 bis 46
Teil 12 - Plätze 45 bis 41
Teil 13 - Plätze 40 bis 36
Teil 14 - Plätze 35 bis 31
Teil 15 - Plätze 30 bis 26
Teil 16 - Plätze 25 bis 21
Teil 17 - Plätze 20 bis 16
Teil 18 - Plätze 15 bis 11
Teil 19 - Plätze 10 bis 6
Teil 20 - Plätze 5 bis 1

Bonus der Redaktion:

Top 100 - Die 20 Spiele die vergessen wurden

Teil 1 - Plätze 20 bis 16

Teil 2 - Plätze 15 bis 11

Teil 3 - Plätze 10 bis 6

Teil 4 - Plätze 5 bis 1


Die gewählten Spiele sowie die zugehörigen Platzierungen sind natürlich teilweise recht haarsträubend und lassen am gesunden Spielerverstand zweifeln. Bei einer nicht-repräsentativen Foren-Hit-Liste ist das aber sicherlich nicht ungewöhnlich Zunge raus.
Trotzdem (oder vielleicht auch gerade deswegen Big Grin) sind die Videos sehr unterhaltsam und bieten bestimmt auch den einen oder anderen Aufhänger zum Bequatschen Pleased.
Also: Anschauen und Spass haben! Big Grin

P.S.: Ein paar Teile fehlen noch, aber die kommen demnächst und dann trage ich sie natürlich nach Fröhlich.
*erledigt* Pleased


Liste der Spiele:
100 - Sims 3
99 - Resident Evil
98 - Red Dead Redemption
97 - Ratchet & Clank
96 - Pokémon Gold & Silber
95 - Need For Speed Underground 2
94 - Monkey Island 1
93 - God Of War 2
92 - Batman Arkham Asylum
91 - Zelda: Wind Waker
90 - Prototype
89 - Heavy Rain
88 - Conker's Bad Fur Day
87 - Risen
86 - League Of Legends
85 - Guild Wars
84 - GTA III
83 - Final Fantasy 12
82 - Fallout 2
81 - Deus Ex
80 - Unreal Tournament
79 - Resident Evil 4
78 - Portal
77 - Max Payne 2
76 - Far Cry 2
75 - Dragon Age Origins
74 - Devil May Cry
73 - Dead Space
72 - Civilization 4
71 - Legend Of Zelda
70 - Super Metroid
69 - Mirror's Edge
68 - GTA 2
67 - Fable 2
66 - Halo 2
65 - StarCraft
64 - Shadow Of The Colossus
63 - Metal Gear Solid 2
62 - Mario Kart 64
61 - Left 4 Dead
60 - Final Fantasy 13
59 - Counter Strike Source
58 - Command & Conquer
57 - Kingdom Hearts
56 - Final Fantasy X-2
55 - Fahrenheit
54 - Terranigma
53 - Splinter Cell
52 - Zelda: Majoras Mask
51 - Team Fortress 2
50 - Metal Gear Solid 3
49 - Super Mario Galaxy
48 - Mass Effect 2
47 - God Of War
46 - Call Of Duty 2
45 - Super Mario Bros 3
44 - Super Mario Kart
43 - Mafia
42 - Uncharted 2
41 - Mass Effect
40 - Secret Of Mana
39 - Knights Of The Old Republic
38 - Zelda: Twilight Princess
37 - Day Of The Tentacle
36 - Bioshock
35 - Age Of Empires 2
34 - Zelda: A Link To The Past
33 - Kingdom Hearts 2
32 - Battlefield 2
31 - Modern Warfare 2
30 - GTA - Vice City
29 - Halo 3
28 - Super Smash Bros Brawl
27 - Super Mario World
26 - Half-Life 2
25 - Final Fantasy 8
24 - Counter Strike
23 - Metal Gear Solid 4
22 - Assassin's Creed
21 - Half-Life
20 - Assassin's Creed 2
19 - Super Mario Bros
18 - Halo
17 - Crysis 2
16 - Gothic 2
15 - The Elder Scrolls IV: Oblivion
14 - Warcraft 3
13 - World of Warcraft
12 - Diablo 2
11 - Metal Gear Solid
10 - Fallout 3
9 - Tetris (GameBoy)
8 - Gothic
7 - Final Fantasy X
6 - Super Mario 64
5 - Final Fantasy VII
4 - GTA - San Andreas
3 - GTA IV
2 - Call Of Duty 4 - Modern Warfare

1 - The Legend Of Zelda - Ocarina Of Time

Liste der Spiele (Bonus):
20 - Heroes Of Might And Magic
19 - Contra III: The Alien Wars
18 - Jagged Alliance 2
17 - Duke Nukem 3D
16 - Wing Commander III - Heart Of The Tiger
15 - Guitar Hero
14 - Prince Of Persia - The Sands Of Time
13 - Company Of Heroes
12 - Sim City
11 - Jedi Knight II: Jedi Outcast
10 - Dark Project: Der Meisterdieb
9 - Chrono Trigger
8 - Anno 1602
7 - System Shock 2
6 - Vampire: The Masquerade - Bloodlines
5 - Dune II
4 - Silent Hill 2
3 - Street Fighter II
2 - Baldur's Gate

1 - Indiana Jones And The Fate Of Atlantis
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#2
0
Sind die Videos wirklich sehenswert? Ich habe bei
Zitat:gewählt von der giga.de-Forengemeinschaft
aufgehört weiterzukucken Big Grin
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#3
0
Smile Finds ganz gut. habe die ersten 2 geschaut. bei einigen wundere ich mich auch. Aber immerhin...
Zitieren
#4
0
OSIRIS schrieb:Sind die Videos wirklich sehenswert? Ich habe bei
Zitat:gewählt von der giga.de-Forengemeinschaft
aufgehört weiterzukucken Big Grin
Naja, der Unterhaltungsfaktor kommt für mich weniger durch die reine Benennung der Spieletitel als viel mehr durch die Kommentare und einem gewissen Nostalgieanteil Smile. Und wenn ich sie nicht für gut befände, hätte ich sie hier auch nicht erwähnt WinkZunge rausBig Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#5
0
Heinrich Reich schrieb:... ... gesunden Spielerverstand ... ...

werde dir diese Phrase ganz dreist klauen Smile
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#6
0
Hab jetzt mit Lena zusammen Teil 1 bis 5 geguckt und mich kotzt gerade tierisch an, dass Monkey Island 1 nur auf Platz 96 oder so ist und Portal 1 auf Platz 80 oder so. Und dann ist so'n Dreck wie Far Cry 2 oder so weiter oben. Aber was will man schon von der Giga-Community erwarten. Pubertierende Shooter-Kiddies, die noch nie von Day Of The Tentacle gehört haben oder auch nur die blasseste Ahnung haben, was Thief ist. Hauptsache Call Of Duty 12 ist auf Platz 1.
Zitieren
#7
0
SonataFanatica schrieb:Hab jetzt mit Lena zusammen Teil 1 bis 5 geguckt und mich kotzt gerade tierisch an, dass Monkey Island 1 nur auf Platz 96 oder so ist und Portal 1 auf Platz 80 oder so. Und dann ist so'n Dreck wie Far Cry 2 oder so weiter oben. Aber was will man schon von der Giga-Community erwarten. Pubertierende Shooter-Kiddies, die noch nie von Day Of The Tentacle gehört haben oder auch nur die blasseste Ahnung haben, was Thief ist. Hauptsache Call Of Duty 12 ist auf Platz 1.

Zitat: Andrew: My God, are we gonna be like our parents?
Claire: [teary] Not me...ever
Allison: It's unavoidable, it just happens.
Claire: What happens?
Allison: When you grow up, your heart dies.
-Breakfast Club

vieleicht sehen die Shooter Kids uns genau so Wink
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#8
0
Big Grin Vermutlich.^^

Dann hätten die Leute von Giga aber auch keine Aufstellung im Zeitraum "Aller Zeiten" machen sollen, sondern nur "innerhalb der letzten 5 Jahre" oder so.
Zitieren
#9
0
Noch viiiieeeel schlimmer finde ich ja dieser "Moderatoren" die von nix ne Ahnung zu haben scheinen. Da merkt man erstmal wie gut die heutigen Game One Jungs sind. Das sind ja wenigstens echte Nerds mit viel Fachwissen. Giga... wollten dir nicht wieder durchstarten? Na wenn das SO aussieht, um Gottes willen...

Ey, also das hier ist echt peinlicher als gedacht. In den höheren Plätzen sind ja nur noch irgendwelche Kriegs und Hirnlosballerspiele. Oder so ein scheiß wie Assasins Creed. Ist die GIGA-Community so verkommen? Und Meisterwerke wie SMG krebsen um die 50 rum. Am allerschlimmsten fide ich aber das gehate gegen die Wii ("ein echter Gamer verdammt das Ding) - PENNER! Angry Rolleyes
Zitieren
#10
0
HA!! Hab ich vorhin auch schon zu Lena gesagt: "Wollen wir wetten, dass die ganzen Kriegsshooter alle ganz vorne dabei sind, während Monkey Island auf Platz 90+ zu finden ist?"

Echt, die sind alle so Marke mein 13jähriger Cousin. Bloß alles, was COD, MW, Halo, etc. heißt, weil es schließlich auch all die anderen "Coolen" aus der Klasse spielen... Rotes Gesicht

Und es ist ja nicht so, dass sich so jeder in dem Alter verhält! Ganz im Ernst: als ich so in dem Alter war, waren "Indiana Jones And The Fate Of Atlantis" und "Day Of The Tentacle" meine absoluten OBER-Favoriten!! Und neben Grafik-Adventures habe ich leidenschaftlich Apogee-Jump'n Runs gespielt! "Monkey Island", "Zak McKracken" und "Maniac Mansion" waren für mich mindestens einmal die Woche Pflicht (jeweils eines der drei)! Und was bin ich abgegangen, als mir mein Mathelehrer "Sam & Max Hit The Road" mitgebracht hat!! Und wie atemberaubend schön ich "Lost Files Of Sherlock Holmes" fand!! Und wie ich im Kunstunterricht den Raddampfer von "Murder On The Mississippi" gemalt hab! Und viele meiner Mitschüler waren extreme "Civilization"-, "Theme Park"- und "Sim City"-Freaks!

Und das TROTZ der Tatsache, dass unter den "coolen" Mitschülern "Doom", "Wolfenstein 3D" und "Shadow Warrior" regierte!

Bin mal gespannt, wie's weitergeht, Lena und ich schauen jetzt Teil 6 bis 16... wir stellen uns schonmal auf grottenschlechte Scheisse ein...
Zitieren
#11
0
Es gibt gewisse Spiele die als "Anfangspunkt" oder 'Zeichen" einer Genre gelten. Die koennten zu diesen Spielen zaehlen. Wie z.B. Monkey Island1-2, Day of the Tentacle, Myst, DIablo, Doom, Red Alert, Prince of Persia (das original von 1990).....
Zitieren
#12
0
SonataFanatica schrieb:[...]Aber was will man schon von der Giga-Community erwarten. Pubertierende Shooter-Kiddies, die noch nie von Day Of The Tentacle gehört haben oder auch nur die blasseste Ahnung haben, was Thief ist. Hauptsache Call Of Duty 12 ist auf Platz 1.
Du wirst überrascht sein, aber "DOTT" taucht tatsächlich in dieser Top100 auf Smile. Und gar nicht mal allzu weit hinten Pleased.
Was ich hingegen etwas überflüssig finde, sind Sachen wie die Doppelt-Aufzählung von CounterStrike (einmal als "Source" und einmal in der alten Variante Rolleyes). Das hätte man auch zusammenfassen können Zunge raus. Aber gut, es zählt für die Pros wohl als "zwei komplett unterschiedliche Spiele".

JohnSheridan schrieb:Noch viiiieeeel schlimmer finde ich ja dieser "Moderatoren" die von nix ne Ahnung zu haben scheinen.
[...]
Das ist mir auch aufgefallen. Aber irgendwie macht gerade das wieder ein wenig den Unterhaltungswert der Kommentare aus. Und es zeigt mir, dass selbst die "Herrscher über die Bewertungen" = Fachredakteure nicht alles kennen. Das lässt mich zum einen etwas aufatmen (Puh, ich bin nicht der Einzige, der noch nie einen Halo-Teil gespielt hat. Big Grin) und zum anderen erkenne ich wieder mal meine ziemlich hohe Flexibilität was Genres angeht (Rennspiele, Shooter, RPGs oder Strategie ?? - Ich mag alles Big Grin).

JohnSheridan schrieb:[...]Am allerschlimmsten fide ich aber das gehate gegen die Wii ("ein echter Gamer verdammt das Ding) - PENNER! Angry Rolleyes
Das sehe ich nicht so verbissen. Ich bin damals schon mit den Konsolenkriegen aufgewachsen (Nintendo vs. Sega, Nintendo vs. Sony, Nintendo vs. Micro$oft, etc.) und da ist man einiges gewohnt. Mittlerweile bin ich alt genug gereift und stehe über solchen Sprüchen. Außerdem findet man, mit ausreichend Objektivität, an jeder Spielkonsole einen Makel Zunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#13
0
gibts auch irgendwo ne liste, ich will keine videos gucken
Signaturen stinken
Zitieren
#14
0
Cyphox schrieb:gibts auch irgendwo ne liste, ich will keine videos gucken
Ich habe auch keine gefunden, also gibt es sie wahrscheinlich nicht. Wenn jemand Lust hat, kann jener mal flink durch die Videos spulen und eine eigene Liste anfertigen Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#15
0
JohnSheridan schrieb:Noch viiiieeeel schlimmer finde ich ja dieser "Moderatoren" die von nix ne Ahnung zu haben scheinen. Da merkt man erstmal wie gut die heutigen Game One Jungs sind.

Und selbst die haben nicht sonderlich viel ahnung...

gerade mal etwas durchgeklickt, furchtbar... wenn ich gleich vom Zahnarzt zurückkomme schreib ich die liste mal raus, hab dann eh schon schmerzen
Zitieren
#16
0
Heinrich Reich schrieb:
Cyphox schrieb:gibts auch irgendwo ne liste, ich will keine videos gucken
Ich habe auch keine gefunden, also gibt es sie wahrscheinlich nicht. Wenn jemand Lust hat, kann jener mal flink durch die Videos spulen und eine eigene Liste anfertigen Wink.
Hab ich heute Morgen beim Aufstehen schon dran gedacht. Ich werd mal eben durchskippen und dann den Eröffnungspost editieren. Wink
Zitieren
#17
0
von Hundert nach oben


League of Legends
Risen
Conkers: Bad Fur Day
Heavy Rain
Prototype
The Wind Waker
Arkham Asylum
God of War 2
The Secret of Monkey Island
Need for Speed Underground
Pokemon Gold & Silber
Reachet & Crank
Red Dead Redemtion
Resident evil
100 - Sims 3
Zitieren
#18
0
So, ich hab mal alle aufgeschrieben und pack sie jetzt - zusammen mit dem neuesten Video (Platz 20 bis 16) in den Startpost!


War doch sowas von klar bei den ganzen verstumpften Asi-Kids: "Crysis 2" auf Platz 17, "Monkey Island 1" auf Platz 94. *KOTZ*
Zitieren
#19
0
und was sucht ne Gurke wie Halo 3 dadrin?

echt, wer hat da abgestimmt? 12 jährige?
Zitieren
#20
0
Größtenteils, geh ich von aus.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Früher oder Heute - Welche Spiele sind wirklich besser? Heinrich Reich 15 3.206 28.02.2024, 13:46
Letzter Beitrag: purpur
  [Problem] Die fünfte Dimension crasht in Qemu+W95 Commodus 23 1.287 24.01.2024, 01:15
Letzter Beitrag: selectahpat
  Nancy Drew Spiele Spezialist gesucht Teddybaerchen 0 150 21.01.2024, 17:23
Letzter Beitrag: Teddybaerchen
  [Frage] Schule/Ausbildung -> Spiele tuetenelch 5 326 07.12.2023, 16:32
Letzter Beitrag: tuetenelch
  [Info] Capcom Spiele exe06 1 381 14.06.2023, 19:48
Letzter Beitrag: Nemu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste