Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Mikrofon-Aufnahme am PC
#1
0
Hat jemand Erfahrung mit Software, um Mikrofon-Aufzeichnungen am PC zu erstellen? Ein Mikro hab' ich, Realtek erkennt das Teil auch.. und jetzt?

Darf natürlich wieder einmal keinen müden Köttel kosten.. Baby Wink
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#2
0
audacity zb

is recht simpel gehalten
Zitieren
#3
0
Noch besser, wie ich finde: WavePad! Ist zwar ne Shareware/Demo, aber ich habe noch keine Beeinträchtigungen mitbekommen. Hab letzten Samstag damit 3 MP3-Alben zusammengebastelt zu einem gigantischen 2-Std-16-Minuten-Song. Super komfortabel!
Zitieren
#4
0
Hi,
du könntest auch mal nach GoldWave und CoolEdit googlen.
Sind allerdings auch Shareware/Kaufprogramme.
Nur um das Mikro mal anzutesten geht auch der XP/7 bordeigene Audio Recorder. -> Programme-Zubehör-Unterhaltungsmedien
Zitieren
#5
0
Da ich meine eigene Stimme ungern aus einem Lautsprecher höre (wegen dem verändertem Klang), kann ich dir keine direkte Empfehlung geben. Allerdings weiß ich, dass Audacity eine solche Aufnahme-Funktion unterstützt und durch seine unzähligen Bearbeitungsoptionen ohnehin einer der besten Audio-Editor ist [Bild: smiley_emoticons_freu2.gif].

Außerdem gibt es das in deutscher Sprache und als protable Version [Bild: smiley_emoticons_unknownauthor_na.gif].
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#6
0
Kann dir Audacity uneingeschränkt empfehlen, ist relativ einfach in der Bedienung und für den "Hausgebrauch" reicht auch der Funktionsumfang vollkommen aus. Smile
Zitieren
#7
0
Vielen Dank für eure Tipps! Wie gesagt: das Mikro ist funktionstüchtig und wir vom Rechner erkannt. Einen Blick auf die Shareware werde ich auf jeden Fall werfen. Von Audacity weiß ich seit gefühlt 10 Jahren, hatte es auch schon mehrfach in Jahresabständen mal wieder installiert - und es bisher noch nie zu irgendetwas benutzt.. schätze, Letzteres sollte ich mal ändern. Pleased

Danke nochmal! Smile
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#8
0
Was mir an Audacity zudem gefällt, ist, dass man prinzipiell unbegrenzt damit aufnehmen kann und je nach ca. 1 MB das Aufgenommene auf der Festplatte gesichert wird. So verliert man bei einem plötzlichen Zusammenbruch des Systems nur die letzten 10 Sekunden. Der Nachteil ist halt, dass man da ne Menge Einzelfragmente anhäuft, aber nach gelungener Aufnahme kann man das Projekt ja als Einzel-Wave-Datei exportieren und die Originalfragmente löschen.
Zitieren
#9
0
donald schrieb:Hi,
... CoolEdit

Gerade mit den Studio-Elementen hervorragend, aber in der Shareware kann man soweit ich weiß nicht richtig speichern...und nachdem Adobe das aufgekauft und zu Audition gemacht hat, geht wahrscheinlich gar nichts mehr in Sachen Shareware...
Zitieren
#10
0
Mit dem no23 Recorder kann man auch klase aufnehmen (auch in MP3). Der ist vor allem gut, weil er sämtliche Tonquellen vom PC mitschneiden kann... und natürlich kostenlos Smile
Nacharbeiten: Audacity... wobei mir da persönlich einige wichtige Funktionen fehlen, und einge (einfache ) Dinge sind einfach nicht möglich.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#11
0
Danke auch für diesen Tipp, Gadler - wird sofort ausprobiert! Smile
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Aufnahme schwarz im Spiel Eaggra 3 2.303 19.08.2013, 21:37
Letzter Beitrag: Gismo
  [Suche] Aufnahme/Schrift-Prog 10-4-11 9 3.901 21.02.2004, 12:26
Letzter Beitrag: BlackX
  Audio und Video Aufnahme programm D2001-SP1 4 3.900 28.11.2002, 19:38
Letzter Beitrag: ObikayFixx

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste