Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] Aufnahme schwarz im Spiel
#1
0
Hallo,

ich versuche momentan bei dem Spiel Warwind 2 Aufnahmen hinzukriegen. Nur ist das Bild im Video schwarz sobald ich das Spiel öffne. Probiert habe ich bisher hypercam und Camstudio.
Mit Fraps funktioniert es. Nur wollte ich kein Geld für die Lizens ausgeben. Ich hab auch schon probiert mit Camstudio verschiedene Video Codecs zu benutzen. Meistens stürtzt mir dann aber Camstudio ab wenn ich während der Aufnahme das Spiel starte. Das Fraps codec kann ich da leider nicht einstellen.

Hat da jemand schon etwas Erfahrung gemacht und kann mir da sagen wie ich die Aufnahme hinbekomme?
[Bild: f5t82p86n4.jpg]
Zitieren
#2
0
Ich weiß nicht was es so für Software gibt. Aber um ein Spiel wie Warwind 2 aufzunehmen muss sie die Videoaufnahme über DirectX Hook unterstützen. Fraps tut das, bzw. ist das die Besonderheit an Fraps gegenüber herkömmlicher Desktoprecorder. Obs kostenlose Software gibt, die das bietet weis ich nicht.

Edit: Hier ist ne Liste von Software die das unterstützt: http://stream-recorder.com/forum/video-g...7e9f1e055&
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#3
0
ja danke mal soweit. Warwind 2 läuft, wenn ich das richtig sehe, mit DirectX 4. Die Programme bei deinem Link gehen alle höchstens bis DirectX 7 runter. Ich hab auch das erste Programm (GameCam)von deinem Link mal installiert und ausprobiert. Leider gehts damit auch nicht.
Aber ich bin doch da auf eine Idee gekommen. Ich hab meinen Virtuellen Windows98 PC hochgefahren und die Aufnahme mit Camstudio über das Windows 98 Fenster laufen lassen. Und ja das funktioniert Smile. Ist halt leider ein wenig aufwenidig Big Grin.
Ich werde trotzdem mal weiter recherchieren und schauen obs da vielleicht nicht doch was gibt.
[Bild: f5t82p86n4.jpg]
Zitieren
#4
0
Ich habe da auch noch nichts gefunden, weil hätte da nämlich auch noch so ein paar alte DirectX Games. Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Erstes WIN10-Exklusives Spiel? Commodus 44 10.015 03.03.2018, 03:46
Letzter Beitrag: Independent
  DOSBox Videos schwarz Atreyu 5 3.109 04.09.2016, 14:39
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Problem] Akte-X Das Spiel - Win7 x64 ja, aber... CrazyJose 6 3.023 10.08.2014, 09:12
Letzter Beitrag: Dornfeld
  [Info] Mach dein Spiel Portable Traxx Amiga EP 2 3.890 09.06.2013, 22:00
Letzter Beitrag: Traxx Amiga EP
  OUYA Spiel entwickeln Thorium 4 3.869 06.08.2012, 16:20
Letzter Beitrag: taku-aoi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste