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OUYA Spiel entwickeln
#1
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Mich reizt es ein Spiel für die OUYA Konsole zu entwickeln. Am liebsten auf Voxelbasis.

Ich hab jetzt noch keine konkreten Pläne aber vieleicht hat ja hier jemand Lust mitzumachen und bringt ein paar Ideen mit.

Ich würde gerne ne Voxelengine entwickeln, die auf den Tegra 3 zugeschnitten ist. Und drumm rum ein Spiel basteln. Was genau weis ich noch nicht.

Damit kann ich auch endlich mal ernsthaft an meinem Mathewissen arbeiten, was unter aller Sau ist. ^^
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
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#2
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Muss mir die mal ansehen, ich hätte sonst gesagt das man vielleicht mit Unity was machen kann da das Framework ja auch für Android ausgelegt ist...
Edit: Aber generell ist es eher schwierig mit dem was du da jetzt hast schon anzufangen ein Spiel in die Engine zu hauen. Kann dir da nur raten das Spiel erstmal mehr zu konkretisieren bzw. mit der Voxelengine "rumspielen" um ein wenig das Gefühl dafür zu kriegen was die Machbarkeiten angeht.
Ein Ring sie zu knechten, sie zu finden
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
- Aus den Chroniken "Ehe"


Mors certa, hora incerta
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#3
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Lunarius schrieb:Edit: Aber generell ist es eher schwierig mit dem was du da jetzt hast schon anzufangen ein Spiel in die Engine zu hauen. Kann dir da nur raten das Spiel erstmal mehr zu konkretisieren bzw. mit der Voxelengine "rumspielen" um ein wenig das Gefühl dafür zu kriegen was die Machbarkeiten angeht.
Das konkretiesieren kommt, wenn Leute mitmachen wollen. Ich bin eher der Programmierer als der Gamedesigner. Wie gesagt existieren noch keine konkreten Pläne. Es geht erstmal darum ob hier überhaupt jemand Intresse hat mitzuwirken.

Die Machbarkeiten sind mir recht bewust. Die Frage ist was man machen möchte und dementsprechend wird dann geschaut wie man es möglich machen kann.

Eine Voxelengine könnte man schon in 2 Richtungen entwickeln, abhängig davon was für ein Gameplay man möchte.
Man könnte eine wunderschöne hochauflösende Voxelgrafik mit hilfe von Octrees verwirklichen. Allerdings verkomplizieren Octrees alle spielmechanischen Entwicklungen. Also möchte man eher mit Physik und 100% zerstörbarer Umgebung arbeiten wäre eine niedrig aufgelöste Voxelengine mit einfachem 3D-Raster der Weg den man gehen könnte. Würde dann zwar sehr blockig aussehen aber spielmechanisch wäre sehr viel machbar.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
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#4
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Thorium schrieb:...Es geht erstmal darum ob hier überhaupt jemand Intresse hat mitzuwirken.

Die Machbarkeiten sind mir recht bewust. Die Frage ist was man machen möchte und dementsprechend wird dann geschaut wie man es möglich machen kann.

Normalerweise würd ich sagen das ich mitmache, aber ich bin selber noch stark Eingebunden in einem Projekt kurz vor Abschluss und der Planung für das nächste...
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Mors certa, hora incerta
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#5
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Ich wär tendentiell dabei... Sowohl als Programmierer, als auch als Graf(-)fi©ker Big Grin
[Bild: 1361907966189uvzkd.gif]
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