Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] cd nicht mehr lesbar?
#1
0
Hallo, Cgboardler(innen)

hab heut mal ne ältere Cd bei mir eingelegt, und diese Funktioniert nicht mehr so ganz richtig(hat einen seeeeeehr böööösen Kratzer ganz aussen am Rand)

Allerdings ladet Total Commander & co. die Cd noch ein, sobald ich aber auf die .exe der cd klicke, ladet er wie verrückt und das laufwerk macht.... komische geräusche, die ladelampe ist auf einmal eine Grüne dauerleuchte *leuchtleucht*.

Hab schon andere Cd's probiert und funktionieren einwandfrei, also am laufwerk liegt es nicht.
Unter anderem hab ich die CD schon mit Zahnpasta Poliert (das hab ich aus Google xD), viele Kratzer gingen weg, allerdings ist noch da der böse Kratzer am Rand der nicht weggeht.

Wisst ich noch tipps? oder glaubt ihr, ich kann die Cd weghauen?
Austriae est imperare orbi universo Big Grin

Veni, veni, venias ne me mori facias Elefant
Zitieren
#2
0
naja du kannst zahnpasta probieren den krazer vorsichtig rauszupolieren oder ins gefrierfach und hoffen das es geht
Zitieren
#3
0
Rauspolieren kann ich mir ja noch vorstellen, aber was soll das mit dem Gefrierfach?
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#4
0
Wenn der Kratzer zu tief geht, unter die Schutzschicht, dann hast du Pech gehabt. Kannst sie in die Tonne kloppen.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#5
0
Ich habe mal irgendwo aufgeschnappt, dass es in Mobiltelefongeschäften oder allgemein Elektronikgeschäften eine durchsichtige Paste geben soll, die Kratzer aus Handydisplays entfernen kann. Diese soll wohl auch für CDs funktionieren, indem man sie da aufträgt und sie sich, durchsichtig, in die Kratzer legt. Hab's aber nie getestet, ist wie gesagt auch nur ein Tipp aus dem weltweiten Web.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] PC fährt nicht mehr hoch donald 40 1.792 10.09.2023, 12:24
Letzter Beitrag: goodsubarita
  externe USB 3.0 Festplatte wird am USB 3.0 Controller nicht erkannt Jadehawk 20 6.751 18.03.2022, 23:22
Letzter Beitrag: selectahpat
  [Problem] Notebook geht nicht mehr an Commodus 3 1.766 04.05.2021, 07:21
Letzter Beitrag: ayanamiie
  [Problem] Fernseher erkennt USB-Festplatte nicht Commodus 4 2.904 07.03.2017, 12:43
Letzter Beitrag: ayanamiie
  gebrannte DVDs nicht im Brenner lesbar Corsafahrer 5 3.193 01.10.2016, 17:02
Letzter Beitrag: Corsafahrer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste