Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Best of Pc bis 2000
#1
0
Hier ein längeres Video (1h:16min) von Gameswelt.tv, über Meilensteine der Spielehistory bis zum Jahre 2000. Find ich ganz amüsant, hab jetzt mal nur die ersten 10 minuten bis civilization gesehen, aber freu mich schon morgen aufs weiterschauen.

http://www.gameswelt.tv/24708/gameswelt-...eil-1.html
Zitieren
#2
0
Mensch, die Nasen sind ja gleich mal viel sympathischer als diese GIGA-Typen. Kannte die Seite noch nicht. Danke!
Zitieren
#3
0
Die haben da Insert Coin, ein wöchentliches TV-Magazin das ich gerne sehe -> http://www.gameswelt.tv/1/insertcoin/videos.html
Zitieren
#4
0
Habe vorhin mal in ein paar Folgen reingeschaut. Nett gemacht, kommt aber bei weitem nicht an Game One ran. Zum einen fehlt mir hier ein wenig das "unnütze Nerd-Wissen" und zum anderen sind manche Gags arg pubertär, wie z.B. in der letzten Folge der Schlussbeitrag. Zudem sind mir die Beiträge zu sehr auf die Allgemeinheit ausgelegt und gehen kaum in die Tiefe. Ist bei Game One auch so. Aberdort habe ich auch solche Dinge wie "Plauschangriff" oder "Eine Stunde mit..." wo doch recht viel tiefgründiges Fachwissen rüberkommt. Genau das fehlt mir bei Gameswelt. Besser als Giga auf jeden Fall, definitiv professioneller als z.B. 10do. Aber immer noch mit viel Luft nach oben. Da fehlen mir halt auch ein wenig die kantigen Nerd-Köpfe. Wink

Edit:

Am schlimmsten an der Sendung ist aber der Moderator!!! In der aktuellen Ausgabe macht der übelstes Bashing gegen die PETA weil diese humoristisch und satirisch auf der realen Gewalttaten gegenüber Marderhunden aufmerksam machen. Diese eher bitterböse Art kann man kritisieren, ABER nicht das Aufmerksammachen an sich! Zudem ist die PETAkeine Tierschutzorgansiation, sondern eine Tierrechtsorganisation. Dazu gehört es eben auch auf Tierrechte aufmerksam zu machen. Und dies geht heutzutage nunmal über Web 2.0, kleine Flash-Spielchen u.ä. Zusagen, dass die PETA hier Videospieler instrumentalisiert ist lächerlich und peinlich!

Desweiteren: der FSK-Beitrag aus der vorletzten Sendung ist wirklich gut gemacht gewesen. Der Geschäftsführer hat für jeden verständlich die Bewertungsabläufe der FSK beschrieben, dass so ein Bewertungsverfahren immer individuell und von vielen Faktoren abhängig ist. Wirklich ein netter Beitrag. Und was macht dieser Moderator? Schwadroniert hinterher minutenlang über die FSK, dass er die Antworten nicht gut fand, etc. WAS SOLL DER SCHEIß??? Das ist einfach nur unverschämt und unprofesionell! Zum einen kann sich der Geschäftsführer eben nicht mehr dazu äußern und zum anderen wertet es den Beitrag total ab! Wenn ich derjeniege wäre, der das Interview gemacht hätte und das alles zusammengeschnitten hätte, und sehen müsste, wie mein Beitrag in der Sendung hinterher runtergemacht wird... Da fehlen mir die Worte. Sowas unseriöses und unverschämtes habe ich noch nie gesehen!

Jetzt stellt euch mal vor der Holger würde im Anschluss an einem Dark Feather Interview, welches ich geführt habe, noch ne halbe Seite kritisieren und alles madig schreiben. Oder Georg würde nach einem Lotek64-Artikel darunter noch nen Verriss dazu hineinklatschen. Das macht niemand! Es ist in der Medienbranche, egal ob profesionell oder hobby, einfach Pflicht das man Beiträge von anderen unkommentiert stehen lässt. Höchstens der Autor selbst darf das noch kommentieren, wenn es was wichtiges gibt. Aber auch das ist schon ein Grenzfall. Auf jeden Fall macht mir Gameswelt.tv mit solchen Aktionen nicht gerade nen profesionellen, und erst recht keinen sympathischen Eindruck!
Zitieren
#5
0
ja klar, perfekt ist es sowieso nie,
aber sie haben auch immer einen Bezug zu Oldgames und bringen auch immer wieder Beiträge in dieser Richtung, was mir natürlich gefällt. Wink

Werd mir GameOne mal genauer anschauen, umso mehr Formate es in dieser Richtung gibt, umso besser für uns.

edit: War ja damit zu rechnen, dass du gleich wieder abgehst wie ein Zäpfchen. Rolleyes Naja wenns dir anschliessend besser geht.
Zitieren
#6
0
Was heißt "abgehen wie ein Zäpfchen". Rolleyes
Zum einen: wenn man schon Newsmeldungen bringt, dann bitte wertungsfrei. Der Zuschauer soll doch selber entscheiden wie er dazu denkt. Ich hasse Sendungen wo das denken für den Zuschauer abgenommen wird.

Aber das ist nicht Kernelement meines "abgehens". Gerade der zweite Punkt stößt mir sauer auf und da wundert es mich ehrlich gesagt, dass das dort noch niemand in deren Kommentaren angesprochen hat. Öffentlich Beiträge madig zu reden, das ist ein absolutes NoGo! Gerade solche Berichte mit Außendrehs und sowas sind sehr aufwendig, ein Interview muss vorbereitet werden, etc. Das ist nicht mal schnell gemacht. Zudem würde ich mich, ich versetze mich jetzt mal in die FSK hinein, irgendwo auch verarscht fühlen. Der gebe ich nen Interview und der Moderator schwadroniert minutenlang über das was ich gesagt habe, ohne die Möglichkeit zu erhalten mich dazu zu äußern? Das würde die Folge haben, dass ich da nie wieder ein Interview gebe. Ich schreibe doch auch keine Kommentare unter Band-Interviews in der Dark Feather wo ich die Antworten in Frage stelle. Das ist journalistisch einfach nur unprofessionell. Und das sage ich als jemand, der das nur nebenbei als Hobby betreibt. Gameswelt.tv dagegen verdient damit Geld und beansprucht für sich profesionell zu sein...
Intern kann mich sich immer sagen: "och die Antworten waren jetzt nicht gut". Aber das sollte man nicht öffentlich machen, vorallem wenn derjeniege sich nicht mehr zu äußern kann...
Zitieren
#7
0
Was heisst wertungsfrei, hast du dich schon mal selber beobachtet?
Du bist einer der es nicht mal schafft 5min wertungsfrei durchs Leben zu gehen, diese Aussage trau ich mir aufgrund dessen was ich bis jetzt hier von dir gelesen habe zu.

So lebt halt Gameswelt.tv auch von ihrem Moderator Felix Rick und seinen Meinungen und die sagt er halt auch ungeschminkt wie er sich das denkt, übrigens auch genauso wie du, find ich auch in Ordnung, kann ich einschätzen und ist mir lieber als ein Format wo alles glattgebügelt und schöngeredet wird, so wies heute gang und gäbe ist. Wenn man mit ihm und seinen Ansichten nicht klarkommt, muss man sich halt ein anderes Format suchen. Wink
Zitieren
#8
0
Puh, über eine Stunde ist mal monstermäßig viel auf einmal. Ich werde mir das Video aber bestimmt Häppchenweise ansehen. Danke für den Tip Fröhlich.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#9
0
Hmm, leider sind mir einige von den Moderatoren garnicht sympatisch Sad vorallem dieser eine da.... "Adventures...langweilig"

Und es stört mich ein wenig das abgesehen von einem Moderator (und ich glaube der ist sogar von Giga) niemand auch nur die leisteste Ahnung hat wie man einfache englische Wörter ausspricht... selbst Spieletitel.
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#10
0
Ja die anderen kommen in der normalen Sendung auch fast nicht vor.
In diesem Special darf aber wohl jeder seine Meinung sagen.

In der letzen Sendung war übrigens ein interessantes Spezial über die Geschichte von Bethesda -> http://www.gameswelt.tv/24648/bethesda-s...story.html
Zitieren
#11
0
Rocco schrieb:Was heisst wertungsfrei, hast du dich schon mal selber beobachtet?
Du bist einer der es nicht mal schafft 5min wertungsfrei durchs Leben zu gehen, diese Aussage trau ich mir aufgrund dessen was ich bis jetzt hier von dir gelesen habe zu.

Es ist großer Unterschied ob ich privat etwas in einem kleinen Forum kommentiere oder in der Funktion als Repräsentant einer Sendung, Online-Zine, o.ä. Natürlich habe ich auch zu allen möglichen Kram meine Meinung. Aber ich trenne da sehr strickt. Du wirst von mir beispielsweise nie irgendwelche negativen Aussagen zu den Bands, die wir in der Dark Feather behandeln, auf Facebook finden. Weil ich da mitunter eben auch als Repräsentant des Onlinezines auftrete (nutze es ja auch für die Kontaktaufnahme zu Bands, usw). Wenn ich hier im CGBoard oder auch in einem Blog etwas poste, dann ist das in erster Line einmal als Privatperson. Und dann formuliere ich meiner Ansichten durchaus auch mal ein wenig schroffer, so wie ich privat eben auch meine schnoddrige Schnauze habe. Verstehst was ich sagen will? Man sollte da schon trennen. Als Moderator einer Sendung bist Du nicht in erster Linie als Privatmann dort, sondern präsentierst die Beiträge anderer Redaktionsmitglieder. Und dies sollte einfach Wertungsfrei vonstatten gehen. Ich frage mich warum sich die anderen Redaktionsmitglieder das so gefallen lassen. Vorallem wenn man dazu auch noch Dritten vor die Beine kackt. Die FSK tut sehr viel, dass ihre Arbeit besser verstanden wird. Es ist eine sehr wichtige Einrichtung und das System den der PEGI jederzeit vorzuziehen, einfach weil Spiele unabhängig von Publishern auf den Jugendschutz geprüft werden. Entstanden ist ein sehr positiver und netter Beitrag. Und das war für den Moderator wohl einfach "zu schön" und er meinte dann halt mit billiger Retorik auf die FSK rumzubashen. Mit genau den sinnlosen Argumenten und Vorurteile, die man sonst so in Foren liest und wo es eben wichtig wäre diese aus der Welt zu räumen. Der Beitrag hat das versucht, doch wenn schon vom Moderator dieser Versuch topediert wird: wie glaubwürdig kann dann der Beitrag auf den unbedarften Zuschauer sein? Wahrscheinlich um bei der Zielgruppe nicht als "FSK-Freund" dazustehen. Und ja, das ist in meinen Augen einfach unprofessionell. Wenn ein Beitrag über ein Thema positiv berichtet, wo man selbst aber eine negative Meinung dazu hat, dann muss man sich sowas einfach mal schenken mit billiger Polemik öffentlich rumzupoltern. Wenn bei "Zapp" ein kritischer Beitrag über Reality Sendungen kommt, sagt die Moderatorin hinteher ja auch nicht: "Ätschi Bätschi, die sind ja eigentlich selbst schuld. Die müssen dort ja nicht mitmachen. Und jetzt brauchen sie halt nicht rumzuheulen, dass sie von fremden Leuten terrorisiert werden". Als Moderator hat man nunmal die Aufgabe Beiträge zupräsentieren, nicht runterzumachen.
Zitieren
#12
1
Du bist hier nicht mal eine Privatperson sondern hauptsächlich eine anonyme Aneinanderreihung von Buchstaben WinkBig Grin !!
Das was du uns bisher über dich erzählt hast, muß ja nicht stimmen (das kann, will und wird wahrscheinlich auch niemand prüfen Zunge raus). Vielleicht bist du in Wirklichkeit eine vollbusige Blondine, die eine Webcam-Sexportal betreibt und in den Kaffeepausen immer mal hier vorbeischaut Big Grin ... so wie ich Big GrinBig Grin. Oder du bist ein zwölfjähriger Psychopath, der während dem Schreiben das Haustier des Nachbarn stranguliert und eine blutige Schweineleber um den Bauch gebunden trägt GeschocktBig Grin ... so wie ich Big GrinBig Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#13
0
Fröhlich

@John: Wieso? Sind wir uns ehrlich ich kann da schon verstehen, dass man generell eine Bevormundung von Gesetzgeber und das Gesagte vom Geschäftsführer dort kritisch betrachtet. Oder ist für dich nachvollziehbar, warum Dead Space II nicht indiziert wurde und Crackdown oder FarCry schon. Das was er darauf gesagt hat war, dass sie auch Dead Space II indiziert hatten und EA sich dann bis zur letzten Instanzen durchprozessiert hat und es dann schlussendlich doch noch freigegeben wurde. Das ist doch nicht nachvollziehbar und darüber darf man schon mal berechtigterweise ein kritisches Wort verlieren, meiner Meinung nach. Das heisst im Endeffekt gewinnt auch wieder die Firma mit mehr Kohle, Macht, Einfluss usw.. und sowas ist nicht in Ordnung.

Aber wie gesagt, es wird bei so einem Magazin immer Beiträge geben die einem mal mehr und mal weniger gefallen, deswegen braucht aber normalerweise keiner gleich den Asthmaspray zu zücken, wenn doch dann ist es wohl besser was Anderes anschauen. Wink
Zitieren
#14
0
Erfreulich hohes Niveau das Videso

Nicht so wie bei den GIGA nichtskönnern, oder bei den Gameone Vollhonks, letztere sind echt absolut nogo... Keinerlei Fachwissen, unlustig³...
Zitieren
#15
0
JohnSheridan schrieb:Am schlimmsten an der Sendung ist aber der Moderator!!! In der aktuellen Ausgabe macht der übelstes Bashing gegen die PETA weil diese humoristisch und satirisch auf der realen Gewalttaten gegenüber Marderhunden aufmerksam machen. Diese eher bitterböse Art kann man kritisieren, ABER nicht das Aufmerksammachen an sich! Zudem ist die PETAkeine Tierschutzorgansiation, sondern eine Tierrechtsorganisation. Dazu gehört es eben auch auf Tierrechte aufmerksam zu machen. Und dies geht heutzutage nunmal über Web 2.0, kleine Flash-Spielchen u.ä. Zusagen, dass die PETA hier Videospieler instrumentalisiert ist lächerlich und peinlich!
Bin Deiner Meinung (weiß auch nicht, warum das jetzt schon zum zweiten Mal passiert Pleased)
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  50 Jahre Pong - Bis heute ab 18 erhältlich Gottf 8 964 08.02.2023, 13:29
Letzter Beitrag: fischbeck
  Dune 2000: Bildschirm verschoben (XP) SonataFanatica 90 16.998 15.11.2013, 16:29
Letzter Beitrag: Dornfeld
  [Problem] Checker 2000 JohnSheridan 26 5.573 18.03.2013, 16:23
Letzter Beitrag: Freshy
  Gunship 2000 Steuerung Darket 4 1.531 30.03.2011, 21:15
Letzter Beitrag: Darket
  [Frage] PC Spiele 2000 - 2005 JohnSheridan 3 1.367 05.12.2010, 12:04
Letzter Beitrag: Thorium

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste