Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Suche gutes Downloadprogram für Webseiten
#1
0
Tja, ich bin gerade mal wieder auf textfiles (http://cdmirror.textfiles.com/newest.html) unterwegs und da dachte ich mir, wie cool das eigentlich wäre deren CD-Rips aufeinmal runterzuladen. Also so, dass Ordner samt Inhalt + die Root Dateien in einem Ordner auf die Festplatte kopiert werden können. Kennt da jemand ein schönes Program?
Zitieren
#2
0
Ich glaube, dass HTTrack (http://www.httrack.com/page/2/en/index.html) genau das machen müsste. Ich hab's gerade mal mit nur einem Ordner der Webseite getestet und ich kriege die entsprechenden Zip-Dateien auf die Festplatte (bei "Options" einstellen, dass *.zip *.rar mit heruntergeladen werden sollen, vielleicht funktioniert auch eine *.* Wildcard).

Achtung: Da gibt es Rückwärtsverweise auf den Webseiten ("Parent Directory"), sowie Doppelverweise bei Anklicken der Sortiertabs ("Name", "Last modified", "Size", "Description"). Man müsste also entsprechende Regeln erstellen, die das Verfolgen dieser Links untersagen, damit man nicht alle Daten mehrfach herunterlädt.

EDIT2: Also die Sortiertabs sind für HTTrack kein Problem. Der hat bei mir nur die dazugehörigen Index-Dateien erstellt und auch korrekt offline verlinkt, aber nicht versucht, die ganzen .zip-Dateien erneut herunterzuladen. Ist also schon ein recht schlaues Programm. Den "Parent Directory"-Link hat das Programm bei mir gerade auch nicht verfolgt, sondern hat dann einfach gesagt, es wäre fertig. Ich weiß allerdings nicht, ob das nur Zufall war, oder da schon ein entsprechender Mechanismus eingebaut ist.
Du müsstest das Programm am Besten beim ersten Versuch ein bisschen im Auge behalten (also erst mal die kleinste von allen CDs probieren), aber es sieht alles ganz gut aus.
Zitieren
#3
0
Jau, HTTrack wollte ich auch gerade empfehlen. Damit habe ich das gesamte Thief-Wiki gerippt. Und zuvor mal die Infocom Gallery.
Zitieren
#4
0
Cool, vielen Dank! Dann werde ich mir das jetzt mal zu Gemüte führen. Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Interesse für Gamelisten Tool? Pobeller 2 353 07.11.2023, 17:32
Letzter Beitrag: Pobeller
  [Suche] Tips für GoodOldDay Manager Pobeller 13 1.246 06.04.2023, 17:58
Letzter Beitrag: Pobeller
  Amiga Workbench für Windows smackm 4 1.392 03.01.2022, 19:30
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  [Suche] Gutes Text to Speech Programm Doom 6 3.483 25.03.2018, 10:24
Letzter Beitrag: Insanus
  [Grafik] Bräuchte mal eine kleine Hilfe für ein Dekompression Algorithmus für ILBM Bild Dateien SagaraS 7 3.772 14.12.2017, 18:30
Letzter Beitrag: tomwatayan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste