Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Jedem System dieses eine besondere Spiel
#21
0
(05.04.2022, 13:07)Juttar schrieb:
(05.04.2022, 13:03)Heinrich Reich schrieb: Das ist übrigens meine Nummer 2 auf der Liste von Spielen, die ich gerne als Remaster auf einem aktuellen System hätte. Aber damit wird es wohl leider nix Cry.

Läßt sich prima in 4K (intern & extern), Kantenglättung & AF via Dolphin spielen. Durch Unterstützung des Classic Controllers sogar ganz bequem. Fröhlich

Okay, ich brauche wohl doch mal einen neuen PC Baby
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#22
0
(05.04.2022, 13:25)Heinrich Reich schrieb:
(05.04.2022, 13:07)Juttar schrieb: Läßt sich prima in 4K (intern & extern), Kantenglättung & AF via Dolphin spielen. Durch Unterstützung des Classic Controllers sogar ganz bequem. Fröhlich

Okay, ich brauche wohl doch mal einen neuen PC Baby

4K ist ganz nett, aber für mich steht der erhöhte Rechenaufwand (also die Anforderungen ans System) gegenüber dem Gewinn an Auflösung in keinem Verhältnis. Am PC bleibe ich daher erstmal auf 1080p, dann kann ich den noch eine ganze Weile behalten Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#23
0
(05.04.2022, 13:25)Heinrich Reich schrieb: Okay, ich brauche wohl doch mal einen neuen PC Baby

Vielleicht brauchst Du auch noch eine 360 (oder eine One bzw. eine Series S oder X). Wenn Dir nämlich so was wie The Last Story gefallen hat, wirst Du Lost Odyssey lieben! Spielt sich wie ein Final Fantasy (mit rundenbasierten Kämpfen), wird ziemlich gut erzählt (im Gegensatz zu Blue Dragon oder The Last Story sogar mit deutscher Sprachausgabe) und kommt auf vier vollgestopften DVD-ROMs daher. Hach. Ohne Sakaguchi wäre die Gaming-Welt etwas ... farbloser. Pleased

Edit:

(05.04.2022, 13:50)Atreyu schrieb: 4K ist ganz nett, aber für mich steht der erhöhte Rechenaufwand (also die Anforderungen ans System) gegenüber dem Gewinn an Auflösung in keinem Verhältnis. Am PC bleibe ich daher erstmal auf 1080p, dann kann ich den noch eine ganze Weile behalten Smile

Zugegeben: Gerade bei Dolphin ist der Unterschied zwischen Full HD und 4K kaum wahrnehmbar - zumindest in Verbindung mit vierfacher SSAA.
Zitieren
#24
0
(05.04.2022, 13:54)Juttar schrieb:
(05.04.2022, 13:25)Heinrich Reich schrieb: Okay, ich brauche wohl doch mal einen neuen PC Baby

Vielleicht brauchst Du auch noch eine 360 (oder eine One bzw. eine Series S oder X). Wenn Dir nämlich so was wie The Last Story gefallen hat, wirst Du Lost Odyssey lieben! Spielt sich wie ein Final Fantasy (mit rundenbasierten Kämpfen), wird ziemlich gut erzählt (im Gegensatz zu Blue Dragon oder The Last Story sogar mit deutscher Sprachausgabe) und kommt auf vier vollgestopften DVD-ROMs daher. Hach. Ohne Sakaguchi wäre die Gaming-Welt etwas ... farbloser. Pleased

Also eine Spielkonsole muss für mich aus Japan kommen (bzw. von einem japanischen Hersteller). Damit bin aufgewachsen, so bin ich das gewohnt und so soll es auch bleiben. Insofern wird wohl niemals eine XBox oder Steam-Maschine oder Google-Irgendwas bei mir landen. Und die "westlichen" Spiele gehören auf den PC, wo ich dann wiederum keine Japano-Sachen haben will. Klare Trennung also Big Grin.

Dass mir dadurch einige Perlen entgehen, ist halt einfach so. Ich habe mich ohnehin schon lange damit abgefunden, dass ich einige Spiele wohl nie in die Hände bekomme (aus welchen Gründen auch immer Wink).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#25
0
(05.04.2022, 16:54)Heinrich Reich schrieb: Also eine Spielkonsole muss für mich aus Japan kommen (bzw. von einem japanischen Hersteller). Damit bin aufgewachsen, so bin ich das gewohnt und so soll es auch bleiben. Insofern wird wohl niemals eine XBox oder Steam-Maschine oder Google-Irgendwas bei mir landen. Und die "westlichen" Spiele gehören auf den PC, wo ich dann wiederum keine Japano-Sachen haben will. Klare Trennung also Big Grin.

Dass mir dadurch einige Perlen entgehen, ist halt einfach so. Ich habe mich ohnehin schon lange damit abgefunden, dass ich einige Spiele wohl nie in die Hände bekomme (aus welchen Gründen auch immer Wink).

Und ich werde belächelt, weil ich (fast) nur auf GoG kaufe und mir dadurch auch manche Perle entgeht Big Grin Big Grin
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#26
0
(05.04.2022, 16:57)Atreyu schrieb: Und ich werde belächelt, weil ich (fast) nur auf GoG kaufe und mir dadurch auch manche Perle entgeht Big Grin Big Grin
Das ist doch was vööööllig anderes! Rotes Gesicht
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Hilfe] Bestimmtes SWITCH Spiel Gadler 0 41 24.04.2024, 00:51
Letzter Beitrag: Gadler
  Wie baue ich eine DOS-Sammlung auf? SQX 40 7.320 03.02.2024, 14:53
Letzter Beitrag: korallenkaiser
  Welches Spiel suche ich ? Einbrecher Brettspiel kainfx1984 8 1.457 30.05.2022, 16:46
Letzter Beitrag: Mustrum
  Suche ein Spiel (mit Screenshot) Atreyu 31 5.807 02.04.2022, 09:00
Letzter Beitrag: Juttar
  [Info] PS3 // Vita // PSP stored werden noch dieses Jahr geschlossen. Glurak 21 5.285 30.04.2021, 08:13
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste