Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Dune 2000: Bildschirm verschoben (XP)
#81
0
Da isses. Ist komplett installiert. Nur ISO in Verzeichnis kopieren (cdimage.iso), und starten. Läuft mit 640x480, wie damals üblich. Kannst ja mal im Desktop 800x600er Auflösung einstellen, und schauen, ob das Spiel das mitmacht.
Liegt auf SO (meine Zugangsdaten hattest Du ja, oder?)
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#82
0
Super, vielen Dank! Smile Probier ich nachher mal aus (zur Zeit sitzt noch Malkav an meinem XP-PC und guckt Prison Break während ich die Lost Eden-Uploads an meinem aktuellen PC fertigmach). Könntest du mir die Zugangsdaten nochmal per PN schicken? Ich hatte die in den JDownloader eingespeichert, aber nicht in den Browser.
Zitieren
#83
0
Und? Haut alles hin?
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#84
0
Konnte's bisher noch nicht laden (IP-Sache des Accounts).^^
Zitieren
#85
0
Achso.. der JD brummt bai mir aktuell natürlich auch jetzt gerade. Zeit ist Geld Big Grin
Ansonsten.. lad's doch mit free Account. So ab 3.00 bin ich raus aus dem Netz. Dann kannste bis 23.00 lüppen Pleased
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#86
0
So, hab's gestern Abend mal ausprobiert. Funktioniert SUPER! Fröhlich Vielen Dank, Gadler!

Ich bin im Übrigen erstaunt, dass das Ding auch auf meinem alten XP-Rechner (1,6 GHz, 1 GB RAM) noch so flüssig läuft!
Zitieren
#87
0
QEMU ist nicht allzu hardwarehungrig, und Dune 2000 könnte auch als DOS-Spiel durchgehen Pleased
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#88
0
Hier nochmal ein Mediafire-Mirror des QEMU-Pakets von Gadler:

Code:
http://www.mediafire.com/?v9hfed4wuq5wzb9
Einfach die (leere) cdimage.iso durch die richtige Spiel-ISO austauschen. Wink
Zitieren
#89
0
Wärst du so nett die 5 Seiten davor in aller Kürze zusammenzufassen, damit ich nachvollziehen kann was du da hochludst und warum?

Bitte.
Zitieren
#90
0
Ganz einfach:

Gadler schrieb:
SonataFanatica schrieb:Bei Dune 2000 ist, wenn ich das Spiel normal starte, der Bildschirm verzogen (nur die Videos laufen normal):

[Bild: ih09j47y5pj.png]

Ausprobiert und für unwirksam befunden:
  • Bildausrichtung am Monitor
  • Kompatiblitätsmodus (alle Möglichkeiten!)
  • Bildschirmfarbtiefe von 32 auf 16 Bit runtergeschraubt
  • Einstellungen im Spiel von 16 auf 8 Bit runtergeschraubt
  • Bildschirmfrequenz verändert (85, 75, 72, 70 und 60 Hz)
Hat einer von euch vielleicht noch irgendeine Idee, was ich tun könnte?
Emulier's mit dem QEMU. Keine Probleme. Lade ich Dir gleich hoch. Musst nur noch die ISO ins Verzeichnis stopfen.
Läuft mittels QEMU sogar auf langsamen Rechnern (z.B. auf meinem alten Windows XP-PC mit 1,6 GHz und 1 GB RAM).
Zitieren
#91
0
Sehr cool, vielen Dank.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Video [Frage] Frage: Acorn Archimedes - Dune 2 lopez72 18 7.682 18.12.2019, 17:42
Letzter Beitrag: Gatherer of data
  [Problem] Checker 2000 JohnSheridan 26 5.575 18.03.2013, 16:23
Letzter Beitrag: Freshy
  Best of Pc bis 2000 Rocco 14 2.764 01.12.2011, 16:32
Letzter Beitrag: Gadler
  Gunship 2000 Steuerung Darket 4 1.531 30.03.2011, 21:15
Letzter Beitrag: Darket
  [Frage] PC Spiele 2000 - 2005 JohnSheridan 3 1.368 05.12.2010, 12:04
Letzter Beitrag: Thorium

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste