Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Resident Evil: Operation Raccoon City
#1
0
Zitat:Allzu lange muss man nicht mehr auf den nächsten Ableger der Resident Evil Reihe warten, Operation Raccoon City kommt schon in den kommenden Monaten. Capcom möchte uns die Wartezeit jetzt mit einem neuen Video verkürzen.
Im Triple Impact Trailer werden uns die sechs Mitglieder des US Spec Ops Teams vorgestellt. Das Team soll die Ursache des Ausbruchs des T-Virus feststellen und wird aus diesem Grund nach Raccoon City geschickt.

Der Umbrella Security Service ist aber nicht wirklich an der Aufklärung der Geschehnisse interessiert und ein Kampf zwischen den beiden Organisationen bricht aus. Zombies und die sogenannten Bio Chemical Weapons fehlen natürlich ebenfalls nicht.

In Resident Evil: Operation Raccoon City nehmt ihr die Rolle eines Mitglieds des US Spec Ops Teams ein, im Koop-Modus können euch zudem bis zu drei Freunde unterstützen. Release-Termin ist der 23. März, das Spiel kommt für PS3 und Xbox 360. Ein PC-Release soll etwas später folgen.

http://www.gametrailers.com/video/triple...vil/725551

Bin gespannt auf diesen Teil. Big Grin
Zitieren
#2
0
ahh, sie wollen also eine weitere Reihe von neuem Ausschlachten?
Naja, ich hab im Grunde nix dagegen, auch einmal die "Bösen" zu spielen, weil wie heißt es doch: Geschichte wird von den Siegern geschrieben!
Wir trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat, Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!
Zitieren
#3
0
victorymon schrieb:ahh, sie wollen also eine weitere Reihe von neuem Ausschlachten?
Naja, ich hab im Grunde nix dagegen, auch einmal die "Bösen" zu spielen, weil wie heißt es doch: Geschichte wird von den Siegern geschrieben!
Also entweder:
- hast du etwas falsch verstanden,
- habe ich etwas falsch verstanden oder
- du siehst US-Truppen generell als Bösewichte an.
Confused

Ich habe mich nach Teil 4 aus der ganze Resi-Geschichte ausgeklinkt und werde da wohl auch nicht mehr einsteigen. Die Ausnahme wäre natürlich ein neuer Teil, der zwischen 0-4 angesiedelt ist und für eine Konsole aus meinem Besitzstand erscheint (momentan eher unwahrscheinlich Zunge rausRolleyesSad).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#4
0
ahh, OK. Vielleicht hab ich es aufgrund des Trailers und der Bezeichnung falsch verstanden.

Ich zitiere mal Gamestar.de
***
Es handelt sich dabei um einen kooperativen Third-Person-Shooter, bei dem Sie in die Rolle eines Soldaten der Umbrella Security Services (U.S.S.) schlüpfen. Im Auftrag der Regierung verschlägt es Sie im Jahre 1998 in die von dem T-Virus verseuchte Stadt Raccoon City. Dort sollen Sie und ihre Mitstreiter nach Beweisen für eine virale Verseuchung aufspüren.
***

Ihr bemerkt den Fehler? Umbrella wird als "Regierung bezeichnet". Und im Trailer ballern die Umbrella-Jungs und Mädels munter auf Polizisten und Überlebende.

Ich werd wohl n Sniper spielen. Oder den Doc.
Wir trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat, Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!
Zitieren
#5
0
Ahja, das habe ich mir schon fast gedacht. Die Bezeichnung ist auch etwas unglücklich gewählt, weil "USS" auf den flüchtigen Blick für beide Parteien stehen kann. Naja, vielleicht sogar doch nicht ganz zufällig so gemacht Big Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#6
0
Bin jetzt relativ weit bei dem Spiel, würde es aber ned empfehlen. Die Story ist einfach nur als rudimentär zu bezeichnen, und vom Gameplay her ist es einfach hirnloses Gebolze. Hatte mir mehr erhofft. Kann man 1x durchspielen und dann wegwerfen. Auf den Coop Modus kann man getrost sch...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Evil Genius II ReservoirDog 0 748 16.03.2021, 20:41
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  Resident Evil 3 Gottf 13 6.503 18.06.2020, 08:46
Letzter Beitrag: Juttar
  VR und Resident Evil 7!!! JohnSheridan 24 7.178 18.06.2016, 08:36
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Meine Resident Evil Remake Erlebnisse Drakon99 3 2.284 10.04.2016, 10:24
Letzter Beitrag: purpur
  [Frage] Resident Evil Origins Collection ReservoirDog 2 1.751 08.02.2016, 17:16
Letzter Beitrag: Scotchman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste