Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Top 5 - Most overrated Games
#1
0
Wir sind hier ja alle irgendwo Meister darin, gewisse Spiele, die die Masse für gut hält, kaputt zu reden Big Grin

... daher würde mich eure Top 5 der, aus eurer Sicht, überbewerteten Spiele(-Reihen) interessieren ...

Meine Toplist sieht dann in etwa so aus ...

Final Fantasy VII / VIII / X - für mich liegt es hauptsächlich an den unausstehlichen Helden(!?) dieser Spiele, gemischt mit den unnötig verschachtelten, verschnörkelten & verwurschtelten Stories, die einem Kreativität und tiefe Sinnhaftigkeit vorgaukeln wollen

Gears of War 1&2 - unglaublich hässliche und generische Third-Person-Shooter mit unglaublich dummen Testosteron geschwängerten Proleten-Helden ... im Prinzip auch nichts anderes als Space Invaders mit unnötiger Gewalt ... du, eine hüfthohe Deckung und hirnlose Gegnerwellen ... wobei Space Invaders noch wesentlich mehr Strategie aufweist und das Jahrzehnte zuvor

Resident Evil (Reihe) - gut ... zugegebener Maßen scheitere oft genug an Horror-Spielen bevor ich nur das erste drittel Abgeschlossen habe, weshalb ich da gewisse Punkte vielleicht übersehe, aber für mich ist sowohl die Spielmechanik als auch die gesamte Story kaputt, wobei letzteres sich sowohl durch eiserne Ernsthaftigkeit und zwanghafte Kohärenz, als auch durch abartig lächerliche Absurdität auszeichnet ...

... wie es scheint, bin ich aber nach wie vor zu lieb für diese Welt, weshalb ich erst einmal nur diese drei Titel festhalten will ...

Sicherlich wären da noch potentielle Opfer, über die ich mich gerne blasphemisch äußere, wie etwa das Halo oder Call of Duty Franchise, die zwar gewaltige Lücken zu ihren Lobpreisungen aufweisen, jedoch noch genügend in sich bergen, als dass ich noch Verständnis für empfinden kann ^^


So ... nun seid ihr dran ...





PS: Macht noch irgendwer nen "Top 5 - Most underrated Games"-Thread auf ... ich muss jetzt doch mal ins Bett Big Grin
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#2
0
Half Life
Gna, Furchtbares Leveldesign, Backtracking, furchtbare Steuerung, langweilige Rätsel, Konfuse Story...

Portal 1/2
Ich weiss gar nicht was alle daran Finden, ich find das Spiel weder Lustig, noch Spannend, noch find ich die Rätsel irgendwie gut oder lustig...

Gears of War 1-3
NullAchtfuffzehn 3rd Personshooter mit völlig öder Story und Grafik in allen Farben des Dreckspektrums...

Crysis 1/2
Grafikblender erster Kajüte, wenn man dahinter guckt wirkt das Spiel wie Zuckerwatte, vor allem als es an die nervigen Aliens geht, die auch noch in Teil 2 sinnfreierweise ganz anders aussehen. Aber die Grafik, die ist gut...

Halo Reach
Der wohl schwächste Halo Teil bisher, Bungie hat es nicht geschaft die Charaktere rigendwie auszuarbeiten, dazu ist die Grafik einfach alt, das Leveldesign großteilig Furchtbar und die Story ist quasi kaum vorhanden. Im Grunde dreht sich das Spiel um ein "bringe gegenstand A nach B, und das erfährt man auch erst im letzten Level, der Rest ist absolut zu unwichtig für die Story...

Nur 5? Sad Ich hätte noch so viel Moorhuhn Warfare, Kotor, WoW etc etc Big Grin
Zitieren
#3
0
Siedler 5 hat den wuselfaktor absolut geschaft zukillen

Worms als 3d version passt nich


Das addon cataclysm von wow teilweise nen reiner fail manch sachen sind sehr gutgeworden wie die erneurungen der alten quest pre bc


Diablo 3 Das game wird einfach nurn blender das mit grafik versucht zupunkten



Resident evil vielzuqualvoll zu spielen die steuerung war sograusam niewieder ^^
Zitieren
#4
0
GTA 4
Eines der miesesten und überbewertesten Spiele aller Zeiten. Was bei mir daran liegt, dass ich Vice City viel mehr mag. Die Welt ist übersichtlch und das 80er Jahre Flair kommt viel besser rüber!

Skyrim
Ich könnt jetzt nen mega-anti-TES/Bethesda-Rant halten, aber in Rücksicht auf Sonatas Herz lasse ich es lieber.

Uncharted 1-3
Ich weiß garnicht was die alle damit haben. 08/15 Story aus der Konserve, altbackendes Gameplay und irgendwo alles random.

Thief Dark Project
s. Skyrim Big Grin

Dark Souls
Weiß nicht warum die alle darauf abspritzen... Rolleyes
Zitieren
#5
0
Metal Gear Solid, Heavy Rain und andere PSX Spiele sind voellig ueberbewertet.
Zitieren
#6
0
In jedem der bisherigen Postings steckt mindestens ein Spiel, das ich total genial fand und jetzt recht erschrocken war. Big Grin Krass, wie Meinungen auseinandergehen können.

Hier spontan 3 meiner Meinung nach deutlich überbewerteten Spiele:

Crysis: Grafik, sonst gar nix. Wenn schon kein Fun-Game wie LBP oder Super Mario, dann geht bei mir ohne fesselnde Story gar nix. Ich brauch kein Grafik-Benchmark.

CoD, Battlefield und co.: Kriegsszenario seit Jahren ohnehin schon total ausgelutscht, immer wieder das gleiche, keine Spieltiefe, einfach nur wieder primitives Rumballern ohne (nennenswerte) Story, hauptsache wieder geniale Grafik, Realismus und Gewalt.

GTA: War ich noch nie Fan von. Ich kann mit diesem Ganxta Zeug leider nichts anfangen, und fand bisher jeden Teil eher langweilig wenn ich ihn gespielt habe.

Mehr fallen mir grad irgendwie nicht ein. Und jetzt muss ich los zur Uni. Wink
Zitieren
#7
0
Wie Recht der purpur hat. Besonders fuer die gewalttaetige FPS Spiele. Immer wieder das gleiche. Wiedererwaermtes Essen...
Zitieren
#8
0
r3d3mti0n schrieb:[...] und zwanghafte Kohärenz, als auch durch abartig lächerliche Absurdität und Lächerlichkeit auszeichnet ...
[...]
Aus dem Syntax dieses Satz-Abschnittes erkennt der geneigte Leser deutlich: Du solltest wohl doch besser nachts schlafen und dich nicht im cgboard herumtreiben Zunge rausBig Grin !!


Und hier ist meine Top5, ohne Worte und ohne Nummerierung:

- Crysis
- Half Life (Teil 1)
- Myst
- Super Mario 64
- Black & White
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#9
0
Heinrich Reich schrieb:
r3d3mti0n schrieb:[...] und zwanghafte Kohärenz, als auch durch abartig lächerliche Absurdität und Lächerlichkeit auszeichnet ...
[...]
Aus dem Syntax dieses Satz-Abschnittes erkennt der geneigte Leser deutlich: Du solltest wohl doch besser nachts schlafen und dich nicht im cgboard herumtreiben Zunge rausBig Grin !!

[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#10
0
Bei Final Fantasy VII muss ich voll zustimmen. Wollte das letztens mal nachholen aber ich empfinde es als mittelmäßiges JRPG.

Pong
Weil es oft in Bestenlisten auftaucht und hat meiner Meinung da nix zu suchen. Es hat seinen Platz in der Spielegeschichte, doch sollte es noch nicht mal in ne Top 1000 schaffen.

Tetris
Siehe Pong. Tetris ist kein schlechtes Spiel aber viel zu überbewertet.

C&C
Muss sagen ich hab nicht alle Teile gespielt, die welche ich gespielt habe waren aber auch eher mittelmäßige RTS. Ich bevorzuge jederzeit die Warcraft und Starcraft Reihen.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#11
0
C c war meinermeinung bis tiberium sun noch brauchbar ab da gings nurnoch bergab Sad

Gott wie das errinerungen an das game weckt mit den zockerrunden unter freunden^^
Zitieren
#12
0
JohnSheridan schrieb:Skyrim
Ich könnt jetzt nen mega-anti-TES/Bethesda-Rant halten, aber in Rücksicht auf Sonatas Herz lasse ich es lieber.

Thief Dark Project
s. Skyrim Big Grin
Zuerst kamen mir ganz kurz die Tränen, aber... ich schätze jetzt bin ich dir eher dankbar für deine Rücksichtnahme. Smile
Zitieren
#13
0
SonataFanatica schrieb:
JohnSheridan schrieb:Skyrim
Ich könnt jetzt nen mega-anti-TES/Bethesda-Rant halten, aber in Rücksicht auf Sonatas Herz lasse ich es lieber.

Thief Dark Project
s. Skyrim Big Grin
Zuerst kamen mir ganz kurz die Tränen, aber... ich schätze jetzt bin ich dir eher dankbar für deine Rücksichtnahme. Smile
Mmh. Bis auf Pong habe ich hier auch noch nichts gesehen, dem ich zustimmen könnte. Ich wende mich besser mit dem Rücken diesem Thread zu, bevor noch mehr meiner Spielefavoriten vergewaltigt werden.
Wenn es eine Hölle gibt, werdet ihr alle dort landen. Wenn es keine gibt, werde ich staatliche Mittel beantragen um eine zu errichten.
Zitieren
#14
0
Wie kann man nur Thief - Dark Project schlecht finden? Endlich kamen die endlos langweiligen Baller-Peng-Bumm Ego Shooter aus dem Baukastenmief raus, mit grandioser Story und Atmosphäre. Kann man überhaupt nicht hoch genug bewerten.

Bei Final Fantasy VII+VIII stimme ich auch zu. Teil VII verhalf der Serie in den Mainstream, deshalb haben da manche wohl verklärte, nostalgische Erinnerungen. War ein sehr holperiger Start ins 32-bit Zeitalter. Wenigstens Teil IX konnte wieder etwas versöhnen.

GTA: Kann mit keinem der Teile was anfangen. Die Faszination des Spielprinzips kann ich nicht nachvollziehen.

Xenon II: Ein Bitmap Brothers Spiel in Zusammenarbeit mit "The Assembly Line". Selten so einen trägen und langweiligen 2D Shooter gesehen, bei dem man sich sogar "verfliegen" kann. Gegenüber Battle Squadron, oder fast jedem Shooter aus Japan, deutlich unterlegen.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#15
0
Also bitte! Final Fantasy VII ist einfach mal nur genial! Die ganzen Sidequests sind toll, allein im Golden Saucer kannst Du Dich 20+ Stunden amüsieren! Und dann noch dieser GENIALE Bösewicht Sephirot!!!!! Der best Videospielbösewicht den es JE gegeben hat! Un auch so ist das Spiel wohl das japanischste Final Fantasy - und deswegen ist es so gut!!!

Und nein, das ist keine Verklärung! Ich habe das Spiel 2002 zum ersten Mal gespielt. Wer FFVII nicht gut findet, hat einfach keine Ahnung von JRPGs und was diese Spiele eigentlich aussagen, was für ein kultureller Hintergrund dahinter steckt. FFVII ist voll von Anspielungen auf die japanische Kultur und drchaus auch gesellschaftskritisch.
Zitieren
#16
0
... das geflame kommt war ja klar Big Grin


lass ich auch so durch gehen, bis auf eines ... John ... du bist nicht Gott, also hör auf so überlegen zu tun und anderen ihre Leidenschaft abzsprechen ... is ziemlich eingebildet ... merkste auch oder?
Ich könnte dir schließlich auch absprechen, dass du keine Ahnung hast, weil all dein wissen dies bezüglich auch nur Second Hand ist Zunge raus

Kritisiere/Lobpreise ruhig die Spiele aber lass die Gamer in Ruhe ...
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#17
0
JohnSheridan schrieb:Also bitte! Final Fantasy VII ist einfach mal nur genial! Die ganzen Sidequests sind toll, allein im Golden Saucer kannst Du Dich 20+ Stunden amüsieren! Und dann noch dieser GENIALE Bösewicht Sephirot!!!!! Der best Videospielbösewicht den es JE gegeben hat! Un auch so ist das Spiel wohl das japanischste Final Fantasy - und deswegen ist es so gut!!!
Irgendwie bin ich der Meinung, dass du dir das Recht verspielt hast, in diesem Thread für irgendwelche "guten" Spiele auf die Barrikaden zu gehen. *Du* hast immerhin schon deinen Post gemacht, der anderer Leute Spiele-Favoriten als nichtig abtun sollte. Jetzt lass bitte andere ihre Meinung sagen und bleib, falls es zu Wortwechseln kommt, objektiv, höflich und versuch, die Meinung der anderen zu respektieren.

JohnSheridan schrieb:Und nein, das ist keine Verklärung!
Mein Gott, niemand würde dir sowas unterstellen! In einigen Ländern steht darauf die Todesstrafe, richtig?

Wenn einem Final Fantasy generell nicht zusagt, dann reißt auch kein Teil 7 was. Ich habe diverse FF-Teile gespielt und empfand alle als "Zeitverschwendung". Jedes Detail an den Spielen hat meinem Geschmack widersprochen - aber immerhin muss ich sagen, dass Teil 7 bisher der Teil war, den ich am ehesten als gut empfunden hätte. Aber nach ein paar Stunden hatte ich auch darauf keine Lust mehr.
Zitieren
#18
0
JohnSheridan schrieb:[...]
Wer FFVII nicht gut findet, hat einfach keine Ahnung von JRPGs und was diese Spiele eigentlich aussagen, was für ein kultureller Hintergrund dahinter steckt. FFVII ist voll von Anspielungen auf die japanische Kultur und drchaus auch gesellschaftskritisch.
Den Punkt hattest du schon mal irgendwo angesprochen, aber ich verstehe den Zusammenhang einfach nicht. Was interessiert mich der kulturelle Hintergrund bei der Spielspass-Bewertung eines Spieles ?? Welchen Einfluss hat das auf den Unterhaltungswert ?? Confused

Wenn in 1000 Jahren ein Archäologe irgendeinen 90er-Jahre-Ego-Shooter auskramt und dann (daraus ableitend) dieses Jahrzehnt als die blutrünstigste und gewalttätigste Epoche der Menschheit bewertet - okay, nachvollziehbar, er beachtet wahrscheinlich auch den kulturellen Hintergrund. Aber ansonsten mache ich mir beim Spielen doch keine Gedanken um solchen Kram (außer das Spiel ist eindeutig als Satire gekennzeichnet/zu verstehen und das trifft bei 99,97% aller Spiele defintiv nicht zu).

Oder mal analog zu deiner obigen Aussage formuliert: Wer ein Videospiel auf diese Weise betrachtet, hat einfach keine Ahnung von Spielen und zu was diese Spiele eigentlich da sind. WinkBig Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#19
0
Alles was John lobpreist, IST gut. Da gibt es nichts dran zu rütteln. Und alles, was er schlecht findet, IST schlecht. Das sind Fakten, da er die objektive Stimme der Allgemeinheit ist. Wann versteht ihr das endlich mal?!

Zu deutsch: wenn irgendwer tatsächlich so lächerlich ist zu schreiben "Jeder der xyz nicht gut findet, hat einfach keine Ahnung", dann geht doch einfach nicht darauf ein! Und sowas macht John an einer Tour. Einfach ignorieren - denn nachdem ihr seine inhaltslose Scheisse widerlegt habt, ignoriert ER fortan auch immer den jeweiligen Thread.

Ich stimme Retro-Nerd logischerweise zu, wisst ihr ja auch bereits. Und ich drücke es jetzt mal spaßeshalber in Johns Art aus: jeder, der Thief nicht gut findet, hat einfach keine Ahnung. Zunge raus
Zitieren
#20
0
Vielleicht ist das auch so eine Art "Running Gag" ... den nur keiner versteht Big GrinBig Grin.
Hmm ... falls nicht, dann mache ICH das zu einem solchen. WinkBig Grin


Und jeder, der diesen Satz nicht gut findet, hat einfach keine Ahnung von Humor und was damit eigentlich ausgesagt wird.
Big GrinBig Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die innovativsten Games aller Zeiten! Atreyu 37 10.945 15.05.2023, 12:25
Letzter Beitrag: Gadler
  Games für zwischendurch Beule 37 11.122 22.01.2023, 12:59
Letzter Beitrag: Juttar
  Eure liebsten Indie-Games? Atreyu 30 13.755 26.05.2021, 19:29
Letzter Beitrag: t-beutel
  Playstation – Welche Games sollte man gespielt haben? ReservoirDog 25 9.490 12.12.2017, 18:57
Letzter Beitrag: r3d3mti0n
  Die besten PSP-Games SonataFanatica 39 13.014 10.11.2017, 07:41
Letzter Beitrag: Cebion

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste