Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Top 5 - Most overrated Games
#21
0
Null Geheule von mir da jeder über seine Spiele denken darf wie er will.

Meine T5 überbewertet:

Unreal
Halo
Gears of War
Far Cry 2
Stranglehold
Zitieren
#22
0
Warum hacken eigentlich alle immer auf Crysis rum? Das Spiel HATTE gute Grafik und schon kommen alle an von wegen Blender und so. Ich finde, das rumspielen mit dem Anzug hat einen Mordsspass gemacht, gerade was das Schleichen im Tarnmodus anging, oder hohe Springen im Kraftmodus. Jedenfalls war es eines der wenigen Spiele, die ich komplett durchgespielt habe.

Und bei den Resident Evil-Teilen mochte ich die Atmosphäre sehr, wobei heutzutage manche (Zero) dank des Mini-Inventars fast unspielbar sind... RE4 war jedenfalls richtig gut.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#23
0
Man sollte das hier auch nicht allzu ernst nehmen, sind halt persönliche Meinungen.
Zudem finde ich keins der Spiele, die ich genannt habe schlecht, also von verreissen kann bei mir nicht die rede sein. Ich finde sie halt eher durchschnittlich oder schlicht überbewertet, das heisst nicht das sie schlecht sind.

FF VII hat für mich typische JRPG Probleme.
Das mag den ein oder anderen schocken aber die Story ist Grütze, so wie bei dem Groß der JRPGs, ebenso die Glaubwürdigkeit der Welt. Ganz speziell bei FF VII kann ich den Hauptcharakter nicht leiden, generell Charakterschwächen.

Wie oben erwähnt, nicht zu ernst nehmen, ist meine persönliche Meinung.
Die Spielmechaniken machen Spaß, die sind eigentlich das was JRPGs für mich ausmachen. Ich kenne kein JRPG, was ich wegen der Story gespielt habe.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#24
0
Natürlich sollte man einzelne Meinungen nicht zu stark bewerten. Generell zu Final Fantasy VII:

Allein schon die nicht abbrechbaren Kampfanimationen rauben einen den Nerv. Die Grafik war doch arg schlecht gezeichnet. Auch wurde die ganze Spielmechnik des Vorgängers umgemodelt, und nicht zum besseren.

In Teil 9 hatten sie die PSX und auch die Serie wieder in Griff. Zurück zum alten Berufesystem, Rüstungen und Zubehör, bessere Waffen direkt kaufbar etc. Die Welt ist eher im Steam Punk/Mittelalter Mix angesiedelt. Alles sehr liebevoll designt. SO hätte ich mir damals die Fortsetzung des genialen Final Fantasy VI SNES Spiels vorgestellt. Und ehrlich gesagt gefällt mir Chrono Cross auf der PSX dann doch deutlich besser als FF VII.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#25
0
Thorium schrieb:Wie oben erwähnt, nicht zu ernst nehmen, ist meine persönliche Meinung.
Die Spielmechaniken machen Spaß, die sind eigentlich das was JRPGs für mich ausmachen. Ich kenne kein JRPG, was ich wegen der Story gespielt habe.

Oh, da kenne ich eins: Knights of Xentar. Hat echt ne nette Lovestory drin und ein paar nette Gags Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#26
0
Meinungen sind wie arschlöcher jeder hat eins/e ^^
Zitieren
#27
0
JohnSheridan schrieb:Also bitte! Final Fantasy VII ist einfach mal nur genial! Die ganzen Sidequests sind toll, allein im Golden Saucer kannst Du Dich 20+ Stunden amüsieren! Und dann noch dieser GENIALE Bösewicht Sephirot!!!!! Der best Videospielbösewicht den es JE gegeben hat! Un auch so ist das Spiel wohl das japanischste Final Fantasy - und deswegen ist es so gut!!!

Und nein, das ist keine Verklärung! Ich habe das Spiel 2002 zum ersten Mal gespielt. Wer FFVII nicht gut findet, hat einfach keine Ahnung von JRPGs und was diese Spiele eigentlich aussagen, was für ein kultureller Hintergrund dahinter steckt. FFVII ist voll von Anspielungen auf die japanische Kultur und drchaus auch gesellschaftskritisch.

Opfer! Smile
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#28
0
Fexel schrieb:
JohnSheridan schrieb:Also bitte! Final Fantasy VII ist einfach mal nur genial! Die ganzen Sidequests sind toll, allein im Golden Saucer kannst Du Dich 20+ Stunden amüsieren! Und dann noch dieser GENIALE Bösewicht Sephirot!!!!! Der best Videospielbösewicht den es JE gegeben hat! Un auch so ist das Spiel wohl das japanischste Final Fantasy - und deswegen ist es so gut!!!

Und nein, das ist keine Verklärung! Ich habe das Spiel 2002 zum ersten Mal gespielt. Wer FFVII nicht gut findet, hat einfach keine Ahnung von JRPGs und was diese Spiele eigentlich aussagen, was für ein kultureller Hintergrund dahinter steckt. FFVII ist voll von Anspielungen auf die japanische Kultur und drchaus auch gesellschaftskritisch.

Opfer! Smile

Und was soll das bitte schön?
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#29
0
Ach, vielleicht bezieht er sich nur darauf, dass John offenbar Opfer eines bösen Tippfehlers geworden ist - und zwar gerade bei dem Namen seines Lieblingsbösewichts, den er auch noch fettgeschrieben hat. Wink

(Im Ernst. Jetzt übertreibt's hier mal nicht mit dem Bashen bezüglich anderer Leute Meinung. Das meine ich jetzt auf alle bezogen.)
Zitieren
#30
0
Ahhh ... okay ... ich hab das fett gedruckte nicht gesehen ... dachte schon wir sind komplett abgerutscht ...
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#31
0
TrollSheridan schrieb:Also bitte! Final Fantasy VII ist einfach mal nur genial! Die ganzen Sidequests sind toll, allein im Golden Saucer kannst Du Dich 20+ Stunden amüsieren! Und dann noch dieser GENIALE Bösewicht Sephirot!!!!! Der best Videospielbösewicht den es JE gegeben hat! Un auch so ist das Spiel wohl das japanischste Final Fantasy - und deswegen ist es so gut!!!

Und nein, das ist keine Verklärung! Ich habe das Spiel 2002 zum ersten Mal gespielt. Wer FFVII nicht gut findet, hat einfach keine Ahnung von JRPGs und was diese Spiele eigentlich aussagen, was für ein kultureller Hintergrund dahinter steckt. FFVII ist voll von Anspielungen auf die japanische Kultur und drchaus auch gesellschaftskritisch.

John sage mal, du machst doch bei der Dark Feather und Lotek 64 mit, oder?
Beleidigst du dort deine Leser auch? Denn Äusserungen wie: "Wer FFVII nicht gut findet hat keine Ahnung von JRPGs" ist eine zutiefst unprofessionelle Aussage die jeden beleidigt der mit Final Fantasy VII nichts anfangen kann aber trotzdem japanische RPGs mag, wie ICH. Dafür das du dich zutiefst moralisch gibst, bist du aber sehr beschäftigt damit alle über einen Kamm zu scheren. Es ist eine Sache wenn du wenn du eine Wertung zu den Spielen abgibst aber es ist aber etwas anderes wenn du die Spieler beleidigst nur weil sie einen anderen Geschmack haben als deine zutiefst moralische Wenigkeit. Und versuch die jetzt bitte nicht rauszureden mit solchen hohlen Phrasen wie wir sollen es nicht so ernst nehmen, oder du meintest es sarkastisch und wir hätten es nur nicht gemerkt, denn das beweist nur das du nicht bereit bist zu deinen Äusserungen zu stehen!
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
#32
0
Es gibt jetzt 2 Möglichkeiten, wie es hier weitergeht:
Entweder John rechtfertigt seine Aussage damit, dass es ein Witz (oder Ironie oder Zynismus oder Sarkasmus oder irgendein sprachliches Mittel) gewesen sei oder aber er taucht in diesem Thread nie wieder auf.

Davon aber mal ganz abgesehen: lasst uns mal von dieser vollkommen unqualifizierten Aussage weg und die ganze Streiterei damit abschließen, dass jeder nunmal seine eigenen Ansichten hat und dass NIEMAND das Recht hat, andere als etwas zu bezeichnen, was sie nicht sind.
Zitieren
#33
0
Johns Liste würde ich zum Grossteil als meine Lieblingsspieleliste übernehmen. Fröhlich
Zumindest Dark Project, Skyrim und GTA, die anderen beiden hab ich noch nicht gespielt,
aber wenn sie John so lobend erwähnt, sollte ich unbedingt mal einen Blick drauf werfen. Wink

Mit Crysis hatte ich übrigens auch sehr viel Spass und sehe den Hype als gerechtfertigt an, weiss nicht was man dem Game grossartig ankreiden kann,
da steckt schon weit mehr dahinter als nur grossartige Grafik, ausser man mag generell keine Kriegsshooter, aber deswegen sollte man das Game auch nicht schlechtreden. Ansonsten könnte ich hier auch StarCraft II reinschreiben, nur weil ich keine RTS mag, das wäre aber nicht fair.

Hatte eigentlich nicht vor hier was reinzuposten, weil ich mir nicht anmasse Spiele die ich nicht selber zumindest annährend durchgespielt habe zu verurteilen und deswegen kann ich eigentlich nur 1 Game hier ruhigen Gewissens als für mich Overrated aburteilen und das ist:

Runaway Grafik und alles drum herum cool, aber das Rätseldesign hat mir den letzten Nerv gezogen.

Vielleicht noch Far Cry II, das am grottigen Missionsdesign scheiterte, aber das war dann sowieso nicht so der grosse Hype.
Zitieren
#34
0
[Bild: 21451tihkcdryuaj1i.jpg]
Zitieren
#35
0
Um hier mal wieder zum eigentlichen Thema zu kommen,

Meine Top 5 der Überbewerteten Spiele (bedeutet nicht das ich diese schlecht finde! Nur halt überbewertet! Wink)

Uncharted Reihe
Eigentlich ganz ok, aber die schiessereien sind einfach nur dumpf und sehr nervend gemacht! Schon fast tödlich das ganze! Also für mich sehr überbewertet! Die technische Umsetzung (Sprecher,Musik,Grafik etc) ist sehr gut gemacht.
Aber wenn man die reine Spielmechanik anschaut, finde ich die Uncharted Reihe eher schlecht!

Final Fantasy XIII
Auch hier, technisch ein richtiger Leckerbissen! (CGI auf höchstem Niveau!)
Aber spielerisch sehr schwach! Eigentlich der schlechteste Teil von allen.

Pokemon Teil XYZ
Die haben zum Teil eine so verdammt hohe Bewertung bekommen, das ich den Spielemarkt nicht mehr ernst nehmen kann! Insbesondere bei den Japanern! Famitsu 40/40! Geschockt
Aber naja, ist halt das "PERFEKTE" Spiel für die neue Generation! Big Grin

CoD Modern Warfare
Die alten CoD Spiele fand ich noch richtig gut! Aber ab MW Reihe, wurden die Spiele immer schlechter! Recycling Pur!
Addon als Vollpreis Titel! Hier hat Überbewertung eine neue Dimension erreicht! Schon richtige Manipulation! Aber das ist eben Modern!(ohne Warfare! Wink)

WoW
MMO's!? So ein scheiss! Big Grin Wink

Edit: Als Nr.5 ist mir gerade kein Spiel in den Sinn gekommen, so habe ich einfach mal WoW als überbewertetes Spiel genommen.... Zunge raus
Ich kann zwar sehr gut die Faszination der MMO Spiele verstehen (habe WoW selber mal getestet... Big Grin) aber insgesamt für mich ein eher langweiliges Spiel!
Ich glaube das einzige MMO für das ich mich interessieren könnte, ist das neue Star Wars The Old Republic. Aber MMO, bleibt trotzdem MMO!
Zitieren
#36
0
r3d3mti0n schrieb:
Fexel schrieb:
JohnSheridan schrieb:Also bitte! Final Fantasy VII ist einfach mal nur genial! Die ganzen Sidequests sind toll, allein im Golden Saucer kannst Du Dich 20+ Stunden amüsieren! Und dann noch dieser GENIALE Bösewicht Sephirot!!!!! Der best Videospielbösewicht den es JE gegeben hat! Un auch so ist das Spiel wohl das japanischste Final Fantasy - und deswegen ist es so gut!!!

Und nein, das ist keine Verklärung! Ich habe das Spiel 2002 zum ersten Mal gespielt. Wer FFVII nicht gut findet, hat einfach keine Ahnung von JRPGs und was diese Spiele eigentlich aussagen, was für ein kultureller Hintergrund dahinter steckt. FFVII ist voll von Anspielungen auf die japanische Kultur und drchaus auch gesellschaftskritisch.

Opfer! Smile

Und was soll das bitte schön?

Ich habe mich übrigens schon bei Wetten dass!? angemeldet, da ich mit nur einem Wort erreichen kann, was John in seinen vielen Sätzen niederschreibt. Fröhlich Wer Kritik erkennt, darf sich auf die Schulter klopfen. Ich empfinde jegliche Überheblichkeiten (die natürlich NUR von mir, als solche erkannt werden) sowie Frechheiten (ebenfalls nur durch mich so interpretiert und fern jeglicher Realität) als störend. Da besagte Person hinsichtlich meiner Vorstellungen des öfteren auffällt stehe ich also zu meinen Worten bzw. zu dem Wort "Opfer" was unter weniger gebildeten Jugendlichen 9+ Jährigen ein Synonym für jegliches negative zu sein scheint. So, Elefant

Ich mag übrigens mal was zum Thema beisteuern, also zum Thema laut Topic-Starter und nenne mal folgende Spiele, also überbewertet gut:

C&C Reihe
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#37
0
Ich finde so gut wie alle aktuell(er)en Shooter überbewertet aber das ist nur mein eigener Geschmack.


Atreyu schrieb:Oh, da kenne ich eins: Knights of Xentar. Hat echt ne nette Lovestory drin und ein paar nette Gags Smile
Knights Of Xentar hat mich durch das sehr schön voreinstellbare Kampfsystem süchtig gemacht. (Außerdem war es quasi mein Einstieg in Bishoujo-Elemente - lange bevor ich das erste richtige Bishoujo gespielt habe. Wink)
Zitieren
#38
0
Hmm, Diskussionen sind hier doch absolut sinnfrei. Wenn jemandem ein Spiel gefällt das von der Masse oder der Kritik "überbewertet" ist dann hat man doch sowieso schlechte Chancen seine Meinung objektiv zu verteidigen.

Ich kann z.B. mit den ganzen Call of Duty und Medal of Honor Spielen nichts anfangen und entsprechend sind diese 10/10 Wertungen die es ja regelmässig gibt für mich ein Rätsel... aber für Gernefans scheinen das nunmal Referenztitel zu sein.

Habe auch nie diese immerperfekten Wertungen die Mariospiele bekommen verstanden. Aber wird schon einen guten Grund geben das sich die Spiele verkaufen wie keine andere Spielereihe.

Aber einige der Spiele dir nun schon genannt wurden zählen zu meinen Lieblingsspielen (Resident Evil 4, Final Fantasy 4,6,7,9, Thief, Portal, GTA Vice City, IV)

...bleh, Geschmackssache halt. Jetzt bitte weiterstreiten, ich geh Popcorn holen.
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#39
0
Ihr solltet alle mal runterkommen wenn das seine meinung ist is sie so das hat nix mit beleidigen zutun hier wollt ihr einfach nur wiedermal euren willen anderen aufzwingen.

Es gab auch genug sprüche wegen hartz4 hier im forum von diversen leuten und da gabs auch nie nen sorry daher übertreibtmal nich so und pusht soeinen unwichtigen scheißdreck so massiv auf
Zitieren
#40
0
Ich will ja nicht weiter Öl ins Feuer gießen, ayanamiie. Aber du hast wohl nicht ganz verstanden, was die anderen sagen wollten.

Zitat:Wer FFVII nicht gut findet, hat einfach keine Ahnung von JRPGs

Das war der Auslöser. Das ist keine persönliche Meinung über ein Spiel, sondern eine Bewertung von Meinungen anderer Leute. Diese anderen Meinungen kann der gute John eben oft nicht tolerieren und stellt seine eigene als gegebenen Fakt hin.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die innovativsten Games aller Zeiten! Atreyu 37 10.945 15.05.2023, 12:25
Letzter Beitrag: Gadler
  Games für zwischendurch Beule 37 11.121 22.01.2023, 12:59
Letzter Beitrag: Juttar
  Eure liebsten Indie-Games? Atreyu 30 13.754 26.05.2021, 19:29
Letzter Beitrag: t-beutel
  Playstation – Welche Games sollte man gespielt haben? ReservoirDog 25 9.490 12.12.2017, 18:57
Letzter Beitrag: r3d3mti0n
  Die besten PSP-Games SonataFanatica 39 13.014 10.11.2017, 07:41
Letzter Beitrag: Cebion

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste