Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Aktuell] SOPA Blackout
#21
0
Retro-Nerd schrieb:
Gabumon schrieb:
Retro-Nerd schrieb:Reichlich dämlich, dass Anonymus gerade JETZT wegen die Megaupload Schliessung wichtige Seiten lahmlegt. Schadet der Sache doch sehr. Da kommen die entsprechenden Gesetze vielleicht doch noch durch. Rolleyes

Das ist eher umgekehrt, das Lahmlegen von Megaupload sehen viele Amis als erste SOPA/PIPA Auswirkungen

Genau so wird das nämlich dann ablaufen, eher hat das FBI den Falschen Zeitpunkt gewählt

Kommt wohl eher drauf an, wie man den Amis das medial verkauft. Anonymus sympathisiert mit bösen Warez Anbietern. Abwarten was passiert.

Die Amis sehen Anonymous als Teil des Freedom of Speech, und da sind die extremst pingelig mit Geschockt
Zitieren
#22
0
Meinte eher, dass den Entscheidungsträgern der SOPA Gesetze der Rücken gestärkt wird. Megaupload ist ein dankbares Opfer, die standen schon of genug negativ in den Schlagzeilen. Abwarten, ob das gemeine Volk komplett mit Megaupload und Anonymus in diesem Fall konform gehen kann.

Zitat:Die Amis sehen Anonymous als Teil des Freedom of Speech, und da sind die extremst pingelig mit geschockt

Wobei das kämpfen für Internetfreiheit des Einzelnen nichts mit einer Warezbutze zu tun hat, die Millionen mit dem anbieten von illlegalem Material verdient. Mit Megaupload zu sympathisieren ist für mich daher das falsche Signal und bestätigt die SOPA noch.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#23
0
Mein ich auch, das ist im grossen Stil vorbereitet worde, falls SOPA nicht aktzeptiert würde.

Da "drüben" sitzen ja auch nicht gerade Anfänger.....
                                                      ----------------------------------------------------------------
     
                                  [Bild: Banner.png]
Zitieren
#24
0
Presse Erklaerung von Pirate Bay ueber SOPA!

http://static.thepiratebay.org/legal/sopa.txt
Zitieren
#25
0
Retro-Nerd schrieb:Wobei das kämpfen für Internetfreiheit des Einzelnen nichts mit einer Warezbutze zu tun hat, die Millionen mit dem anbieten von illlegalem Material verdient. Mit Megaupload zu sympathisieren ist für mich daher das falsche Signal und bestätigt die SOPA noch.
Dann darf man mit keinen Filehoster sympathisieren, denn die sind ALLE nicht sauber. Also alle plattmachen! Das durchaus auch legale Sachen dort hochgeladen werden, scheinen viele zu vergessen.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#26
0
Vor allem, wenn man so Argumentiert müssen wir die Post auch schließen. Wenn ich Raubkopien mittels Paketpost verschicke macht die Post da auch Geld mit...
Zitieren
#27
0
Retro-Nerd schrieb:[...]
Wobei das kämpfen für Internetfreiheit des Einzelnen nichts mit einer Warezbutze zu tun hat, die Millionen mit dem anbieten von illlegalem Material verdient. Mit Megaupload zu sympathisieren ist für mich daher das falsche Signal und bestätigt die SOPA noch.
Ich sehe das auch so. Schon der Kampf um das Recht einer Sicherheitskopie ist in über 50% aller Fälle nur eine Ausrede für illegale Kopien. Und ich behaupte: Die meisten Nutzer wissen auch, dass sie sich auf rechtlichen Dunkelpfaden bzw. in der Grauzone bewegen - sie wollen es nur nicht zugeben (oder wahrhaben Wink).
Ein solches Handeln mit Freiheit gleichzusetzen ist m.E. eine Zweckentfremdung. Ähnlich wird auch gern Demokratie mit Anarchie verwechselt.

Naja, eine solche Debatte führt wohl ins Endlose. Ich akzeptiere jedenfalls die Maßnahmen der Gesetzgeber und versuche mich eher auf Alternativen zu besinnen als auf verlorenem Posten zu kämpfen.


Achso, noch etwas:
Liebe Unterhaltungsindustrie, falls ihr wirklich denkt, ich würde jetzt mehr Sachen konsumieren, im Kino überteuerte 3D-Filme ansehen oder euren DRM-Bullshit kaufen - das ist ein großer Irrtum. Ich habe ein riesiges Sammelsurium an legal erworbenen Original-Produkten und kann bis in alle Ewigkeit ohne Neuanschaffungen auskommen.
MUAHAHAHAHAHA !!!!
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#28
0
Und ich werde z.b. Universaltonträger nur noch Raubkopieren...

Nicht das ich die letzten 10 jahre einen Tonträger von der Schundfirma angehört hätte...
Zitieren
#29
0
Wenn man die gesdhichte mit der gema im auge hat wo sie einen musiker sperren der garnichbeidenen untervertrag is und die das auchnoch dürfen.Sehe ich eine rgoße gefahr für alle plattformen das ganze nimmt dan ausmaße an wie mit abmahnungen dann werden sperrungen beantragt die eigendlich nich gerechtfertigt wären,


und vergesst nich was wir hier machen is auchnich wirklich legal Big Grin
Zitieren
#30
0
Nein, es ist nicht Legal wenn die GEMA unrechtmäßig Songs Sperren lässt, die sind dann Schadensersatzpflichtig
Zitieren
#31
0
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
#32
0
Gotteshand666 schrieb:Passend zum Post von Heinrich Reich:

Urheberrecht - Schweiz hält Filesharing nicht für ein großes Problem
Ohja, diesen Punkt bedenken wahrscheinlich die wenigsten: Jeder Kunde hat nur eine begrenzte Menge Geld zur Verfügung.

Unbegrenzt viele Produkte, unbegrenzt viel Auswahl, unbegrenzte Mengen - aber nur ein begrenztes Budget. Wenn schon zwei Drittel des Einkommens für die existenzielle Versorgung (Miete, Nahrung, etc.) drauf geht (nachdem Gevatter Staat seinen Anteil bekommen hat), dann noch ein paar Euros für Versicherungen und Fahrtgeld drauf geht, bleibt einfach nicht mehr so viel um ALLE Unterhaltungsangebote zu nutzen.
Da sind irgendwann einfach die natürlichen Grenzen im Wirtschaftswachstum erreicht. WinkZunge raus
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#33
0
Das ganze ist sowieso nur ein Problem, weil man Kunst der Kapitalgesellschaft untergeordnet hat ... tut mir Leid aber wenn man Kunst der Öffentlichkeit übergibt, gehört sie dir nicht mehr, weil es dann zur Kultur wird ... ansonsten könnten die Griechen & Co. ja auch die Macher von God of War oder so verklagen, weil sie deren Kultur plagatieren ...

in einer Gesellschaft in der Kunst gratis ist, würde auch niemand damit Reibach machen können ergo ... kein illegales Filesharing ...

Nennt mich einen Kommunisten, aber das haben wir alles dem Kapitalismus zu verdanken ... so das man völlig die Inhalte des ganzen vergessen hat und alles korrumpiert wird
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#34
0
Gadler schrieb:
Retro-Nerd schrieb:Wobei das kämpfen für Internetfreiheit des Einzelnen nichts mit einer Warezbutze zu tun hat, die Millionen mit dem anbieten von illlegalem Material verdient. Mit Megaupload zu sympathisieren ist für mich daher das falsche Signal und bestätigt die SOPA noch.
Dann darf man mit keinen Filehoster sympathisieren, denn die sind ALLE nicht sauber. Also alle plattmachen! Das durchaus auch legale Sachen dort hochgeladen werden, scheinen viele zu vergessen.

Das Problem ist doch ein völlig anderes. Bei den neuen geplanten Gesetzen ist man als Einzelner im Internet relativ schnell in der offiziellen Illegalität, wenn man mal ein fremdes Bild, eine Textstelle, Musikstück, Videoclip etc. zu eigenen Zwecken irgendwo einbaut und präsentiert. Gegen sowas wurde bei Blackout Day und per Petitionen scheinbar ganz erfolgreich protestiert.

Große Webhoster wie Megaupload leben aber fast ausschließlich vom anbieten illegaler kommerzieller Medien. Die haben daraus eine eigene Industrie gemacht. Da ist es fast nebensächlich, das man dort auch legal hochladen kann.

Die Spinner von Anonymus waren einfach nur angepisst, dass man deren Lieblingswarezseite dicht gemacht hat. Anders kann ich mir so eine sinnfreie Aktion nicht erklären.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#35
0
r3d3mti0n schrieb:[...]
Nennt mich einen Kommunisten, aber das haben wir alles dem Kapitalismus zu verdanken ... so das man völlig die Inhalte des ganzen vergessen hat und alles korrumpiert wird
Okay, mach ich:

Du bist ein Kommunist, r3d3mti0n !!

Big GrinBig Grin


Die Sache mit der Kunst sehe ich etwas zwiespältig, weil viele Dinge als "Kunst" deklariert werden, aber aus meiner Sicht einfach keine Kunst sind.
Mal als Beispiel: Wenn Michelangelo ein überdimensionales Fresko an die Decke einer Kapelle gezaubert hat, dann ist das definitv Kunst (wenn man das live sieht ... der Typ hat sogar die Betrachtungswinkel beachtet [Bild: smiley_emoticons_shocked.gif] ... was für abgefucktes Genie [Bild: smiley_emoticons_gott.gif]). Wenn jemand einen Film über Blowjobs dreht ist das definitiv keine Kunst, es ist pure Unterhaltung.

Ansonsten kann ich deinem Einwand aber durchaus etwas abgewinnen. Wenn jeder unbedingt auch aus dem letzten i-Tüpfelchen noch einen Gewinn herausschlagen will, geht irgendwo der ursprüngliche Sinn verloren. Manchmal verlieren sogar die Musiker selbst das Recht ihre eigene Musik zu spielen, weil irgendjemand sich ein Vorrecht erkauft hat und alles kontrollieren will. Was ist das nur für ein Unfug ?!
Der geradezu zwanghafte Versuch geistiges Eigentum zu schützen geht teilweise sogar soweit, dass jemand ein Copyright unter Werke setzt, die wiederum zu über 50% das geistige Eigentum anderer verletzen (der Großteil aller Webseiten basiert auf diesem Prinzip). Das ist kann einfach nicht der Sinn eines solchen Schutzes sein.

Auf der anderen Seite kann ich aber auch die Investoren verstehen, die ihre Milliönchen selbstverständlich nicht einfach verschenken wollen. Stell dir mal vor, du kaufst dir 10 Äpfel und bekommst nicht einen einzigen davon ab. Einmal zuckst du vielleicht mit den Schultern und holst dir 10 neue Äpfel, aber wenn du nie einen abbekommst, wirst du irgendwann verärgert aufhören nachzukaufen. Jetzt kommt es eben nur darauf an, wo deine Schmerzgrenze liegt: Musst du bei jedem Kauf 1 Apfel als Verlust hinnehmen, okay - musst du aber immer 8 Äpfel als Verlust beziffern ... Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#36
0
Retro-Nerd schrieb:Die Spinner von Anonymus waren einfach nur angepisst, dass man deren Lieblingswarezseite dicht gemacht hat. Anders kann ich mir so eine sinnfreie Aktion nicht erklären.

Warum sind die Anons denn Spinner? Ich finde viele deren Aktionen gut und richtig. Das Intrnet darf nicht einfach so unter en paar großen Konzernen aufgeteilt werden. Wenn es nämlich nach denen gänge, würde das Internet nur aus bild.de, ea.com, universalmusic.com, usw bestehen - um es mal plakativ auszudrücken. Und genau das, dass das Internet unter Großkonzernen aufgeteilt wird, muss verhindert werden!
Zitieren
#37
0
Scheinbar hast du überhaupt nicht gelesen, was ich weiter oben geschrieben habe. Oder du hast es nicht verstanden.

Und sein wann sind Hackerattacken ein probates Mittel zum Protest? Der Blackout Day und die Millionen Protestler in den Onlinepetitionen zeigen Gesicht und nehmen Stellung, und verstecken sich nicht namenslos und anonym im Netz.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#38
0
Zitieren
#39
0
ayanamiie schrieb:http://derwahrheit.wordpress.com/2010/03...anke-gema/ und nu sag die gema macht das nich

machen se auch net, youtube sperrt die videos selbst, um im falle einer evtl. in zukunft erfolgten einigung mit der gema nicht rückwirkend zahlen zu müssen.

steht doch auch so im text, jong.

wurde mir auch so mitgeteilt, als ich mich mal bei der gema beschwert hab Cool

in meiner mail steht, die gema hat bis dato kein einziges video aktiv sperren lassen, wenn dann waren es die rechteinhaber selbst oder youtube

das die gema direkt schuld is, ist ein weit verbreiter irrglaube. indirekt ja, direkt nein.
Signaturen stinken
Zitieren
#40
0
Gute Nachrichten:
http://mashable.com/2012/01/20/sopa-is-d...ulls-bill/

Doch noch eine erfreuliche Meldung an diesem Tag! Smile

Zur GEMA - man kann ihr vieles anlasten (wegen denen ist Grooveshark nicht mehr in Deutschland erreichbar! Angry Angry Angry Angry Angry), aber nicht, dass diese aktiv Videos sperren. Das macht YT wirklich selbst von sich aus. Und das nicht mal konsequent.

Beispiel?

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste