Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

STOPPT ACTA!!!
#81
0
Zitat:Eine Zensur der Pressefreiheit und damit auch der Meinungsfreiheit findet heute bereits statt. Ich kann da aus dem Nähkästchen plaudern. Medien äußern nix mehr negatives, bzw. besser gar nix mehr über bspw. beschissene Produkte, wenn betreffende Firmen Anzeigen schalten. Frei nach dem Motto: beiss nicht die Hand die dein Heft mitfinanziert...

Warum bspw. liest man fast nichts über den anstehenden Krieg mit dem Iran? Wenn man etwas darüber liest, dann ist es immer der böse Iran, der an allem Schuld ist. Dass aber Amerika und die EU den Iran immer öfter provozieren, davon ließt man nichts...


Das hat doch jetzt nichts mehr mit ACTA zu tun. Das sich Leute aus verschiedenen Gründen korrumpieren lassen ist doch nichts neues. Das gab es schon immer. Hier geht es in den wilden Spekulationen wohl eher um die strikte Bestrafung von freien Meinungen und Kritik, und zwar von staatlichen oder internationalen Gesetzen.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#82
0
Ich mag das ganze kurz mal etwas auflockern


[Bild: 5a33cc233438661c24a9c1c3154e0632.jpeg?1328135455]


Ich denke Nemu will gerade den Vergleich zwischen Wirtschaft & Presse zu Wirtschaft & Politik bringen ...

Die Wirtschaft hat einfach zu viel Einfluss auf die Gesellschaft als das die Politik sie ignorieren könnte und aus Panik/Gier kriecht die Politik dahin und bettelt sie an ja hier zu bleiben ...

Trotzdem sehe ich die Zensur nach wie vor nicht in den Maßen, wie ihr hier sie beschreibt

[Kommi-Mode]
Das beste wäre es ja einfach wieder alle Unternehmen zu verstaatlichen und die Profitgier zu neutralisieren, damit auch keiner mehr einen Grund hat dieses Gesetzt anzubringen.
[/Kommi-Mode]
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#83
0
Polen hat ACTA schon schon auf Eis gelegt. Ähnliches erwarte ich auch von anderen Ländern, nur eine Frage der Zeit.

LINK
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#84
0
ACTA ist nur die logische Konsequenz auf das Verhalten vieler Internetnutzer. Es wird sehr viel Material im Netz verteilt, dass man laut Gesetz nicht frei verteilen dürfte. Und nun haben die Rechteverwerter mal ihrerseits ein dickes Geschütz aufgefahren um gegen Botnetze, Warezsites, Filesharer u.a. vorzugehen. Das wird natürlich missbraucht werden, wie die Presse-, Meinungs- und Redefreiheit auch missbraucht werden. Ob neben dem Missbrauch der Macht, die ACTA zweifellos ermöglicht, auch Positives daraus entsteht bleibt abzuwarten. Ich bin mir z.B. sicher, dass ACTA die Anonymisierung und Verschlüsselung von Kommunikation erheblich beschleunigen wird.
Zitieren
#85
0
Dornfeld schrieb:ACTA ist nur die logische Konsequenz auf das Verhalten vieler Internetnutzer. Es wird sehr viel Material im Netz verteilt, dass man laut Gesetz nicht frei verteilen dürfte. Und nun haben die Rechteverwerter mal ihrerseits ein dickes Geschütz aufgefahren um gegen Botnetze, Warezsites, Filesharer u.a. vorzugehen. Das wird natürlich missbraucht werden, wie die Presse-, Meinungs- und Redefreiheit auch missbraucht werden. Ob neben dem Missbrauch der Macht, die ACTA zweifellos ermöglicht, auch Positives daraus entsteht bleibt abzuwarten. Ich bin mir z.B. sicher, dass ACTA die Anonymisierung und Verschlüsselung von Kommunikation erheblich beschleunigen wird.
Mit anderen Worten: Hätten sich die Internetbenutzer immer brav an Recht und Ordnung gehalten, würde jetzt keiner über solch ein Gesetz nachdenken!

... Lass mich das mal kurz überdenken ... [Bild: smiley_emoticons_denker.gif] ...

... Wahrscheinlich wäre das sogar so. Aber ein paar böswillige Menschen gibt es immer und wo keiner hinsieht wird auch das Gesetz gebrochen. Im Endeffekt hätte wohl selbst der kleinste Zwischenfall früher oder später zu Gegenmaßnahmen geführt.

Ich kann den Standpunkt der Urheberrechtler durchaus verstehen, allerdings bezweifle ich, dass dies zu mehr Umsatz führt. Die meisten Nutzer laden sich das Zeug wohl eher illegal herunter, weil das Angebot da ist. Die Nachfrage entstand erst resultierend daraus.

[Bild: smiley_emoticons_denker.gif] ... Zumindest denke ich mir das so. [Bild: smiley_emoticons_wink.gif]
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#86
0
Ohne die hohen und illegalen Downloadmengen hätten es die Lobbyisten aber sehr viel schwerer ihre Anliegen durchzubringen. Ich gebe dir vorbehaltlos Recht bei der Sache mit den Umsatzsteigerungen. Bloß weil Musik/Filme/Spiele usw. nichtmehr leicht im Netz zu haben sind, werden die User nicht in die Läden stürmen und wieder alles kaufen. Einige Spiele/Betriebssysteme wären heute nicht so marktstark, wenn sie nicht als Raubkopien jedem zugämglich gewesen wären.
Zitieren
#87
0
Wobei sich mir da noch die Frage stellt, wie gesichert die Zahlen über Schwarzkopien wirklich sind !?
Aber es stimmt schon: Gegen Randgruppen oder heimliche Tauschnetzwerke hätten es die Unternehmer sicherlich schwerer. Und die dreiste Zurschaustellung einiger Server-Anbieter hat nun wirklich genau das Gegenteil bewirkt Rolleyes.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#88
0
Dornfeld schrieb:Ohne die hohen und illegalen Downloadmengen hätten es die Lobbyisten aber sehr viel schwerer ihre Anliegen durchzubringen..

Die Erfinden die Zahlen doch einfach...

Erinden
Geldkoffer
???
Profit
Zitieren
#89
0
Nach Polen nun auch Tschechien, 2/27 Staaten lehnen ACTA vorerst ab. Tendenziell wohl noch steigend.

LINK
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#90
0
Retro-Nerd schrieb:Nach Polen nun auch Tschechien, 2/27 Staaten lehnen ACTA vorerst ab. Tendenziell wohl noch steigend.

LINK

Abgelehnt ist da noch gar nix. Wie es da steht, wirds erstmal auf Eis gelegt. Heißt, erstmal Gras über die Sache wachsen lassen und sich den Druck später beugen. Entweder wirds dann klammheimlich, ohne größeres Interesse der Medien durchgedrückt, oder aber erst später, wenn eh alles aus Brüssel regiert wird. Cry
Zitieren
#91
0
Zitat:Abgelehnt ist da noch gar nix

Habe ich auch überhaupt nicht geschrieben. Tu mir aber ein Gefallen und bleibe von paranoiden Seiten fern, die schon den Weltuntergang eingeleitet haben.

So langsam realisieren so manche Politiker, dass sie dort was unterschrieben haben, was sie nicht mal annährend durchblicken. Die slowenische EU Botschafterin gibt z. B. offen zu es nicht wirklich verstanden zu haben, bzw. das sie den Inhalt nicht deutlich genug geprüft hatte. Smile

LINK


Zitat:...wenn eh alles aus Brüssel regiert wird.

Das kannst du schnell vergessen. Vorher bricht die EU im großen Streit auseinander.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#92
0
Heinrich Reich schrieb:Ich kann den Standpunkt der Urheberrechtler durchaus verstehen, allerdings bezweifle ich, dass dies zu mehr Umsatz führt.

Wenn es denn wenigstens den Urhebern zukommen würde ... hier geht es aber um Copyright ... und das gehört meist jemand anderem ... der keinerlei Interesse daran besitzt außer den daraus zu schlagenden Profit ...

Ich meine mal ... wo leben wir, dass einem Künstler zu 100% den Anspruch an seinem Werk genommen wird ...
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#93
0
Nemu schrieb:
Retro-Nerd schrieb:Nach Polen nun auch Tschechien, 2/27 Staaten lehnen ACTA vorerst ab. Tendenziell wohl noch steigend.

LINK

Abgelehnt ist da noch gar nix. [...]

Retro-Nerd schrieb:
Zitat:Abgelehnt ist da noch gar nix

Habe ich auch überhaupt nicht geschrieben. [...]
Confused
Ist das ein Ausdrucksfehler oder soll das kleine Wörtchen "vorerst" ein "überhaupt nicht" bestätigen ??

Haarspalterei Wink


r3d3mti0n schrieb:[...]
Ich meine mal ... wo leben wir, dass einem Künstler zu 100% den Anspruch an seinem Werk genommen wird ...
Das führt meine Gedanken zum einen auf eine Defintionsfrage von Kunst (was wir aber schon ausreichend besprochen haben und hier kein Thema ist) und zum anderen auf die Rechteabtretung bei Verträgen sowie den Umfang von Dienstleistungen im Medienverbreitungssektor.
Niemand wird dazu gezwungen die Rechte an seinen Werken abzugeben (nagut, bei Knebelverträgen ... doch selbst die muss man nicht annehmen ... ein ernsthafter Künstler lebt sowieso von der Hand im Mund und wird erst nach seinem Tod berühmt WinkBig Grin).
Und die Sache mit den Tantiemen ist eigentlich ganz klar geregelt. Da bekommen alle schon genug von dem Kuchen ab (ja, ich weiß, es ist nie genug WinkZunge raus).

Oder um es anders auszudrücken: Ob ich nun den Produzenten, das Presswerk, das Marketing oder den Kartenverkäufer direkt auszahle oder am Gewinn beteilige, läuft am Ende wahrscheinlich auf die gleiche Summe hinaus. Und wer will sich schon mit Finanzkram herumschlagen, wenn er auch zur selben Zeit auf der Bühne stehen könnte um die Massen rocken Big Grin.

Viel Geblubber, kurzer Sinn. Solange sich jeder seinen Beruf frei wählen kann, braucht sich auch niemand über die damit verbunden Rechte und Pflichten beschweren. Mitleid habe ich da jedenfalls nicht (schon gar nicht für die vielen, selbsternannten "Künstler").
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#94
0
Gabumon schrieb:
Dornfeld schrieb:Ohne die hohen und illegalen Downloadmengen hätten es die Lobbyisten aber sehr viel schwerer ihre Anliegen durchzubringen..

Die Erfinden die Zahlen doch einfach...

Erinden
Geldkoffer
???
Profit

Mag sein, aber hier ist es wie beim Wetter mit der gefühlten Temperatur, wenn es -5° C sind und dazu Wind geht fühlt es sich an wie -10°C. Wenn die Rechteinhaber den Politikern glaubhaft versichern können, dass die Urheberrechtsverletzungen im Netz dramatisch sind, werden diese den Lobbyisten bereits gewogen sein. Harte Fakten waren zur Meinungsbildung noch nie nötig.
Zitieren
#95
0
Zitat:Am 11. Februar 2012 findet um 14 Uhr am Gänsemarkt eine Demonstration gegen ACTA (das Anti-Counterfeiting Trade Agreement) statt. Getragen wird die Demonstration durch ein breites Aktionsbündnis bestehend aus der Piratenpartei Hamburg, den Jungen Piraten Hamburg, Bündnis 90 / Grüne (GAL), die Grüne Jugend Hamburg, dem Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung Hamburg sowie dem Chaos Computer Club Hamburg. Mehr Informationen sind auf der Homepage des Aktionsbündnis unter http://www.stoppacta-hamburg.de zu finden.

http://newspresso.gulli.com/2349-demonst...08-02-2012

ich werd mich auf die Socken machen... Baby
Zitieren
#96
0
http://www.tagesschau.de/inland/acta122.html

Zitat:Deutschland unterschreibt ACTA vorerst nicht

Deutschland schiebt die Unterzeichnung des umstrittenen ACTA-Vertragswerks zur Durchsetzung von Urheberrechten vorerst auf. Die zuständige Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger habe Bedenken angemeldet, gab ein Sprecher des Auswärtigen Amts bekannt. Damit sei aber "keine Entscheidung in der Sache verbunden".

Das Anti-Counterfeiting Trade Agreement (ACTA) wurde auf Initiative der USA und Japans ausgehandelt. Der Vertrag regelt unter anderem die "Durchsetzung von Rechten des geistigen Eigentums im digitalen Umfeld". Kritiker sehen darin die Gefahr einer Einschränkung von Freiheitsrechten im Internet. ACTA wurde am 26. Januar von der EU sowie von 22 der 27 Mitgliedsstaaten unterzeichnet. Polen stoppte in der vergangenen Woche die Ratifizierung, nachdem es eine Reihe von Protestveranstaltungen gegeben hatte. Auch in Tschechien und Lettland wurde das Abkommen noch nicht in Kraft gesetzt.

Zweifel in der FDP

Nach der polnischen Entscheidung hieß es im Auswärtigen Amt, dass Deutschland den Vertrag nur "aus formalen Gründen" noch nicht mit unterzeichnet habe. Die Unterschrift werde "in Kürze" nachgeholt. Doch in der Zwischenzeit verstärkte sich nicht nur der öffentliche Protest gegen ACTA, sondern auch innerhalb der FDP und im FDP-geführten Bundesjustizministerium wurden Zweifel laut.

Leutheusser-Schnarrenberger begrüßte ausdrücklich und öffentlich, dass die ACTA-Debatte "so engagiert und öffentlich geführt" werde. Es sei notwendig, dass alle Fakten auf dem Tisch lägen. Das EU-Parlament müsse sich mit dem Abkommen befassen und "entscheiden, ob es ACTA will oder nicht will".

Ist ja sehr löblich, aber wahrscheinlich passte der Name Leutheusser-Schnarrenberger nicht mehr ins Unterschriftenfeld. Big Grin[Bild: smiley_emoticons_lol.gif]
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#97
0
Die ist für das Unterschreiben doch gar nicht Zuständig
Zitieren
#98
0
sag ich doch! da regt sich widerstand, also geht man zur normalen strategie über, erstmal gras drüberwachsen lassen und dann alles still und heimlich!!
Zitieren
#99
0
Da ist nichts mehr mit still und heimlich. Da nun alle Fakten auf den Tisch liegen. Man kann auch nicht die Unterhaltungsindustrie mit der Erdöl/Energie- oder Waffenmafia vergleichen. Die haben deutlich mehr Einfluss auf die Politik.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
Anonymus hat vor c.a. 2 Wochen Griechenland angegriffen und die Seite des Justizministeriums "getoettet". Big Grin

In dem Videomessage sagten Anonymus, dass wenn nicht Griechenland innerhalb von 2 Wochen ACTA aufs eis legt, dann werden die alle griechische elektronische Massenmedien angreifen, denn sie kennen schon alle Admin-Passworte.

Mal schauen ob naechste Woche was neues gibt. Rolleyes
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Aktuell] #zensus11 – Stoppt die Vollerfassung! dx1 6 4.175 12.10.2010, 21:00
Letzter Beitrag: Corsafahrer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste