Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

STOPPT ACTA!!!
0
Ich denke, wir können aufatmen, Jungs.

Gerade hab ich in der Zeitung gelesen, dass Acta wohl vom Tisch ist, weil dazu die Mehrheit fehlt!

Ferner heisst es dort:
Zitat:Brüssel. Das umstrittene Anti-Piraterie-Abkommen ACTA kommt demnächst zu den Akten. Im europäischen Parlament erscheint eine Zustimmung immer unwahrscheinlicher. Noch im Laufe dieser Woche will der Chef der der sozialdemokratischen Fraktion, Hannes Swoboda, das Nein festklopfen. Die bisherigen Analysen hätten gezeigt, dass der Vertrag "grundsätzlich in die falsche Richtung geht", sagte der österreichische Sozialdemokrat. "Die Freiheit des Internet darf nicht weiter beschränkt werden."
Quelle: Allgäuer Anzeigeblatt
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Das ist ganz sicher eine sehr gute Nachricht! Jungs, die Welt besteht nicht aus "Pflanzen" sondern aus denkenden Menschen. Damit haben die wohl nicht gerechnet!
Zitieren
0
Ach nöööö - so ein Mist Sad !! Gerade jetzt wurde es doch erst interessant.

Ich hatte schon ganz fest damit gerechnet, dass die Industrie in Panik gerät und versucht den Stecker zu ziehen. Doch der Zusammenschluß aller Server entwickelt dann in jenem Augenblick ein eigenes Bewusstsein und das Internet würde sich wehren.
Anschließend wären uns die Atom-Rakten um die Ohren geflogen und die Überlebendem müssten sich in einem apokalyptischem Krieg gegen Maschinen behaupten.


Hmm ... das wäre eigentlich eine gute Hintergrundgeschichte für einen Film. Sollte vielleicht mal jemand darüber nachdenken Wink.
Big GrinBig Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Und vor allem war das so schön vorhersehbar. Nichts mit Verschwörungen, hintenrum doch noch durchboxen. Die paranoiden Blogschreiber sind jetzt bestimmt ganz traurig. Wink
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
Noch ist es nicht vorbei. Es gibt Neuigkeiten:
http://www.golem.de/news/leutheusser-sch...92428.html
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Ohne Urheberrecht Klausel ist dann ACTA auch nicht schärfer als die bisherigen Gesetze in Deutschland. Also, was solls.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
Viel Lärm um nichts Wink.

Déjà-vu
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
0
Doremi = Gute Nachrichten! Pleased
Zitieren
0
irgendwie ein guter Tag. erstmal das, dann noch die Sache mit dem bvg und gauck und die twitter-kampagne zum esm hat Platz 25 der Twitter-charts erreicht. ein schöner Tag zum rausgehen und lächeln
Zitieren
0
hab ich heut auch von gelesen, sollte nun für europa hoffentlich geschichte sein, fein fein.
Signaturen stinken
Zitieren
0
Hey, heute ist Feiertag. ^^

http://winfuture.de/news,70656.html
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
0
Retro-Nerd schrieb:Die paranoiden Blogschreiber sind jetzt bestimmt ganz traurig. Wink
Blogs.. wer liest sich solch eine Scheiße auch durch. 80% Wichtigtuer, die meinen, irgendwen interessiert der geistige Dünnschiss, den die sich zusammenschreiben.
[Bild: bloggingnpfto.jpg]
Die Dinger sind eine echte Krankheit.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Corsafahrer schrieb:Hey, heute ist Feiertag. ^^

http://winfuture.de/news,70656.html
Welche witziger Zufall (?), dass dies ausgerechnet am 4.Juli beschlossen wurde Cool.

Naja, meine Meinung zu dieser ganzen ACTA-Thematik habe ich bestimmt schon mal irgendwo kundgetan und deshalb erspare ich mir jetzt weitere Ausführungen WinkZunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Stimmt, schluss damit. Genug beschaeftigt..... Wink
Zitieren
0
Und eine neu version von acta liegt nun vor wer hätte es gedacht


ACTA Wiederbelebungsversuch: CETA im Anmarsch!

Bereits kurz nach der Abstimmung im EU-Parlament hatten Anti-Acta-Aktivisten in der ganzen Welt ihren Triumph gefeiert. Der Kampf gegen das umstrittene Abkommen war anscheinend gewonnen - doch nun gibt es einen neuen Gesetzesentwurf, der zu 90% mit dem abgelehnten Handelsabkommen ACTA übereinstimmt; CETA - Canada-EU Comprehensive Economic and Trade Agreement.

Michael Geist veröffentlichte nun mehrere Auszüge aus dem geplanten Handelsabkommen zum Schutz des geistigen Eigentums. Viele umstrittene Klauseln aus ACTA lassen sich hier wiederfinden und das, obwohl ACTA vor einer Woche im EU-Parlament abgelehnt wurde. In einer Gegenüberstellung von ACTA und CETA zeigt Geist außerdem auf, dass einige Stellen sogar abgeschrieben wurden. So zum Beispiel die Stelle in denen von "Kooperationsbemühungen" zwischen Rechteinhabern und Internetprovidern die Rede ist. Viele Kritiker sehen darin eine Absicht, ein System mit temporären Internetsperren erschaffen zu wollen um ungewollte Personen den Zugang zum Internet zu verweigern. Des Weiteren ist ein Auskunftsanspruch für jeden Rechteinhaber vorgesehen, um den Straftäter mittels seiner IP-Adresse zu ermitteln.

Verstöße gegen das Patent- oder das Urheberrecht in gewerblichen Ausmaß stellen einen Strafakt da, dadurch würden zum Beispiel die Benutzer von gewissen Tauschbörsen zu Kriminellen gemacht werden. Des Weiteren ist CETA sehr bedenklich für uns, weil Ottowa und Brüssel die "Ausführungen zum Schutz der Rechte an immateriellen Gütern" in einem großen Wirtschaftsabkommen versteckt haben. Dadurch könnte ein großer Druck auf das Parlament ausgeübt werden, sodass sich dem Abkommen möglicherweise niemand in den Weg stellen wird.


quelle epvp
Zitieren
0
Dat is ja gepfuscht, dat giltet nich! Angry
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
0
Doremi schrieb:Dat is ja gepfuscht, dat giltet nich! Angry

Es gibt noch 2-3 andere von diesen Copyrightdingern, alle im Hinterzimmer ausgehandelt, ACTA war da noch das Harmloseste von
Zitieren
0
Michael Geist schrieb:Verstöße gegen das Patent- oder das Urheberrecht in gewerblichem Ausmaß stellen einen Strafakt da, dadurch würden zum Beispiel die Benutzer von gewissen Tauschbörsen zu Kriminellen gemacht werden.

tauschbörsen, was für tauschbörsen, was labern die von gewerblich, die betreiber sacken die kohle ein, die vergütungsgeilen uploader sacken die kohle ein, der gemeine leecher zieht sich den kram sicher net, um damit kohle zu machen.
Signaturen stinken
Zitieren
0
Naja aber es wird immer Deutlicher unsere politiker sind nurnoch marionetten für die wirtschaft
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Aktuell] #zensus11 – Stoppt die Vollerfassung! dx1 6 4.176 12.10.2010, 21:00
Letzter Beitrag: Corsafahrer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste