Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Metzger in den Knast?
#41
0
also wenn auch der baum gefühle hat, darfst du dich aber auch nicht vegan ernähren, schließlich tötest du dann pflanzen, denk nur bspw. an den ganzen weizen, der nur angepflanzt wird, um letztendlich als brot zu enden.

und bäckereien schmeissen auch immer ganz viel brot weg.
Signaturen stinken
#42
0
@John: Dann erklär mal der Katze, dass sie sich mit der Maus auf einer Ebene befindet, da es keine Hierarchie gibt. Zunge raus

Na, aber mal im Ernst: ist doch ne schöne Einstellung, die du da hast. Aber ich bleibe dabei: jedem das Seine. Und dass man Menschen, die einfach nur ihren Job ausüben, nicht quälen sollte, ist hoffentlich auch klar. (Ich kann mir nicht vorstellen, dass Metzger das machen, weil sie gerne töten... Rolleyes)

Damit ist die Diskussion durch, cool!
Schnell Thread schließen, bevor noch weitere Antworten kommen!! Big Grin Big Grin Big Grin
#43
0
Cyphox schrieb:also wenn auch der baum gefühle hat, darfst du dich aber auch nicht vegan ernähren, schließlich tötest du dann pflanzen, denk nur bspw. an den ganzen weizen, der nur angepflanzt wird, um letztendlich als brot zu enden.

und bäckereien schmeissen auch immer ganz viel brot weg.

Wo habe ich gesagt, dass Pflanzen Gefühle haben? Ich habe nur gesagt, dass Pflanzen auch eine Seele haben und Teil des kosmischen Ganzen sind.

Empfindungen sind aber durchaus auch bei Pflanzen vorhanden, nach meinem Glauben. ^^
#44
0
Naja, ist eine Frage der Definition von "Seele" und "Gefühle"...geht dann halt in die Richtung der klassischen Panpsychismus-Theorie...
#45
0
Was soll man da noch fressen? Pilze?
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
#46
0
Am besten Dreck - aber frei von Keimen, Samen etc. Wink Man kann schon Vegetarismus und Veganismus nachvollziehen, wobei ich letzteres auch für total überdreht halte. Nur wird man nie eine "Ernährungsart" finden, die für alle akzeptabel ist. Ich esse "Dank" meiner Perle auch mindestens die Hälfte der Woche vegetarisch, aber die gute frische Wurst vom Schlachter meines Vertrauens oder ein gutes Steak brauch ich ebenso mindestens einmal die Woche, sonst fühl ich ich nicht wohl.

Die Auffassung von John ist letztlich ja durchaus löblich, aber eben speziell...
#47
0
weils irgendwie dazu passt:

[Bild: frische_eier_von_gluevauid.jpg]

"frische milch von glücklichen hühnern" hab ich leider nix zu gefunden.
Signaturen stinken
#48
0
Nichts destotrotz werden alle Tierquäler sowieso beim
"Jüngest Gericht" für Ihre Taten zur Verantwortung gezogen weden !! Pleased
[Bild: 4grs2c.gif]
OLD OLDGAMES JUNKIES !!!
#49
0
Hmmm ... irgendwie glaube ich, dass ich hier die Diskussion vom Stapel gelassen habe ... ich sollte wohl echt öfters aufpassen, wessen Meinung ich hier kommentiere -.-

Ich entschuldige mich zu tiefst für wallende Gemüter und kochendes Blut ...

... aber scheint ja zum Glück eh schon etwas abgekühlt zu sein die Debatte ... wobei mich dessen Art und Weise nach wie vor zu tiefst erschüttert ...

... ich denke ich hab eh schon zu viel zum Thema gesagt ... ich geh mir jetzt Malkavs Post auf ein T-Shirt drucken und werd ins Bett gehen Big Grin
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
#50
0
Durch einen irrwitzigen Zufall (oder weil der Programmchef bei ComedyCentral ein cgboard-Mitglied ist) lief gestern Abend die Futurama-Folge "Kennen Sie Popplers?" (Staffel 2, Episode 15) im TV.
Der Bezug zu diesem Thread war an einigen Stelle so unwirklich deutlich, dass ich eine halbe Stunde mit Lachkrampf vor dem Fernseher lag Big GrinBig Grin.

Beispiel:


Big GrinBig Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
#51
0
Orrrrr, und das soll jetzt lustig sein, oder wie?

Kannst Du andere Sichtweisen nicht einfach mal akzeptieren? Ich habe mich gestern schon für meine Emotionalität diesen Theams bezuüglich entschuldigt und danach plausibel die Gründe und Zusammenhänge erklärt. Und wieso musst Du da jetzt weiter sticheln? Findest Du das cool?

Cool würde ich ja finden, wenn Du mal auf meine Argumente eingehen würdest, zum Beispiel auch die Verweise auf den Wissenschaftsbereich der SPON und ob Du immer noch felsenfest behauptest, dass es in der modernen Wissenschaft Fakt ist, dass diere keine Gefühle haben, keine Intelligenz besitzen und nur von Instinkten geleitet werden...
#52
0
JohnSheridan schrieb:Orrrrr, und das soll jetzt lustig sein, oder wie?

Kannst Du andere Sichtweisen nicht einfach mal akzeptieren?

Big Grin Jetzt liege ich aber vor Lachen auf den Boden.

Langsam habe ich den Verdacht das alles was du schreibst in Wahrheit Satire ist.
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
#53
0
Gotteshand666 schrieb:Langsam habe ich den Verdacht das alles was du schreibst in Wahrheit Satire ist.

Nenn' mich Greggy. Big Grin
#54
0
wahrscheinlich verkauft er seine gesammelten werke dann alle an irgendwelche ausländischen late-night-shows, so dass wir hier möglichst wenig von mitkriegen Big Grin
Signaturen stinken
#55
0
Hab mir jetzt das Video komplett angesehen und mich hat das total mitgenommen, doch solche Videos hab ich schonmal gesehen und mir war schon vorher klar, dass es solche Verbrechen gibt. Sowas tut mir dann auch total Leid und solche Menschen gehören weggesperrt.
Wieso werden den Küken erstmal die Schnäbel gestutzt, und den Ferkeln die Schwänze und Genitalien rausgerissen?! Ein kurzer, unspektakulärer und schmerzloser Tod nach einer angemessenen Haltung wäre ja wohl das Mindeste ...

Ändert aber trotzdem nichts dran, dass ich gerne Fleisch esse.
Solange Tiere nicht auf diese grausame Art und Weise gehalten und geschlachtet werden, fühle ich mich in keinster Weise schlecht. Das mag für Vegetarier unvorstellbar klingen, aber das ist einfach so.
Ich liebe Haustiere (auch wenn ich gar keine habe), vor Allem Hunde, zu denen man eine Zuneigung oder sogar Freundschaft aufbauen kann, und Hunde, Katzen, und so weiter könnte ich niemals verspeisen.
Aber ich empfinde einfach nichts dabei, wenn ein Rind oder ein Huhn auf meinem Teller landet. Ein Tier, das mir (bis auf die Sache im Video) einfach egal ist.

Ich esse nicht unbedingt jeden einzelnen Tag Fleisch, aber schon sehr regelmäßig und locker 3-4 Mal die Woche (und wenn's nur 'ne Salami ist), aber Fleisch gehört für mich zu den leckersten Nahrungsmitteln die ich kenne.
Ich kann mir ein Leben ohne Fleisch gar nicht vorstellen. Aber das möchte ich auch gar nicht, da ich niemals zum Vegetarier werde.

Das soll jetzt nicht als Angriff gewertet werden, aber in meinen Augen ist der Vegetarismus nichts als Wichtigtuerei, und deswegen werde ich auch kein Teil davon.
Es gibt so viele schlimme Dinge auf der Welt, unzählige. Man darf 95% der Shops über den Haufen werfen, weil Produkte in der 3. Welt unter schlechtesten Bedingungen hergestellt werden - da denkt auch niemand dran.
Und was mir auch mal aufgefallen ist:
Die wenigen Vegetarier die ich kenne, tragen Schuhe aus Leder. Der eine hat sogar 'ne Lederjacke.

Also bei so viel Leid und Ungerechtigkeit auf der Welt, wo wir alle zu beitragen, empfinde ich Vegetarismus als auch Veganismus als einen heuchlerischen Trend, und ich finde nicht dass Fressen-und-gefressen-werden moralisch verwerflich ist.
#56
0
purpur schrieb:Wieso werden den Küken erstmal die Schnäbel gestutzt, und den Ferkeln die Schwänze und Genitalien rausgerissen?! Ein kurzer, unspektakulärer und schmerzloser Tod nach einer angemessenen Haltung wäre ja wohl das Mindeste ...

Auch da haben die Verbrecher ne Ausrede für...

Die Hennen sollen sich nicht Verletzen, der Hintergrund ist, die Drehen durch und Zerhacken sich sonst gegenseitig...

Andere Schweine knabbern die Schwänze an, denn auch Schweine drehen in Gefangenschaft durch, die Eier werden Rausgerissen damit das Fleisch nicht nach Eber schmeckt...
#57
0
purpur schrieb:Wieso werden den Küken erstmal die Schnäbel gestutzt, und den Ferkeln die Schwänze und Genitalien rausgerissen?! Ein kurzer, unspektakulärer und schmerzloser Tod nach einer angemessenen Haltung wäre ja wohl das Mindeste ...

Das passiert aber überall. Nicht nur im Ausland, auch hier in Deutschland. Gründe hat Gabu erwähnt.

purpur schrieb:Solange Tiere nicht auf diese grausame Art und Weise gehalten und geschlachtet werden, fühle ich mich in keinster Weise schlecht. Das mag für Vegetarier unvorstellbar klingen, aber das ist einfach so.

Jede Haltung ist grausam. Nirgendwo werden Schweine oder Rinder in der freien Natur gehalten. Gerade bei den Konzernen nicht.


purpur schrieb:Ich liebe Haustiere (auch wenn ich gar keine habe), vor Allem Hunde, zu denen man eine Zuneigung oder sogar Freundschaft aufbauen kann, und Hunde, Katzen, und so weiter könnte ich niemals verspeisen.
Aber ich empfinde einfach nichts dabei, wenn ein Rind oder ein Huhn auf meinem Teller landet. Ein Tier, das mir (bis auf die Sache im Video) einfach egal ist.

Warum ist Dir das Huhn egal? Oder das Rind? Schau mal, in China werden Katzen gegessen und in Indien sind Kühe heilig. Es ist immer eine Betrachtungsweise der einzelnen Kulturen. Deswegen frage ich Dich: warum ist dir das Schwein egal, nicht aber der Hund? Wo machst Du da die Unterschiede fest?


purpur schrieb:Das soll jetzt nicht als Angriff gewertet werden, aber in meinen Augen ist der Vegetarismus nichts als Wichtigtuerei, und deswegen werde ich auch kein Teil davon.
Es gibt so viele schlimme Dinge auf der Welt, unzählige. Man darf 95% der Shops über den Haufen werfen, weil Produkte in der 3. Welt unter schlechtesten Bedingungen hergestellt werden - da denkt auch niemand dran.

Ich hasse diese Argumentation! Die wird nämlich immer dann gebracht, wenn man keine Argumente mehr hat. Den arbeitslosen geht es schlecht weil sie wenig Geld haben? Egal, denn "woanders auf der Welt geht es den Menschen noch viel schlechter!"
Dieses gegeneinander ausspielen ist einfach nur arm! Natürlich gibt es viele schlimme Dinge auf der Welt, aber ich kann aktiv wenig zur Lösung der Kriege beitragen, wenig zu Lösung der Armut in Südamerika und ähnliches. Was ich aber machen kann: dazu beitragen, dass es den Tieren in diesem Land besser geht. Wenn Du das als Wichtigtuerei betitelst...

purpur schrieb:Also bei so viel Leid und Ungerechtigkeit auf der Welt, wo wir alle zu beitragen, empfinde ich Vegetarismus als auch Veganismus als einen heuchlerischen Trend, und ich finde nicht dass Fressen-und-gefressen-werden moralisch verwerflich ist.

Es ist immer eine Frage wie man dazu beiträgt. Ich kaufe mir Klamotten, Technik, usw. nie neu im Laden. Immer gebraucht, in Second Hand Shops, bei Ebay usw. Ich unterstütze in diesem Punkt kein Stück. Natürlich kaufe ich Lebensmittel im Supermarkt und ich bin mir bewusst, dass da überall Blut dran klebt. Aber ich bin mir eben dessen bewusst und kosnumiere nicht blind. Das ist ein großer Unterschied zur Geiz ist geil Masse.

Wenn Du Menschen, die einen starken Blick für Tier- und Naturschutz haben, als Heuchler beschimpfst, dann bist Du einfach selbst nur neidisch.

Und wie schon gesagt, dass soviel Fleisch garnicht verwendet wird und einfach weggeschmissen wird hat nix mit Fressen-und-gefressen werden zu tun. Daher ist das in meinen Augen moralisch schon sehr verwerflich.
#58
0
Mir ist ein Hund wichtiger als ein Schwein, weil ein Hund eine richtige Persönlichkeit hat (das mag ungünstig ausgedrückt sein). Der Hund ist ein liebenswertes Tier, der beste Freund des Menschen, den man in sein Herz schließen kann. Mit Schweinen hab ich nix am Hut, fertig aus. Mir tut das einfach nicht Leid, wenn ein Schwein gegessen wird.

Meine Argumentation ist aber richtig, du hast mich nur nicht verstanden.
Es ist nicht so, dass mir die Argumente ausgehen und ich keine Ahnung habe, wovon ich da rede, sondern es ist einfach nur ein simpler Denkanstoß: Du magst vielleicht ein gutes Beispiel sein, wenn du so sehr auf die Herkunft der Produkte achtest, trotzdem bist du da eine Ausnahme. Und deswegen finde ich es heuchlerisch wenn ein Vegetarier sagt, dass Fleisch essen ein Verbrechen ist weil den Tieren so viel Leid zugefügt wird, aber selbst Leder trägt (wo kommt Leder nur her?) und mit bestimmten Einkäufen (Kik, H&M etc.) die 3. Welt ausbeutet. Ist mein Gedanke jetzt klar? Ich meinte damit nur, dass Vegetarier sich für solche Gutmenschen halten, einen auf moralisch korrekt machen, obwohl sie selbst auf Grund tausend anderer Dinge Verbrecher sind.

Und im Übrigen schmeiße ich Essen nicht weg. Ich esse immer auf, und wenn nicht, lasse ich jemand anderen aufessen und umgekehrt. So pflichtbewusst bin ich dann schon.

Außerdem brauch ich mich hier gar nicht rechtfertigen. Ich will überhaupt nicht mit dir diskutieren, da ich aus privaten Kreisen weiß, dass Fleischfresser und Vegetarier nicht auf einen Nenner kommen können. Ich wollte nur mal erwähnen, wie schwachsinnig ich sowas aus genannten Gründen finde. Und neidisch bin ich da ganz bestimmt auf niemanden, wieso auch?

Und deswegen halt ich jetzt den Mund. Wenn Vegetarier auf ihr Fleisch verzichten, bleibt mehr für mich. Wink
#59
0
purpur schrieb:Mir ist ein Hund wichtiger als ein Schwein, weil ein Hund eine richtige Persönlichkeit hat (das mag ungünstig ausgedrückt sein). Der Hund ist ein liebenswertes Tier, der beste Freund des Menschen, den man in sein Herz schließen kann. Mit Schweinen hab ich nix am Hut, fertig aus. Mir tut das einfach nicht Leid, wenn ein Schwein gegessen wird.

Wer sagt denn, dass Schweine keine Persönlichkeit haben? Sieh mal, Hunde leben seit 15.000 Jahren mit Menschen zusammen. Das in dieser Zeit die Evolution so weiter vorangeschritten ist, dass diese auf Gefühle der Menschen reagieren, ihre Sprache verstehen, usw. ist doch nichts paranormales. Wenn dies mit dem Schwein passiert wäre, dann würden wir heute das Schwein als den besten Freund des Menschen ansehen. Fakt ist: Schweine haben ein Selbstbildnis. Sie sind sich ihrer selbst vollkommen bewusst! Ergo hat auch ein Schwein eine richtige Persönlichkeit!
#60
0
Dieses Kastrieren per Aufschneiden und Rausrupfen wird mittlerweile auch bei Reitgeräten aka. Pferde angewannt, weil es Einfach und Billig ist...

...und ja auch da ohne Narkose, oder irgendwas, da wird nur Festgebunden


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Schuh-Shop - kennt den zufällig jemand K.A.R.R. 8 3.888 13.07.2019, 09:44
Letzter Beitrag: fischbeck
  Fallout 1 - Tipps für den Einstieg 3kA 27 5.654 23.03.2012, 21:56
Letzter Beitrag: Thorium
  Unfertige Serien aus den Usa in De ayanamiie 25 6.662 09.11.2011, 12:35
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Info] Mach flott den Schrott taku-aoi 14 2.727 29.05.2011, 13:19
Letzter Beitrag: taku-aoi
  Juhu Tollste Arbeit für den EqPO! :) EqPO 20 5.253 07.01.2010, 23:02
Letzter Beitrag: Cyphox

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste