Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Aktuell] Tonmi Lillman ist tot!!!
#1
0
FUCK!!!

http://www.metal-hammer.de/news/meldunge...orben.html

Also mit 38 ist das echt viel zu früh!
Ey, der hat in drei absolut saugeilen Bands gespielt!!!






#2
0
Fuck, der Synergy- und Kylähullut-Drummer... Sad Sad Sad

(Mal gucken, ob das auch bei GMX auf der Hauptseite steht, wie der Whitney Houston-Mist... –___–)
#3
0
SonataFanatica schrieb:(Mal gucken, ob das auch bei GMX auf der Hauptseite steht, wie der Whitney Houston-Mist... –___–)

Yep, wenn auch nicht im Header.
#4
0
Furchtbar. David Kelly ist im Übrigen auch tot. Ebenso wie Lillian Bassman.....wer die alle auch immer waren Big Grin
Ach ja... Frau Zehnbauer hat' auch erwischt.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
#5
0
Du kannst Dir Deinen Zynismus sparen, Gadler!
Nur weil DU ihn nicht kennst, heißt das nicht, dass ihn niemand gekannt hat.

Mich zum Beispiel hat seine tolle Arbeit an den Drums in den letzten 12,13 Jahren begleitet. Denn ich habe jeweils Sinergy, To Die For und seine (kurze) Zeit bei Lordi auf Konzerten etc. miterlebt. Von To Die For habe ich hier auch die komplette Disco hier stehen, genauso wie die zwei Alben von Sinergy.
#6
0
Ähhh, wieso? Was war denn an dem Mann wichtig? Bzw. was hat der Mann denn musikalisch schon erreicht? Confused Confused Confused
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
#7
0
JohnSheridan schrieb:genauso wie die zwei Alben von Sinergy.
Du meinst drei Alben:

Beware The Heavens (1999)
To Hell And Back (2000)
Suicide By My Side (2002)

Hab die auch alle. Bin zwar nicht soooooo der Kimberly Goss-Fan (mochte ihre Arbeit an den Keyboards von Dimmu Borgir irgendwie lieber), aber war ne Zeitlang großer Alexi Laiho-Fan. Zumindest seine Leads mochte ich sehr gerne. (Schade dass die Bodomblagen nur noch uninspirierte Allerwelts-Sachen machen...)
#8
0
Stimmt, drei Alben. Das letzte lass ich immer gern unten durch fallen, weil ich es nicht mehr sooo gut fande wie die ersten zwei.

Gadler schrieb:Ähhh, wieso? Was war denn an dem Mann wichtig? Bzw. was hat der Mann denn musikalisch schon erreicht? Confused Confused Confused

Also in der Metal-Szene hat der schon so einiges erreicht, falls man das so sagen kann. Er hat ein gutes Musikerleben geführt, in vielen Bands und noch mehr Projekten mitgewirkt und den hat man halt als Fan dieser Musik immer irgendwo erspäht. Aus der Sicht eines Musikers hatte er also schon einiges erreicht - und nur das zählt für mich. Wie gesagt, ich fande seine Arbeit am drum richtig gut und er soll wohl auch ein sehr netter, ruhiger und auf dem Boden gebliebener Zeitgenosse gewesen sein.
#9
0
Das ist ziemlich typisch für Dich, das Du Dein eigenes großmäuliges, voreingenommenes Gequatsche nicht erkennst (das war ein Originalzitat).
Nein, ich bin kein Whitney Houston Fan, aber in dem entsprechendem Thread hat ein gewisser J.S. genau das gesagt. Wenn jemand den Abtritt von Whitney bedauert, muss der Herr Sheridan natürlich kund tun, das er nichts von der Person hält, und das alles, was ihm nicht gefällt sowieso scheiße ist.

Wenn aber irgendein unbekannter, beschissener Trommelklopfer aus einer Krachmachsippe das Zeitliche segnet, und jemand was provokantes dazu sagt, geht der Herr auf die Palme. Ich liebe diese Momente.
Aber Deine absurde Subjektivität und Voreingenommenheit wurde oft genug kritisiert. Betreffend Whitney: Nur weil DU sie nicht magst, heißt das nicht, dass sie niemand mag. Dank' mal drüber dieses weitere Zitat nach, Du Witzbold.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
#10
0
JohnSheridan schrieb:Stimmt, drei Alben. Das letzte lass ich immer gern unten durch fallen, weil ich es nicht mehr sooo gut fande wie die ersten zwei.
Echt? Na, da kann man mal sehen. Mir gefällt "Suicide By My Side" noch besser als "To Hell And Back"! "Beware The Heavens" stünde bei mir dann auf Platz 3.^^

Um mal zum Thema zurückzukehren: es gibt wirklich einige Künstler, die sehr viel erreicht haben (teilweise ganze Musikrichtungen gegründet/mitgeformt), die trotz allem der "Allgemeinheit" schlichtweg unbekannt geblieben sind. Ein weiteres gutes Beispiel dafür: Quorthon!

[Bild: quorthon71jt3.jpg]

Dennoch: so läuft's nunmal. Ist bedauerlich, aber so läuft's. *schulterzuck* Kann ja nicht jeder an jedem einzelnen Todesfall exakt gleich viel empfinden wie jeder andere (na, das wär auch übel)...


@Gadler: kann deine Reaktion gut verstehen, aber macht den Thread hier jetzt bitte nicht zu NOCH so einer Diskussion. (Außerdem: das Auf-die-Palme-Gehen fällt bei John nie unter Schriftgröße 18 und Fettdruck aus! Big Grin Big Grin)
#11
0
SonataFanatica schrieb:@Gadler: kann deine Reaktion gut verstehen, aber macht den Thread hier jetzt bitte nicht zu NOCH so einer Diskussion.
Natürlich nicht. Hin und wieder brauche ich das aber (und er auch Wink).
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
#12
0
Okay. Smile

Und John: wehe, du gehst jetzt groß darauf ein, dann lösch ich deinen Post direkt wieder! Big Grin Big Grin Big Grin
#13
0
Gadler schrieb:Das ist ziemlich typisch für Dich, das Du Dein eigenes großmäuliges, voreingenommenes Gequatsche nicht erkennst (das war ein Originalzitat).
Nein, ich bin kein Whitney Houston Fan, aber in dem entsprechendem Thread hat ein gewisser J.S. genau das gesagt. Wenn jemand den Abtritt von Whitney bedauert, muss der Herr Sheridan natürlich kund tun, das er nichts von der Person hält, und das alles, was ihm nicht gefällt sowieso scheiße ist.

Wenn aber irgendein unbekannter, beschissener Trommelklopfer aus einer Krachmachsippe das Zeitliche segnet, und jemand was provokantes dazu sagt, geht der Herr auf die Palme. Ich liebe diese Momente.
Aber Deine absurde Subjektivität und Voreingenommenheit wurde oft genug kritisiert. Betreffend Whitney: Nur weil DU sie nicht magst, heißt das nicht, dass sie niemand mag. Dank' mal drüber dieses weitere Zitat nach, Du Witzbold.
*thumbs up* aber für mich ist das nix, weil:
[Bild: duty_calls.png]
#14
0
Gadler schrieb:Das ist ziemlich typisch für Dich, das Du Dein eigenes großmäuliges, voreingenommenes Gequatsche nicht erkennst (das war ein Originalzitat).
Nein, ich bin kein Whitney Houston Fan, aber in dem entsprechendem Thread hat ein gewisser J.S. genau das gesagt. Wenn jemand den Abtritt von Whitney bedauert, muss der Herr Sheridan natürlich kund tun, das er nichts von der Person hält, und das alles, was ihm nicht gefällt sowieso scheiße ist.

Wenn aber irgendein unbekannter, beschissener Trommelklopfer aus einer Krachmachsippe das Zeitliche segnet, und jemand was provokantes dazu sagt, geht der Herr auf die Palme. Ich liebe diese Momente.
Aber Deine absurde Subjektivität und Voreingenommenheit wurde oft genug kritisiert. Betreffend Whitney: Nur weil DU sie nicht magst, heißt das nicht, dass sie niemand mag. Dank' mal drüber dieses weitere Zitat nach, Du Witzbold.

Exakt so ist es.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
#15
0
SonataFanatica schrieb:Und John: wehe, du gehst jetzt groß darauf ein, dann lösch ich deinen Post direkt wieder! Big Grin Big Grin Big Grin

Aha, aber andere dürfen hier groß provozieren. Und da wird mir natürlich wieder allerlei in den Mund gelegt, dass ich "nichts" von Whitney halte und sie scheiße finden würde. Dabei habe ich lediglich gesagt, dass sie von den Medien überhöht dargestellt wird und sie für die Musik allgemein nicht wirklich viel erreicht hat, anders wie z.B. ein Freddie Mercury oder ein Rozz Williams. Sie hat weder ihre Songs selbst geschrieben, noch irgendein Instrument selbst gespielt. Sonata, Du weißt sicherlich worauf ich hinaus will. Aber ich habe mit keiner Silber gesagt, dass ich sie scheiße fand usw.

Das ist ein qualitativer Unterschied ob ich sage, dass jetzt jemand von den Medien überhöht dargestellt wird oder ob ich jemanden scheiße finde. Das eine habe ich gesagt, was ja auch faktisch richtig ist, und das andere aber nicht.

Wahrscheinlich ist es hier eine neue Art von Volkssport geworden mir hier allerlei Dinge in den Mund zu legen, nur weil ich in einigen Themen meine Meinung zugegebenermaßen sehr emotional rüberbringe. Muss man deswegen jetzt jeden Thread, den ich irgendwo eröffne zu ner Grundsatzdiskussion ausarten lassen und grundlos provozieren?

P.S.: Übrigens ist Sonata im besagten Thread noch viel deutlicher als ich geworden. Hätte er nun diesen Thread hier eröffnet, hätte Gadler dann auch provoziert? Confused
#16
0
irgendwann kommt alles zurück,
zB fällt mir exemplarisch das hier zum Amy Winehousethread dazu ein:
JohnSheridan schrieb:Du machst mir Angst. Das Katzengejammer soll ein großer Verlust gewesen sein? Confused Außerdem war das doch eh keine richtige Künstlerin sondern nur ein Produkt der Medien - nichts echtes also!
Wusstest du das sie ihre Lieder selbst geschrieben hat? Offenbar nicht, genausowenig wie du andere Sachen vorher nicht unbedingt gründlich bedacht hast, bevor du deswegen deine Meinung kund tust und emotional am Rad drehst.

Deswegen würde ich dir nahelegen, versuch mal ein bischen mehr Einfühlungsvermögen an den Tag zu legen.
Versuch dich während einer Kommunikation in die Lage der anderen Person zu versetzen, deren Standpunkt zu verstehen oder zumindest anzuerkennen, oder wenn auch das nicht geht dann zumindest ansatzweise zu tolerieren und schreib dann erst was darüber. Schau mal hier -> http://www.wikihow.com/Improve-Emotional-Intelligence

btb: RIP Tonmi Lillman, genauso wie mich sein Tod nicht kalt lässt, lässt mich auch der Tod von Houston oder Winehouse oder Steve Lee von Gotthard nicht kalt, weil es Menschen sind, die ich von den Medien kannte und deren Musik mich teilweise berührt hat.
#17
0
JohnSheridan schrieb:
SonataFanatica schrieb:Und John: wehe, du gehst jetzt groß darauf ein, dann lösch ich deinen Post direkt wieder! Big Grin Big Grin Big Grin
Aha, aber andere dürfen hier groß provozieren.
Das war'n Gag. Angezeigt durch drei breit grinsende Smileys.

JohnSheridan schrieb:Sie hat weder ihre Songs selbst geschrieben, noch irgendein Instrument selbst gespielt. Sonata, Du weißt sicherlich worauf ich hinaus will.
Ja, deshalb hab ich ja auch das Bild zur Verdeutlichung gepostet.

JohnSheridan schrieb:Wahrscheinlich ist es hier eine neue Art von Volkssport geworden mir hier allerlei Dinge in den Mund zu legen, nur weil ich in einigen Themen meine Meinung zugegebenermaßen sehr emotional rüberbringe. Muss man deswegen jetzt jeden Thread, den ich irgendwo eröffne zu ner Grundsatzdiskussion ausarten lassen und grundlos provozieren?
Niemand legt dir Dinge in den Mund (igitt!!) – wir weisen dich nur auf vergleichbare Dinge hin, die du selbst geschrieben hast. Ich hab aber auch keinen Bock mehr auf diese beschissenen Grundsatzdiskussionen!!! WELCHEN TEIL VON "Lasst diesen Thread nicht zu NOCH so einer Diskussion werden" HABT IHR NICHT VERSTANDEN???

JohnSheridan schrieb:P.S.: Übrigens ist Sonata im besagten Thread noch viel deutlicher als ich geworden. Hätte er nun diesen Thread hier eröffnet, hätte Gadler dann auch provoziert? Confused
Machst du Witze? Zunge raus Das ist Gadler! Big Grin Big Grin

Ich poste aber solche Threads auch gar nicht. Noch nicht einmal, als ein paar meiner Lieblings-Sänger gestorben sind (z.B. Mike Baker von Shadow Gallery, Steve Lee von Gotthard, und Andrew "Mac" McDermott von Threshold)!! Eben, weil ich erstens weiß, dass der Großteil der Board-Frequentierer keine Ahnung hat, wer die Leute sind, ich zweitens von diesem ganzen Pseudo-kommunalen Trauern nichts halte und mich drittens gar nicht interessiert, was die Leute darauf kommentieren (was kratzt mich, ob jemand darauf antwortet "jau echt, ist wohl schade" oder so? Das gibt mir nichts).

Ich danke dir aber, dass du diesen Thread hier erstellt hast, weil ich nichts von seinem Tod mitbekommen hatte und mich das als Metal-Fan wohl interessiert. Als Info-Thread, dass jemand gestorben ist, also es als Information/Neuigkeit zu posten, ist absolut legitim. So eine Reaktion wie Gadlers war aber nach deinen Kommentaren im Winehouse-Thread zu erwarten, Rocco hat schon das exakt Passende zitiert:

JohnSheridan (im Winehouse-Thread) schrieb:Du machst mir Angst. Das Katzengejammer soll ein großer Verlust gewesen sein? Confused
Gadler hätte ebenfalls exakt deine Worte nehmen können und sie nur etwas ummodeln brauchen, dann wäre dabei rausgekommen:

Du machst mir Angst. Das Rumgetrommle soll ein großer Verlust gewesen sein? Confused

Merkste was?
#18
0
Joar, der Name hat mir zwar nichts gesagt, aber die Bands schon. Schade drum.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
#19
0
Gadler schrieb:Wenn aber irgendein unbekannter, beschissener Trommelklopfer aus einer Krachmachsippe das Zeitliche segnet, und jemand was provokantes dazu sagt, geht der Herr auf die Palme. Ich liebe diese Momente.
Aber Deine absurde Subjektivität und Voreingenommenheit wurde oft genug kritisiert. Betreffend Whitney: Nur weil DU sie nicht magst, heißt das nicht, dass sie niemand mag. Dank' mal drüber dieses weitere Zitat nach, Du Witzbold.

Solche Bemerkungen kannst du dir im übrigen auch sparen. Nur weil du jemanden nicht kennst kannst du nicht einfach schreiben, dass er beschissen war... Bei Leuten wie dir wird mir richtig schlecht. Soviel fressen kann ich garnicht wie ich kotzen möchte. Hab' gefälligst mal etwas respekt. Der Mann ist tot, und die Fans sind traurig. Ich kannte ihn übrigens auch nicht. Trotzdem habe ich Respekt.

Jede Musikrichtung hat seine Daseinsberechtigung und du beleidigst auch Leute, die sie hören. Denk DU mal darüber nach.
#20
0
Jetzt fangt nicht schon wieder an!! Angry Rotes Gesicht

Ich mach hier zu.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Aktuell] Die Queen ist tot Corsafahrer 1 723 08.09.2022, 22:10
Letzter Beitrag: Juttar
  Steve Jobs ist tot eIectricsheep 17 5.871 05.10.2021, 14:15
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  007 ist von uns gegangen Gadler 2 1.407 02.11.2020, 20:48
Letzter Beitrag: Mustrum
  Max von Sydow ist tot Gadler 5 2.503 25.03.2020, 15:46
Letzter Beitrag: tsampikos
  [Aktuell] Tell Tale ist pleite Commodus 11 5.524 10.10.2018, 07:35
Letzter Beitrag: Traxx Amiga EP

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste