Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was schaut ihr gerade?
0
(20.12.2022, 18:19)Retro-Nerd schrieb: Na so toll ist 23 nun auch nicht. Schon gar nicht bester deutscher Film. Das ist immer noch "Das Boot".

Der wäre immerhin noch in meiner Top 10. Zusammen mit Metropolis. Smile
Zitieren
0
Ich habe soeben den Film Troll gesehen, ich zitiere für meinen Fazit einfach mal jemanden:
Zitat:Troll ist ein herrlicher Film geworden, der den Vergleich über den grossen Teich nicht zu scheuen braucht. Der Riese ist stark umgesetzt, die menschlichen Darsteller agieren überzeugend und die Geschichte ist so nah an der Realität wie nur möglich. Selbstverständlich muss man ein Flair für solche Produktionen haben, um den grösstmöglichen Genuss aus dem Ganzen ziehen zu können. Wir freuen und jetzt schon, wenn die Story irgendwann mal weitergeht!
https://outnow.ch/Movies/2022/Troll/Review/

Edit: Zu dem Top 10 Filmen würde ich Metropolis nicht gerade zählen (mehr als die bisherigen 3x sehe ich den nicht mehr an), nichtsdestotrotz ein beispielloser Film wenn man bedenkt wann dieser gedreht wurde. Smile
Metropolis hat meiner Meinung nach Anzeichen des Genres Steampunk, das wäre dann wahrscheinlich einer der ersten Filme dieser Art gewesen.
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
0
Troll hat mir auch gut gefallen, Der gute Herr Uthaug mach einige gute Sachen. Cold Prey & Wave fand ich auch gut.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(20.12.2022, 21:42)Gadler schrieb: Troll hat mir auch gut gefallen, Der gute Herr Uthaug mach einige gute Sachen. Cold Prey & Wave fand ich auch gut.


In Troll wollte ich auch noch reinschauen.
Zitieren
0
(31.08.2021, 15:49)Gadler schrieb: Jetzt endlich mal die 2. Staffel angefangen...
[Bild: 15605756pk50.jpg]

Mich würde brennend interessieren was du denn zur zweiten Staffel gesagt hast.
Ich hab die Serie letzten Sommer durch Zufall entdeckt und vorher nie davon gehört.
Da mich die Premisse angesprochen hat, war mein Interesse geweckt.
Und tatsächlich fand ich die erste Staffel unfassbar genial. Ich hab die an zwei Tagen durchgesuchtet. Das war ja der Oberhammer. Unglaublich fesselnd. Mir hat die erste Staffel aus so vielen Gründen so gut gefallen: die Besetzung (dieser Schwede in der Hauptrolle war echt perfekt), die Thematik, die technische Umsetzung, die Handlung (die im Grunde aus mehreren Ebenen bestand, ich fands also auch erzählerisch echt toll)... puh. Unglaublich gute Cyberpunk-Serie, an der man meiner Meinung nach wirklich nicht viel zu meckern haben dürfte (auch wenn natürlich wieder jeder behauptet "das Buch war besser"). Aber im Ernst. Das war als Serie wirklich ganz großes Kino und absolut vorbildlich.

Und dann kam Staffel 2 und ich hab nach der zweiten oder dritten Folge nicht mehr weitergeguckt weil das einfach komplett Scheiße war. ALLES, was die erste Staffel ausgemacht hat, war komplett verschwunden. War einfach weg! So als hätten das komplett fremde Leute gemacht, die damit eigentlich gar nichts zu tun hatten. Die Handlung ist SOOO unfassbar dünn und belanglos gewesen. Der Hauptcharakter (diesmal von einem anderen Schauspieler besetzt, was in der Handlung allerdings Sinn ergibt, das ist nicht mein Problem) meiner Meinung nach fehlbesetzt - oder es liegt am Skript, keine Ahnung, aber ich fand den Schweden (UND den Asiaten!) als Kovacs so unendlich viel besser. Dann viel Action, was ok ist, aber 0 Spannung und Tiefgang dabei. Und irgendwie fehlte mir der rote Faden. Und ich meine, dass man auch gemerkt hat, dass die zweite Staffel technisch nicht mehr so ein schöner Augenschmaus war (weniger Budget?). Staffel 1 war nämlich auch cineastisch absolut traumhaft. Die haben sich richtig Mühe gegeben.

Ich habe gelesen, dass nachdem Staffel 1 ja noch eine treue Umsetzung des ersten Buches war, Staffel 2 sich wahllos Handlungen aus den Büchern 2 und 3 zusammengefrickelt hat. Wenn das stimmt, wundert es mich nicht. Jedenfalls war ich richtig abgefuckt davon, weil ich mich eigentlich echt gefreut hatte dass es weitergeht.

Ich empfehle die Serie trotzdem regelmäßig weiter, denn ich finde man kann nach Staffel 1 problemlos aufhören. Meiner Meinung nach MUSS man nicht weitergucken und man kann Staffel 1 problemlos für sich allein stehen lassen.

Jetzt würde mich echt interessieren wie dein Eindruck war. Vielleicht bin ich ja auch allein damit.
Zitieren
0
Kann Dir nur beipflichten. Staffel 2 ist für mich eine absolute Gurke. Habe 3 Folgen ausgehalten, dann war Schluss.
2. Staffel hat bei mir persönlich überhaupt nicht gezündet. Die erste fand ich ziemlich klasse. Mochte diesen Bladerunner-Stil.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Zitieren
0
Santa Clause: Die Serie (The Santa Clauses) Eine Disney typische kindertaugliche Miniserie (6 Episoden á 30 min.) um den amtierenden Weihnachtsmann der altersbedingt in Ruhestand gehen will, ist aber nicht so einfach weil es da spezielle Klauseln (eng. Clauses) gibt.

Vorher habe ich die 3. Staffel von Tom Clancy's Jack Ryan gesehen, war darüber aber nicht so angetan, da waren die ersten beiden Staffeln weitaus besser.

Edit: Die Serie Wednesday ist so herrlich erfrischend, da werden Erinnerungen an die Origianalserie von The Addams Family wach. Big Grin
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
0
Ich hoffe doch sehr, dass es eine 2. Staffel von Wednesday geben wird, mal was anderes als die typischen Serien mit Horrorszenarien. Ich liebe diesen schwarzen Humor. Smile
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
0
Free Guy hat mich sehr unterhalten. Die Idee vom NPC, der sich dessen nicht bewußt ist, fand ich recht witzig.


[Bild: freeguy03fod.jpg]
"I haven't been to a doctor. As my father used to say, 'never trust a man who wants to stick his finger in your butt'." - Little Chubby
Zitieren
0
Ich habe immer noch keine neue Serie angefangen, sondern nur einen Film nach dem anderen gesehen. Umgehauen hat mich davon nichts; die drei Filme in der letzten Zeit, von denen ich zumindest die Ideen einigermaßen erfrischend fand, waren Vivarium



Men



und Weißes Rauschen



Pinocchio hab' ich mich noch nicht getraut; vielleicht hole ich den am Wochenende nach (das gleiche gilt für Clerks III). Jetzt gerade sehe ich Vesper Chronicles - wieder mal ein dystopisches Zukunftsszenario. Den finde ich so lala. Die Schauspieler sind okay, allerdings wirkt die Synchronsprecherin der Hauptdarstellerin etwas unerfahren. Die Dramaturgie wirkt stellenweise ziemlich verpeilt, dafür sind die Spezialeffekte für eine europäische Produktion in Ordnung.
Zitieren
0
(19.12.2021, 15:29)Mustrum schrieb: Ich habe soeben die sechste und vorerst letzte Folge von „Vienna Blood“ gesehen (Ausstrahlung ORF, ZDF, BBC Two).

Ich fand die Serie faszinierend, wie eine Mischung aus Sherlock Holmes & Columbo in der Zeit der Jahrhundertwende um 1908 in Wien.
Eine dritte Staffel mit 3 Folgen ist für 2022 geplant.

https://www.imdb.com/title/tt9179616/
https://www.mr-film.com/produktionen/vienna-blood
Habe soeben die neuesten 3 Folgen fertig gesehen, ich bin noch immer begeistert davon.
Das Duo Oskar Rheinhardt (Juergen Maurer) & Dr. Max Liebermann (Matthew Beard) passt einfach zusammen.

Noch kann man die Folgen herunterladen, ist aber nur über eine AT-IP möglich:
https://mediathekviewweb.de/#query=Vienna%20Blood
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
0
Fange ich gleich an. Könnte genau mein Ding sein Pleased
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(06.01.2023, 22:13)Gadler schrieb: Könnte genau mein Ding sein Pleased

Schon deshalb, weil es im Wasser spielt (bzw. über). Smile
Zitieren
0
(06.01.2023, 23:09)Juttar schrieb: Schon deshalb, weil es im Wasser spielt (bzw. über). Smile
Korrekt Pleased.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Die ersten 3 Folgen fand ich ganz gut. Ein wenig an Sea Fever angelehnt...
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Samstag Abend waren wir im Kino und haben Avatar 2 gesehen... ich hab inhaltlich selbstverständlich kein Meisterwerk in Sachen Storytelling erwartet und mir war klar, in diesen Film geht man nur für die Optik. An dieser Stelle: ich weiß grad auch gar nicht wann ich davor das letzte Mal im Kino war. Könnte Interstellar gewesen sein. Mein Interesse für Hollywood-Filme ist in all den letzten Jahren Richtung 0 gewandert und das ganze ist mir einfach viel zu teuer geworden. Davon abgesehen sprechen mich heutzutage Serien viel mehr an.
Egal.
Avatar 2 war halt so ein "muss man mal gesehen haben damit man das von seiner Liste abhaken kann" für mich, weil der erste damals ja so ein Erlebnisfilm war und natürlich war ich dadurch ein bisschen gespannt auf den neuen. Als der Alte damals in den Kinos lief, war ich 19. Damals fand ich den absolut genial. Ich kann mich nicht mehr erinnern ob der damals storymäßig wenigstens noch ein bisschen was bot (wenn auch nur Mittelmaß), oder ob der vom Niveau her genau wie jetzt der zweite Teil war und meinem jugendlichen Ich das einfach nur egal war weil der durch die geile Technik so immersiv war. Keine Ahnung mehr.
Aber dass der Film so dermaßen leer ist, hat meine Erwartungen sogar noch unterboten. Der Plot war dünner als ein Trash Movie und obendrein war die komplette Prämisse sowieso schon so dermaßen behindert, als hätte das Drehbuch ein 6-jähriger geschrieben (klar, die Menschen reisen extra nach Pandora zurück, nur damit der Bösewicht sich an Jake rächen kann und sonst nix. Das war allen ernstes das Hauptziel des ganzen Films. Es gab keinerlei weitere Motive, die behandelt wurden, keine anderen (erwähnenswerten) Handlungsstränge, keine großartigen Wendungen, keine cleveren Verknüpfungen von Ereignissen, was weiß ich. Das war so richtig durch und durch dumm).
Charaktere, Dialoge, alles völlig belangloser Shit, schon lange nicht mehr so einen Schmutz gesehen. Klar, die Bilder haben Spaß gemacht, das 3D war absolut erstklassig (absoluter Ausnahmefall wo 3D sich zur Abwechslung mal gelohnt hat), genau wie die generelle CGI-Technik, die Landschaften - das war durchaus immersiv. Also handwerklich war der Film, wie schon der erste damals, ein absoluter Augenschmaus.
Aber alles andere war so dermaßen zäh, dass ich nachher echt nur noch genervt war, dass der jetzt unbedingt über 3 Stunden gehen muss. Der hätte auch 90 Minuten lang sein können (und selbst dann wär der immer noch flach gewesen). Man schaut sich echt nur eine mehr als 3-stündige Tech Demo an.
Zitieren
0
(09.01.2023, 10:39)purpur schrieb: Mein Interesse für Hollywood-Filme ist in all den letzten Jahren Richtung 0 gewandert und das ganze ist mir einfach viel zu teuer geworden.

Immerhin war Dein vorletzter Film im Kino herausragend.

Finde ich. Pleased
Zitieren
0
(09.01.2023, 10:39)purpur schrieb: [...] (klar, die Menschen reisen extra nach Pandora zurück, nur damit der Bösewicht sich an Jake rächen kann und sonst nix. Das war allen ernstes das Hauptziel des ganzen Films. [...]

Es wird deutlich erwähnt, daß die Menschen zurückkehren, weil ihre eigene Welt im Sterben liegt. Und da noch mindestens drei Filme folgen, stellt dieser wohl nur den Auftakt zu dem großen Konflikt dar. Klar, ein fast 3-stündiger Epilog ist ein wenig (!) langatmig, und nichts liegt mir ferner, als den Plot zu verteidigen, aber ein bisschen fair kann man schon sein. Smile

-----------------------------------------

Freaks hat mich kürzlich ziemlich positiv überrascht.

[Bild: freaksajcul.jpg]
"I haven't been to a doctor. As my father used to say, 'never trust a man who wants to stick his finger in your butt'." - Little Chubby
Zitieren
0
(20.12.2022, 21:42)Gadler schrieb: ... Wave fand ich auch gut.
 
Meinst Du The Wave 2015 oder The Wave 2019?
"I haven't been to a doctor. As my father used to say, 'never trust a man who wants to stick his finger in your butt'." - Little Chubby
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was regt euch auf? purpur 1.781 290.706 Gestern, 11:41
Letzter Beitrag: Juttar
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 477 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 298 82.534 21.04.2024, 19:05
Letzter Beitrag: purpur
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.426 1.102.552 21.04.2024, 14:56
Letzter Beitrag: Juttar
  Was hört ihr jetzt gerade? Atreyu 3.655 525.993 21.04.2024, 08:28
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste