Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Mass Effect 3 (spoiler, überall spoiler, ihr wurdet gewarnt)
#1
0
Launch Day Trailer...verdammt, ich hab mich lange nicht mehr so auf ein Spiel gefreut!!!

[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#2
0
und ich hab die demo nur mal kurz angezockt, weil ich mir den ganzen spass bis zum fertigen spiel aufheben will!!111
Signaturen stinken
Zitieren
#3
0
ka ob ihr euch nu masseffekt gekauft habt aber hier

http://www.youtube.com/watch?v=zRRpGlmtws8 damit habta dann irgend son protean oderso
Zitieren
#4
0
ayanamiie schrieb:ka ob ihr euch nu masseffekt gekauft habt aber hier

http://www.youtube.com/watch?v=zRRpGlmtws8 damit habta dann irgend son protean oderso

Jah, dass ist der DLC Charakter aus dem Releasetag-DLC. Und die Vorgehensweise von EA ist mehr als "shady"... soll mir aber Latte sein. ME3 ist ein langes Spiel mti sehr viel Inhalt und hohem Wiederspielwert. Die Sammleredition enthält den Charakter für lau, die anderen teureren Editionen bekommen ihn für den halben Preis. Und es ist ein verdammt cooler Charakterl


ME3 Spoiler:
Bioware und EA haben momentan sowieso andere Probleme, namentlich das eher enttäuschende Ende zu der Triologie, dass für viele Fans zu düster und aussichtslos geworden ist. Aber anscheinend haben sie schon vor dass nachträglich auszubessern. Ich wette als DLC... -_- - wie auch immer. Bestes Spiel das ich seit Mass Effect 2 gespielt habe.
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#5
0
DLC besagt ja nich gleich das es was kosten muss aber die geldgier wird sicher drauf raus laufen xD


Was genau haben die den da abgezogen ?
Zitieren
#6
0
ayanamiie schrieb:DLC besagt ja nich gleich das es was kosten muss aber die geldgier wird sicher drauf raus laufen xD


Was genau haben die den da abgezogen ?
Die haben in dem DLC einen kleinen Abstecher auf Eden Prime eingebaut wo man einen Protheaner bekommt, diese Mission ansich ist nicht sehr groß, am interessantesten ist es das sich dieser Charackter homogen ins Spiel einbindet srich das er sich verhält im Spiel als wnen er schon immer drinne war, nicht so wie bei Zaeed oder KAtsumi die nach ihrer Mission kaum noch was zu den gegebenheiten zu erzählen hatten. Dafür vermittelt der neue Char eine erfrischend neue Sichtweise und ganz interessante Anmerkungen. Auf jedenfall interessante Ergänzung.
Ein Ring sie zu knechten, sie zu finden
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
- Aus den Chroniken "Ehe"


Mors certa, hora incerta
Zitieren
#7
0
hab samstag mittag/nachmittag bissl gezockt, dann ab abends bis sonntag früh um 5, um 11 wieder aufgestanden und weiter bis 0:00 Uhr ca. Rolleyes

ich hab schon viereckige augen und kann an nix anderes mehr denken. Baby
Signaturen stinken
Zitieren
#8
0
ist doch schön, wenns einen so voll ins Spiel reinzieht, das man gar nicht mehr aufhören will, Fröhlich
kommt bei mir in den letzten Jahren leider viel zu selten vor, das einzige mal dieses Jahr mit Skyrim wos mich wirklich voll erwischt hat.
Mass Effect 1 war nah dran, Mass Effect 2 schon nicht mehr so und ME3 muss ich leider momentan verweigern - EA(Origin)-Boykott Rolleyes
Zitieren
#9
0
Also mir hat der Teil Spass gemacht, das Leveldesign ist auf jedenfall besser als in teil 2, gibt immernoch viel Deckungsmöglichkeiten, aber es wirkt jetzt um einiges natürlicher, das ist sehr angenehm. Das einzige was mich stört ist das man leider nur wenig Rückmeldung erhält in dem teil von seinen Entscheidungen. Aber Geschichtstechnisch ist der Teil wieder wunderbar.
Ein Ring sie zu knechten, sie zu finden
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
- Aus den Chroniken "Ehe"


Mors certa, hora incerta
Zitieren
#10
0
yeah StoryTelling ist immer schon die Stärke von Black Isle gewesen, leider ruht sich ME3 deutlich darauf aus. Rollenspielelemente sind nochmals reduziert worden und der Gesamtumfang ist doch recht mickrig, als böser Shepard hat ich´s in unter 20h durch.
Sicherlich entschädigen die drastischen Auswirkungen von mancher Entscheidung, dank schön inszenierten Cutscences, etwas, aber irgendwie ist der Abschluß der Trilogie doch enttäuschend.
Angeblich sollte es ja "unendliche viele Enden" geben, davon ist aber nicht viel übrig geblieben und überhaupt, das Ende ist mehr als unbefriedigend. Ich hatte mich auf ´nen minutenlanges Video gefreut, das diverse Ereignisse und deren Ausgang zusammenfasst, aber nix da, ein bißchen Kitsch und schon wuseln die Credits über den Bildschirm.
Spaß hat´s trotzdem gemacht, auch wenn die Serie ihren Höhepunkt definitv mit Teil 1 gefeiert hat.
Syntax erklärt die Welt:
[Bild: 400879.png]
Zitieren
#11
0
das letztespiel was mich dermaßen gefesselt hat war warcraft 3 + addons und assinscreed 1+2 da sind die tage vergangen ohne das mans mitbekommen hat
Zitieren
#12
0
Syntax schrieb:Angeblich sollte es ja "unendliche viele Enden" geben, davon ist aber nicht viel übrig geblieben und überhaupt, das Ende ist mehr als unbefriedigend. Ich hatte mich auf ´nen minutenlanges Video gefreut, das diverse Ereignisse und deren Ausgang zusammenfasst, aber nix da, ein bißchen Kitsch und schon wuseln die Credits über den Bildschirm.

Ich wette die liefern noch was hinterher. In den offiziellen Umfragen scheint das Ende ja gerade mal bei 4% gut anzukommen und ein paar der Bioware Entwickler haben schon was angedeutet... wär schön wenn das noch ausgebessert wird.

Was Rollenspiel Elemente angeht, so ist es etwa gleichbleibend mit Mass Effect 2 geblieben - nein sogar ein wenig mehr geworden. Gefiel mir wessentlich besser als Mass Effect 1 was das angeht.
Rollenspiel lässt sich auch in Dialogen, Entscheidungen und nur wenigen Statuswerten finden, statt in 80 verschiedenen Laserpistolen die sich namentlich nur noch durch die römische Ziffer am Ende unterscheiden. Bei Mass Effect 2 & 3 fühlen sich die Waffen alle anders an. Oft genug hab ich eine schwächere Waffe mit mir rumgeschleppt weil die sich einfach besser "angefühlt" hat... oder nur ne leichte Shotgun damit mein Vanguard seine telekynetischen Kräfte schneller auflädt.

Im übrigen eine interessante Änderung. Die 6 verschiedenen Klassen spielen sich alle sehr unterschiedlich, besonders wenn man darauf verzichtet drei Gewehre und ne Pistole mit sich rumzuschleppen.

ich hab 29 Stunden mit meinem Paragon Sheppard gebraucht bis die Credits rollten. Mit allen Nebenquests und einem recht perfeketen ME2 Spielstand. Und wie gesagt, abgesehen vom Ende und
Talis Gesicht
bin ich voll und ganz zufrieden. Das Spiel war wahnsinnig witzig, traurig und unterhaltsam. Vorallem ersteres hat mich überrascht, aber die Autorren haben es geschafft trotz des WeltUniversumuntergangsszenarios, geschmackvoll Humor zu integrieren. Wenn man im Spiel stehen bleibt um den NPCs einfach beim quasseln zuzuhören müssen die Entwickler ja irgendwas richtig gemacht haben.
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#13
0
das bild kenn ich schon, ham se im mass effect wiki gespoilert die spacken.

wann kommt tali endlich? ich bin jetz

nach der mission, wo ma cerberus von der citadell vertreibt und man den ninja in die flucht schlägt und der arme thane aufgespießt wird.

wieviel % vom spiel hab ich eigentlich noch vor mir, würde mich interessieren Confused
Signaturen stinken
Zitieren
#14
0
könnt mir denken das die noch nen masseffekt raushauen auch wenns glaube ich nich geplant is Smile
Zitieren
#15
0
trilogie soll in sich abgeschlossen sein, die bringen aber sicher was neues im me-universum.

schließlich muss die kuh gemolken werden, solange sie milch gibt.

selbst wenn net, bei metal gear solid hies es auch schon zigmal "jetz is aber gut!"
Signaturen stinken
Zitieren
#16
0
Cyphox schrieb:das bild kenn ich schon, ham se im mass effect wiki gespoilert die spacken.

wann kommt tali endlich?

Jeden Moment.

Cyphox schrieb:wieviel % vom spiel hab ich eigentlich noch vor mir, würde mich interessieren Confused

Kommt noch knapp über die Hälfte würd ich sagen.


übrigens: Haste deinen Hamster und deine Fische schon wiederbekommen? Ersteren hätte ich fast verpasst.
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#17
0
fische hab ich gekauft, wo krieg ich den hamster??? Geschockt
Signaturen stinken
Zitieren
#18
0
Cyphox schrieb:trilogie soll in sich abgeschlossen sein, die bringen aber sicher was neues im me-universum.

schließlich muss die kuh gemolken werden, solange sie milch gibt.

selbst wenn net, bei metal gear solid hies es auch schon zigmal "jetz is aber gut!"
Na ich denke und befürchte das entsprechende änderungen mit nem DLC kommen werden -.-
Stimmt schon das ende war unbefriediegend kurz, hatte da auch gehofft das es mehr kurze Schnipsel gibt die die Entscheidungen beleuchten bzw. am ende nochmal Visuell darstellen, gerade weil die Entscheidungsmöglichekeiten in diesem Teil recht unspektakulär waren, das war aber abzusehen, es ist ja einfach so "das die Weichen" in den ersten beiden Stelen gestellt wurden und jetzt rast der ICE (Reaper) über die Strecke und man betrachtet den Streckenverlauf. Etwas stark bildlich vereinfacht aber ich denke man bekommt eine gute Idee von dem was ich meine Big Grin
Stattdessen ist es jetzt so das man noch in ner Lore sitzt, angeschoben vom ICE wo du nochmal alles sehen darfst und vielleicht sogar noch die eine oder anere Weiche feintunen bzw. ändern

Edit: @Cyphox zu den Hamstern (Spoiler zu Mass Effect 2[?])
du kannst deine tierchen aus Teil 2 wiederkriegen, bei mir rückte sie der Yeoman raus, ka. ob es eine andere Person gibt wenn sie es nicht schafft in Teil 2 Smile
Ein Ring sie zu knechten, sie zu finden
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
- Aus den Chroniken "Ehe"


Mors certa, hora incerta
Zitieren
#19
0
wäh? die tusse die neben der galaxy map steht?

bei mir is das net die ausm 2er denk ich. hab ich die etwa verrecken lassen? kann die im 2er überhaupt verrecken? das is so lang her Confused
Signaturen stinken
Zitieren
#20
0
Cyphox schrieb:fische hab ich gekauft, wo krieg ich den hamster??? Geschockt

Weißt du noch wo Jack in ME2 war?

Cyphox schrieb:wäh? die tusse die neben der galaxy map steht?

bei mir is das net die ausm 2er denk ich. hab ich die etwa verrecken lassen? kann die im 2er überhaupt verrecken? das is so lang her Confused

Yeoman Kelly (sofern sie in 2 nicht gestorben ist) hängt bevor Cerberus die Zitadelle überfallen im Zufluchtslager herum. Nach dem Angriff ist sie entweder tot (von Cerberus erschossen) oder falls du ihr gesagt hast sie solle ihren Namen ändern noch am Leben und schickt dir glaub ich ne Mail.
Naja, auf jeden Fall hättst du deine ME2 Fische von ihr geschenkt bekommen.
Falls sie in ME2 gestorben ist (von den Collectors zu einem Husk gemacht) dann steht ihr Name auf dem Schild im Crew Deck wo alle Verstorbenen verzeichnet sind.

Und kauf dir am besten diese automatische Fischfütterhilfe, sonst haste nicht viel von den Fischen^^
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was haltet ihr von MMOG's Hellbourne 3 2.522 18.04.2022, 09:52
Letzter Beitrag: ayanamiie
  Auf welche PC/Konsolen Knaller freut Ihr euch im Jahr - 2017 ReservoirDog 1 1.423 04.02.2017, 14:05
Letzter Beitrag: Gadler
  *SPOILER* Blackwell Epiphany Diskussion SonataFanatica 40 11.035 01.05.2015, 13:20
Letzter Beitrag: Andi
  [Info] Tex Murphy- Tesla Effect Fexel 2 1.698 08.05.2014, 09:11
Letzter Beitrag: Fexel
  Auf welche PC/Konsolen Knaller freut Ihr euch im Jahr - 2013 Heinrich Reich 26 7.503 18.04.2013, 06:55
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste