Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[INFO] Zeitschrift mit: The Whispered World
#21
0
ich freu mich schon auf mechwarrior online .)
Zitieren
#22
0
thEClaw schrieb:Signatur?
Hoppla - ich meinte Deinen Benutzertitel. Baby Wink

thEClaw schrieb:Dann stündest du aber dumm da!
Eine Schafen gar nicht so unvertraute "Position".. Big Grin
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#23
0
Der Kopierschutz ist aus der EXE entfernt, wird aber immer noch mitinstalliert weil man wohl Vergessen hat das Installationsprogramm zu ändern. Das Spiel funktioniert auch von DVD-R oder ähnliches
Zitieren
#24
0
thEClaw schrieb:[[...]
Ich meinte ja nur, dass der Kopierschutz eventuell erst zu Beginn von Kapitel 2 abgefragt wird. Oder vor den Credits am Ende des Spieles. Dann stündest du aber dumm da! Zunge raus Big Grin
Hmm ... also ich hatte schon mal ein Zeitschriftenspiel bei dem sich die Kopierschutzdateien noch mit auf der DVD befanden (und sogar mitinstalliert wurden), aber die eigentliche Start-Datei komplett ohne Check war (also von den Dateien keinen Gebrauch machte). Mir fällt allerdings nicht mehr ein welches Spiel es war ... vielleicht auch ein Low-Budget-Titel aus der 'Software-Pyramide' Confused.
Außerdem hatte ich auch schon Spiele, die immerhin noch einen DVD-Check verlangten (z.B. die 'Sand Of Time'-Trilogie bei der CBS oder TitanQuest von der 'Software-Pyramide'). Das konnte man dann ganz leicht mit einem Mini-Image umgehen gleicher DVD-Name und irgendeine Text-Datei von der Original-DVD darauf Big Grin).


Viel bedrückender finde ich die Lage bei dem Bonus-Spiel von der "Silber-DVD" der aktuellen CBS. Da wird nämlich tatsächlich ein Steam-Account zum Spielen verlangt Geschockt ... Angry !! Das hat mir dann auch irgendwie die Laune vermiest und deshalb ließ ich die Zeitschrift doch erst mal stehen. Wegen dem einen Spiel (Whispered World) wird die Welt sowieso nicht untergehen und es ist ja auch nicht so, dass ich jetzt nix anderes mehr hätte WinkZunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#25
0
Corsafahrer schrieb:
Fexel schrieb:
Doremi schrieb:
Heinrich Reich schrieb:Soll das bedeuten, dass sich auf der CBS-DVD immer noch (bzw. wieder) der Kopierschutz befindet ?? Und dann haben sie eine Startdatei ohne Schutz mit dazu gegeben ??
Sehr merkwürdig Confused.
Genau so stellt es sich mir dar.
Ich installiere die CBS-Version - und ein ca 100MB-Tages-Ordner erscheint (auch nachts.. Elefant Elefant)
Ich deinstalliere alles, auch Tages - und kann jetzt den vorher kopierten Ordner frei bewegen, ohne DVD im Laufwerk. Nicht nur das: die Tages.exe und Tages.dat im Spielordner lassen sich sogar im laufenden Spiel löschen.

Mein Laienverstand zu Kopierschutzmaßnahmen sagt mir: das war's. Fröhlich

Du bist voll extrem! Melde dich in einer Cracker Group an.. die brauchen so talentierte Leute Elefant Elefant Elefant Elefant

Glaubst du, die wollen einen, der ständig rumblökt und das Gras wegfrisst? Big Grin

Hm, denke solche Cracker-Nerds stehen schon auf Grass.. nur ist das wohl eher zum rauchen Smile
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#26
0
Naja die Spielefirmen (Vor allem Ubi Schrott) haben sicher den gedanken dahinter "Wenn den Usern das Zeug geschenkt wird installieren die sich sicher auch unseren Dreck schneller als wenn wir ihnen den Verkaufen" Dummerweise klappt das sogar Teilweise.

PC Spieler sind auch nur Schafe denen man alles Verkaufen kann wenn man es nur Lange genug versucht, siehe den Hardcore DRM Dreck Steam...
Zitieren
#27
0
Naja, Ubisoft hatte es immerhin bei einigen Spielen sogar mit "Komplett-ohne-Schutz"-DVDs probiert. Dafür haben sie bei mir zumindest ein paar Pluspunkte eingeheimst. Die Aktion lief aber wohl doch nicht so zufriedenstellend (leider Sad).
Allerdings hätten sie dann auch nicht gleich in total gegenteilige Verfahrensweisen verfallen müssen Rolleyes. Dafür gab es wieder Abzüge Teufel.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#28
0
Ubi Soft hat das dummerweise nur bei Nieschentiteln "Probiert" die sowieso keine riesenverkaufszahlen Generieren.

Jetzt haben sie den Umgekehrten Fall, nämlich Kaufer Vergrault die die Spieler wegen Serverproblemen nicht Spielen konnten...
Zitieren
#29
0
geile sache eben das spiel bei gameone gewesen im reroll der letzten serien wegen 200derster folge^1^^
Zitieren
#30
0
Hat jemand sich die Version eigentlich gekauft? Wenn ja, ist der 1.01 Hotfix mit integriert?
Zitieren
#31
0
Das Datum der Dateien liegt bei spätestens 03. August 2009. Der Hotfix ist eigentlich erst am 28.08.2009 erschienen, dennoch wird mir beim Versuch, die CBS-Version zu patchen, angezeigt, dass das schon die Version 1.01 ist:

[Bild: hotfixinstalluiuhk.png]

Also würde ich einfach mal trotz des frühen Dateidatums sagen, dass der Hotfix integriert ist. Sicher bin ich mir aber nicht, da ich das Spiel nicht kenne, bis auf das kurze Anspielen vorhin.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Suche] Playstation 1 mit Mod Chip gremlin31 16 5.848 29.11.2022, 05:47
Letzter Beitrag: Juttar
  Kaufberatung: Drucker mit Eco-Tank muetzeglatze 17 3.062 28.07.2022, 07:22
Letzter Beitrag: goodsubarita
  Endless Space Collection bei Steam, für lau mit ein bisschen Aufwand ReservoirDog 0 1.041 11.07.2020, 11:26
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  [Biete] Elgato HD60,Monster Hunter World ayanamiie 0 1.744 20.05.2018, 15:57
Letzter Beitrag: ayanamiie
  [Biete] Xbox One Konsole mit 1TB extra Festplatte und 45 Spielen Gadler 0 1.633 03.04.2018, 08:52
Letzter Beitrag: Gadler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste