Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Suche] New Challenge!
#21
0
Thorium schrieb:
Sollaufein schrieb:Schick ist halt auch voller Bugs ^^
Ich meine keine Bugs. Schick ist einfach kein schweres Spiel.
Das man keine Bugs nutzt, setze ich sowieso mal vorraus bei so einer Herausvorderung.

Sollaufein schrieb:- Automatische Typuswahl / keine Modifikationen (also auch 8er oder 9er Werte müssen hingenommen werden)
- kein Abspeichern, außer beim Verlassen des Spieles
- hat der Held das Zeitliche gesegnet, gibts keinen Ersatz und auch keine Wiederbelebung (10 kleine Jägermeister Prinzip)
- keine Gifte, kein Bug-using oder Cheaten
- automatische Geldmitnahme nach Sternenschweif oder Riva (mal sehen ob es überhaupt soweit kommt) ist nicht erlaubt
- es muss die Kartenwahl abgeklappert werden, die die Informationen hergeben
Nichts davon macht das Spiel wesentlich schwieriger. Besonders die automatische Geldmitnahme ist komplett wurscht. Die wird sowieso auf 200 Dukaten begrenzt. Die Ausrüstung, die man mitnimmt ist weit mehr wert, sowohl in Dukaten als auch an Spielwert.

Gifte sind nur besonders hilfreich im Solo, brauch man nicht mit der 6er Truppe. Wobei ich mit 5 Leuten spielen würde und einen Magier im Tempel lassen würde. Hat man keinen Magier mehr, ist das Spiel nicht lösbar, genauso wie wenn man nurnoch einen Char hat. Also einen Backupmagier im Tempel lassen.

Sternenschweif ist schon schwieriger aber mit der Ausrüstung aus Schick sollte das auch nicht sooo das Problem werden. Man sollte anstatt das Geld eher die mitnahme von Ausrüstung verbieten.

Bei Fallout brauch man garnix weiter an Erschwerung, nur nicht speichern reicht vollkommen aus. ^^
Diese Herausvorderung mit ohne Kämpfe ist allerdings keinesfalls schwer. Das ist eine der einfachsten Möglichkeiten Fallout zu lösen. Alles auf Sprechen und Schleichen und man bekommt alles wichtige von den NPC's gelöst. Fallout 2 lässt sich so in ca. 30 minuten durchspielen.

Oh ein Profi ... lolser! Du bist ja anscheinend sehr bewandert mit der NLT ^^ *ironic-off* Pleased
Extraordinary on pretty much every fucking level.
Zitieren
#22
0
thEClaw schrieb:Wollt ihr nichtmal eine Challenge erstellen, die mehrere Leute gleichzeitig zu lösen versuchen? Es muss ja keine Lebensaufgabe werden.

Sehr gute Idee! Da kann der Thorium mal zeigen, was er so alles drauf hat! Big Grin
Extraordinary on pretty much every fucking level.
Zitieren
#23
0
Hier im Forum sind alte Leute anwesend, wie ich. Ein "lol" im Text verstehen diese Leute nicht.

Also sprecht ordentlich, ihr Bälger! *Krückstock wedel*

PS: Thorium hat sicher einiges drauf bezüglich der NLT. Ich weiß, wovon ich spreche. Wink
Zitieren
#24
0
thEClaw schrieb:PS: Thorium hat sicher einiges drauf bezüglich der NLT. Ich weiß, wovon ich spreche. Wink

Na klar hat er das! Wie konnte ich das auch nur im geringsten anzweifeln! Ja, ja... ist eh alles eher eine subjektive Sache und Playstyle abhängig... da will ich mich nicht drum streiten! Rolleyes

Was mich nur ein wenig stört (eigentlich verabscheue ich soetwas) ist die fehlende Sachlichkeit in seinem (Thoriums) geposteten Unterholz. Es geht hier nicht darum, überall seinen Senf dazu beizutragen ob dies oder das nun unglaublich schwer für einen ist oder nicht... das ist nicht der Sinn in diesem Topic. Es geht darum, Ideen zu sammeln welche Möglichkeiten es gibt, ein Spiel auch auf unterschiedliche Weise zu bestreiten, es vielleicht somit auch herausfordernder zu machen. Aber all dieser subjektive testosteronlastige "ich find das aber nicht schwer"-Gelaber, der muss nicht sein ^^ - schließlich hat da jeder andere Erfahrungen...

thEClaw schrieb:Hier im Forum sind alte Leute anwesend, wie ich. Ein "lol" im Text verstehen diese Leute nicht.

Also sprecht ordentlich, ihr Bälger! *Krückstock wedel*

Wie ... körperliche Gewalt zur Erziehung androhen? SIE sind wahrlich alt... mein lieber Herr! Wink Man muss auch mal ein bisschen mit der Zeit gehen, aber nächstes mal schreibe ich es für SIE aus, in Ordnung? Dann können SIE es ja googeln oder sich übersetzen lassen Smile
Extraordinary on pretty much every fucking level.
Zitieren
#25
0
Sollaufein schrieb:Was mich nur ein wenig stört (eigentlich verabscheue ich soetwas) ist die fehlende Sachlichkeit in seinem (Thoriums) geposteten Unterholz. Es geht hier nicht darum, überall seinen Senf dazu beizutragen ob dies oder das nun unglaublich schwer für einen ist oder nicht... das ist nicht der Sinn in diesem Topic. Es geht darum, Ideen zu sammeln welche Möglichkeiten es gibt, ein Spiel auch auf unterschiedliche Weise zu bestreiten, es vielleicht somit auch herausfordernder zu machen. Aber all dieser subjektive testosteronlastige "ich find das aber nicht schwer"-Gelaber, der muss nicht sein ^^ - schließlich hat da jeder andere Erfahrungen...
Hm, also ich fand meinen Beitrag absolut sachlich. Ich dachte es geht hier um eine Challange und nicht um persönlichen Playstyle. Ich sehe einfach nicht das die NLT wesentlich schwieriger wird durch deine Vorgaben. Was hat das mit Testosteron zu tun? Ich spreche hier nicht von mir sondern allgemein.
Ich wollte dich in keinster Weise persönlich angreifen, wenn du das so empfindest tut mir das leid.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#26
0
Wenn sie mit vier Helden oder sechs Helden spielen, die den nicht üblichen Charakterklassen entsprechen, eine Autogenerierung durchführen (die mitunter sehr schlecht ausfallen kann), nicht speichern, keine Wiederbelebung in Tempeln erlauben, Gifte nicht verwenden und sich auf Kräuterlimitierungen beschränken, IST es am Anfang dennoch schwieriger. Wer das nicht einssieht, kennt sich meiner Meinung nach, damit nicht aus und sollte es halt mal selbst ausprobieren... es kann durchaus sein, dass der Computer einem schlechte Werte bereitet (KK 8 bei nem Elfen) oder ein Kampfmagier/Kultitst mal eben einem der Mitstreiter das Licht ausbläßt... mal ganz zu schweigen von den Piratenkämpfen auf hoher See (bis zu 8 oder mehr Piraten), die jede leicht angeschlagene Heldentruppe, ernst zu setzen kann.

Klar, wenn man die Schicksalsklinge, bis ins Detail auswendig kennt, weiß wo welche Gegner sind, wo der nächste Heiltrank versteckt ist und über jede Falle Bescheid weiß, ist es natürlich keine große Herausforderung, da spätestens nach dem 2. oder 3. Levelup einem eh nichts mehr passieren kann.

Versucht man diese, von mir oben genannten Erschwernisse, in Sternenschweif anzuwenden - dann kann ganz schnell Game-Over sein... glaub mir...
Extraordinary on pretty much every fucking level.
Zitieren
#27
0
Kommt mal weg von der NLT. Als "New Challenge" zählt das ohnehin nicht, da es ganze Foren gibt, die voll sind von Leuten, die die Spiele mit einem Charakter gespielt haben. Wink

Ich fand Thoriums Post übrigens - wie immer - völlig ok. Aber wie gesagt: Auf zu neuen Ufern!

Dwarf Fortress, Adventure-Mode, belesener Bauer ohne Kampffertigkeiten.
Oder Far Cry auf "Realistisch" (dem Schwierigkeitsgrad, auf dem Menschen ein halbes Dutzend Kopfschüsse vertragen) nur mit 'nem Messer (falls es das überhaupt gab).
Wing Commander 3/4 ohne zu speichern. Da kann man sogar mal eine Mission verhauen, ohne dass gleich die Welt untergeht.
Zitieren
#28
0
Hier nochmal ein paar Scenario-Stuggestions von Scott T. J. (X-Com-Util) für UFO Enemy Unknown:

XCOM Scenario Suggestions

If you find XCOM just too easy, even after using XcomUtil to increase the difficulty, let me suggest a few scenarios that you can play. You use these scenarios by forcing yourself to follow the rules described. If any soldier violates the rules of the scenario, even accidentally, he must immediately be sacked. If you play by these rules, you may discover tactics that you never knew existed. Not all of these scenarios can be won in the normal way by destroying the brain on Mars. In those cases, I suggest that you eliminate all known alien bases after your game has reached a steady state. I have played entire games of each of these scenarios, except where noted, and have tried to list them by increasing difficulty.

Xenophobe
You have a morbid fear of all aliens and all alien technology. You never try to capture or interrogate any aliens and you sell all alien artifacts immediately. You can not win this scenario in the normal sense, since you can never go to Mars. You simply play it until you don't want to play it any more. I stopped playing at the end of the year 2000, after I had eliminated all 17 alien bases in 25 attempts. I had already made nearly $1 billion by having 255 engineers build and sell laser cannons at all 8 of my bases.

Bean Counter
This scenario takes its name from the beaurocratic "bean counters" who drive us crazy with their constant cost cutting measures. You are not allowed to destroy anything, since that wastes profits. You are not allowed to shoot down any UFOs, since that destroys valuable artifacts that can be sold. You can not use any explosives or any weapon that uses a clip or ammunition, since those would have to be replaced. You are only allowed to use reusable items, like lasers, flares, stun rods, and psi-amps.

Explosive
You must limit yourself to only explosive weapons. This scenario forces you to learn tactics that protect you from your own weapons. It was rather frustrating at times, because you were constantly destroying things that you wanted to keep. It is virtually the opposite of the Bean Counter scenario. I stopped playing this game shortly after I researched Stun Launchers, since I already knew I could beat the Neo-Pacifist scenario.

Photophobe
You can not tolerate sunlight and must not fight any battle in full daylight. If you land at a battle and an aura of light is visible around your soldiers, you must leave immediately. This scenario is very interesting and teaches you how to fight at night. It is much harder to win, but it can still be won because it is dark on Mars.

Neo-Pacifist
You are a Pacifist and can not directly take the life of any living thing, even an alien. You can not shoot down any UFO, because aliens might be killed. You can not use any weapon that can kill an alien, even via reaction fire. Aliens who die during interrogation or because of lack of space in the alien containment facility are someone else's problem, so your conscience is clear.
The only lethal weapons that you can use are grenades, but you must still give the aliens a chance to escape. In this way, the alien causes its own death. For example, an alien next to an armed explosive with a long fuse can save it self by moving away, while an alien next to an armed Proximity Grenade can save itself by not moving away.Even with these restrictions, the game can still be won by mind controlling an alien on Mars and having him stand next to an armed Proximity Grenade which was placed next to the master brain. Once this is ready, you release your control and wait for the alien to move, ending the game.

This scenario was very hard in the early stages, with very heavy casualties until the Stun Launcher was researched. This was my favorite scenario, because the logic was so perverse and because of the new tactics I learned.

Single-Base Hawaiian
Games where you only have one base are not that different from normal games, unless that base is located in Hawaii. This scenario is very difficult and requires a different strategy. The challenge is that you have almost no radar coverage over any significant land mass. You must keep Skyrangers constantly on patrol over areas that are likely to have alien activity. Since combat is rare, you can not afford to skip any battles. This scenario teaches you how to use the graphs to gather information about areas in which you have no radar.

No Skyrangers
This scenario takes away your large, long range troop carrier, the Skyranger. Ideally, you should also eliminate the Lightning and the Avenger (except for the assault on Mars). This is quite difficult because you do not have enough men to allow for mistakes and the short range of your ships forces you to miss some terror sites. This requires at least version 6.0 of XcomUtil.

Shootdown
This scenario is an even harder variation of the No Skyrangers scenario. It not only takes away your large, long range troop carrier, but it also demands that you shoot down every ship you assault. This is extremely difficult, because you almost never capture any Elerium from ships that have been shot down. The lack of Elerium forces you to attack UFOs with Interceptors armed with Laser Cannons to minimize the damage, but this maximizes your chances of losing the Interceptors. This requires at least version 6.0 of XcomUtil.
Extraordinary on pretty much every fucking level.
Zitieren
#29
0
Wie siehts aus haben, haben denn noch ein paar Leute lust auf solche Herausforderungen?
Für mich am interessantesten Fallout ohne zu speichern. Wo ich ja jetzt schon 2 mal kläglich gescheitert bin. Würde mir Spaß machen, wenn noch mehr Leute sich drann versuchen würden und man die Spieltaktiken diskutieren würde.

Ich muss für Fallout mein typisches Vorgehen jedenfalls komplett ändern. Ich bin ja so ein Itemhorter. Ich nutze Einwegitems nur wenn unbedingt nötig und das ist mir ja jetzt schon einmal zum Verhängnis geworden.
Ausserden fällt stehlen komplett weg, weil ich nicht weiß welche NPCs sich einmal bestehlen lassen ohne anzugreifen. Also viel zu gefährlich ohne speichern bzw neuladen.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#30
0
na bei Fallout wäre ich mal dabei!

Char ist schon erstellt Wink - Ich werde mal schauen wie weit ich komme - werde aber morgen erst anfangen ... lasst mich ne Nacht drüber schlafen Fröhlich

[Bild: uhjojreikv3.jpg]
Extraordinary on pretty much every fucking level.
Zitieren
#31
0
Fallout 1 oder 2?
Die Skills habe ich mir auch so gedacht, wobei ich zwischen Öffnen und Arzt entscheiden musste. Arzt spart Stimpacks, wärend Öffnen verhindert das man Türen verklemmt und dann Buffouts nehmen muss um sie wieder aufzubekommen = Abhängigkeitsgefahr.
Ich denke aber du hast recht und Öffnen macht mehr Sinn.

BE auf 10? Um gleich 10 Aktionspunkte zu haben, oder hat das noch nen anderen Hintergrund?
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#32
0
Thorium schrieb:Fallout 1 oder 2?

Fallout 1

Thorium schrieb:BE auf 10? Um gleich 10 Aktionspunkte zu haben, oder hat das noch nen anderen Hintergrund?

Um schnell weglaufen zu können Wink naja Bewegungspunkte oder auch Aktionspunkte finde ich ... sind ziemlich wichtig ... da kann ich dann gleich zwei mal pro Runde ballern ... wenn ich mich nicht irre...

arzt habe ich gerne in Fallout 2 genommen ... wegen Dr.Troy, Bess und weil ich selbst aus dem Universum der Medizin komme Wink

öffnen ... find ich aber in Fallout 1 wichtiger da ich dann einfacher an loot rankomme, weil stehlen wirklich zu riskant wäre um an schnucke Dinge zu kommen ... es sei denn man löscht dann mal eben z. B. das ganze HUB aus ... man kann bei den Traits auch immer noch allgemein wählen ... manche nehmen den Schläger (Stärke++) statt den Kleinwüchsigen (Beweglicheit+) - ist Geschmacksache...

wünscht mir Glück... ich bin echt gespannt wo ich mein Ende finde ... habs schon lange nicht mehr gespielt Smile
Extraordinary on pretty much every fucking level.
Zitieren
#33
0
Sollaufein schrieb:na bei Fallout wäre ich mal dabei!

Char ist schon erstellt Wink - Ich werde mal schauen wie weit ich komme - werde aber morgen erst anfangen ... lasst mich ne Nacht drüber schlafen Fröhlich

[Bild: uhjojreikv3.jpg]

bin auch dabei aber erst ab morgen früh!
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
#34
0
aber postet euren Char... und wenn ihr das Zeitliche gesegnet habt (was ich mal nicht hoffe) euren Progress (vielleicht mit Bild eures Verderbens Big Grin)
Extraordinary on pretty much every fucking level.
Zitieren
#35
0
Ich hab heute Abend nun den 3. gestartet und ist der vielversprechenste bis jetzt. ^^

Startwerte:
[Bild: char_start.jpg]

Ich spiele die US-Version mit dem aktuellen inoffiziellen Patch v1.3.5.

Bin natürlich zuerst nach Shady Sands, hab die Radscorpion Quest gemacht. Habe diesmal 100 Chips bezahlt und Ian mitgenommen. Normalerweise spiele ich Solo aber hier sind die Begleiter echte Lebensretter. Man sollte nur achten das man nicht in ihrer Schusslinie steht. ^^

Dann gings nach Bunker 15, der war schnell leergeräumt.

Die Raider hab ich links liegen lassen und bin nach Junktown. Dort als erstes zu Dark Water und das Jagtgewehr vom Attentäter an mich gerissen. Meine aktuelle Hauptwaffe und komplett gratis.
Dann die Gizmoquest gemacht, das Geständniss aufgezeichnet und ihn dann mit Dark Water zusammen umgelegt.
Nun noch Dogmeat und Tychon in meine Truppe aufgenommen und nun hab ich schon ne kleine Armee. Cool
War in der Kneipe und einer der Skulz hat nen Aufstand gemacht und ne Frau verprügelt woraufhin der Wirt ihn erschossen hat. Gab ne gratis Lederrüstung für mich. ^^
Die anderen beiden Skulz sind dann raus, ich hinterher, hab sie angeredet und gefragt was man hier in der Stadt so machen kann. Da antwortet der doch: Dir auf die Fresse hauen und boxt mich. Dafür hat er dann ne Kugel zwischen die Augen bekommen. Und da ich die Skulzquest nun sowieso vergessen konnte, weil die angepisst waren auf mich hab ich mit meiner kleinen Privatarmee kurzerhand alle Skulz ausgelöscht ohne große Gegenwehr.
Was ich allerdings nicht bedacht hatte war, dass dies den Wachen garnicht gefällt und die griffen mich an. Nun ich wollte das schöne Junktown nicht dem Erdboden gleichmachen und hab mich aus dem Staub gemacht. Leider kann ich mich da jetzt nicht mehr blicken lassen aber was solls.

Bin dann auf zum Hub und da bin ich jetzt noch, hab noch nix weiter gemacht bis auf die Holodisk der Bunkerstandorte zu kaufen.

Aktuelle Werte:
[Bild: char_progress01.jpg]

Jop, ich hab nur Small Guns und Speech gesteigert. Ist erstmal das wichtigste mit dem nächsten Level werde ich mich dann um andere Skills kümmern.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#36
0
Der Hub ist gefährlich. In Oldtown wurde ich in einem Haus angegriffen und wollte flüchten, allerdings sahen das meine Begleiter anders, stürmten ins Haus und wurden alle niedergemetzelt. Natürlich musste ich ihren Tod rächen und erschoss einen nach dem anderen, die nun aus dem Haus rauskamen. Ich überlebte aber der Verlust meiner 3 Gefährten ist ein harter Schlag, vorallem Dogmeat war mir schon ans Herz gewachsen. Eine treue Seele von Hund.
Das einzig gute: Es gab ne menge Loot mit dem ich mir nun eins der extrem teuren Sniper Rifle kaufen konnte. Ich hät auch gern so ne Combatarmor. Aber 32k kann ich im Augenblick nicht zusammenkratzen. ^^

Und ich weiß jetzt warum die mich angegriffen haben, die hatten jemand gefangen gehalten und dachten wohl ich wollte ihn befreien.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#37
0
So hab nun auch mal gestartet...

Habe erstmal vor dem Bunkereingang die Ratten umgenietet (500exp!) und dann ab nach Shady Sands... dort direkt zu den Rad Scorpions... ne Menge Munition gefunden und alles ohne Problem niedergeballert (erstes LVlUp - natürlich alles auf kleine Waffen) ... dann zurück nach ShadySands und noch zwei Pullen Antig-Gift brauen lassen ... dann wollte ich nach Junktown ... aber hatte die Info nicht im Pipboy ... also einfach mal nach Süden...

na wo landete ich? In Nekropolis natürlich ... toll... naja ich wusste noch das ich da durch die Kanalisation muss... also ab nach unten! Da unten ein paar Maulwurfsratten gekillt und den Auftrag für die Reperatur der Pumpe geholt (von dem netten Ghoul) ... dann weiter nach Norden (Teile geholt) und wieder zurück (dann bekommt man ein paar Bücher - Reperatur konnte somit auf 40 gesteigert werden - das reicht). Nach dem Ghoulgespräch wieder nach Norden und dann nach oben ... da sind ja die Supermutanten ... und der Obermutant spricht einen ja an wenn man durch den Gang möchte (zur Pumpe) ... tja ... ich wusste echt nicht mehr was man dem erzählen musss.... hab halt gesagt ich bin auch ein Ghoul ... unheimliches Glück gehabt, durfte passieren. Dann die Pumpe repariert (beim 3ten Anlauf hats geklappt) und den Steuerchip geholt (yipieeee!!!, ne Menge Exp ... 3tes lvlup) hab den Perk Quick Pockets genommen.

Die Ghouls in Nekropolis werden schnell hostile ... da ist wegrennen und wieder im Gulli verschwinden das Beste was man machen kann... kommt man wieder nach oben sind sie wieder friedlich ^^. Habe natürlich auch dummerweise an ein Regal gegriffen ... wurden sofort feindlich .. und hatte eine ganze Traube Ghouls hinter mir... aber die haben Nahkampfwaffen und sind langsam, denen läuft man davon! Smile Um Set habe ich mich noch nicht gekümmert - war mir zu riskant)

Bin dann schnurstracks zurück nach Vault 13 ... wieder mehrere Lvlup (für den Steuerchip zurückgeben und die Benutzung der Computerkonsole) - bin jetzt lvl 6 hab zwei Perks (noch den kritische Treffer Perk dazu) aber noch keine Rüstung, Muni ziemlich aufgebraucht und ein halbes Stimpack Wink

am nächsten WE mache ich weiter ... dann gehts aber wirklich nach Junktown Wink

[Bild: i5th6t6o.jpg]
Extraordinary on pretty much every fucking level.
Zitieren
#38
0
Sollaufein schrieb:Supermutanten ... und der Obermutant spricht einen ja an wenn man durch den Gang möchte (zur Pumpe) ... tja ... ich wusste echt nicht mehr was man dem erzählen musss.... hab halt gesagt ich bin auch ein Ghoul ... unheimliches Glück gehabt, durfte passieren.
Das war wirklich mutig. Wär die Speechprobe verhauen, hätte er dich mit größter Warscheinlichkeit gekillt. Der ist nämlich schwerst bewaffnet. ^^

Zu meinem Fortschritt:
Ich bin mittlerweile aus dem Gröbsten raus. Wenn ich jetzt nicht übermütig werde, dürfte mir nicht mehr viel passieren können.

Hab mir ein Beispiel an dir genommen und bin nun nach Necropolis. Mit 101% Speech war der Mutant kein Problem. Ausserdem gabs paar wertvolle Sachen abzugreifen. Eine der Ghoulleichen in der Kanalisation hatte ne Plasmapistole!
Nachdem ich also den Wasserchip abgegeben habe bin ich nochmal nach Shady Sands um zu erfahren das Tandy von den Raidern entführt wurde. Bin dann zu den Raidern und hab sie alle ausgelöscht. Die hatten keine große Chance, da ich ja mittlerweile das Sniper Rifle, nen Sack voll Munition, ne Metallrünstung, 25 Stimpacks und Quickpockets auf Stufe 2 hatte.

Allerdings wärs trotzdem fast in die Hose gegangen weil einer der Raider auf einmal angefangen hat auf Tandy zu ballern, obwohl ich sie noch garnicht befreit hatte. Bis ich den Kerl ausgeschaltet hatte war sie schon auf "almost dead". Da hab ich nochmal Glück gehabt.

Habe das massenweise Loot in die Schränke verfrachtet ums später abzuholen und im Hub einzutauschen.
Dann gings ab zur Brotherhood aber nicht ohne Tandy vorher noch zu Fragen ob sie nicht mit mir aus lauter Dankbarkeit in die Kiste will. Sie meinte sie würde nur auf Männer stehen. Dann bin ich beleidigt abgezogen.

Bei der Brotherhood angekommen, den Auftrag angenommen, der mich zum Anwärter macht. Dann zurück zum Hub um vom lokalen Drogendealer Rad-X und Radaway zu kaufen. Und ab zum Glow um meinen Auftrag zu erledigen. Dort angekommen erstmal ne fette Strahlendosis abbekommen. Sofort 2 Rad-X eingeworfen um die Strahlenresistenz auf 100% zu bringen, dann 1 Radaway um die akkute Verstrahlung loszuwerden. Ins Glow runtergeklettert, die erste Ebene schamlos gelootet. Dann zurück zur Brotherhood (weil ich nix mehr tragen konnte) und die 2. Ebene auf später verschoben. Bei der Brotherhood wurde ich aufgenommen und durfte mir eine Belohnung aussuchen, weil ich im Hub einen Anwärter der Brotherhood befreit hatte. Ich hab mir natürlich ne Powerrüstung ausgesucht.

Nun bin ich noch einige male zwischen den Raiders und dem Hub hin und hergependelt um das ganze Loot in Bücher einzutauschen um Science, Repair und First Aid zu steigern.

Ich habe auch gemerkt das ich nen Fehler bei der Charaktererstellung gemacht habe: Ich hätte Glück auf 6 nehmen sollen. Weil ichs auf 5 habe, kann ich die Perks zum kritischen Schaden nicht nehmen. Tut besonders weh um den Perk der die Kritischen Treffer um 20% verbessert. Aber was solls, damit muss ich jetzt leben.

[Bild: char_progress02.jpg]
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#39
0
Hmm, Erfahrungen mit selbst auferlegten Beschränkungen hab ich auch schon gemacht. Bei Wolfenstein 3D hab ich mal die komplette erste Episode nur mit dem Messer durchgespielt - beim Endboss hab ich dann allerdings versagt.

Thief-Spiele spiel ich ausschließlich ohne Menschen zu töten - bin schließlich ein Dieb und kein Mörder. Es gibt bei Thief 2 eine Mission, bei der man nicht einmal bemerkt werden darf. Das heißt: die Wachen und Bediensteten dürfen nichtmal aufhorchen! Die Mission hat unheimlich Spaß gemacht. Daher spiel ich hin und wieder auch auf diese Art.

Bei Zelda: Link's Awakening gibt es eine winzige Belohnungs-Grafik wenn man das Spiel durchgespielt hat, ohne ein einziges Mal zu sterben. (Die Anzahl der Tode wird beim Auswahl-Bildschirm des Spielstands angezeigt.) Das hab ich einmal selbst geschafft, war von der winzigen Belohnung am Ende dann aber stark enttäuscht.
Zitieren
#40
0
Hab wieder weitergespielt und es ist tatsächlich etwas langweilig nun, wegen der Powerrüstung. Das einzige was mir gefährlich werden kann sind kritische Treffer, welche die Rüstung ignorieren. Mein Char ist allerdings ziemlich schwach. Der eine Punkt Glück, der mir fehlt verwehrt mir auch di Zäh Perks (+10%) Schadensresistenz, 3 mal wählbar also +30%. In Kämpfen gegen Gegener mit starken Burstwaffen muss ich deswegen Psychos einwerfen (+50% Schadensresistenz).

Nächstes Update gibts erst wenn ich das Spiel geschafft hab oder Tod bin. Bin aktuell Level 10 und im Boneyard.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Happy New Year Freak11 27 6.579 05.01.2015, 23:46
Letzter Beitrag: lexcom
  New entry Pericle76 22 7.046 02.03.2007, 14:55
Letzter Beitrag: 10-4-11
  Happy new Year!!! Ultor 11 3.632 01.01.2003, 15:22
Letzter Beitrag: steveo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste