Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Welches Game hat nen richtig geilen Soundtrack?
#21
0
SonataFanatica schrieb:Aus Prinzip? Wie bist du dann erst darauf gekommen, die Musik bei The Dig und DreamWeb anzulassen? Big Grin
Im Ernst, du verpasst einiges. Allein die Musik von Zork Nemesis! Oder Blade Runner! Ohne Musik wären die Spiele echt nur halb so gut.
Oft kann man sie leider nicht abschalten. Ich konzentriere mich lieber auf das visuelle, zumal manche Musik einfach nur unpassend ist.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#22
0
Ich mag die Musik in "Die Pandora Akte" Ich liebe das Spiel sowieso, aber die Musik ist immer sehr passend. Mal dramatischer, mal ruhiger, aber nie zu laut oder zu aufdringlich. Das gefällt mir. Blade Runner.. hm, lange nicht gespielt. Ist die Musik die selbe wie im Film? Dann finde ich sie auch sehr geil.

Bei The Dig ist die Musik auch passend finde ich. Hm, ich bin mir sicher, es gibt noch weitere schöne Stücke, mir fällt aber spontan nichts ein.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#23
0
Gadler schrieb:
SonataFanatica schrieb:Aus Prinzip? Wie bist du dann erst darauf gekommen, die Musik bei The Dig und DreamWeb anzulassen? Big Grin
Im Ernst, du verpasst einiges. Allein die Musik von Zork Nemesis! Oder Blade Runner! Ohne Musik wären die Spiele echt nur halb so gut.
Oft kann man sie leider nicht abschalten. Ich konzentriere mich lieber auf das visuelle, zumal manche Musik einfach nur unpassend ist.

Also wenn du die Musik von zB Monkey Island unpassend findest, ist dir echt nicht mehr zu helfen Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#24
0


für mich war es auch das spiel des jahres 2013 Yeah
Zitieren
#25
0
Das Spiel ist aber schon wesentlich älter WinkZunge raus. Oder meinst du, es ist dein persönliches Spiel des Jahres 2013?
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#26
0
Fast unverzeihlich, daß Gothic 1 + 2 noch nicht genannt wurden. Aus meiner Sicht sehr genial. Immer passend, z.T wirklich wunderschön, nie aufdringlich. Einfach meisterhaft von Kai "Kairo" Rosenkranz komponiert.
Auch Amberstar will ich unbedingt genannt wissen. Jochen Hippels Geniestreich. Allerdings nur auf der Freundin. Tut euch bitte bitte nicht die DOS-Version an. Die ist soundtechnisch einfach nur grottig.

Im Ernst, ohne Soundtrack wären diese Spiele doch (fast) nur die Hälfte wert, oder? Jedenfalls ginge nach meiner unmaßgeblichen Meinung ein Großteil der Atmosphäre flöten.
Zitieren
#27
0
Jadehawk schrieb:[..] Allerdings nur auf der Freundin. [..]

Schon ein wenig wichtigtuerisch anstelle von Amiga Freundin zu sagen nur um sein Wissen kund zu tun.. sagst du, wenn du über die Automarke Audi sprichst auch: "Hey, der neue Horch ist echt super"? Finde so etwas bescheuert.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#28
0
Fexel schrieb:
Jadehawk schrieb:[..] Allerdings nur auf der Freundin. [..]

Schon ein wenig wichtigtuerisch anstelle von Amiga Freundin zu sagen nur um sein Wissen kund zu tun.. sagst du, wenn du über die Automarke Audi sprichst auch: "Hey, der neue Horch ist echt super"? Finde so etwas bescheuert.

Wenn du sonst keine Probleme hast, must du ein glücklicher Mensch sein... What
Zitieren
#29
0
Jadehawk schrieb:
Fexel schrieb:
Jadehawk schrieb:[..] Allerdings nur auf der Freundin. [..]

Schon ein wenig wichtigtuerisch anstelle von Amiga Freundin zu sagen nur um sein Wissen kund zu tun.. sagst du, wenn du über die Automarke Audi sprichst auch: "Hey, der neue Horch ist echt super"? Finde so etwas bescheuert.

Wenn du sonst keine Probleme hast, must du ein glücklicher Mensch sein... What

Mit Wichtigtuern habe ich ein Problem. Tut mir Leid, wenn du dich dadurch angegriffen fühlst. Wollte dich nicht beleidigen, aber ich finde so ein rausstellen sehr fragwürdig. Müssen wir wohl beide mit leben, dass wir das anders sehen.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#30
0
Ich fand's jetzt nicht sonderlich wichtigtuerisch. Ich glaub es geht gar nicht so sehr darum, die Übersetzung anstelle des Namens zu schreiben – es erinnert mich eher an Leute, die anstelle von "C64" lieber "Brotkasten" sagen. Gerade in dem Oldgames-Board hier sollte der Großteil das ja verstehen.

Und es hat auch etwas Schönes an sich, wenn ein Amiga-Liebhaber den Apparat "Freundin" nennt. Smile
Zitieren
#31
0
SonataFanatica schrieb:Ich fand's jetzt nicht sonderlich wichtigtuerisch. Ich glaub es geht gar nicht so sehr darum, die Übersetzung anstelle des Namens zu schreiben – es erinnert mich eher an Leute, die anstelle von "C64" lieber "Brotkasten" sagen. Gerade in dem Oldgames-Board hier sollte der Großteil das ja verstehen.

Und es hat auch etwas Schönes an sich, wenn ein Amiga-Liebhaber den Apparat "Freundin" nennt. Smile
Danke, Sonata, du sprichst mir aus der Seele. So und nicht anders habe ich es gemeint. Smile
Zitieren
#32
0
SonataFanatica schrieb:Ich fand's jetzt nicht sonderlich wichtigtuerisch. Ich glaub es geht gar nicht so sehr darum, die Übersetzung anstelle des Namens zu schreiben – es erinnert mich eher an Leute, die anstelle von "C64" lieber "Brotkasten" sagen. Gerade in dem Oldgames-Board hier sollte der Großteil das ja verstehen.

Und es hat auch etwas Schönes an sich, wenn ein Amiga-Liebhaber den Apparat "Freundin" nennt. Smile

Nur Schade, dass Mr Hawk es nicht so erklärt hat und stattdessen so Frech den Vogel gezeigt hat. Recht Unsympathisch. HÄTTE er/sie es so erklärt, wäre das für mich vollkommen akzeptabel.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#33
0
Ich geh mal davon aus, dass ihr beiden euch gegenseitig in dem Moment sehr unsympathisch vorgekommen seid. Er DIR, weil du dachtest, er würde sich wichtigtun und du IHM, weil er sich nichts dabei gedacht hat und daher auch so eine Antwort ("wichtigtuerisch", "bescheuert") überhaupt nicht erwartet hatte.

Ist einfach nur eine Kommunikationssache. Besonders, wenn man nur schriftlich kommuniziert, kommt sowas ziemlich häufig vor. Kein Grund für böses Blut – niemand will hier dem anderen was. Wir sind hier schließlich alle Oldgames-Fans und müssen zusammenhalten. Wink
Zitieren
#34
0
Ich denke mal, Sonata hat es auf den Punkt gebracht. Also Schwamm drüber, Fexel, alles halb so wild. Außerdem gibt es absolut keinen Grund, warum du mir grundsätzlich unsympathisch sein solltest. Let's shake hands. Smile
Zitieren
#35
0
Jadehawk schrieb:Ich denke mal, Sonata hat es auf den Punkt gebracht. Also Schwamm drüber, Fexel, alles halb so wild. Außerdem gibt es absolut keinen Grund, warum du mir grundsätzlich unsympathisch sein solltest. Let's shake hands. Smile

Bin ich dabei Big Grin War wohl tatsächlcih ein Mißverständnis! Yeah
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#36
0
In dieser Liste fehlen ganz klar Shatter, Frozen Synapse und Eternal Darkness, die ich alle seit mehr oder weniger vielen Jahren auch gerne im Auto dabei habe.





Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#37
0
Mal sehen, da gibt es relativ viele alte Spiele mit guter Musik.
Hier mal eine kleine Liste.

- Skyroads - (DOS)
- Megarace - (DOS)
- Lands of Lore: The Throne of Chaos - (DOS)
- Epic Pinball - (DOS)
- Command & Conquer - Alarmstufe Rot - (DOS / Win9x)
- Pinball Dreams - (DOS)
- Der Clou - (DOS)
- Tie Fighter - (DOS)
- Landstalker - (SMD)
- Ducktales - (NES)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Euer erstes Game?? H_D_BS 151 27.430 27.03.2024, 00:03
Letzter Beitrag: selectahpat
  Welches Spiel suche ich ? Einbrecher Brettspiel kainfx1984 8 1.516 30.05.2022, 16:46
Letzter Beitrag: Mustrum
  The "Lost" Maxis Game" Sim Refinery ReservoirDog 9 3.583 19.07.2020, 16:18
Letzter Beitrag: Mustrum
  [Info] [FAQ] - BladeRunner - THE COMPLETE VIDEO GAME GUIDE Swiffer25 0 1.242 14.08.2018, 03:44
Letzter Beitrag: Swiffer25
  [Frage] PSX2PSP v1.4.0 - hat die jemand? kolwe-x 22 7.720 06.07.2018, 21:49
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste