Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Wing Commander Saga endlich erschienen
#1
0


Wing Commander Saga: Darkest Dawn

Endlich ist das seit rund 10 Jahren andauernde Fan Projekt erschienen!
Bin mal sehr gespannt darauf! Zunge raus
Zitieren
#2
0
Habe mich eben mal bissl informiert. Das ist ja ein komplettes Spiel was zwischen Teil 2 und 3 spielt. Es ist wohl 10 Jahre entwickelt worden und komplett kostenfrei. Dast ist mal krass. Wie konnten die das Kostenfrei halten?!
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#3
0
Fexel schrieb:Es ist wohl 10 Jahre entwickelt worden und komplett kostenfrei. Dast ist mal krass. Wie konnten die das Kostenfrei halten?!

Das macht es für mich umso interessanter! Big Grin
Gleich mal antesten gehen...
Zitieren
#4
0
Saugeil! Ich hab mal vor Urzeiten "Wing Commander Saga Prologue" runtergeladen und angespielt – war nicht schlecht, aber halt nichts Komplettes.

Freu mich grad echt, endlich mal wieder ein echter "Wing Commander"-Teil!! Smile

Im Übrigen gibt es HIER ein deutsches Hörspiel (zumindest Teil 1 davon) das "Wing Commander Saga" heißt. Ist ebenfalls kostenlos. Fröhlich Hab's mal durchgehört... teilweise recht albern... aber was soll's. Kostenlos ist kostenlos. Wink
Zitieren
#5
0
Naja, ich warte mal auf einen Patch der hoffentlich die Cockpitansicht nachliefert!

Könnte kommen:

Zitat:@Tolwyn
Erstmal grosses Lob für die lange Arbeit! Sieht echt klasse aus! Was ich gerne wüsste, gibt es eine richtige Cockpitansicht?
Antwort von Tolwyn:
Es wird evtl. eine optionale Cockpitansicht im ersten Patch geben. Die Trümmer für die Großkampfschiffe werden definitiv nachgeliefert.
Zitieren
#6
0
Puuuh, ich hatte bei deinen Worten gerade schon mit Horror an eine Verfolgerperspektive (wie die optionale aus Freelancer) gedacht. Gottseidank ist das nicht der Fall, sondern sieht so aus:

[Bild: 20d997e69fbfa8c97d74ddefrr.jpg]

Aber... ich weiß was du meinst. Bei X³ fand ich's auch total bescheuert, dass die (absolut genialen) Cockpits aus dem Vorgänger nicht mehr vorhanden waren. Ich hab's erst installiert und angespielt, als es einen Cockpit-Mod gab.

Dennoch: groß anders sah die Ansicht bei Wing Commander IV auch nicht aus. Klar, die Cockpits aus Wing Commander III (und natürlich den Vorgängern) ist etwas schöner......
Zitieren
#7
0
Diese Ansicht ist zwar völlig in Ordnung, aber halt einfach nicht das gleiche.

Wie ich soeben von Tolwyn erfahren habe, soll ich nicht auf den Patch warten, könnte noch länger dauern.... Cry
Echt schade, aber was solls! Man kann halt nicht alles haben! Doch! Big Grin

Edit:
Das will ich sehen! Ist ein Wallpaper von WCS.
[Bild: wallpaper-002-h.jpg]
Zitieren
#8
0
Ich habe soviel Kram den ich noch zocken kann. Ich warte auf Cockpitmod Big Grin
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#9
0
Na endlich! 9,9 Jahre warte ich schon drauf! Und ihr Banausen wollt wegen ein paar fehlender Texturen, die eigentlich nur eure Sicht verringern, das Spiel links liegen lassen? Was, wenn der Patch nie erscheint? Spielen, sage ich! Sofort!
Zitieren
#10
0
als wenn der trailer mal net geil macht! ich hatte voll das kribbeln im bauch!

weiss man wie der verwendete track heisst?
Signaturen stinken
Zitieren
#11
0
Fexel schrieb:Wie konnten die das Kostenfrei halten?!
Indem sie es als Hobbyprojekt entwickelt haben. Wird niemand bezahlt brauch man auch kein Geld. Das tolle bei Softwareentwicklung ist ja das es keine Kosten neben den Mannstunden gibt. Von daher kann alles auch von zuhause aus kostenfrei gemacht werden. Dauert halt entsprechend länger als wenn ein Team min. 8h täglich drann arbeitet, desswegen die 10 Jahre Entwicklungszeit.

Ich habe den größten Respekt vor dem Team, das sie da 10 Jahre lang am Ball geblieben sind und es fertig bekommen haben.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#12
0
Cyphox schrieb:als wenn der trailer mal net geil macht! ich hatte voll das kribbeln im bauch!

weiss man wie der verwendete track heisst?
thEClaw schrieb:Na endlich! 9,9 Jahre warte ich schon drauf! Und ihr Banausen wollt wegen ein paar fehlender Texturen, die eigentlich nur eure Sicht verringern, das Spiel links liegen lassen? Was, wenn der Patch nie erscheint? Spielen, sage ich! Sofort!

@Cyphox
http://www.shockwave-sound.com/track/6841




@thEClaw
Hast ja recht! Big Grin
Warten werde ich sicher nicht! I can not resist anymore!!! Geschockt Wink
Zitieren
#13
0
schön auf arbeit runtergeladen, cover ausgedruckt, schön in hülle rein und so, arbeitskollegen angesteckt "ey, wasn des? hast bestellt oder was?" - "ne, cover gedruckt und gebrannt und so, des is neues wing commander, fanprojekt, 10 jahre entwicklung, voll kostenlos, voll geil, blablablablablablablablablahhhh..." - "ey cool, hab ich früher auch gezockt, brenn mir auchmal"

habs grad installiert, mal testen später Rotes Gesicht
Signaturen stinken
Zitieren
#14
0
Cyphox schrieb:schön auf arbeit runtergeladen, cover ausgedruckt, schön in hülle rein und so, arbeitskollegen angesteckt "ey, wasn des? hast bestellt oder was?" - "ne, cover gedruckt und gebrannt und so, des is neues wing commander, fanprojekt, 10 jahre entwicklung, voll kostenlos, voll geil, blablablablablablablablablahhhh..." - "ey cool, hab ich früher auch gezockt, brenn mir auchmal"

habs grad installiert, mal testen später Rotes Gesicht


Du haben Cover gestaltet? DU können teilen, damit unsereins auch haben? Wären begeistert viel Big Grin
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#15
0
Fexel schrieb:
Cyphox schrieb:schön auf arbeit runtergeladen, cover ausgedruckt, schön in hülle rein und so, arbeitskollegen angesteckt "ey, wasn des? hast bestellt oder was?" - "ne, cover gedruckt und gebrannt und so, des is neues wing commander, fanprojekt, 10 jahre entwicklung, voll kostenlos, voll geil, blablablablablablablablablahhhh..." - "ey cool, hab ich früher auch gezockt, brenn mir auchmal"

habs grad installiert, mal testen später Rotes Gesicht


Du haben Cover gestaltet? DU können teilen, damit unsereins auch haben? Wären begeistert viel Big Grin

net gestaltet, das kannst dir auf der seite runterladen

http://www.wcsaga.com/downloads/files/do...r-png.html

zum drucken empehle ich coverxp free

http://fileforum.betanews.com/detail.php...1026212414

der trailer is soooo hammer, kann ich mir IMMER und IMMER WIEDER angucken, die musik is der völlige wahnsinn, die hör ich beim kacken bevor ich die wurst rausdrück, junge.

kein plan, wer shockwave-sound sind, aber die sind auf einem level mit den besten trailer-music firmen, wie two steps from hell, x-ray dog usw.

RESPEKT!!
Signaturen stinken
Zitieren
#16
0
Hatte ich garnicht gesehen, dass die Cover anbieten. Danke.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#17
0
Cyphox schrieb:der trailer is soooo hammer, kann ich mir IMMER und IMMER WIEDER angucken, die musik is der völlige wahnsinn, die hör ich beim kacken bevor ich die wurst rausdrück, junge.

Wie kann man nur eine solch epische Musik mit kacken verbinden!? Jetzt hast du mir alles zunichte gemacht!! Angry Wink
Zitieren
#18
0
Tja, was lange währt, wird endlich gut, hmm? Wink

Die 3,3GB werd ich allerdings erst laden, wenn ich wieder eine feste Internetverbindung habe, die Menge ist doch ein bisschen arg groß für den Surfstick Wink
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#19
0
Gamestar hats gleich mal Verissen, was schon wieder einen Shitstorm auslöst, Hauptsache Call of Duty kriegt ne hohe wertung...

http://www.gamestar.de/spiele/wing-comma...66158.html
Zitieren
#20
0
OTM SAN schrieb:
Cyphox schrieb:der trailer is soooo hammer, kann ich mir IMMER und IMMER WIEDER angucken, die musik is der völlige wahnsinn, die hör ich beim kacken bevor ich die wurst rausdrück, junge.

Wie kann man nur eine solch epische Musik mit kacken verbinden!? Jetzt hast du mir alles zunichte gemacht!! Angry Wink

Ach was.. Kacken gibt einem doch nen gutes Gefühl *ggggggggg


Gamestar usw. sind eh Murks. Diese ganzen Magazine sind doch je nach Sponsor immer Parteiisch... wer das wirklich glaubt was die Schreiben.. Besser über so eine Metabewertungsseite und verschiedene Quellen informieren. Gibt ne deutlich klarere Meinung. Im Zweifel eine ISO-Demo saugen und testen und bei Gefallen kaufen^^

Ist wie zB mit "Der Fall John Yesterday" würde ich mir nie kaufen.. ein Spiel, dass ich ihn 5Std durchhabe.. sehe ich nicht ein. Muss schon bissl länger währen um Geld für rauszuhauen.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Planet X16 erschienen Prometheus 3 309 10.12.2023, 14:40
Letzter Beitrag: Gadler
  Retro Wars - kostenloses Star Wars-Fanspiel für Amiga erschienen Prometheus 6 3.312 12.11.2017, 13:00
Letzter Beitrag: Prometheus
  Outcast: Legacy of the Yods Demo erschienen Prometheus 4 3.117 19.04.2017, 19:55
Letzter Beitrag: Prometheus
  Endlich! Quake in 1080p mit moderner Steuerung! Atreyu 9 3.678 28.08.2015, 12:57
Letzter Beitrag: Atreyu
  Quest for Infamy erschienen Prometheus 6 3.116 11.07.2014, 21:02
Letzter Beitrag: SonataFanatica

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste