Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Film] IRON SKY am 05.04.2012 im Kino!
#1
0
Muhaha.. wird wohl der bekloppteste Film 2012 werden, aber ich freue mich drauf.. ich stehe auf solche verrückten Filme.



Nazis haben sich 70 Jahre hinterm Mond versteckt und wollen nun die Erde neu einnehmen haha so ein verrückter Scheiss Big Grin

Zelluloid.de
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#2
0
Aha?

Ich frag mich, wie die das mit den Hakenkreuzen machen. Ob die die so zensieren wie im Indy 3 Spiel? :

[Bild: zen_indy_ber_swa12159w.jpg] [Bild: zen_indy_sbw_swa2hv668.jpg] [Bild: zen_indy_sbw_swa3ad1g5.jpg] [Bild: zen_indy_flu_swa2uk0tc.jpg] [Bild: zen_indy_flu_swa33x23g.jpg] [Bild: zen_indy_sbw_swa59p5i5.jpg]

Big Grin Rolleyes
Zitieren
#3
0
SonataFanatica schrieb:Aha?

Ich frag mich, wie die das mit den Hakenkreuzen machen. Ob die die so zensieren wie im Indy 3 Spiel? :
Big Grin Rolleyes

In Filmen scheine oft andere Spielregeln zu gelten. In den Indiana Jones Filmen sieht man auch Swastika Symbole oder auch bei Filmen wie X-Men (Rückblende von Magneto), Hellboy oder auch (glaube ich) bei Captain America. In Filmen scheint das egal zu sein.. finde ich auch ziemlich egal. Es ist ja die Erzählung einer Geschichte und wenn dort auch Nazis vorkommen finde ich es Blödsinn die zu verfremden. Man wird ja nicht zum Nazi nur weil man die Symbole sieht. Verhetzung ist das auch nicht, da es sich bei den Filmen ja nicht um PRO Nazi Filme handelt. Wenn man so "dämlich" argumentieren würde, dann würde man auch keine Filme wie Texas Chainsaw Massacre neu auflegen dürfen. Sonst kauft ja jeder im Baumarkt Kettensägen für Massager etc. ist einfach übertrieben finde ich Big Grin


Achja - das Bild:
[Bild: zen_indy_ber_swa12159w.jpg]

voll der Schwachsinn. Ein gestreckter rechter Arm ist auch Verfassungsfeindlich blabla... naja wurscht wir leben ja in einer Demokratie *ironie
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#4
0
Hmm, weiß eigentlich jemand was es damit auf sich hat? Ich meine Hakenkreuze in Videospielen (oder auf Spielzeugen/Modellen) strikt zu verbieten aber in Filmen und anderen Kunstojekten nicht.

Wer hat denn bitte schon The last Crusade gespielt, aber nicht gesehen...!?!

Könnte man nicht einfach argumentieren das Videospiele Kunst sind, und von daher Kunstfreiheit genießen... das hätte rechtlich Hand und Fuß und ich kann mir nicht vorstellen das ein Gericht beweisen kann das Filme/Musik/Literatur/Malerei Kunst sind, aber ein Medium das essentiell diese Gebiete alle vereint keine Kunst ist.
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#5
0
Ne der einfache grund liegt wohl eher darin das pc spiele ja amokläufe verursachen und einen zwingen das rl zuvernachlässigen ;D.


Denkemal die gehen von filmen eher aus das die bösartigkeit der sache klarwird wärend man in entsprechenden spielen ja nur den selben part ausführt erschieße das spreng das usw wird wohl an der kombinationliegen das man aktiv dann dran teilnimmt und sich halt damit personifizieren kann was beim film schwerer wär



bei dem bild von fexel sieht das mehr aus als würd er dne mittelfinger zeigen xD
Zitieren
#6
0
ayanamiie schrieb:bei dem bild von fexel sieht das mehr aus als würd er dne mittelfinger zeigen xD

LOL, stimmt Big Grin

Naja die Argumentation, dass man in Spielen selber macht hm.. naja aber Spiele haben ja auch eine Geschichte. Man läuft ja nicht nur rum und dann war es das^^ Selbst DOOM hat eine Story Big Grin
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#7
0
Hakenkreuze sind nicht verboten in Spielen. Seid ein paar Jahren sind Videospiele offiziell Kulturgut und genießen damit die gleichen Rechte wie Filme. z.B. dürfen verfassungsfeindliche Symbole zur geschichtlichen Darstellung gezeigt werden.

Das Spiele mit Hakenkreuzen immernoch zensiert werden für Deutschland ist pure Selbstzensur der Publisher.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#8
0
Der Film sieht irgendwie total verrückt aus... genau das richtige für mich. Viel sehenswertes kam die letzten Jahre net im Kino..
Zitieren
#9
0
Doom schrieb:Der Film sieht irgendwie total verrückt aus... genau das richtige für mich. Viel sehenswertes kam die letzten Jahre net im Kino..

Wenn du auch auf solche Filme stehst, dann kann ich dir nur "Der letzte Lovecraft" empfehlen. Voll der abgedrehte Film^^ habe ich letztens in so einem Independent Kino gesehen:



Achso - wir hatten den im Kino gesehen wie gesagt. Dazu 2 Colo+Whisky Mischungen gesüffelt. Dann war der richtig lustig. Der ganze Saal (kleiner Saal^^) hat sich über den Film amüsiert Big Grin
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#10
0
Den Film werd ich mir mal antun, aber dann ohne Alk Wink
Zitieren
#11
0
Doom schrieb:Den Film werd ich mir mal antun, aber dann ohne Alk Wink

Mein Kumpel hat sich den direkt nach dem wir den im Kino gesehen haben auf DVD bestellt Smile

Mittlerweile gibt es den sogar schon auf BluRay. Bin am überlegen, mir den zu holen. War echt witzig hmmm..
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#12
0
Naja, ich werd mir den erstmal gucken, danach kann man den immer noch kaufen, wenn der gut ist.
Zitieren
#13
0
es gab ja allerdings in der 8-bit version von fate of atlantis das legendere halbe hakenkreuz

[Bild: c64zoom.jpg]

Das haben sie aus Angst vor ärgern dann bei der 16-bit rausgenommen. heute würde man sagen, man erkennt darauf sowieso nix Big Grin

Wobei ja bei Wolfenstein 3D recihlich Hakenkreuze sichtbar waren:

[Bild: wolfenstein3d_2.PNG]

Ich muss ehrlich gesagt sagen, dass mich das aber auch nie groß gestört hat. ob bei indy jetzt komische flecken in den flaggen sind - wen interessierts. wobei sie es wohl auch besser hätten lösen können ^^
Das ist ein ekliger Haufen Knochen... genau wie ich. - Manny Calavera
Zitieren
#14
0
Wenn Politiker und Verantwortliche in der Spieleindustrie nicht so einen riesigen Terz machen würden, wären die paar Kreuze wohl einfach nur das was sie sind: historisches Hintergrundmaterial. Rolleyes

In der EGA-Version von Indy 3 war (wenn mich meine Erinnerung nicht trügt) eine wesentlich augenfreundlichere Variante der Nazi-Flagge zu sehen.
In etwa so:

[Bild: axis24y8c.jpg]

aber ohne das eiserne Kreuz und den weißen Kreis.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#15
0
Mich nerft einfach dieses holocaust gelaber es ist passiert hitler hat millionen menschen ermorden lassen und?

kann ich was dran ändern wenn ich nu 24std am tag in der ecke liege und weine wie scheiße wir doch waren? nein werden sie lebendig? Nein wird der schmerz kleiner? Nein.



Darum stört mich das scheiß jüdische holocaust geheule jedesmal sobald irgendwas ist rufen sie zeta und mordio wir werden wieder verfolgt wird ein jude verprügelt ist es gleich ein verbrechen aus hass.

Inzwischen ist es doch tatsache das sie sich hinter ihrer judenvergangenheit als schutzschild verstecken.

Wenn man ein lebenlang nur nach hinten sieht wird man nichmehr erkennen was voreinem liegt und bewegt sich nichmehr vorran.


ich sehs sogar anders wiso der rechtsradikalismus so zunimmt es ist nich weil zuviel davon da ist sondern zuwenig.

Wo lernst du noch was über nazis nirgens das bischen in der schule kannste inne tonne kloppen damit machste die schüler neugierig mehr auch nich.

Dann werden sich infos hergeholt und d akommen mehrheitlich die tollen sceenen gemeinschaft etc. Weil wirkliche leichen siehste ja auch nich im tv.


Darum sollen die lieber bischen offenherziger damit umgehen und es auch ansprechen totschweigen wird niemand helfen das stärkt nur die leute im dunklen bzw im braunen Big Grin


naja mal gespannt wie schlimm das ganze zensiere im allgemeinen wird
Zitieren
#16
0
Heinrich Reich schrieb:... wären die paar Kreuze wohl einfach nur das was sie sind: historisches Hintergrundmaterial. Rolleyes

Es ist nunmal historischen Hintergrundmaterial. Was mich halt stört bei diesen Zensuren, das auch ein Teil Story"feeling" kaputt gemacht wird.
Bei Indy z.B. sind die Gegner numal die Nazis und die hatten nunmal dieses Symbol.
Zitieren
#17
0
ayanamiie schrieb:Mich nerft einfach dieses holocaust gelaber es ist passiert hitler hat millionen menschen ermorden lassen und?

kann ich was dran ändern wenn ich nu 24std am tag in der ecke liege und weine wie scheiße wir doch waren? nein werden sie lebendig? Nein wird der schmerz kleiner? Nein.



Darum stört mich das scheiß jüdische holocaust geheule jedesmal sobald irgendwas ist rufen sie zeta und mordio wir werden wieder verfolgt wird ein jude verprügelt ist es gleich ein verbrechen aus hass.

Inzwischen ist es doch tatsache das sie sich hinter ihrer judenvergangenheit als schutzschild verstecken.

Wenn man ein lebenlang nur nach hinten sieht wird man nichmehr erkennen was voreinem liegt und bewegt sich nichmehr vorran.


ich sehs sogar anders wiso der rechtsradikalismus so zunimmt es ist nich weil zuviel davon da ist sondern zuwenig.

Wo lernst du noch was über nazis nirgens das bischen in der schule kannste inne tonne kloppen damit machste die schüler neugierig mehr auch nich.

Dann werden sich infos hergeholt und d akommen mehrheitlich die tollen sceenen gemeinschaft etc. Weil wirkliche leichen siehste ja auch nich im tv.


Darum sollen die lieber bischen offenherziger damit umgehen und es auch ansprechen totschweigen wird niemand helfen das stärkt nur die leute im dunklen bzw im braunen Big Grin


naja mal gespannt wie schlimm das ganze zensiere im allgemeinen wird

Zum Teil stimme ich dir zu. Ich finde auch, dass die braune Vergangenheit oft von in der Öffentlichkeit stehenden Juden genommen wird um sich selbst Publik zu machen. Ich meine, Dumm ist das nicht. Niemand kann dem wiedersprechen, denn WENN jemand wiederspricht, dann ist man gleich ein Nazi oder nicht an der Vergangenheit interessiert. Ich finde aber bezüglich Aufklärung schon wichtig, dass man in der Schule was drüber lernt. Sonst macht man sich ein falsches Bild. Wie die Aufklärung geschieht, dass kann man gerne kritisieren. Aber wichtig ist, dass sowas nicht dauerhaft in Vergessenheit gerät.

Ich für meinen Teil, kann mich jedoch auch nicht betroffen fühlen. Nur weil ich zufällig in Deutschland geboren bin, muss ich mich nicht betroffen fühlen. Das war vielleicht früher so, wo man das erste mal davon gehört hat, also von den KZs den Ermordungen usw. Aber es wäre total krank, wenn man auch jetzt noch anfängt zu weinen oder sich depressiv in die Ecke kauert. Jeder Mensch akzeptiert erfahrenes irgendwann. Das ist auch der Punkt - man selbst hat es nicht erfahren. Man hat davon gehört usw. aber selbst erlebt hat man es nicht. Daher finde ich es auch dämlich, wenn man Leuten vorwirft, die nicht "Live" dabei waren, dass sie kalt und nicht betroffen seien.

Soviel von meiner Seite. Keine Lust mehr dazu zu schreiben Big Grin
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#18
0
Manny Calavera schrieb:es gab ja allerdings in der 8-bit version von fate of atlantis das legendere halbe hakenkreuz

[Bild: c64zoom.jpg]

Das haben sie aus Angst vor ärgern dann bei der 16-bit rausgenommen. heute würde man sagen, man erkennt darauf sowieso nix Big Grin

Wobei ja bei Wolfenstein 3D recihlich Hakenkreuze sichtbar waren:

[Bild: wolfenstein3d_2.PNG]

Ich muss ehrlich gesagt sagen, dass mich das aber auch nie groß gestört hat. ob bei indy jetzt komische flecken in den flaggen sind - wen interessierts. wobei sie es wohl auch besser hätten lösen können ^^

wolfenstein gabs doch bei uns offiziell eh nicht, oder? und last crusade wurde bestimmt nur für den deutschen markt zensiert? denn das gabs wohl auch ohne verstümmelung

http://www.mobygames.com/game/dos/indian...Id,259344/
Signaturen stinken
Zitieren
#19
0
Cyphox schrieb:wolfenstein gabs doch bei uns offiziell eh nicht, oder?
Also es gab zensierte Versionen, ich meine die PAL SNES Version ist zensiert, ob die aber in Deutschland veröffentlicht wurde weiß ich nicht.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#20
0
Thorium schrieb:
Cyphox schrieb:wolfenstein gabs doch bei uns offiziell eh nicht, oder?
Also es gab zensierte Versionen, ich meine die PAL SNES Version ist zensiert, ob die aber in Deutschland veröffentlicht wurde weiß ich nicht.

Mal von Wikipedia.de gezogen:

"Die PC-Version Wolfenstein 3D wurde durch das Amtsgericht München am 25. Januar 1994, also zwei Jahre nach Erscheinungsdatum, bundesweit beschlagnahmt (Az. 2 Gs 167/94). Der Privatbesitz blieb damit zwar erlaubt, Vertrieb und Verbreitung in Deutschland wurden dadurch aber verboten.

Grund für die Beschlagnahmung war das Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen gemäß § 86a Abs. 1 Nr. 4 Strafgesetzbuch. Im Spiel tauchen Nazi-Symbole wie Hakenkreuzfahnen auf. Als Titelmelodie ertönt das nationalsozialistische Horst-Wessel-Lied.

Mit Bekanntmachung im Bundesanzeiger Nr. 20 vom 29. Januar 1994 wurde es von der damaligen Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften (BPjS) indiziert, was jedoch keine über die Beschlagnahmung hinausgehenden rechtlichen Auswirkungen hatte.

Die Version für Atari Jaguar wurde am 7. Dezember 1994 vom Amtsgericht Tiergarten eingezogen (Az. 351 Gs 5509/94). Seit dem 8. Dezember 2004 sind die Einziehung und mit ihr die Beschlagnahmung aufgrund der abgelaufenen 10-Jahres Zeitspanne verjährt, jedoch bleibt das Spiel weiterhin indiziert.

Wegen der Verbote wurde das Spiel seinerzeit nicht in Spieletests beim Namen genannt. Da es aber ständig als Maßstab für andere, frühe Ego-Shooter herangezogen wurde, wurde es meistens mit „Böser Wolf 3D“, „Wolkenheim 4D“ oder „Hundefelsen 4E“ umschrieben.

Das im selben Jahr wie Wolfenstein 3D veröffentlichte Prequel Spear of Destiny folgte erst 1999 auf den Index und ist nicht beschlagnahmt, obwohl in der Gestaltung keinerlei Unterschiede auszumachen sind.

Auch wegen der Vorgängerspiele hatte es bereits Strafverfahren wegen der Verwendung von NS-Kennzeichen gegeben. Diese endeten teilweise mit einer Einstellung gegen Zahlung einer Geldauflage gemäß § 153a StPO, teilweise mit einem Freispruch, da es ein „antifaschistisches Computerspiel“ sei."

Damit sollte es klar sein. Spiel gab es bis 1994 zu kaufen ,danach Index Big Grin
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Suche] Karten Iron Maiden 2013 Frankfurt OSIRIS 2 1.645 22.10.2012, 17:08
Letzter Beitrag: OSIRIS
  [Film] Bald auch "Moorhuhn" im Kino zu erblicken Lunarius 11 2.577 14.10.2011, 13:02
Letzter Beitrag: Malkav
  Iron Maiden - The Final Frontier Insanus 4 2.692 18.08.2010, 21:27
Letzter Beitrag: Nemu
  [Film] 2012 victorymon 26 8.189 20.11.2009, 22:12
Letzter Beitrag: Nemu
  [Film] Aliens vs Predator II ab 26.12. im Kino ReservoirDog 20 5.886 04.05.2008, 14:18
Letzter Beitrag: ReservoirDog

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste