Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Suche] Kindle Touch oder Sony PRS T-1
#41
0
Ich bin da leider son Perfektionist.. habe leider auch nicht oft die Geduld/Lust aka bin Faul^^ aber wenn ich mich darin vertiefe, dann wird es meist später und später Big Grin Habe mal letzten sbissl mit Photoshop gebastelt und war bis 6 Uhr Morgen dran Big Grin

[Bild: webseite_neuw8lda.png]

Das sieht vielleicht nicht nach viel aus (wird auch nichts mit gemacht, weil es mir schon nicht mehr gefällt^^) aber alles einzelne Elemente per Hand gebastelt. Die Buttons nach ner Anleitung aber individualisiert und auch alles einzeln.

Hat Spass gemacht, werde ich aber für nix verwenden Big Grin
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#42
0
Fexel schrieb:Achja, in dem Test ist ergänzt worden, dass es nun so eine Folie gibt um den Glanz zu killen. Soll wohl ganz gut sein, aber ich denke mit dem weißen Sony + Tasche braucht man sowas nicht.
Mustrum schrieb:Die Folie ist nur für das Display, und die sind alle gleich, egal ob schwarzer oder weißer Rahmen, allerdings nützlich um kleine Kratzer vorzubeugen, falls man Finger besitzt, die dem Display nicht gut tut. Wink
Hier gibt es einen kleinen Erfahrungsbericht dazu.


Nein da vertust du dich. Es gibt eine Folie speziell für den Rahmen.

Hier mal der Link:

http://cme.at/reviews-tests-previews/pra...more-12020
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#43
0
Beim weissen kann man sich diese Folie aber echt sparen. Wink

Als ich meinen im Saturn gekauft hab, gab es noch tonnenweise schwarze, aber nur noch zwei weisse. Der schwarze Sony ist damit also der Totalflop. Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#44
0
Corsafahrer schrieb:Beim weissen kann man sich diese Folie aber echt sparen. Wink

Als ich meinen im Saturn gekauft hab, gab es noch tonnenweise schwarze, aber nur noch zwei weisse. Der schwarze Sony ist damit also der Totalflop. Big Grin

Werde mir wahrscheinlich in der nächsten Wochen den Sony holen. Mal sehen Big Grin
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#45
0
So, habe meine erste PDF Datei bearbeitet. Ich möchte mal von euch wissen, ob es gut zu lesen ist auf dem Sony Reader Smile

Ich habe die PDF auch mit reingepackt sowie das .doc

Es handelt sich um das Ebook zu "The Pandora Directive". War schon recht viel Arbeit wenn man es das erste mal durchführt. Also, testet es und sagt mir, ob die .epub zu gebrauchen ist. Danke!


Hier der LINK

Gruß
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#46
0
Gott was ist da 67.5 MB gross? Geschockt
Gut dass shared.com dabei ist…
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
#47
0
Mustrum schrieb:Gott was ist da 67.5 MB gross? Geschockt
Gut dass shared.com dabei ist…

PDF Dokument ist dabei - wie gesagt.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#48
0
Ok, Du hattest nur vergessen zu erwähnen, dass das PDF nur aus gescannten Bildern besteht. Wink

Respekt was so eine OCR-Software leisten kann.

Zum epub:
Der Sony stellt den Inhalt als solchen einwandfrei dar, da gibt es nichts zu bemängeln. Und nicht schlecht, weil das ein Erstlingswerk ist.
Aaaaber…

Das Coverbild sollte in die Mitte bzw. zentriert werden.
Im Text selbst gibt es leider etliche Stellen wo der Satz aufhört und in einem neuen Absatz weitergeht. Sieht leider unschön aus, du wirst also noch einige Zeit am Office-Progrmm investieren und Zeile für Zeile durchsehen müssen um ein gutes Ergebniss zu erzielen.

Die Titel-, Impressum- und Widmungseite, sowie der Klappentext (letzte Seite [Blurb]) sind nicht korrekt gesetzt bzw. formatiert. Vergleiche dies mit dem PDF bzw. mit meinem epub.

Ich habe mal dein epub mit Calibre in ein RTF konvertiert und dies mit LibreOffice (dein doc ist nicht ganz kompatible mit LO) bearbeitet und über writer2epub ein epub erzeugt.

Kannst ja mal ansehen und vergleichen: Download (*.epub, *.doc und *.odt).

PS: Könnte man diesen Thread nicht abtrennen? Das wird zum epub-Erstellungs-Thread. Wink
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
#49
0
Mist, ich kann es leider nicht testen. Bin zur Zeit im Urlaub und daher nicht daheim. Und das USB-Kabel habbi daheim gelassen. Sad
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#50
0
Mustrum schrieb:Ok, Du hattest nur vergessen zu erwähnen, dass das PDF nur aus gescannten Bildern besteht. Wink

Respekt was so eine OCR-Software leisten kann.

Zum epub:
Der Sony stellt den Inhalt als solchen einwandfrei dar, da gibt es nichts zu bemängeln. Und nicht schlecht, weil das ein Erstlingswerk ist.
Aaaaber…

Das Coverbild sollte in die Mitte bzw. zentriert werden.
Im Text selbst gibt es leider etliche Stellen wo der Satz aufhört und in einem neuen Absatz weitergeht. Sieht leider unschön aus, du wirst also noch einige Zeit am Office-Progrmm investieren und Zeile für Zeile durchsehen müssen um ein gutes Ergebniss zu erzielen.

Die Titel-, Impressum- Widmungseite, sowie der Klappentext (letzte Seite) sind nicht korrekt gesetzt bzw. formatiert. Vergleiche dies mit dem PDF.

Ich habe mal dein epub mit Calibre in ein RTF konvertiert und dies mit LibreOffice (dein doc ist nicht ganz kompatible mit LO) bearbeitet und über writer2epub ein epub erzeugt.

Kannst ja mal ansehen und vergleichen: Download (*.epub, *.doc und *.odt).

PS: Könnte man diesen Thread nicht abtrennen? Das wird zum epub-Erstellungs-Thread. Wink

Danke erstmal. Was ist denn der Vorteil, wenn du es in RTF wandelst? Wegen den Absätzen.. hatte so schon sehr viel gebastelt und irgendwie keine Muße mehr die Lücken zu verbessern. Du hast aber Recht, da kann man noch nachbessern.


Gruß

PS: Deine Datei werde ich mir gerne angucken.

Achso - es ist leider etwas schwierig für mich, genau zu erkennen, wie genau es auf dem Reader aussieht. Irgendwie sind diese Softwareviewer nicht so exakt muss ich feststellen hm


EDIT:

Hm, alles zentriert hm ungewöhnlich. Mag es lieber wie bei einem richtigen Buch, wenn es Linksbündig ist.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#51
0
Fexel schrieb:Danke erstmal. Was ist denn der Vorteil, wenn du es in RTF wandelst? Wegen den Absätzen.. hatte so schon sehr viel gebastelt und irgendwie keine Muße mehr die Lücken zu verbessern. Du hast aber Recht, da kann man noch nachbessern.
Ich hätte ja deine *.doc Datei bearbeitet, aber unter LibreOffice sieht deren Inhalt besch…eiden aus.
Also musste ich dein epub konvertieren, der Vorteil liegt ausserdem, dass sämtliche Style-Angaben die in deinem epub verstreut sind quasi zusammengefasst werden.

Wegen der Absätze: Das ist halt so wenn man ein PDF konvertiert, leider machen sich viele nicht die Mühe den Text zu bereinigen was ich schade finde.

Edit:
Fexel schrieb:EDIT:

Hm, alles zentriert hm ungewöhnlich. Mag es lieber wie bei einem richtigen Buch, wenn es Linksbündig ist.
Der Text ist nicht zentriert, dieser wird wie in einem Buch als Blocksatz dargestellt.
Ich gebe aber zu, daß in Hardware-Readern die Texte in Blocksätzen nicht optimal darstellen weil sie keine Worttrennung beherrschen.

Ändere mit Sigil in der stylesheet.css text-align: justify; in text-align: left; dann wird alles linksbündig dargestellt.
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
#52
0
Mustrum schrieb:Wegen der Absätze: Das ist halt so wenn man ein PDF konvertiert, leider machen sich viele nicht die Mühe den Text zu bereinigen was ich schade finde.

Naja, bei 300 Seiten einzeln alle Absätze zu bearbeiten fand ich etwas sehr umfangreich. Ich kenne zzt noch keine Massenkonvertierung für sowas Big Grin

Achso und was ich auch sehr aufwendig finde ist die Seitenzahlen zu entfernen Smile
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#53
0
Fexel schrieb:
Mustrum schrieb:Wegen der Absätze: Das ist halt so wenn man ein PDF konvertiert, leider machen sich viele nicht die Mühe den Text zu bereinigen was ich schade finde.

Naja, bei 300 Seiten einzeln alle Absätze zu bearbeiten fand ich etwas sehr umfangreich. Ich kenne zzt noch keine Massenkonvertierung für sowas Big Grin

Du kennst mein epub von der PN? Das Print-Buch hat ca. 440 Seiten. Wink
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
#54
0
Mustrum schrieb:
Fexel schrieb:
Mustrum schrieb:Wegen der Absätze: Das ist halt so wenn man ein PDF konvertiert, leider machen sich viele nicht die Mühe den Text zu bereinigen was ich schade finde.

Naja, bei 300 Seiten einzeln alle Absätze zu bearbeiten fand ich etwas sehr umfangreich. Ich kenne zzt noch keine Massenkonvertierung für sowas Big Grin

Du kennst mein epub von der PN? Das Print-Buch hat ca. 440 Seiten. Wink

Achja, stimmt. Das hattest du mir ja gezeigt. Ich habe kein Problem mit Fusselarbeit wie ich schon einmal bemerkt. Dennoch, wenn es eine Möglichkeit gibt/sich findet wie man Zeit sparen kann scheue ich mich nicht davor. Dieses bearbeiten ansich macht schon Spass. Denke mit weiteren Bearbeitungen verbessert man sich Schritt für Schritt ;-)

Wieso bevorzugst du LibreOffice?
Achja, wie kann man den sichtbaren Hintergrund hinter dem Cover schwarz machen? Das gefiel mir sehr bei deinem Doc.

Schon okay... ich muss mich daran gewöhnen, dass es quasi nur HTML ist.. einfahc wieder das Informatik AG Wissen rauskramen meine Seite aus der Zeit lebt heute noch im Netz Big Grin
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Biete] Sony Memory Card Floppy Adapter D2001-SP1 3 142 06.03.2024, 16:30
Letzter Beitrag: Juttar
  Verschenken oder tauschen Thread Drakon99 59 16.452 03.06.2021, 09:21
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Autokauf - Guter Preis oder nicht? Atreyu 5 2.802 29.09.2019, 15:59
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Biete] Microsoft Wedge Touch Mouse purpur 5 2.220 05.09.2015, 21:00
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Suche] Fritzbox 7390 oder 7490 Corsafahrer 13 3.539 01.03.2015, 11:22
Letzter Beitrag: Corsafahrer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste