Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

So spielt das Leben
#1
0
Hi,
ich muss das jetzt einfach mal loslassen um es besser zu begreifen.
Leider musste ich heute erfahren das ein guter Kumpel von mir mit ca. 45 Jahren (etwa 10 Jahre älter als ich) an Herzeinfakt verstorben ist.

Er ist letzten Sonntag kurz nachdem schon eine Ärztin da war in der Küche zusammengebrochen.
Bis dann ein Krankenwagen kam der ihn reanimiert hat, sind ca. 20 Minuten vergangen, wobei er am Ende ca. 30-60min ohne Sauerstoff war, er lag dann im Komma.
Leider ist er in der Nacht vom Freitag zum Samstag verstorben.

Ich war erst davor am Dienstag noch bei denen und hab einen neuen Internet/Telefonanschluss eingerichtet.
Mir wurde auch noch die Wohnung gezeigt, wo die erst neu hinein gezogen waren.
Bis ich heute vom Sohn und seiner Frau die schreckliche Nachricht erfahren habe.

Er hinterlässt eine Frau und zwei Kinder.

Ich musste das jetzt einfach mal hier rein Schreiben, da ich die Probleme nicht in mir hineinfressen möchte.
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#2
0
Oh mein Gott ... mein herzliches Beileid!
Es ist immer verdammt traurig und unbegreifbar, wenn jemand Bekanntes fort geht.
Jeder kennt es natürlich, wenn nach und nach die ältere Generation verstirbt.
Aber als wäre das nicht traurig genug, ist es natürlich nur noch furchtbarer wenn es sich um junge Menschen handelt, die noch lange nicht so weit waren, die einem wirklich nahestanden und von jetzt auf gleich, urplötzlich für immer weg sind, ohne dass man damit rechnet geschweige denn sich verabschieden konnte.
Sei es durch einen Verkehrsunfall oder gesundheitsbedingt.

Glücklicherweise musste ich solch einen Schicksalsschlag noch nicht erleben ... und tut mir Leid dass dir das jetzt herzlich wenig hilft und das alles auch irgendwie abgedroschen klingt.
Aber dass sowas Ungerechtes passieren kann und man eigentlich nie wissen kann, wo der Tod auf einen lauert, muss man die Zeit die man noch hat voll auskosten und viel Zeit mit den liebsten Menschen verbringen.
Seine Frau, Kinder und auch du müsst jetzt stark sein und zusammenhalten.
Ich weiß, das klingt mega beschissen, aber ihr werdet es früher oder später verarbeiten können und damit leben. Das wichtigste ist aber, dass ihr diesen Menschen niemals vergesst!
Ich finde das ist das schlimmste was passieren kann - dass man eines Tages einfach vergessen wird.
Auch wenn das ganze dadurch für dich nicht "logischer" wird ... ich kann mir dennoch genau vorstellen wie das sein muss ...

Und was du tust ist genau richtig. Man sollte Probleme niemals in sich hineinfressen lassen. Ich wünsche euch 4 und den anderen Angehörigen alles Gute und viel Kraft!
Zitieren
#3
0
Das ist krass. Mein herzlichstes Beileid an dich und die Familie.

Solche Schicksalsschläge lassen einen realisieren, wie unberechenbar das Leben manchmal so spielt. Da denkt man sein Leben lang immer weit genug in die Zukunft, um gut durch's Leben zu gehen und irgendwann ist jeglicher Blick in die Zukunft dann hinfällig.

Ich finde es immer sehr schwierig, nach der Prämisse "Lebe, als gäb es kein Morgen" zu handeln, geschweige denn zu leben. Denn das Leben selbst erlaubt es einem ja nun so gut wie nie (besonders das Arbeitsleben nicht). Insofern spare ich mir solche Klischee-Mottos immer gerne von vornherein, da sie unrealistisch sind. Dennoch sind es wohl diese Vorfälle, die einem vor Augen halten, dass man selbst im alltäglichen Trubel nie den Blick für die Schönheiten des Lebens verlieren sollte. Daher lebe ich gut und gerne nach ein paar Zeilen, die mir aus einem Song im Kopf geblieben sind:

Have a child's open-minded spirit
Watching with blue eyes,
Ready to take on the world
Cause in time, fate calls out to us:
"Take your place in the Black Parade."


Wie du schon selbst schreibst: so spielt das Leben.
Es ist nicht einfach, aber so spielt es nunmal.

Ich wünsche seiner Familie und dir ganz viel Kraft.
Zitieren
#4
0
Tut mir Leid. Sowas ist wirklich schwer zu tragen. Es zeigt schmerzhaft, wie zerbrechlich wir Menschen doch sind. Ich wünsche dir, dass du es gut verarbeitest. Vielleicht hilft es ja, wenn du dich mit seiner Frau und den Kindern triffst ihr gemeinsam redet und so zusammen den Schmerz verarbeitete. Schlussendlich kannst aber nur du einschätzen, was dir am besten tut.

Ich wünsche gute Besserung.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#5
0
Heftige Nummer.

Probleme reinfressen kann nicht gut sein, daher kann das gern hier abgeladen werden.

Mein Herzliches Beileid, alles Gute für die Hinterbliebenen und halt den Kopf hoch!
Zitieren
#6
0
auch von mir mein aufrichtiges Beileid! Sad
Zitieren
#7
0
Krasser Scheiß, wahrlich keine schöne Angelegenheit. Herzliches Beileid und Kopf hoch, auch wenn es schwierig ist in der Situation.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#8
0
Ich danke euch erst mal, dass loszuwerden hat mir schon mal sehr geholfen.
Selbst werde ich irgendwie drüber wegkommen.

Leider hab ich ihn auch nur 5 Jahre gekannt (viel zu wenig), wobei wir uns min. 1mal im Monat gesehen haben, sonst mehr telefoniert.
Wo ich ihm kurz vorher besucht hatte, war ich auch überhaupt das erste mal bei ihm, sonst kam er immer zu mir.
Seine Frau hab ich bis jetzt auch nur 3-4mal persönlich gesehen, sonst auch nur telefoniert.
Die jüngere Tochter (ca. 10) kenne ich nur kurz durchs Telefon.
Mit dem älteren Sohn (ca. 17) hab ich in letzter Zeit öfters mal telefoniert, er hat auch die schlechte Nachricht übermittelt, kenne ich aber auch nur durch ein Foto.

War aber gerade dabei alle besser kennen zu lernen.

Deshalb werde ich die Familie und Angehörige (er hatte glaube ich noch Eltern) erstmal alleine trauern lassen. Wenn sie sich danach bei mir melden, werde ich aufjedenfall Versuchen den Kontakt aufrecht zu erhalten und meine Hilfe anbieten.

Für mich war es ein Schlag, da ich absolut nicht damit gerechnet habe, was man denke mal nie tut.

Vor 2 Jahren ist meine Oma mit 75 Jahren verstorben, jetzt sehe ich aber das so das sie zumindest 30 Jahre älter geworden ist.

Schade ist nur das wenn man nur 2 richtige Freunde hat, einer davon verstirbt. Angry

Irgendwie muss es aber weitergehen, an der Situation kann ich jetzt leider auch nichts mehr ändern.
Auf jedenfalls hilft es mal darüber zureden.
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lohnt das Spiel Mag!!! - Zeitschriftenmanager? korallenkaiser 3 201 20.01.2024, 08:36
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Info] Das Rad der Zeit Diskussionsthread Corsafahrer 24 7.282 26.10.2021, 14:51
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  [Rätsel] Das Weltall - Existenz durch zerstörerische Fluktuation? CrazyJose 8 3.466 25.02.2019, 17:26
Letzter Beitrag: Commodus
  [Frage] Die kleinen Dinge im Leben ... r3d3mti0n 7 3.105 01.12.2017, 20:30
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Frage] Kennt jemand das Lied im Video? Gadler 25 8.606 16.04.2017, 15:49
Letzter Beitrag: Gadler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste