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Projekt für die Freizeit
#21
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Ohja, für Duke Nukem 3D hatte ich damals auch irre ambitionierte Vorstellungen bezüglich meiner eigenen Karten gehabt. Ich hatte eine Karte angefangen, in der es sowohl ein U-Bahn-System mit fahrender U-Bahn als auch einen großen See mit beweglichem Boot und betretbarer Bootskammer (per Teleporter) gab.
Das Ding ist leider nicht fertig geworden, es gab da auch irgendwie Probleme mit Abstürzen, weil zu viele Sektoreffekte drin waren - und die Karte war auch bis zuletzt außer diesen zwei Attraktionen arg leer, weil ich die zu groß geplant hatte.

Zudem hatte ich noch eine Karte angefangen, wo ich versucht hatte, das eigene Familienhaus nachzumodellieren und das dann mit der ganzen angrenzenden Nachbarschaft langsam ausbauen wollte, bis die komplette Heimatstadt in Duke 3D nachgebaut ist. Ich bin allerdings nicht übers eigene Haus und ein Auto vor dem Bordstein hinaus gekommen, weil ich da wirklich jedes Detail nachbauen wollte. Und runde Autoreifen hinzukriegen, dauerte schon enorm lange.. Zunge raus

Und ich hatte noch jede Menge kleinere Karten angefangen, aber ich glaube ich habe nie etwas fertiggestellt. Mein Bruder hatte eine Duke3D-Deathmatch-Karte fertiggekriegt, die ich dann in Shadow Warrior 1:1 nachgebaut hatte (mit Anpassung an die größere Sprunghöhe). Aber die sind wohl auch schon lange verschwunden.

Das Basteln hatte aber viel Spaß gemacht, und die Erinnerungen bleiben mir ja Smile
Nach dem Build-Engine-Editor hatte ich keinen Ego-Shooter-Map-Editor mehr angefasst, die sind mir da einfach zu kompliziert geworden.
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#22
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Hatte mal mehrere umfangreichhe Modifikationen für Duke Nukem und Enemy Unknown vor, mehrere Maps selbst erstellt und portiert sowie modifiziert (von Heretic z. B.) und mit anderen Sprites ausgetauscht, neue Animationen erstellt usw.

Wie es dann irgendwann dann mal der Fall ist, reizt man die Möglichkeiten der Engine aus und hat keinen Bock mehr ... irgendwann hab ich dann alles in die Tonne geworfen und lieber an meinem Buch geschrieben.
Extraordinary on pretty much every fucking level.
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#23
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Gadler schrieb:Nö. Das habe ich komplett alleine zusammengeschustert. Habe ich ewig dran gesessen. Die damalige "Mapping-Software" ließ doch arg zu Wünschen übrig Wink

Au ja.. Ich war damals noch sehr Jung und bin an den "StarTrek Türen gescheitert.. hatte es nicht hinbekommen, dass die sich gleichmäßig öffnen/schließen ließen Wink
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
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#24
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Fexel schrieb:
Gadler schrieb:Nö. Das habe ich komplett alleine zusammengeschustert. Habe ich ewig dran gesessen. Die damalige "Mapping-Software" ließ doch arg zu Wünschen übrig Wink

Au ja.. Ich war damals noch sehr Jung und bin an den "StarTrek Türen gescheitert.. hatte es nicht hinbekommen, dass die sich gleichmäßig öffnen/schließen ließen Wink
Das Problem hatte ich auch. Ich konnte nur die seitlich öffnenden Türen bauen (also Schiebetüren). Nach oben/unten öffnende StarTrek-Türen oder gar die normalen Türen mit Scharnieren und 90°-Drehbewegung hatten nie geklappt. Und Fahrstühle habe ich auch nicht hingekriegt.
Dafür aber Wasser. Das war schon was feines: Zwei Kartensegmente bauen und so miteinander verbinden, dass es für den Spieler aussieht, als würde er unter Wasser tauchen (obwohl er in Wirklichkeit an eine andere Stelle der Karte teleportiert wird).
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#25
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tomwatayan schrieb:
Fexel schrieb:
Gadler schrieb:Nö. Das habe ich komplett alleine zusammengeschustert. Habe ich ewig dran gesessen. Die damalige "Mapping-Software" ließ doch arg zu Wünschen übrig Wink

Au ja.. Ich war damals noch sehr Jung und bin an den "StarTrek Türen gescheitert.. hatte es nicht hinbekommen, dass die sich gleichmäßig öffnen/schließen ließen Wink
Das Problem hatte ich auch. Ich konnte nur die seitlich öffnenden Türen bauen (also Schiebetüren). Nach oben/unten öffnende StarTrek-Türen oder gar die normalen Türen mit Scharnieren und 90°-Drehbewegung hatten nie geklappt. Und Fahrstühle habe ich auch nicht hingekriegt.
Dafür aber Wasser. Das war schon was feines: Zwei Kartensegmente bauen und so miteinander verbinden, dass es für den Spieler aussieht, als würde er unter Wasser tauchen (obwohl er in Wirklichkeit an eine andere Stelle der Karte teleportiert wird).

Ah stimmt... man hat ja dafür irgendwo nen anderen Raum gebaut,... es fällt mir langsam wieder ein Big Grin
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
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#26
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Nimmt langsam Gestalt an ist bis zwar erstmal nur ne Kopie des Englischen, aber es geht voran!

http://de.whatshouldiplay.wikia.com/wiki...ieger_Wiki
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
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