Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Patch für Space Quest 4 (CD-Version)
#1
0
Vor einiger Zeit gab es doch im Netz einen inoffiziellen Patch für die CD-Version von Space Quest 4. Dieser ermöglichte es sowohl Text als auch Sprachausgabe gleichzeitig zu aktivieren.
Leider sind die alten Quellen versiegt und ich konnte das Teil nirgends mehr auftreiben. Hat den zufällig noch jemand in petto und würde ihn hier freundlicherweise zur Verfügung stellen ??


P.S.: Und falls es so etwas auch für Freddy Pharkas gibt, wäre ich über jeden Hinweis (oder gar einen solchen Patch) ebenfalls sehr erfreut WinkBig Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#2
0
@ SQ4:
Müsste dieser Patch sein.

@ Farkas
Hab' nur die deutsche Diskettenversion ohne Sprachausgabe installiert. Was will ich mit dem ausländischen Kram... Zunge raus Wink
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#3
0
Nanu, ich bin doch gestern auf eben dieser Seite gewesen und da ließ sich nix herunterladen Geschockt (Error 404). Sehr merkwürdig Confused. Naja, jetzt geht es ... sehr schön Smile.
Vielen Dank für den Hinweis Fröhlich (da hätte ich es nie wieder versucht Wink).


Die deutsche Version von "Freddy" nutze ich auch Smile (aus eben dem gleichen Grund wie du Big Grin).
Allerdings ließen sich bestimmt ziemlich leicht die deutschen Texte mit der englischen Sprachausgabe kombinieren (sofern man eben auch beides angezeigt bekommt Zunge raus)). Und der Gedanke hat meine Experimentierfreude gereizt WinkBig Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#4
0
Scumm VM unterstützt jetzt auch Sprache und Text für Freddy Pharkas gleichzeitig!
Zitieren
#5
0
Hmm ... da könnte ich jetzt wieder meine üblichen No-ScummVM-Sätze vom Stapel lassen, aber ich erspare mir (und allen anderen Big Grin) das jetzt einfach (du wolltest schließlich nur hilfreich sein und konntest meine Meinung dazu wahrscheinlich noch nicht kennen).

Fakt ist jedenfalls, dass ScummVM für eben solche Hacks doch ganz brauchbar ist. Allerdings wiegt das die (aus meiner Sicht) vorhandenen Nachteile nicht auf und deshalb verzichte ich bei "Freddy" auf dessen Einsatz. Und die deutsche Version ist mir letztendlich sowieso wichtiger, die englische Variante eher eine Ergänzung Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Hilfe] Suche ein Lokalisierungs Patch für Dark Forces SagaraS 24 1.864 01.03.2024, 02:53
Letzter Beitrag: SagaraS
  [Frage] Eco Quest 2 - Deutsche Version Gabumon 49 9.895 17.07.2023, 06:54
Letzter Beitrag: selectahpat
  Frage: Caesar II Mac Version portable? lopez72 15 1.621 16.01.2023, 19:59
Letzter Beitrag: lopez72
  Suche: Footbal Glory PC CD-Version lopez72 4 967 04.11.2022, 19:10
Letzter Beitrag: GBuster
  [Frage] Starfleet Academy - Deutsch Patch? SkyBird 9 3.571 07.04.2022, 10:44
Letzter Beitrag: Juttar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste