Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

SMS von Nokia auf Android kopieren
#1
0
Hi Leute!

Ich habe auf meinem Nokia 6300 noch einige SMSen, die ich gerne auf mein Samsung Galaxy Ace (Android) übertragen würde. Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten?
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#2
0
So, jetzt habe ich mir die halbe Nacht und die Ohren geschlagen und einige meiner Nervenzellen sind im Arsch, aber ich habe es tatsächlich geschafft. Meine SMSen sind auf meinem Android-Phone.
GOTT, war das eine Arbeit...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#3
0
wieviel arbeit kann das denn gewesen sein sms auf simkarte verschieben simkarte wechseln oder per bluetoot etc oder was das zeug nich alles hat versenden oder sms weiterleiten zb^^
Zitieren
#4
0
Zitieren
#5
0
Ich kann meine SMS nicht auf die SIM verschieben. über 700 Stück würden wohl ohnehin nicht draufpassen.


XqWyZ schrieb:http://www.simail.si/nokia2androidsms/ ?

So ungefähr hab ich es gemacht.

Ich musste erst alle SMS mit der Nokia Ovi Suite auslesen, dann mit Nokia2AndroidSMS ins XML konvertieren und diese dann mit der App SMSBackup & Restore einlesen... Es gab mehrere Wege, daher musste ich erst vieles ausprobieren, bis es geklappt hat.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] DirectX 9.0 auf WIN 11 mit DirectX12 Ultimate Commodus 2 536 16.06.2023, 15:34
Letzter Beitrag: Commodus
  [Problem] Fehler beim Abdocken von USB Geräten Commodus 4 561 24.05.2023, 22:49
Letzter Beitrag: Commodus
  [Info] Windows 11 Riesenupdate auf 22H2 Commodus 15 2.150 16.10.2022, 11:47
Letzter Beitrag: goodsubarita
  [Frage] Beim Laptop zuklappen automatisch Anzeige auf Monitor 2 duplizieren? Commodus 4 1.209 03.10.2022, 13:56
Letzter Beitrag: Commodus
  [Problem] Starforce 3 Kopierschutz auf 64Bit-Systemen Commodus 25 8.367 08.11.2021, 12:02
Letzter Beitrag: Traxx Amiga EP

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste