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The Elder Scrolls Online
#61
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Vielleicht ist das "Inventar" eher als eine Art "Rucksack" anzusehen. Dann wuerde das Sinn machen.

Fuer mich klingen die Berichte bisher ziemlich nach einem ganz normalen MMO, und damit werde ich auch fortan nichts am Hut haben. Falls das Rad noch neu erfunden wird, werden wir es hier bestimmt zu lesen bekommen. Smile
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#62
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Die Kleidung ist nicht verschwunden. Ihr müsst euch das so vorstellen:

Das Inventar ist in zwei Bereiche geteilt. Auf der rechten Seite sind alle Gegenstände die man so aufgesammelt hat. Diese kann man oberhalb dieses "Rucksack" Inventars durch verschiedene Schalter Filtern (Verbrauchsgüter, Kleidung, Waffen etc.).

Die linke Seite des Inventars ist ein aus vielen Spielen bekanntes Anziehpüppchen (Diablo2,3 und Baldurs Gate um nur einige zu nennen). Man kann vorhandene Kleidung per Doppelklick automatisch zum Anziehpüppchen befördern oder aber indem man über das Kontextmenü des Gegenstandes auf "equip" klickt.

Danach ist das Kleidungsstück bzw die Waffe aus dem Sammelinventar verschwunden. Ich finde das absolut okay. Warum sollte eine Art Dummy des Gegenstandes im Sammelinventar verbleiben, dass ist unnötig und auch unpraktisch und seit vielen Jahren überholt.


Mein bisheriges Fazit ist zweigeteilt würde ich sagen. Die Elder Scrolls Welt ist ein schönes atmospährisches Szenario. Wir alle sind uns einig gewesen, dass es für ein MMO grafisch wirklich gelungen ist. Gemessen an einem normalen Spiel müsste man ein paar Abstriche machen, aber es ist nunmal für möglichst viele Spieler kompatibel gemacht. Daher ist es unter diesem wichtigen zu berücksichtigenden Punkt grafisch und atmosphärisch sehr gelungen.

Einige Punkte, die man in Skyrim enweder garnicht oder nur durch Mods erhalten hat sind in dem Online-Spiel umgesetzt worden.

Die Klassen sind recht überschaubar. Dienen aber auch nur einer groben Vorauswahl wenn man den Charakter erstellt. Die Entwicklung als solchen ist sehr individuell.

Manche Fertigkeiten, wie zB der Fernkampf mit dem Bogen sind noch sehr wenig überzeugend umgesetzt. Sonata hatte das bereits vorher mal beschrieben.

Ich denke, dass diese die Charakterfertigkeiten bzw. die Fertigkeiten als solche nach und nach optimiert werden. Das ist mir nicht zuletzt aus Diablo3 sehr gut bekannt.

Andere Fertigkeiten, wie zb die des Magiers sind wirklich schon sehr schön. Besonders der Familiar des Zauberers gefällt MIR sehr gut Big Grin

Ob ich mir das Spiel später tatsächlich zulege, weiß ich noch nicht. Einerseits sind dei Quests zB sehr schön gemacht. Andererseits empfinde ich bei MMOs oft nach einigen Monaten das Gefühl. dass man nicht neues erlebt. Ich denke, man muss vorsichtig sein, mit einem Urteil. Es ist eine Beta und das Spiel, selbst wenn es rauskommt, wird sicherlich noch viele Optimierungen erfahren.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
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#63
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Wollte noch sagen, fand die Skype Session sehr angenehm und unterhaltsam Big Grin
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#64
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Fand ich auch ^^
Können wir jederzeit gerne wiederholen!
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
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#65
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Cebion schrieb:Fand ich auch ^^
Können wir jederzeit gerne wiederholen!

Vielleicht mal ne Runde Warcraft2. Habe die Battlenet Edition und mit der kann man auch Online zocken Big Grin
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#66
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Ja, war wirklich super! Smile
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#67
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jemand außer mir noch kein teso gezockt und will evtl ne runde acc leechen wenns nacher up geht?
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#68
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Habe erneut eine Einladung erhalten. Lust habe ich aber keine darauf. War nicht so mein Geschmack. Finde man merkt so etwas erst richtig, wenn man es nicht vermisst.

Gruß
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
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#69
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ja kenne ich von wow bisher hat mich auch kein mmo so gefesselt wie das außer eve aber das is ja auch wiedern ganz anderer berreich der mmo
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#70
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Ich hab folgende Fragen an die "TESO-Veteranen" hier:

1. Für einen Download, der nicht nur bei ~230 Kilobyte pro Sekunde rumdümpelt musste ich jede Menge TCP-Ports, neben 80 und 443 auch 72 Ports oberhalb von 24000 aufmachen. Kann man das Spiel später wenigstens spielen, ohne diese Ports ins LAN weiterzuleiten? Denn …
2. ich habe je einen Key für mich und meine Frau registriert, weil wir gemeinsam spielen wollen. Portweiterleitung funktioniert ja nicht für identische Ports auf mehrere Geräte hinter der Firewall. Hat jemand von Euch schon gleichzeitig auf zwei Rechnern im selben LAN hinter einem Router mit Firewall gespielt? Wie gut hat das funktioniert?
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
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