Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

The Walking Dead (Spiel von Telltale)
#1
0
Ich habe vor einiger Zeit mal einen Bericht zu dem Spiel 'The Walking Dead' (ja, das gehört zur TV-Serie) gesehen und es schien ganz gut zu sein.

http://www.telltalegames.com/walkingdead/

Hat es schon mal jemand probiert oder kann ein paar detaillierte Auskünfte geben ??
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#2
0
Ich habe mir letztens die ersten 6 Folgen der TV-Serie (war das schon die gesamte erste Staffel?) angesehen und fand die ziemlich B-Movie-mäßig, war überhaupt nicht mein Fall.

Die Comics kenne ich allerdings nicht, und das Spiel bisher auch nicht. Ist wahrscheinlich aber eher etwas für Fans der Comics (oder TV-Serie?), denn es ist letztendlich nur ein interaktiver Film, bei dem man hin und wieder Aktionen durch unterschiedliche Mausbewegungen (Klicken, Ziehen, Fadenkreuz stillhalten bzw. Zittern mit der Maus ausgleichen) vollführen muss und verschiedene Entscheidungen und Gesprächsthemen über Dialoge auswählt.

Mir hatte das bei Jurassic Park: The Game ganz gut gefallen, weil ich da eben Fan der Filme bin und durch das Spiel sozusagen einen vierten Teil angucken konnte. Der echte vierte Teil lässt ja leider noch auf sich warten.
Zitieren
#3
0
http://www.movie2k.to/The-Walking-Dead-o...35490.html


wenn du die serie meinst.

ich fand sie erfrischend anders.

Es wirkt zwar manchmal träge aber es ist eine serie und kein film alleine der in 2stunden dein magazin leerhaben muss und mittendrin die leute erwischt.


Die serie baut sich stück für stück auf läst einen mit den protagonisten mitfühlen man freut sich juhu super tag kein toter und dann bricht der himmel zusammen.


So wie die serie ist könnt ich mir vorstellen würd es echt ablaufen.



Für mich ist die serie was besonderes weil sie nichnur tot und leid zeigt sondern auch alles was dazwischen ist was ein näher an die leute ranbringt.

ich hoffe das bald neue folgen kommen damit es endlich weitergeht.

Edit ok gefailt hast nach dem spiel gefragt xD
Zitieren
#4
0
ich hab den ersten part durch und ich fands sehr geil.

ungewöhnlich viel gewalt für ein telltale-spiel, das sagt doch schon alles, oder? Geschockt

nicht schwer (wie das meiste von telltale) aber unterhaltsam.

cliffhanger is auch ziemlich cool, is eigentlich teil2 schon da, mal gucken.......

bin fan von comics und serie
Signaturen stinken
Zitieren
#5
0
Comics hab ich nicht gelesen, Serie find ich genial, Spiel öde nur für ein einmaliges Anschauen als Lets Play geeignet.
Zitieren
#6
0
Cyphox schrieb:ich hab den ersten part durch und ich fands sehr geil.

ungewöhnlich viel gewalt für ein telltale-spiel, das sagt doch schon alles, oder? Geschockt

nicht schwer (wie das meiste von telltale) aber unterhaltsam.

cliffhanger is auch ziemlich cool, is eigentlich teil2 schon da, mal gucken.......

bin fan von comics und serie


war fairytailsnigth nich auchn telltame? das war doch auch super brutal fürn comic game aber ^^
Zitieren
#7
0
tomwatayan schrieb:Ich habe mir letztens die ersten 6 Folgen der TV-Serie (war das schon die gesamte erste Staffel?) angesehen und fand die ziemlich B-Movie-mäßig, war überhaupt nicht mein Fall.

[...]
Die Serie habe ich noch gar nicht gesehen. Das Konzept klingt aber interessant (deine Beschreibung relativiert das natürlich etwas Big Grin).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#8
0
Heinrich Reich schrieb:
tomwatayan schrieb:Ich habe mir letztens die ersten 6 Folgen der TV-Serie (war das schon die gesamte erste Staffel?) angesehen und fand die ziemlich B-Movie-mäßig, war überhaupt nicht mein Fall.

[...]
Die Serie habe ich noch gar nicht gesehen. Das Konzept klingt aber interessant (deine Beschreibung relativiert das natürlich etwas Big Grin).
Ja, das Konzept klang für mich auch äußerst interessant, aber mir kamen die Gefühle der einzelnen Charaktere sehr unpassend gescripted vor. Es gab häufig aus Sicht des Zuschauers (bzw. aus Sicht von mir) keinen Grund dafür, dass eine Person plötzlich ausgerastet ist, jemand anderem hasserfüllte Sätze entgegenschleuderte oder anfing, zu heulen. Mag zwar sein, dass ich mich da auch nicht so richtig in die Lage reinversetzen kann, weil ich noch keine Zombie-Epidemie mitgemacht habe, aber mir kamen nur die Reaktionen des Hauptcharakters einigermaßen sinnvoll vor, einerseits weil ich diesen auch von Anfang an seit dem obligatorischen Aufwachen im Krankenhaus begleitet hatte aber andererseits auch, weil er relativ realistisch in seinen Entscheidungen war.

Ansonsten bot die Mini-Serie halt Unmengen an Standardelementen, die ich schon aus diversen Zombie-Filmen kannte, nur gestreckt auf 6 Folgen - und nur wenige Brüche mit den Klischees. Wobei trotzdem einige nette Twists drin waren, aber das zieht sich halt alles sehr in die Länge.

Also nochmal als insgesamtes Fazit: Die TV-Serie hatte einen sehr zähen Einstieg, aber nach Schauen der sechs Episoden bin ich doch ein bisschen neugierig, wie es weitergeht, weil die Autoren bis dahin eigentlich alle Standardklischees verbrannt haben und nun die ganzen interessanten Neuerungen und Twists folgen müssten. Smile

Zum Spiel kann ich nicht mehr sagen, als das obere, weil ich es selbst nicht gespielt, sondern nur in einigen Videos gesehen hatte. Man soll sich laut dem Gamestar-Test wohl auch zusätzlich mit WASD-Steuerung durch Szenen bewegen können. Richtige Rätsel gibt es aber trotzdem nicht.
Zitieren
#9
0
Uhh ... WASD-Steuerung ist für mich schon fast wieder ein K.O.-Kriterium, weil ich ein Pfeiltasten-Mensch bin (es soll doch tatsächlich Spiele geben, bei denen man die Steuerung nicht individuell anpassen kann Geschockt).
Ein reiner interaktiver Film ist mir natürlich auch etwas langweilig. Das erklärt aber diese häufige Anwendung der Quick-Time-Events (zumindest hat der Reporter das in dem o.g. Bericht gesagt).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#10
0
Tom denkmal an was das dich zum weinen bringt zb der tot eines geliebten tieres man brauch nich viel anstoß um gefühle zuzeigen.



Zudem soll ein film nich die realität wiederspiegeln wenn dme so wär müste soviel da raus geschnitten werden ;D



Der anfang der serie hat mich irgendwie an 28days errinert xD
Zitieren
#11
0
ayanamiie schrieb:Tom denkmal an was das dich zum weinen bringt zb der tot eines geliebten tieres man brauch nich viel anstoß um gefühle zuzeigen.
Es war ja nicht unbedingt das Weinen, was fehl am Platz wirkte, sondern die grundsätzliche Struktur vieler Szenen. Zum Beispiel, als drei Frauen am Fluss saßen und Wäsche wuschen und eine, mit dem Finger auf zwei männliche Angler zeigend, meinte: "Warum müssen wir Frauen hier Wäsche waschen, während die Männer ihren Spaß haben?". Ungeachtet der Tatsache, dass die Männer durch ihre Angeltätigkeit Abendessen herbeigeschafft haben und der Satz von der Stimmung sowieso nicht passte, weil sie durch die Möglichkeit des Miteinander Quatschens auch Spaß hatten, kam dann urplötzlich von einem außenstehenden Mann eine zutiefst aggressive Reaktion im Sinne von "Ich trinke Bier und faulenze, wann und wo ich will. Mach du gefälligst deine Arbeit, Hure, oder es setzt was!".
Und da gab es noch zahlreiche mehr von solchen Szenen, die für mich einfach von der bisher erzählten Rahmenhandlung keinen Sinn ergaben, fast so als hätten die Drehbuchautoren einzelne Szenen getrennt von einander verfasst und dann zu einem Gesamtwerk zusammengefügt.

Das hat mich immer wieder rausgebracht, weshalb der sechs Folgen dauernde Einstieg so unglaublich zäh war.

Das, und dass so viele Klischees drin vorkommen, die ich aus anderen Zombie-Filmen kannte. Siehe
ayanamiie schrieb:Der anfang der serie hat mich irgendwie an 28days errinert xD
Zitieren
#12
0
Was meint ihr eigentlich bei der Serie immer mit B-Movie? Die Zombies sind super geschminkt und die Schauspieler verdienen die Bezeichnung. Die Dramaturgie ist evtl. nicht jederfraus Sache aber das ist nunmal der in Usaland derzeit übliche Formfaktor der Übertreibung.
Zitieren
#13
0
Also ich kenne das Comic, die Serie und das Spiel.
Find alles klasse.

Das Comic ist schon relativ lange auf dem Markt (Oktober 2003) und erscheint monatlich. Ich habe es erst 2009 durch Zufall entdeckt (ein Paket mit 1-20 war in einem Thread von was ganz anderem gepostet und habs aus Versehen geladen Big Grin) und als eBook am PC gelesen. Ich habe vorher noch nie einen Comic gelesen und war auch unvoreingenommen, weil ich echt keine Reviews oder sowas gelesen habe. Am Anfang fängt es sehr lasch an und laufend sterben Leute was einem auf den Sack geht. Was aber auch irgendwie Sinn macht, weil es in einem solchen Szenario wahrscheinlich auch wirklich so wäre...kurz gesagt: Es wird immer besser, hat aber manchmal ein paar Ausgaben Durchhänger, die Charaktere sind glaubwürdig und die Entwicklung innerhalb und außerhalb der Gruppe ist sehr spannend. Ich finds gut.

Die Serie ist in Staffel 1 solala und die letzte Episode ist sowas von schlecht...die zweite nähert sich dem Comic und wird somit für mich interessanter und ich finde Sie auch viel gelungener erzählt als S01.

Das Spiel hab ich gekauft und die E01 durchgespielt. Fands sehr cool gemacht. Das Setting ist auch schön aufgebaut und die Entscheidungen sollen ja später wirklich eine Rolle spielen - wenn das so ist und die Qualität bleibt haben sich die 15 Dollar gelohnt für alle Episoden...
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#14
0
Anscheinend hat Activision jetzt eine Serien-Umsetzung von The Walking Dead in Auftrag gegeben. Diese wird, wie gesagt, nicht vom Comic, sondern von der Serie inspiriert sein.

http://www.golem.de/news/the-walking-dea...93907.html
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#15
0
Ich habe mir im Netz die ersten drei Episoden gezogen um The Walking Dead mal "anzuspielen". Aber nachdem ich Episode 1 gespielt hatte, habe ich es mir gleich bei Steam gekauft, so fasziniert war ich von dem Spiel.

Gestern habe ich dann die dritte und bisher letzte Episode durchgespielt. Ich persönlich finde das Spiel fantastisch! Ich kenne weder die Serie noch die Comics.

Was mir so sehr an dieser Spieleserie fasziniert ist die unglaublich intensive Geschichte. Seit Max Payne habe ich mich nicht mehr so sehr in eine Hauptfigur einfühlen können. Na gut, vielleicht noch Mass Effect. Aber die Situationen welche sich in den Spielen ergeben sind teils so heftig und insbesondere auch überraschend, dass man manchmal fast heulen könnte.

Zumindest in Episode 3 war das für mich ganz heftig. Da gibt es eine Szene in der eine Gefolgsperson - welche von Anbeginn an dabei ist - eine Situation herbeiführt, die ABSOLUT nicht geht. Dies ausserdem derart nachvollziehbar aber trotzdem überraschend, dass ich - wie der Hauptprotagonist - zuerst einmal einfach nur schockiert war.

Kaum hat man sich ein wenig von dem Schock erholen können artet die Situation auch schon wieder aus und man muss eine folgenschwere Entscheidung betreffend dieser Person treffen. Im Prinzip geht es darum ob man dieser Person verzeiht oder nicht.

Ich habe es nicht getan!

Krass daran war, dass mich das restliche Spiel hindurch gewissensbisse geplagt haben. Habe ich wirklich die richtige Entscheidung getroffen? Hätte ich dieser Person nicht verzeihen sollen? Wie geht es ihr wohl jetzt? Lebt sie noch? Und wenn nein, ist das wohl hauptsächlich auf meine Entscheidung zurückzuführen?

Starker Tobak für eine Handvoll Pixel finde ich!

Wenn ich bedenke, dass ich pro Episode jeweils 2-4h derart intensiv in eine andere Welt gezogen werde, dann war es das Geld für mich allemal Wert und ich freue mich auf die noch ausstehenden zwei Episoden.

STiGMaTa
Lust auf mehr von mir?: Liste der Spiele mit der "STiGMaTa Easy Variante™" Garantie

!!! NEU !!!: Backup aller hochgeladenen Dateien findest du auf auf Corsafahrers FTP
Zitieren
#16
0
stigma guck dir die serie an ich find die is wirklich sehenswert hoffe das es bald weitergeht
Zitieren
#17
0
Die Serie ist einfach klasse, hab die komplette Staffel 1 + 2 bei Fox aufgenommen, gestern kam leider die letzte Folge.
Es soll aber glaube ich schon im Oktober mit der 3 Staffel weiter gehen. Big Grin

Muss mir jetzt aber auch mal das Spiel antun, gibt ja mittlerweile auch deutsche Untertitel. Smile
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#18
0
Boah, jetzt bin ich doch wieder total neugierig geworden. Ich werde wohl nicht drum herum kommen und mir das Spiel selbst zulegen müssen (oder ausleihen, falls es jemand im Bekanntenkreis hat Zunge raus).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#19
0
Lena und ich haben das reguläre Spiel ja letzte Woche durchgespielt und gerade eben den Zwischendurch-DLC "400 Days", der die zweite Spiel-"Staffel", die bald kommt, einleiten wird.

Aber naja... war erstens sehr kurz, zweitens waren viele der Entscheidungen, die man traf, offenbar (wieder mal) vollkommen schnuppe und drittens mag ich die zusammengestellte Gruppe jetzt schon nicht so sonderlich. (Lee und Clementine for the win!)

Aber die Bilder in den Abspann-Credits waren gut.
Zitieren
#20
0
Ich hab es nicht selbst gespielt sondern LPs davon geschaut. Und was ich da so zu sehen bekam ließ mich ähnlich fühlen. Im Großen und Ganzen sind die Entscheidungen egal. Ob ich in der Tanke den Typ oder die Typin rette macht keinen Unterschied. Beide machen später genau das gleiche, naja minimale Änderungen. Sie rettet mich auf der Farm mit einer anderen Knarre als er.
Und wo ist das Spiel? Es ist mehr ein interaktiver Film, Fähigkeiten benötigt der Spieler kaum, die Rätsel sind sehr leicht zu lösen und die Kämpfe ziehen auch kein Schnitzel vom Teller.
Als Film lohnenswert, denn die Geschichte ist super spannend inszeniert, und wenn man es nur einmal anschaut merkt man ja auch nicht wie auswirkungslos die Entscheidungen sind.
Als Film top
als Spiel eher Flop.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der große "SCP"-Thread (Secure. Contain. Protect. Die Basis für das Spiel "SCP Containment Breach") Dornfeld 45 15.782 12.12.2023, 07:23
Letzter Beitrag: Commodus
  Zuletzt gekauftes Spiel? Axman 290 73.349 03.05.2023, 15:52
Letzter Beitrag: Juttar
  Spiel für die ferien Mr_Crowley 33 7.556 20.04.2023, 18:32
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  Greyhill Incident - Das Spiel wirkt wirklich gruselig Gottf 3 595 10.12.2022, 09:01
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Was haltet ihr von MMOG's Hellbourne 3 2.531 18.04.2022, 09:52
Letzter Beitrag: ayanamiie

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste