Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Zombie-Game-Empfehlungen?
#41
0
Kann man wenigstens jederzeit speichern bei the Walking Dead?
Zitieren
#42
0
Nee, es gibt nur eine Autosave-Funktion nach bestimmten Etappen.

Hab's jetzt durch – war echt gut. Spielerisch... naja... es ging so. Typische Telltale-Steuerung per WASD, Hotspots anklicken, hin und wieder QTEs, 5 oder 6 Stellen, an denen man sich für eine von zwei Seiten entscheiden musste. Die Story war aber echt gut.
Zitieren
#43
0
Dornfeld schrieb:War Arma2 nicht vor kurzem in einer Computerzeitung dabei?

Arma 2 ist nicht das Problem. Arma2 ist inzwischen gratis, aber das Addon nicht das man unbedingt benötigt.
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
#44
0
Gotteshand666 schrieb:Arma 2 ist nicht das Problem. Arma2 ist inzwischen gratis, aber das Addon nicht das man unbedingt benötigt.
Das Spiel ist nicht gratis. Es gibt eine kostenfreie Version, aus der sämtliche hochauflösenden Texturen rausgekürzt wurden. Vermutlich gibt es auch noch ein paar Beschränkungen obendrauf.
Zitieren
#45
0
thEClaw schrieb:
Gotteshand666 schrieb:Arma 2 ist nicht das Problem. Arma2 ist inzwischen gratis, aber das Addon nicht das man unbedingt benötigt.
Das Spiel ist nicht gratis. Es gibt eine kostenfreie Version, aus der sämtliche hochauflösenden Texturen rausgekürzt wurden. Vermutlich gibt es auch noch ein paar Beschränkungen obendrauf.
[Bild: armaz7uqk.png]
Zitieren
#46
0
wie ist das eigentlich mit diesem tag/nacht wechsel? will ich nachts tagsüber spielen muss ich auf nen us-server oder wie hab ich mir das vorzustellen? Confused
Signaturen stinken
Zitieren
#47
0
Das Spiel erinnert mich ein wenig an 'Stalker: Shadow of Chernobyl' (ohne den ganzen übernatürlichen Kram).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#48
0
Cyphox schrieb:wie ist das eigentlich mit diesem tag/nacht wechsel? will ich nachts tagsüber spielen muss ich auf nen us-server oder wie hab ich mir das vorzustellen? Confused


Es gibt auch Night-Only server
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#49
0
Heinrich Reich schrieb:Das Spiel erinnert mich ein wenig an 'Stalker: Shadow of Chernobyl' (ohne den ganzen übernatürlichen Kram).
Hab ich auch direkt dran gedacht. Fand's zu Anfang noch schade, weil ich lieber irgendwelche "zivilisierten" Großstadt-Gegenden gehabt hätte, aber..... ich will mal nicht zu anspruchsvoll werden hier. Big Grin Wink

Habe jetzt zu der Mod auch mal einen eigenen Diskussions-Thread erstellt, da ja nun sowohl dieser Thread als auch der Anschaffungen-Thread in die Richtung geht... Wink

Bitte ab jetzt jegliche DayZ/Arma2-Diskussionen dort führen, dankeschön.
Zitieren
#50
0
edit: jawoll, chef
Signaturen stinken
Zitieren
#51
0
Cyphox schrieb:edit: jawoll, chef
Big Grin Danke! Hab einfach mal alle Posts nach meiner Mitteilung, dass ich den separaten DayZ-Thread gemacht habe, in den DayZ-Thread verschoben. Wink Falls also jemand von euch Antworten auf die DayZ-Diskussion sucht: einfach im DayZ-Thread nachschauen. Wink
Zitieren
#52
0
ausserdem gestern road to fiddlers green getestet, der atreyu hat gar net so unrecht, das is net sooo schlecht. billige grafik, aber das spiel hat was

und im erwähnten maisfeld weiss man gar net wo man hinsoll zuerst, das is schon EVIL

zombies mit hammer und schaufel töten. WELCH SPASS. zum glück gibts da quicksave.
Signaturen stinken
Zitieren
#53
0
Cyphox schrieb:ausserdem gestern road to fiddlers green getestet, der atreyu hat gar net so unrecht, das is net sooo schlecht. billige grafik, aber das spiel hat was

und im erwähnten maisfeld weiss man gar net wo man hinsoll zuerst, das is schon EVIL

zombies mit hammer und schaufel töten. WELCH SPASS. zum glück gibts da quicksave.
Ich hab's zumindest mal als Let's Play geschaut und es probehalber runtergeladen. Tu ich mir die Tage auch mal an.
Zitieren
#54
0
Das Roguelike schon probiert? Kann ich dir wirklich empfehlen! Hat ziemlich viel Tiefe. Jedes Wesen in der Welt versucht zu überleben, ebenso wie der Hauptcharakter. Einmal am Tag darfst du etwas neues lernen (für jeden überlebten Tag bekommst du quasi einen Talentpunkt) - und es gibt wirklich viel zu lernen. Die Nahrungsmittel im Spiel haben alle ein Verfallsdatum, sodass du nach einigen überlebten Tagen wirklich Schwierigkeiten bekommst, dich am Leben zu halten. Dann ist auch Kannibalismus eine Option (allerdings könnte das deinen Charakter wahnsinnig machen).

Ich könnte noch ein Dutzend Details über das Spiel erwähnen, es hat wirklich viel zu bieten! (Und dabei ist es noch in der Alpha-Phase.) Also gib dem Ding 'ne Chance.
Zitieren
#55
0
SonataFanatica schrieb:
Heinrich Reich schrieb:Das Spiel erinnert mich ein wenig an 'Stalker: Shadow of Chernobyl' (ohne den ganzen übernatürlichen Kram).
Hab ich auch direkt dran gedacht. Fand's zu Anfang noch schade, weil ich lieber irgendwelche "zivilisierten" Großstadt-Gegenden gehabt hätte, aber..... ich will mal nicht zu anspruchsvoll werden hier. Big Grin Wink
[...]
Jau, ein Szenario aus Filmen wie 'I Am Legend' oder '28 Days Later' wäre schon ziemlich genial Fröhlich.
Eigentlich war ist 'Resident Evil' dafür schon ziemlich gut geeignet, allerdings fehlt es eben noch ein wenig an Freiraum (technisch bedingt). Dafür wird die Atmosphäre auf andere Weise erzeugt Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Welches Game ist am seltensten zu bekommen?! Andi 50 12.242 29.06.2022, 16:55
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Suche] Hilfe bei einer kleinen Präsentation: History of Game Controller/UI/Interfaces OSIRIS 23 4.162 16.01.2013, 21:19
Letzter Beitrag: OSIRIS
  [Frage] Was ist das für ein Game? Atreyu 8 2.040 02.06.2009, 17:59
Letzter Beitrag: Gadler
  [Frage] Unterschied zwischen Game und Strategy Guide ReservoirDog 1 1.370 15.09.2007, 18:22
Letzter Beitrag: *BlackJack*
  game Page chriskathi 20 3.536 17.04.2006, 14:54
Letzter Beitrag: Gismo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste