Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Zombie-Game-Empfehlungen?
#21
0
Cyphox schrieb:sollten die bei der echten zombie-apokalypse ( Big Grin) auch so ultraflink unterwegs sein, geb ich mir die kugel
NEIN!! Geschockt Das ist doch auch nicht die Lösung! Ich weiß, ich weiß, es ist viel vor die Hunde gegangen, aber es gibt doch noch so viel, für das es sich zu leben lohnt!! Warte, bis wir die nächste Siedlung erreicht haben!! Ich wette, deine Olivia wartet dort schon auf dich! Ich hab gehört, dass es weiter im Südwes– – – uuuuuuuuuups!!! Big Grin Zu sehr in der Atmosphäre abgetaucht!! Big Grin Zunge raus Elefant
Zitieren
#22
0
schnauze ersma voll, hab jetz ne stund rumprobiert, spiel startet, kann mich auf server connecten, abers hängt dann meist bei "requesting charactermodel from server" oder "waiting for server response" oder so kram.

edit: da, was zum lesen
http://dl.dropbox.com/u/11741207/1336434889019.jpg

edit: NA ENDLICH bin ich mal auf nen Server gekommen
edit: oder auch nicht "you're running an incorrect version of dayz_code, you're running 1.6.x, Server's running 1.7.0. please update blaaaaah"

okay update, wo bist du, installier dich sofort auf meinen rechner.

muss ich wohl doch die files einzeln ziehen.
Signaturen stinken
Zitieren
#23
0
SonataFanatica schrieb:
thEClaw schrieb:Das mit dem über den Weg laufen ist schwierig...
Achso... schade. Sad Hatte schon an ein paar coole Szenarien gedacht!^^ Aber wer weiß...? Vielleicht kriegen wir das irgendwann irgendwie hin.
Ich habe 2017 noch einen Termin frei. Aber bestimmt nicht mehr lange!

SonataFanatica schrieb:Ach ja, die Schwärmerei über die Karte!^^ Und eine... hmm... "Version zum erstmal Testen"... funktioniert nicht?
Naja, die Karte ist nichtmal besonders groß. Aber es ist halt eine richtige Landkarte, wie aus einem Atlas. Mit allen Ortsnamen in kyrillischen und lateinischen Buchstaben (wenn man kein Kyrillisch lesen kann, ist die Orientierung im Spiel übrigens noch schwerer, da man die Ortsschilder nicht entziffern kann Zunge raus).

Testen? Du musst einen Key eingeben und online spielen. Und die DayZ-Entwickler legen viel Wert darauf. Cheater und Co. bekommen auch ganz schnell einen permanenten Ban, indem ihr Account im Quellcode auf eine schwarze Liste kommt. Finde ich ziemlich cool, sofern es da keine Fehlurteile gibt.

Cyphox schrieb:die karte gibts im netz, is das nicht die arma2 standardkarte, ich hab keinen plan, auf jeden fall hab ich in nem youtubevideo nen typen gesehen, der per steam-overlay sich anhand der karte orientiert.
Da kann man doch gleich cheaten! Zunge raus
Es ist die Standard-Karte, ja. Aber ich benutze das gedruckte Ding beim Spielen nicht, weil ich mir sonst nicht verloren vorkomme. Das gehört doch dazu. Wink


Cyphox schrieb:die zombies sind auf jeden fall gefühlt echt zu schnell. 28 days later style. sollten die bei der echten zombie-apokalypse ( Big Grin ) auch so ultraflink unterwegs sein, geb ich mir die kugel
Momentan sind sie nur außerhalb von Gebäuden so schnell. Zumindest sind die Zombies aber recht langsam unterwegs, wenn sie niemanden jagen. Man kann sich also zwischen ihnen durchschlängeln, wenn man vorsichtig ist.

Cyphox schrieb:muss ich wohl doch die files einzeln ziehen.
Mal 'ne kleine Anleitung:
1. ArmA2 installieren
2. Operation Arrowhead installieren
3. Patch 1.60 installieren
4. Beta Patch installieren (ganz oben im grünen Kasten)
5. Spiel einmal starten
6. Mod installieren (jede Datei einzeln laden, das Paket ist nicht aktuell); das ganze sollte am besten in einen Ordner "@DayZ\\addons\\" im ArmA2-Ordner - darin liegen dann 14 Dateien)
7. Spiel per Verknüpfung oder Kommandokonsole starten:
"ArmA2\\Expansion\\beta\\arma2oa.exe -beta=Expansion\\beta;Expansion\\beta\\Expansion -nosplash -mod=@dayz"
Zitieren
#24
0
Viel zu stressig.
Zitieren
#25
0
Ich habe mir gerade noch ein paar Trailer im Nintendo-Kanal angesehen und siehe da ... es wird ein Spiel veröffentlicht, welches genau deinem Geschmack entsprechen dürfte, Sonata Smile.

ZombiU

[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#26
0
thEClaw schrieb:
SonataFanatica schrieb:Und eine... hmm... "Version zum erstmal Testen"... funktioniert nicht?
Testen? Du musst einen Key eingeben und online spielen. Und die DayZ-Entwickler legen viel Wert darauf. Cheater und Co. (...)
Ja gut, Cheater eben. Aber was interessiert die DayZ-Entwickler, ob die "ArmA"-Version gekauft wurde oder nicht?


Heinrich Reich schrieb:Ich habe mir gerade noch ein paar Trailer im Nintendo-Kanal angesehen und siehe da ... es wird ein Spiel veröffentlicht, welches genau deinem Geschmack entsprechen dürfte, Sonata Smile.

ZombiU
Naja, ich war schon nicht der größte Fan der Wii. Die Wii U find ich einfach nur noch unnötig. Diesen iPad-Mist jetzt noch mit ner Videospiel-Konsole zu kreuzen, gefällt mir gar nicht...
Zitieren
#27
0
Hab mir mal dieses Day Z Addon angeschaut da muss ich mir doch glatt mal Arma 2 besorgen!
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#28
0
SonataFanatica schrieb:Naja, ich war schon nicht der größte Fan der Wii. Die Wii U find ich einfach nur noch unnötig. Diesen iPad-Mist jetzt noch mit ner Videospiel-Konsole zu kreuzen, gefällt mir gar nicht...
Sagt mir auch überhaupt nicht zu. Ebenso wie diese Hampelleiste Kinect. Ich will entspannt im Sofa sitzen und ein Videospiel spielen und nicht mit schäferhundgroßen "Controllern" um mich schlagen müssen. Generell finde ich die Idee mit einem Touchpad-Controller gut (für Karten, Inventar etc.), aber haben muss ich das auch nicht.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#29
0
SonataFanatica schrieb:Ja gut, Cheater eben. Aber was interessiert die DayZ-Entwickler, ob die "ArmA"-Version gekauft wurde oder nicht?
Jeder Charakter, der erstellt wird, wird zentral gespeichert. So gesehen gibt es nur einen Server, und jeder Spieler kann nur einen Charakter haben. Die Identifikation per CD-Key ist da bestimmt wichtig. Außerdem läuft BattleEye, irgendein Cheat-Schutz.
Man geht doch nicht hin und erstellt einen Mod für ein wahlloses Spiel. Die DayZ-Entwickler sind bestimmt ArmA2-Fans und haben daher was gegen das Raubkopieren des Spieles.

SonataFanatica schrieb:
thEClaw schrieb:6. Mod installieren (jede Datei einzeln laden, das Paket ist nicht aktuell); das ganze sollte am besten in einen Ordner "@DayZ\\addons\\" im ArmA2-Ordner - darin liegen dann 14 Dateien)
Muss ich auch die Dateien in dem Unterordner "installer" runterladen? (Die in dem Unterordner "old" ja sicherlich nicht...)
Du benötigst genau sieben .rar-Archive. Darin befinden sich jeweils zwei Dateien. Ich habe mir bei der ersten Installation das Gesamtpaket geladen (das enthielt auch die richtige Ordner-Struktur) und dann von Hand die einzelnen Dateien auf den neuesten Stand gebracht. Da scheinbar gerade heute ein DayZ-Update herauskam, müsste das Paket aber jetzt auf dem neuesten Stand sein.
Empfohlen wird übrigens die Six Updater Suite, aber die habe ich nicht getestet.

Ich habe eben übrigens meinen zweiten Charakter verloren. Bin im Wald auf ein Fort gestoßen, das von Zombies nur so wimmelte. Nahezu tot bin ich der Geschichte entkommen, zum nächstgelegenen Ort gelaufen (hatte vom Fort ein Dach gesehen) und plötzlich stand ein Zombie in Militärkleidung vor mir. Kein Problem, dachte ich mir. Aber nach dem ersten Schuss sind überall aus dem Gebüsch Freunde von ihm aufgetaucht. Trotz extrem wackeligem Bildschirm wegen der schweren Verletzungen habe ich noch 25 von ihnen erlegen können, bevor sie mich zerfleischt haben. Und es waren nochmal mindestens so viele übrig, habe ich noch nie gesehen, und alle in Uniform. Dabei hatte ich gerade so schöne Ausrüstung zusammengesammelt. Sad
Zitieren
#30
0
Gadler schrieb:Sagt mir auch überhaupt nicht zu. Ebenso wie diese Hampelleiste Kinect. Ich will entspannt im Sofa sitzen und ein Videospiel spielen und nicht mit schäferhundgroßen "Controllern" um mich schlagen müssen. Generell finde ich die Idee mit einem Touchpad-Controller gut (für Karten, Inventar etc.), aber haben muss ich das auch nicht.
Ja, genau so seh ich das auch. Für's Inventar bestimmt ganz lustig. Und leicht soll der Controller ja auch sein. Aber dennoch finde ich diese Idee irgendwie... ich weiß nicht... affig halt. Vielleicht bin ich auch einfach zu engstirnig, was Videospiele angeht. Rumhampeln ist ja nun auch nicht meine Idee von gutem Videospielen. (Mir geht ja schon die Steuerung von "Mario Kart Wii" mit den Lenkrädern auf die Eier, weil die so ungenau ist.)

thEClaw schrieb:Du benötigst genau sieben .rar-Archive. Darin befinden sich jeweils zwei Dateien. Ich habe mir bei der ersten Installation das Gesamtpaket geladen (das enthielt auch die richtige Ordner-Struktur) und dann von Hand die einzelnen Dateien auf den neuesten Stand gebracht. Da scheinbar gerade heute ein DayZ-Update herauskam, müsste das Paket aber jetzt auf dem neuesten Stand sein.
Empfohlen wird übrigens die Six Updater Suite, aber die habe ich nicht getestet.
Ich hab jetzt gerade alle Dateien runtergeladen. Im Hauptordner hab ich also 7 RAR-Archive plus Icon, MD5 und Changelog. Als Unterordner hab ich den "Installer"-Ordner, der jetzt 42 Dateien enthält.

thEClaw schrieb:Ich habe eben übrigens meinen zweiten Charakter verloren. Bin im Wald auf ein Fort gestoßen, das von Zombies nur so wimmelte. Nahezu tot bin ich der Geschichte entkommen, zum nächstgelegenen Ort gelaufen (hatte vom Fort ein Dach gesehen) und plötzlich stand ein Zombie in Militärkleidung vor mir. Kein Problem, dachte ich mir. Aber nach dem ersten Schuss sind überall aus dem Gebüsch Freunde von ihm aufgetaucht. Trotz extrem wackeligem Bildschirm wegen der schweren Verletzungen habe ich noch 25 von ihnen erlegen können, bevor sie mich zerfleischt haben. Und es waren nochmal mindestens so viele übrig, habe ich noch nie gesehen, und alle in Uniform. Dabei hatte ich gerade so schöne Ausrüstung zusammengesammelt. Sad
Ganz im Ernst jetzt? Das klingt super! Ich werd das Geld wohl doch investieren...
Zitieren
#31
0
SonataFanatica schrieb:Ich hab jetzt gerade alle Dateien runtergeladen. Im Hauptordner hab ich also 7 RAR-Archive plus Icon, MD5 und Changelog. Als Unterordner hab ich den "Installer"-Ordner, der jetzt 42 Dateien enthält.
Den Installer-Ordner brauchst du nicht, nur die sieben Archive. Oder einfach diesen Auto-Updater, den ich verlinkt hatte. Der kümmert sich vermutlich gleich um die Beta-Patches für ArmA2, weil die nämlich ab der neuesten Version Pflicht sind.

SonataFanatica schrieb:
thEClaw schrieb:Ich habe eben übrigens meinen zweiten Charakter verloren. Bin im Wald auf ein Fort gestoßen, das von Zombies nur so wimmelte. Nahezu tot bin ich der Geschichte entkommen, zum nächstgelegenen Ort gelaufen (hatte vom Fort ein Dach gesehen) und plötzlich stand ein Zombie in Militärkleidung vor mir. Kein Problem, dachte ich mir. Aber nach dem ersten Schuss sind überall aus dem Gebüsch Freunde von ihm aufgetaucht. Trotz extrem wackeligem Bildschirm wegen der schweren Verletzungen habe ich noch 25 von ihnen erlegen können, bevor sie mich zerfleischt haben. Und es waren nochmal mindestens so viele übrig, habe ich noch nie gesehen, und alle in Uniform. Dabei hatte ich gerade so schöne Ausrüstung zusammengesammelt. Sad
Ganz im Ernst jetzt? Das klingt super! Ich werd das Geld wohl doch investieren...
Ich fand das ganz schön sch***e. Zunge raus
Ich werde wohl nochmal anfangen. Habe noch mein erstes Spiel bei Nacht vor mir, das wäre mal was. Und dabei kann ich mich noch nichtmal bei Tag orientieren. (Aber angeblich entspricht der Nachthimmel der Realität, man müsste sich also am Polarstern seinen Weg suchen können.)

Strapazier dein Budget nicht über. Das Spiel benötigt viel Geduld und Ruhe, sonst ist man alle Nase lang tot. Sei dir also sicher, dass das ganze was für dich ist, bevor du extra von deinem Plan abweichst, keine Spiele zu kaufen. Wink
Und wenn du es dir doch holst, sollten wir auf jeden Fall versuchen, mal gemeinsam zu spielen. Da könnte man vielleicht mehr auf die Beine stellen, als nur hungrig von A nach B zu schleichen und zu hoffen, dass man nicht gleich eine Kugel im Kopf hat.
Zitieren
#32
0
thEClaw schrieb:Strapazier dein Budget nicht über. Das Spiel benötigt viel Geduld und Ruhe, sonst ist man alle Nase lang tot. Sei dir also sicher, dass das ganze was für dich ist, bevor du extra von deinem Plan abweichst, keine Spiele zu kaufen. Wink
Und wenn du es dir doch holst, sollten wir auf jeden Fall versuchen, mal gemeinsam zu spielen. Da könnte man vielleicht mehr auf die Beine stellen, als nur hungrig von A nach B zu schleichen und zu hoffen, dass man nicht gleich eine Kugel im Kopf hat.
Ich hab's gerade bei Amazon bestellt. Die 25 Euro sind schon in Ordnung. (Habe vorgestern noch eine Restkostenabrechnung vom Bauverein bezüglich meiner alten Wohnung bekommen, in der steht, dass ich nochmal 135 Euro zurück bekomme.)

Bei Amazon ist das Spiel auf alle Fälle am günstigsten. Einen großen Nachteil hatte das Bestellen bei Amazon jedoch: Lieferung 1 bis 3 Wochen. Es kommt also erst irgendwann Anfang bis Mitte des nächsten Monats an... Sad
Zitieren
#33
0
SonataFanatica schrieb:Einen großen Nachteil hatte das Bestellen bei Amazon jedoch: Lieferung 1 bis 3 Wochen. Es kommt also erst irgendwann Anfang bis Mitte des nächsten Monats an... Sad
Nicht zwangsläufig. Das hatte ich schon öfters, daß 1-3 Wochen Lieferzeit da stand... oft war's schon nach 3-4 Tagen da.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#34
0
SonataFanatica schrieb:Bei Amazon ist das Spiel auf alle Fälle am günstigsten. Einen großen Nachteil hatte das Bestellen bei Amazon jedoch: Lieferung 1 bis 3 Wochen. Es kommt also erst irgendwann Anfang bis Mitte des nächsten Monats an... Sad
Bei mir hat es zwei oder drei Tage gedauert. Oder hast du nicht beim deutschen Amazon bestellt?

Habe eben noch zwei Charaktere im neuesten Patch verheizt. Man spawnt jetzt ohne Waffen und Nahrung, quasi nackt. Hoffentlich wird das rückgängig gemacht. Zunge raus Bin erstmal zwanzig Minuten lang durch den Wald gesprintet, mit 'ner riesigen Horde Zombies hinter mir. Irgendwann bin ich dann auf jemanden anders getroffen, der von meiner Horde zerfleischt wurde. Ich bin weitergerannt, habe zufällig einen Hochstand im Wald gefunden und wollte da oben Zuflucht suchen. Als ich so die Leiter erklimme, finde ich ein Sturmgewehr mit genau einem Magazin - das war besser als Weihnachten. Big Grin
Bin aber kurz danach auf der Suche nach Nahrung gestorben. Mit dem zweiten Charakter bin ich etwas unachtsam gewesen, bin irgendwo runtergefallen und habe mir ein Bein gebrochen. Danach konnte ich nur noch kriechen. Immerhin habe ich gleich zwei gute Waffen beim Kriechen gefunden, die Nähe zum Boden hat ihre Vorteile.
Zitieren
#35
0
Gadler schrieb:
SonataFanatica schrieb:Einen großen Nachteil hatte das Bestellen bei Amazon jedoch: Lieferung 1 bis 3 Wochen. Es kommt also erst irgendwann Anfang bis Mitte des nächsten Monats an... Sad
Nicht zwangsläufig. Das hatte ich schon öfters, daß 1-3 Wochen Lieferzeit da stand... oft war's schon nach 3-4 Tagen da.
Das wär natürlich super. Smile

thEClaw schrieb:Bei mir hat es zwei oder drei Tage gedauert. Oder hast du nicht beim deutschen Amazon bestellt?
Doch doch, um genau zu sein das hier.
Zitieren
#36
0
Ich hab mir vor ein paar Tagen Dead Island bestellt, aber wenn ich mir Day Z angucke, hätte ich doch leiber Arma 2 kaufen sollen Zunge raus
Give a man a gun and he'll rob a bank. Give a man a bank and he'll rob everybody.
Zitieren
#37
0
SonataFanatica schrieb:
thEClaw schrieb:Bei mir hat es zwei oder drei Tage gedauert. Oder hast du nicht beim deutschen Amazon bestellt?
Doch doch, um genau zu sein das hier.
Meins war zwei Cent günstiger! (Ist also vielleicht ein anderer Lieferant gewesen.)

Apie schrieb:Ich hab mir vor ein paar Tagen Dead Island bestellt, aber wenn ich mir Day Z angucke, hätte ich doch leiber Arma 2 kaufen sollen Zunge raus
Naja, du wirst bei Dead Island wohl mehr "Content" geboten bekommen. DayZ hat keine Story, es liefert ausschließlich eine sehr atmosphärische und realistische Erfahrung. Und wegen der stark verschiedenen Spielweisen sollte man die Spiele eher nicht vergleichen - vielleicht kann jemand mit einem davon gar nichts anfangen und findet das andere gleichzeitig super. Wenn du also Dead Island interessant findest, dann verpasst du vielleicht gar nichts. Smile

PS: Wenn du dringend eine Ladung Zombies brauchst, Sonata, können wir ja mal das Roguelike co-spielen, das ich hier irgendwo erwähnt habe. Das müsste sich eigentlich ziemlich anbieten.
Zitieren
#38
0
Sehe gerade dass man Arma 2 : Co bei amazon.com als Download kaufen kann.

Leider grad kein Geld auf meiner Kreditkarte da muss wohl die boxed Version herhalten
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#39
0
War Arma2 nicht vor kurzem in einer Computerzeitung dabei?
Zitieren
#40
0
thEClaw schrieb:PS: Wenn du dringend eine Ladung Zombies brauchst, Sonata, können wir ja mal das Roguelike co-spielen, das ich hier irgendwo erwähnt habe. Das müsste sich eigentlich ziemlich anbieten.
Ich habe heute Nachmittag ein bißchen "Project Zomboid" gespielt, das war nicht schlecht. Allerdings hat's mich jetzt auch nicht so richtig... hmm... ausgefüllt. Naja gut, ist ja auch noch 'ne Alpha-Version.

Vorhin hab ich ein bißchen die erste Episode von Telltales "The Walking Dead" angespielt. Auch nicht schlecht, aber ich muss sagen, dass die Spielmechanik sich irgendwie unausgereift anfühlt. Besonders das Point & Click-Interface ist umständlich gemacht (statt Linksklick=Anschauen und Rechtsklick=Benutzen muss man mit dem Scrollrad durch die Kommandos scrollen... Rolleyes) – außerdem ist das, was man in einem Dialog auswählt mit dem was der Protagonist dann sagt nicht immer identisch, was einen dann wünschen lässt, die Aktion rückgängig zu machen, weil man eigentlich was ganz anderes mitteilen wollte. Ich glaub ich fang damit nochmal von vorne an und probier ein paar andere Aktionen aus...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Welches Game ist am seltensten zu bekommen?! Andi 50 12.242 29.06.2022, 16:55
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Suche] Hilfe bei einer kleinen Präsentation: History of Game Controller/UI/Interfaces OSIRIS 23 4.162 16.01.2013, 21:19
Letzter Beitrag: OSIRIS
  [Frage] Was ist das für ein Game? Atreyu 8 2.040 02.06.2009, 17:59
Letzter Beitrag: Gadler
  [Frage] Unterschied zwischen Game und Strategy Guide ReservoirDog 1 1.370 15.09.2007, 18:22
Letzter Beitrag: *BlackJack*
  game Page chriskathi 20 3.536 17.04.2006, 14:54
Letzter Beitrag: Gismo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste