Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

1st-Person-Adventure Orion Prime [Amstrad CPC]
#1
0
http://op.cpcscene.com/

Habs vorhin mal auf dem WinAPE-Emulator getestet, aber mit dem Diskettenwechsel komm ich nicht zurecht. Wer kann helfen?
Muss man wissen!
Zitieren
#2
0
Ich komme über diesen Screen garnicht hinaus:
[Bild: 09m9f7f.png]
Was muß man da machen?
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#3
0
Was ist denn das für ein Spiel? Muss ich das spielen?
Zitieren
#4
0
Wie auf der offiziellen Seite geschrieben läuft es einfach nicht mit allen Emulatoren. Also mal verschiedene durchprobieren. Es wurde für echte Hardware entwickelt und optimiert.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#5
0
WinAPE funktioniert:

1. Fast Disc Emulation deaktivieren
2. Die Orion_Prime_DE_3p5.dsk Datei benutzen (840kB), dann ist kein Diskwechsel mehr nötig
3. Disk image einlegen und mit run"Orion" starten.

Sieht ganz nett aus. Smile
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#6
0
Thorium schrieb:Wie auf der offiziellen Seite geschrieben läuft es einfach nicht mit allen Emulatoren. Also mal verschiedene durchprobieren. Es wurde für echte Hardware entwickelt und optimiert.

aha. gibts denn auch spiele die für UNECHTE hardware entwickelt wurde?

ausser titeln NACH der blütezeit diverser HARDWARE, welche bewusst auch für emulatoren entwickelt wurde?

oder wurde dieser titel etwa für ECHTE hardware entwickelt, der tatsache ausser acht gelassen, das diese ECHTE hardware nur noch eine handvoll von users ihr eigen nennen?

da sollen sich die entwickler wohl man an die eigenen nase fassen Rotes Gesicht
Signaturen stinken
Zitieren
#7
0
Cyphox schrieb:oder wurde dieser titel etwa für ECHTE hardware entwickelt, der tatsache ausser acht gelassen, das diese ECHTE hardware nur noch eine handvoll von users ihr eigen nennen?

da sollen sich die entwickler wohl man an die eigenen nase fassen Rotes Gesicht
So ist es.
Aber wieso an die eigene Nase fassen? Solche Projekte sind eine Homage an das System und es ist nicht unüblich das es nur auf echter Hardware läuft. Und ich nutze das Wort echt um zu virtueller Hardware (Emulator) zu unterscheiden.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#8
0
ich wusste gar nicht, daß es den CPC auch mit farbe gab Big Grin ich spielte mit dem CPC auf einem grünen monitor Smile
Zitieren
#9
0
Thorium schrieb:
Cyphox schrieb:oder wurde dieser titel etwa für ECHTE hardware entwickelt, der tatsache ausser acht gelassen, das diese ECHTE hardware nur noch eine handvoll von users ihr eigen nennen?

da sollen sich die entwickler wohl man an die eigenen nase fassen Rotes Gesicht
So ist es.
Aber wieso an die eigene Nase fassen? Solche Projekte sind eine Homage an das System und es ist nicht unüblich das es nur auf echter Hardware läuft. Und ich nutze das Wort echt um zu virtueller Hardware (Emulator) zu unterscheiden.
Ich finde die Entwicklung für echte Hardware allerdings in dem Sinne sehr lobenswert, dass das rein theoretisch zur Folge hat, dass die Emulatoren dahingehend verbessert werden, näher an die echte Hardware dranzukommen. byuu (bsnes) hat recht viel dazu erläutert, wie falsch das sein kann, für spezielle Mankos in Emulatoren zu entwickeln, sodass das Spiel dann letzten Endes nur für einen ganz bestimmten Emulator auf einem ganz bestimmten Betriebssystem läuft. Soll z.B. mit etlichen Super Mario World Hacks so sein und der alten GTrans-Seiken Densetsu 3-Übersetzung, dass die nur auf ZSNES laufen, nicht aber auf echter Hardware.
Zitieren
#10
0
Retro-Nerd schrieb:WinAPE funktioniert:

1. Fast Disc Emulation deaktivieren
2. Die Orion_Prime_DE_3p5.dsk Datei benutzen (840kB), dann ist kein Diskwechsel mehr nötig
3. Disk image einlegen und mit run"Orion" starten.

Sieht ganz nett aus. Smile

Ahh, klasse, schon läufts, dank des Ausschaltens! Elefant

Ja, den CPC gabs auch in bunt! Wink
Muss man wissen!
Zitieren
#11
0
And the Oscar for the coolest Retro Sci-Fi Intro goes to...... Big Grin
Vielen Dank muetzeglatze für die Info! Pleased

Edit: Weiss jemand ob man noch irgendwo das Original Spiel bekommt?
Zitieren
#12
0
OTM SAN schrieb:And the Oscar for the coolest Retro Sci-Fi Intro goes to...... Big Grin
Vielen Dank muetzeglatze für die Info! Pleased

Edit: Weiss jemand ob man noch irgendwo das Original Spiel bekommt?

Gern doch!

Unten ist ein "Contact us"-Button auf der Website, schreib die doch mal an und sag mir dann mal beschied, was sie dir gesagt haben! (Obs das auch in deutsch zu kaufen gibt oder nur englisch oder französisch (war glaub der original-release))
Muss man wissen!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information Es gibt jetzt eine Portierung von "Zelda's Adventure" für den Game Boy Ultimo 1 406 30.04.2023, 14:42
Letzter Beitrag: Juttar
  [Fangame] Curse of Ianna CPC Rom-Datei wie laden Commodus 2 1.784 30.06.2020, 16:18
Letzter Beitrag: Mustrum
  Jan Böhmermann - Veröffentlicht kostenloses Retro-Point'n'Click-Adventure Trackstorm 9 4.639 18.03.2018, 08:42
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Owlboy [Wunderschönes 2D Jump&Run Adventure] OTM SAN 13 6.304 02.11.2016, 22:47
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  The Gourd of the Beans: An Unplanned Adventure Mustrum 2 2.280 09.08.2015, 08:09
Letzter Beitrag: Prometheus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste