Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Biete] WoltLab Burning Board 3.1.7
#1
0
Heute hab ich mich entschlossen mich von meinem WBB3 Board zu trennen.
Die Gründe sind dafür das ich in nächster Zeit einfach nicht die Mittel hab weiter zu machen.

Im Moment ist mir alles einfach zu kostspielig, da ich erst mal lieber alle offenen Rechnungen bezahle, meinen Webspace konnte ich jetzt auch erst mal nicht verlängern. Teufel
Es fehlt auch noch an Zeit, da ich seit einem Jahr noch einen Garten besitze, wo auch noch viel gemacht werden muss und ab und zu möchte ich mich doch auch mal wieder an die PS3, Xbox 360 oder dem PC setzen und ein Spiel spielen.

Darüber hinaus will ich lieber meine Kraft in die eine Community setzen - Bitte weiterlesen

Das Paket besteht aus dem aktuellen WBB 3.1.7 plus mehrere gekaufter Addons, die ich hier aufliste.

WoltLab Burning Board 3.1.7 - Preis: 49,99 Euro
  1. Battle System - Preis: 14,95 Euro
  2. Erweiterte Burning Board Suchmaschinenoptimierung - Preis: 4,99 Euro
  3. Erweiterte Formatierung von Benutzernamen - Preis: 1,99
  4. FAQ - Häufig gestellte Fragen - Preis: 8,95
  5. Lexikon 4.x - Preis: 29,99 Euro
  6. Themen AutoEditor - Preis: 4,99 Euro
  7. Themenbeschreibungen - Preis: 6,99 Euro
  8. Themensymbole 1.2.4 - Preis: 7,99 Euro
  9. User Activity Reminder - Preis: 3,99 Euro
  10. Verwaltung von inaktiven Benutzern - Preis: 7,49 Euro
  11. WBB Arcade - Preis: 18,99 Euro
  12. Wer war online - Preis: 2,99 Euro
  13. Willkommens-Nachricht für neue Benutzer - Preis: 2,49 Euro
  14. Willkommens-Thema - Preis: 1,99 Euro[/list=1]
    * Die angegebenen Preise spiegeln lediglich das wieder was es mich gekostet hat, nicht das was ich haben möchte.

    Das ganze würde ich als Paket packen wo immer jeweils die aktuellen Versionen vorhanden sind, dazu packe ich noch eine menge kostenlose Addons mit ins Paket.
    Ihr bekommt von mir auch noch alle nötigen Zugangsdaten, wo ihr die Informationen anpassen könnt

    Falls Interesse besteht, macht mir bitte ein realistisches Angebot. Smile

    Wichtig: Falls Rayman oder Nemu interessiert sind, stelle ich das gerne kostenlos zur Verfügung. (Geschenk zum baldigen 10jährigen bestehen) Wink

    Ist aber alles nur ein Angebot, falls es nicht benötigt wird kommt es in eine dafür vorgesehene Börse.
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#2
0
danke für das Angebot. wir lassen uns das mal durch den Kopf gehen Smile
Zitieren
#3
0
Wie lange hat das cgBoard eigentlich schon die 2.3.6? Ich glaube, seit ich dabei bin, hatten wir keine Änderung an der Boardversion Big Grin
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#4
0
Nun, solange die 2er Version noch entwickelt wurde, haben wir die Updates eigentlich vorgenommen. Die letzte News vom Update auf Version 2.3.5 ist vom 27.06.2006 (wann auf die 2.3.6 updated wurde, weiss ich nicht mehr).

Es stimmt, dass schon sehr lange kein Update mehr stattgefunden hat. Das liegt daran, da es keine Updates für die 2er Version mehr gibt. Und ein Wechsel von der 2er auf die 3er ist nicht ganz Ohne (wegen den Hacks) Sad

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#5
0
Wie das mit den Hacks ist weiß ich leider nicht genau, jedenfalls gibt es z.B. den Hide Hack auch für die 3er Version, ob von der 2er aber alles korrekt übernommen wird weiß ich leider nicht.
Welche Hacks sind denn in der 2er alle Installiert. Rolleyes

Ich kann gerne mal das Archiv mit der 3er Version zum lokalen testen zur Verfügung stellen, ob ein Update ohne zu viele Probleme möglich ist.
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#6
0
Also abgesehen davon, dass ich es echt total klasse finde, dass du dieser Community so ein Paket anbietest, ganz kurz zum Thema Uodate:

Ich habe so einen Versionswechsel bereits in einem anderen Board miterlebt und da gab es wirklich große Probleme. Der Update-Prozess hat gut zwei Monate gedauert und ist immer noch nicht abgeschlossen. Zwar war dann irgendwann alles irgendwie in der 3er, aber jedes Update brachte wieder Probleme mit den Hacks, so dass jetzt fast ein halbes Jahr später noch immer nicht die aktuellste Version aufgespielt ist.

Da haben sich zwar keine "Profis" um diese Angelegenheit gekümmert, aber da die 2er und die 3er doch wirklich recht unterschiedlich sind, solltet ihr das unbedingt vorher mit einem Testlauf probieren. Wer von uns würde denn schon ein, zwei Wochen Boardausfall verkraften?
Zitieren
#7
0
Jo, würde das auch mal einfach mit ner Kopie des Boards testen und dann kann man bei Erfolg ja die Domain auf die neue Version umleiten. Wink
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#8
0
memphis schrieb:Wer von uns würde denn schon ein, zwei Wochen Boardausfall verkraften?

Immerhin hätten wir uns dann viel zu erzählen.
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
#9
0
Naja wenn in der Firma ein Update gemacht wird oder bei meiner Software, wird immer eine 1:1 Kopie als Test verwendet. Habe selbst auch noch ne WBB 3 Lizenz hier rumliegen, welche für ein derzeit auf Eis gelegtes Projekt gedacht war.

Webspace zum testen und dort eine vollständige Kopie des Boards draufziehen sollte das kleinste Problem sein. Die WBB Lizenz sieht sogar Testinstallationen vor, es ist also kein Problem weitere WBB Installationen aufzusetzen und darauf dann das Update zu testen.

Ich bin leider auch jemand aus der "Don´t change a running System" Fraktion. Die Frage müssen wir eine neue Boardversion haben? Welche Killerfeatures wären das? usw. usw.
Zitieren
#10
0
Dass es schwierig und vor allem aufwändig wird wegen den Hacks ist mir bewusst, vor allem da wie schon erwähnt die 2er und 3er Versionen sehr unterschiedlich sind. Deshalb sehe ich zur Zeit eher Schwarz für dieses Unterfangen... Never touch a running system Big Grin

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#11
0
Für eine neue Version würden halt die Sicherheitsaspekte sprechen. Naja, bisher hat noch keiner unser Board gehackt, aber man kann ja nie wissen ^^
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#12
0
Natürlich sollte man den Sicherheitsaspekt nicht vernachlässigen. Was das WBB angeht kann die 3er natürlich hier schon einiges besser als die 2er. Was mich auch sehr freut ist das die WoltLab GmbH nicht auf den Update-Wahn Zug aufgesprungen ist wie es z.B. Mozilla mit Firefox tut.

Eine Garantie für eine 100% Sicherheit wirst du aber nie bekommen, aber stimmt schon, das Sony Entertainment Network wurde aufgrund veralteter Webserver Software gehackt (laut einigen Gerüchten). Nicht das hier auch die Lichter ausgehen wenn der Großangriff kommt Elefant
Zitieren
#13
0
ich denke auch, alles sollte so bleiben. aber nochmals vielen dank markocat für das Angebot Smile
Zitieren
#14
0
Kein Problem, war ja nur ein Angebot. Wink
Wollte es nur nicht unter Wert verkaufen, da auch noch die ganzen Kostenpflichtigen Addons dabei sind.

Weshalb ich das dann lieber kostenlos der Community geben wollte.
Ich verstehe aber das es eben mit zu vielen Problemen verbunden ist zu wechseln, da die 2er und 3er doch recht Unterschiedlich sind.
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Verschenke] Pentium 2 (Slot) auf Board dx1 3 1.817 03.08.2013, 08:46
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Suche] Mini ATX Board für RetroPC? Fexel 42 7.207 02.02.2013, 09:56
Letzter Beitrag: Fexel
  [Biete] Wii Fit Balance Board Manny Calavera 1 1.587 25.03.2010, 14:55
Letzter Beitrag: Lunarius
  [Suche] Sockel 939 Board mit Ram Corsafahrer 23 7.069 31.08.2009, 19:57
Letzter Beitrag: memphis
  [Suche] Suche PC Engine Super CD2 und Burning Angels Thorium 0 1.200 28.02.2009, 10:44
Letzter Beitrag: Thorium

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste