Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Musik] Eure eigenen Tracks Mods MIDIs usw:
#1
0
Ich habe sehr alte Mods gefunden, die ich in den 90zigern auf meinem Amiga 500 mir dem Oktalyzer gemacht habe.

[Bild: oktalyzer.jpg]

Diese will ich euch nicht vorenthalten !!!



Habt ihr auch Modules in eurer Jugend komponiert ???

Pleased
[Bild: 4grs2c.gif]
OLD OLDGAMES JUNKIES !!!
Zitieren
#2
0
Oh, ich habe Ende der 90er einige Mods gemacht. Allerdings waren sie nicht sehr gut und ich weiss auch gar nicht mehr, wo ich sie habe.

Hab damals ModEdit benutzt.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#3
0
Ich besitzte noch einen Amiga 2000 mit HD, da habe ich alle meine selbstgeschnitzten Modules aufgehoben (oder halt auf Disketten).
Dann habe ich sie einfach mit Dos2Dos auf PC-Disketten kopiert und mit OpenMT lassen die sich gut abspielen !!!
Am besten bin ich immer mit dem Oktalyzer am Amiga klargekommen !!! Elefant

[Bild: 4grs2c.gif]
OLD OLDGAMES JUNKIES !!!
Zitieren
#4
0
Habe auch mit diversen Trakkern musiziert. Leider alles weg oder auf alten Amiga Disketten gespeichert.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#5
0
Ich hatte damals Fast Tracker 2 benutzt. Hab auch einige Tracker Mods selbst geschrieben. Leider alles nicht mehr vorhanden. Ich hatte damals einen regelrechten Tracker-Rausch und hatte eine sehr umfangreiche Sammlung aufgebaut. Damals hat es sich noch gelohnt eine Soundblaster zu kaufen, mittlerweile sind die onboard Dinger für mich mehr als ausreichend.
Zitieren
#6
0
Ich hatte zur Jahrtausendwende auch einige kleine Sachen mit dem MODPlug Tracker gebastelt. Die klangen aber alle nicht so spitze, von daher habe ich die nicht aufgehoben. Es war nett, dass ich da ohne Notenerfahrung einfacher Musik machen konnte als z.B. bei MIDI-Programmen, wenn ich einfach längere eigenständige Samples benutzte, aber trotzdem war's noch schwierig genug, dass ich da nie vollständige Lieder komponiert hatte.

Den Tracker-Rausch hingegen hatte ich auch sehr intensiv ausgelebt. Habe mir echt jeden Scheiß in Trackerform geholt. Die Trax-in-Space-Webseite fand ich damals klasse, weil es da auch aktuelle Lieder in getrackter Form gab. Und eben auch kategorisiert nach verschiedensten Genres, sodass ich mich quer durch die Musiklandschaft klicken konnte um überall mal reinzuhören.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Film] Eure absoluten Lieblingsfilme Miami 154 81.429 14.05.2017, 21:38
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  Eure Lieblings-Klassik-Stücke? SonataFanatica 15 7.840 31.03.2015, 17:21
Letzter Beitrag: Prometheus
  Was is eure lieblings TV serie? Mr_Crowley 48 15.381 07.12.2010, 19:35
Letzter Beitrag: r3d3mti0n
  3D Filme, groß im kommen? Eure Meinung dazu ist gefragt! ReservoirDog 23 8.431 14.05.2010, 01:27
Letzter Beitrag: r3d3mti0n
  Eure Lieblings-Zeichentrickserien aus der Kindheit SonataFanatica 49 13.621 16.12.2008, 00:06
Letzter Beitrag: Manny Calavera

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste