Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Alle Fangames zu Sierra-Spielen
#1
0
Ich hab heute mal alle Remakes und Fangames zusammengesammelt, die ich finden konnte.

Remake = grün
Neuer Fan-Teil = blau

(Die Jahreszahlen in den Klammern sind alles Links zu den Download-Seiten!):


King's Quest I – ZZT Version (1997)
King's Quest I – Quest For The Crown (2010)
King's Quest II – ZZT Version (2000)
King's Quest II – Romancing The Stones (2010)
King's Quest II ½ – Breast Intentions (2005)
King's Quest III – To Heir Is Human (2006, Infamous Adventures)
King's Quest III – To Heir Is Human (2011, ADG Interactive)
King's Quest V – The Text Adventure (2007)

Quest For Glory I – ZZT Version (1998)
Quest For Glory I – So You Want To Be A Hero (2003)
Quest For Glory II – Trial By Fire (2011)
Quest For Glory IV ½ – So You Thought You Were A Hero (2001)

Space Quest 0 – Replicated (2003)
Space Quest -1 – Decisions Of The Elders (2012)
Space Quest II – Vohaul's Revenge (2011)
Space Quest II ½ – The Lost Chapter (2001)
Space Quest IV ½ – Roger Wilco And The Voyage Home (2008)
Space Quest VII – Vohaul Strikes Back (2012)
Space Quest VIII – Incinerations (2012)
Space Quest For Glory – Trial By Plunger (2011)


Weiß noch jemand von euch von weiteren Fan-Games der Sierra-Spiele? Ich habe von einem VGA-Remake von "Police Quest II – The Vengeance" gehört, das 2006 angekündigt wurde – aber das wurde wohl doch nie veröffentlicht.

Im Übrigen gibt es außerdem noch die "Cosmos Quest"-Reihe, die sehr spielenswert ist – ganz besonders natürlich für alle Fans von "Space Quest".
Zitieren
#2
0
Hier sind ein paar Sachen die ich finden konnte:

Space Quest 3 VGA (eingestellt)
King's Quest 4 VGA (scheint noch am leben zu sein wenn man einem aktuellen Foreneintrag glauben schenkt.
King's Quest 4 - 3D (in Entwicklung)
The Silver Lining (Episode 5 in Entwicklung)

EDIT: hier noch eins

Heroine's Quest

Kann man eigentlich als Quest for Glory Fangame zählen.
Zitieren
#3
0
fischkopf19 schrieb:Space Quest 3 VGA (eingestellt)
Ja, davon hab ich auch schon gelesen. ZU schade, dass das eingestellt wurde. Teil 3 ist einer der allerbesten, finde ich. Hätte ich gerne "in neu" gespielt...

fischkopf19 schrieb:King's Quest 4 VGA (scheint noch am leben zu sein wenn man einem aktuellen Foreneintrag glauben schenkt.
JAU!! Fröhlich Das klingt super! "Progress is rather slow right now, but it's still moving. Thank you for your interest!" – find ich klasse, hatte echt gedacht, daraus würde nichts mehr werden.

fischkopf19 schrieb:King's Quest 4 - 3D (in Entwicklung)
Stimmt, die Screenshots hatte ich auch gesehen. Zur Zeit steht da noch "Progress: 15%". Muss mich echt in Geduld üben! Big Grin

fischkopf19 schrieb:The Silver Lining (Episode 5 in Entwicklung)
Krass, die sind schon bei Episode 5? Ich kann mich noch genau an die News über Episode 1 erinnern, als wär's gestern gewesen.^^

fischkopf19 schrieb:EDIT: hier noch eins

Heroine's Quest

Kann man eigentlich als Quest for Glory Fangame zählen.
Sieht SUPER aus! Fröhlich
Ich pack am besten Spiele, die noch in Arbeit sind, dann in den Hauptpost, wenn sie fertig sind. Wink
Zitieren
#4
0
Interessant, was man mit Google alles findet: http://www.kq4remake.com/gallery.html

Ein weiteres King's Quest 4 Remake von dem ich jedoch bis jetzt noch nie gehört habe.
Zitieren
#5
0
Eigentlich fehlt ja auch nur noch Space Quest 3, Larry 3 und Kings Quest 4 als "VGA Remake" bei den neueren Teilen gibt es ja eh schon Versionen mit Sprachausgabe und VGA/SVGA

Abseits von Spielen wie The Black Cauldron natürlich
Zitieren
#6
0
Gabumon schrieb:Eigentlich fehlt ja auch nur noch Space Quest 3, Larry 3 und Kings Quest 4 als "VGA Remake"
Und Larry 4 Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren
#7
0
SonataFanatica schrieb:
Gabumon schrieb:Eigentlich fehlt ja auch nur noch Space Quest 3, Larry 3 und Kings Quest 4 als "VGA Remake"
Und Larry 4 Big Grin Big Grin Big Grin
Das kommt wahrscheinlich irgendwann als Episodentitel von Telltale Games. Als Larry 4 - Staffel 1 bis 3. Komplett vertont Smile
Zitieren
#8
0
bitte nicht...

Aber zum Glück besitzt Al Lowe die Rechte selbst so wie es aussieht
Zitieren
#9
0
Aber er kann ja trotzdem eine Lizenz für ein ganz bestimmtes Spiel herausgeben. Die Rechte für Monkey Island liegen sicherlich auch weiterhin bei LucasArts, trotz der Tales of Monkey Island-Staffel. Wie das bei Sam & Max ist, weiß ich gerade nicht. Telltale hat ja auch die Comics und TV-Serie im Angebot. Womöglich haben die sich da die kompletten Rechte gesichert?
Zitieren
#10
0
Sam and Max war ein Lizenzprodukt, die Lizenz hat LucasArts nicht verlängert...

Ich hoffe nicht das Telltale auch jemals Larry kaputt machen darf, reicht schon wenn die die Kings Quest rechte haben Sad
Zitieren
#11
0
Gabumon schrieb:Ich hoffe nicht das Telltale auch jemals Larry kaputt machen darf, reicht schon wenn die die Kings Quest rechte haben Sad

Dito.
Ich mag es überhaupt nicht, wenn ein Spiel so in Episoden zerhackt wird. Ich habe lieber ein längeres Spiel mit EINER durchgehenden Story. Zudem gefällt mir das Gameplay der Telltalespiele nicht. Es fehlt die Interaktivität, die noch in den alten Sierraspielen vorhanden war, dass man eben für fast jede mögliche Aktion eine passende (oft lustige) Antwort bekam. Das einzige neue Spiel, welches an diese Interaktivität rankam war (logischerweise) Edna bricht aus.

Bei Telltale sind fast ausschließlich nur Aktionen möglich, die auch zum Weiterkommen im Spiel erforderlich sind. Für alles was man ausprobiert, bekommt man statt einer lustigen angepassten Antwort, eine Standardantwort wie "Das klappt so nicht".

Genau diese Interaktivität möchte Josh Mandel, der früher bei Sierra gearbeitet hat, mit dem Kickstarter-finanzierten Larry HD zurückbringen und da freue ich mich drauf. Smile
Zitieren
#12
0
Also einige dieser Games sehen echt vielversprechend aus.
Allerdings finde ich es schade, dass remakes von Games wie Kings Quest I etc. mit Point n Click gemacht werden, und nicht wie die Originale mit Texteingabe
Amicus certus in re incerta cernitur
[Bild: loomawogf.png]
Zitieren
#13
0
Hier sind noch ein paar aktuellere:

von früheren Sierra-Mitarbeitern:
Leisure Suit Larry: Reloaded
SpaceVenture
Moebius
Hero-U: Rogue to Redemption

Sierra-inspirierte Spiele:
Quest For Infamy
Mage's Initiation
Zitieren
#14
0
Interessanter Thread, habe den bisher irgendwie gar nicht wahrgenommen. Muss ich gleich mal ein paar Blicke riskieren Smile

Sonata magst Du den ersten Post mal wieder auf Vordermann bringen und ggf. aktualisieren?
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#15
0
In diesem SummVM-Thread befinden DL-Links zu einem »AGI fanmade games«-Paket, hauptsächlich spielbar unter ScummVM.

Mirrors: 12 (25 MiB)
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
#16
0
Insanus schrieb:
fischkopf19 schrieb:Hier sind noch ein paar aktuellere:

von früheren Sierra-Mitarbeitern:
Leisure Suit Larry: Reloaded
SpaceVenture
Moebius
Hero-U: Rogue to Redemption

Sierra-inspirierte Spiele:
Quest For Infamy
Mage's Initiation
Sonata magst Du den ersten Post mal wieder auf Vordermann bringen und ggf. aktualisieren?
Naja... im ersten Post findet man ja die Download-Links zu all den Spielen. Aber bei denen, die fischkopf19 gepostet hat, gibt's bisher nur "Pre-Order!"-, Kickstarter- und YouTube-Links. Insofern: sobald die Dinger verfügbar sind, aktualisiere ich mal den Eröffnungspost. Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  FanGames / Remakes Sturmkraehe 34 50.543 21.10.2018, 05:52
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [UPDATE!] Alle 22 Adventures von Ben Chandler SonataFanatica 17 9.664 18.10.2018, 23:12
Letzter Beitrag: SQX
  Internet Archive: 10.000 Amiga-Spiele online spielen steveo 3 2.674 15.08.2016, 19:02
Letzter Beitrag: Insanus
  Trik-o-Tronic online spielen Rocco 2 2.317 13.06.2012, 16:30
Letzter Beitrag: Doom
  Wer kennt n spassiges racingartiges game das man im netzwerk spielen kann? t-STM 11 4.054 21.12.2008, 18:59
Letzter Beitrag: Vicman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste