16.09.2012, 08:42
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War gar nicht so'n "reiner" Action-Shooter. Actionmäßig lebte es oft davon, dass man sich ausgeglichene Kämpfe mit einem einzigen Gegner lieferte, was es bei den existierenden Shootern eigentlich nie gab (dort gabs meist immer haufenweise doofe Gegner, die einfach nur umgemäht werden wollten).
Dann die tolle, minimalistische Variante der Storyerzählung, dass man immer nur über die Tagebuchaufzeichnungen bei Verstorbenen so ganz allmählich mitbekam, was eigentlich passiert war...
Klasse Soundtrack, dazu die Landschaften, die einen für damalige Verhältnisse schlicht umgehauen haben (ähnlich wie von simpler VGA-Grafik damals hoch auf die gerenderten Myst-Schauplätze). Ich hab da ganze Nachmittage mit "Spazierengehen" verbracht, bis ich jede Ecke der riesigen Außenareale kannte.
Ha, und die KI, da sagste was, Atreyu! Wie man die Gegnergruppe in dem einen Schloss durchs Zielfernrohr beobachtete, wie sie am Würfelspielen waren und sich ärgerten, wenn sie verloren War ne Superidee mit den Monster-Stimmungszuständen, die Epic damals hatte. Und dann schlich man sich vorbei, weil man nicht einsah, sie jetzt abzuknallen, wo sie doch nur friedlich am Würfelspielen waren...
Und die Ureinwohner, die erst langsam im Spielverlauf Vertrauen fassten und einem später mit versteckten Powerups usw. helfen konnten - sowas hab ich dann erst in Outcast wieder gesehen.
Hach...... tolles Spiel. Schwelg.
Dann die tolle, minimalistische Variante der Storyerzählung, dass man immer nur über die Tagebuchaufzeichnungen bei Verstorbenen so ganz allmählich mitbekam, was eigentlich passiert war...
Klasse Soundtrack, dazu die Landschaften, die einen für damalige Verhältnisse schlicht umgehauen haben (ähnlich wie von simpler VGA-Grafik damals hoch auf die gerenderten Myst-Schauplätze). Ich hab da ganze Nachmittage mit "Spazierengehen" verbracht, bis ich jede Ecke der riesigen Außenareale kannte.
Ha, und die KI, da sagste was, Atreyu! Wie man die Gegnergruppe in dem einen Schloss durchs Zielfernrohr beobachtete, wie sie am Würfelspielen waren und sich ärgerten, wenn sie verloren War ne Superidee mit den Monster-Stimmungszuständen, die Epic damals hatte. Und dann schlich man sich vorbei, weil man nicht einsah, sie jetzt abzuknallen, wo sie doch nur friedlich am Würfelspielen waren...
Und die Ureinwohner, die erst langsam im Spielverlauf Vertrauen fassten und einem später mit versteckten Powerups usw. helfen konnten - sowas hab ich dann erst in Outcast wieder gesehen.
Hach...... tolles Spiel. Schwelg.