Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Ratespiel: Beschreibe das Spiel!
#1
0
Ganz Simples prinzip.

Ich suche mir ein Spiel aus und schreibe / suche mir eine Beschreibung zu dem Titel.
Diesen schreibe ich hier rein und ihr müsst raten um welchen Titel es sind handelt!

:Edit Hab nochmal den Titel und die Beschreibung angepasst.
Für Thread-Titelvorschläge bin ich gerne offen.


Los gehts!

.Wir begleiten den humorvollen und durch Zufall in diese Welt geratenen Charakter. Sein Witz und Charme begleiten uns einige Stunden. Besonders geeignet für das jüngere Publikum oder Adventure-Neulinge, auf Grund der recht einfachen Rätsel. Ein sehr gelungenes Spiel, das durch seine hervoragenden Charaktere und Schauorte glänzt. Auch im zweiten Teil wird dies fortgesetzt und man trifft alte Bekannte. Wieder sehr unterhaltsam und lusitg. Eine gelungene Phantasiewelt. Mit dem zweiten Teil endet leider auch schlußendlich der Unterhaltungswert, denn mit Beginn des dritten Teiles erlöscht auch die ganze Magie.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#2
0
Hmm ... ist das ein neueres oder älteres Spiel ??

Mein erster Gedanke fiel auf "Simon The Sorcerer", aber da sind die Rätsel schon ziemlich knackig.
Hmm ... so viele Mehrteiler gibt es doch in diesem Genre eigentlich gar nicht ... Confused


P.S.: Die Idee zu dem Ratespiel finde ich sehr gut Fröhlich. Ich würde die Review-Texte aber nicht auf amazon beschränken Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#3
0
Jep Simon the Sorcerer ist richtig!

Hab den Thread mal eben editiert damit sämtliche Reviews genommen werden können ^^
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#4
0
Cebion schrieb:Jep Simon the Sorcerer ist richtig!
[...]
Echt ?? Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet Geschockt.

Nagut, dann bin ich wohl dran:

Zitat:Das beste Spiel aller Zeiten. Man spielt mit drei Personen in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft gleichzeitig, Wenn man in der Vergangenheit etwas ändert, werden die Auswirkungen in der Zukunft sichtbar. Einfach genial und voll gefinkelt!!!!!
(ebenfalls eine amazon-Kundenrezension)


P.S.: Es ist gar nicht so leicht einen passenden Bericht zu finden, der weder zu viele noch zu wenige Details angibt Zunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#5
0
Day of the Tentacle?
Zitieren
#6
0
Ja, DOTT!

Verbesserungsvorschlag: statt andere Reviews zu klauen, schreibt doch einfach eigene kleine Reviews! Dann habt ihr auch nicht das Problem mit "zuvielen" oder "zuwenigen" Hinweisen!
Zitieren
#7
0
Das muss Heinrich aber zuerst bestätigen. Ich denk derweil über was neues nach. Wink
Zitieren
#8
0
Ja, 'Day Of The Tentacle' ist richtig Smile. War doch zu leicht, oder !? Zunge raus
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#9
0
So, hier der neue. Sollte zum Einstand recht leicht sein:


Wer aus dem Schatten tritt und dabei von Wachen oder Personal entdeckt wird muss mit Konsequenzen rechnen. Meist rast die Wache die einen gesehen hat auf einen zu und macht ihn in Null Komma Nix platt. Die andere Alternative ist diese Wache läuft zu einem Alarmschalter und ruft alle Wachen zusammen. Handelt es sich um jemand von der Dienerschaft so schreit dieser herum und ruft um Hilfe (Wachen). Daher immer schön im Schatten sein und geduldig warten und horchen. Der sogenannte Sichtbarkeitsstein in der Mitte unten zeigt an ob man im Dunkeln oder Hellen steht. Auf diesen Stein sollte man immer achten.
Zitieren
#10
0
Ich tippe mal auf Dark Project....
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#11
0
Jo, ist richtig. Dann mach mal weiter. Wink
Zitieren
#12
0
Man ist allein in einem großen Haus und muss dem Verschwinden eines Bekannten auf die Spur kommen. Das Haus ist zwar menschenleer, aber dennoch nicht unbewohnt. So arbeitet man sich Stockwerk für Stockwerk nach unten, löst Rätsel und kämpft gegen diverse "Bewohner" des Hauses. Hin und wieder kann man auch in diversen Büchern schmökern, doch Vorsicht: Nicht jedes Buch ist ungefährlich...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#13
0
Atreyu schrieb:Man ist allein in einem großen Haus und muss dem Verschwinden eines Bekannten auf die Spur kommen. Das Haus ist zwar menschenleer, aber dennoch nicht unbewohnt. So arbeitet man sich Stockwerk für Stockwerk nach unten, löst Rätsel und kämpft gegen diverse "Bewohner" des Hauses. Hin und wieder kann man auch in diversen Büchern schmökern, doch Vorsicht: Nicht jedes Buch ist ungefährlich...

Universitätsbibliothek xD
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#14
0
Alone In The Dark 1! Smile
Zitieren
#15
0
War ja auch einfach. Mich verwirrt nur der Thread-Titel etwas, da es eher um Spielebeschreibungen, als um Reviews geht...

Naja, Sonata Macht weiter...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#16
0
Naja, in nem Review wird der Name zu oft genannt, denk ich. Es sei denn man würde das Review kopieren und dann den/die genannten Namen entfernen.
Zitieren
#17
0
Big Grin
Bei der ursprünglichen Idee wäre "Rezension" wohl der treffendere Begriff gewesen (nach meinem Verständnis Zunge raus). Gundsätzlich war der Gedanke, dass man aus diversen Kundenberichten einen herauspickt und die Mitspieler dann erraten zu welchem Produkt er gehört. Im Prinzip kann man das aber auch mit Tests oder ähnlichen Texten machen, weil letztendlich immer irgendeine Form von Beschreibung drin auftaucht Wink.

Solange man nicht der Urheber des Textes ist, hat man natürlich auch keinen Einfluss auf den Inhalt Wink. Darum muss man sorgfältig wählen. Hauptsache, wir bekommen jetzt keinen Ärger wegen Verletzung des Rechts am geistigen Eigentum Zunge rausBig Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#18
0
Ein großartiges Spiel, was geschickt Kampf und Strategie kombiniert. Dennoch ist es recht schwierig. Es gibt kein Tutorial in dem Spiel und am Anfang ist man ziemlich verwirrt. Wenn man dann doch die Spielmechanik verstanden hat, hat man viel Spaß. Eine guter Tipp ist, eine Karte erst mal nach Zaubersprüchen abzusuchen anstatt einfach nur durchzurauschen. Es lohnt sich, da die Sprüche sehr nützlich sind. Zu finden sind diese an bestimmten Orten auf einer Karte und werden durch rote Krüge markiert.

Edit: bold
Zitieren
#19
0
Hmm ... rote Krüge - gar nicht so einfach Confused?!
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#20
0
Bei Zelda gab es rote Krüge Big Grin
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Video] Böses Spiel mit freundlicher Musik Heinrich Reich 24 10.249 30.03.2024, 09:08
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Pilsner Urquell ist das beste Bier der Welt – Hitzige Debatte (flame war) zum Thema "Bier" dx1 34 12.769 17.06.2023, 07:53
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Fun] Irre.. Little Computer People Live. Ich will das!!! Gadler 12 2.729 20.05.2023, 09:18
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Aus aller Welt] Das war noch Electronics Arts (EA) Traxx Amiga EP 2 2.460 28.02.2019, 19:17
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Das Spiel-Kette-Spiel Atreyu 129 27.010 10.12.2017, 21:22
Letzter Beitrag: r3d3mti0n

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste