Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] "Das Orakel vom Berge" wird verflimt!!!
#1
0
Unglaublich! Eher zufällig habe ich nach Verfilmungen von Philip K. Dick Büchern gesucht. Es lieft eben eine Doku über Science-Fiction Autoren und dadurch kam ich auf die Idee.

Wem Philip K. Dick nichts sagt dem sei der Tipp gegeben, dass so großartige Filme wie: Blade Runner, Total Recall, A Scanner Darkly usw. von ihm erdacht wurden.

Das Orakel vom Berge handelt von einer alternativen Geschichtsschreibung im Bezug auf die Nazis. Nun habe ich eben einen Artikel gefunden, welcher bekannt gibt, dass Ridley Scott "Das Orakel vom Berge" verfilmt.

http://www.cinefacts.de/kino-news/23409-...berge.html

Total Geil!!!!!
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#2
0
Jaaaaaa, SAUGEIL!! Fröhlich Fröhlich Elefant Elefant
Bin ein Riesenfan von Philip K. Dick. Hab alle Romane und Kurzgeschichten von ihm zuhause - mir fehlen nur noch 4 Stück, dann hab ich restlos alle. Auch wenn viele Filmumsetzungen eher dürftig waren (Paycheck, Next), waren die meisten echt super (Blade Runner, Minority Report, Impostor, A Scanner Darkly und beide Total Recall-Filme).

Ich freu mich unheimlich, danke für die Info! Smile
Zitieren
#3
0
Was passiert wenn ich anmerke das ich Blade Runner für völlig überbewertet halte?

Aber Total Recal ist toll... die Arnold version allerdings nur
Zitieren
#4
0
Boahh, das soll mal einer verstehen!

Erst habe ich "Das Orakel vom Berge" gegoogelt, und irgendwie dann total abgetrieben. Und jetzt bin ich beim Aachtopf. Manchmal finde ich es erstaunlich wo einen die Wikipediaströmung hintreibt.
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
#5
0
Gabumon schrieb:Was passiert wenn ich anmerke das ich Blade Runner für völlig überbewertet halte?

Nicht viel. Wir wissen ja, dass Du ein Gabumon bist.

Nicht umsonst gibt es das Sprichwort: "Och, jetzt sei mal kein Gabumon!"
Zitieren
#6
0
SonataFanatica schrieb:Jaaaaaa, SAUGEIL!! Fröhlich Fröhlich Elefant Elefant
Bin ein Riesenfan von Philip K. Dick. Hab alle Romane und Kurzgeschichten von ihm zuhause - mir fehlen nur noch 4 Stück, dann hab ich restlos alle. Auch wenn viele Filmumsetzungen eher dürftig waren (Paycheck, Next),

Heeey... Paycheck habe ich gesehen, der war gut. Zumindest mir hat der Film gefallen...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#7
0
Atreyu schrieb:Heeey... Paycheck habe ich gesehen, der war gut. Zumindest mir hat der Film gefallen...
Schlecht fand ich ihn auch nicht. Aber ich hasse Uma Thurman und irgendwie hat Ben Affleck wohl noch immer nicht mitbekommen, dass er kein Schauspieler ist. Naja, vielleicht lag's auch daran, dass ich die Kurzgeschichte vorher schon kannte - und die ist eine ganze Ecke besser. Hatte wohl zuviel vom Film erwartet.

Gabumon schrieb:Was passiert wenn ich anmerke das ich Blade Runner für völlig überbewertet halte?
Naja, das finden aber viele Leute. Wenn du dir allerdings mal das Making-Of namens "Dangerous Days" (so lautete der Entwurfstitel des Films übrigens) mal anschaust, verstehst du den Film vielleicht ein bißchen besser.

Ich persönlich liebe den Film sehr – es gibt nur sehr sehr sehr sehr wenige Filme, die eine Atmosphäre so detailreich und immersiv gestalten wie "Blade Runner". Schön, dass sich niemand an ein Remake wagt – so etwas würde nie wieder jemand hinbekommen. Schon gar nicht heutzutage.


Ach ja: den aktuellen "Total Recall" hab ich bisher noch gar nicht gesehen.
Zitieren
#8
0
Das freut mich, dass so viele gleich ticken hier Smile

Mal sehen, wann der Film rauskommt. Habe da noch weiterrecherchiert, aber ich würde mal auf 2013 hoffen und auf 2014 tippen.

Ich mag speziell solche Bücher, Filme, Spiele die sich mit alternativen Geschichtsschreibungen befassen. Leider kenne ich da kaum Bücher zu Smile

Blade Runner ist ein sehr geiler Film. Habe ich natürlich auch daheim. Werde mir wohl mal in naher Zukunft endlich die BluRay Version holen.

Wobei ich sagen muss, ich kann es gut verstehen, dass den nicht alle gut finden. Das ist doch mit vielen Filmen so.

Das es bei Blade Runner eine "speziellere" Anti-Gruppierung geben soll halte ich für absoluten Quatsch (habe den Gedanken mal aus den Sätzen hier rausinterpretiert).
Blade Runner hat halt das filmische Genre geprägt. Witzigerweise hat das meiste von Dick geprägt.

Die Doku hat auch erläutert, wie der Dick die Handlung entwickelt hat in "Das Orakel vom Berge" Er hat so ein chinesisches Vorhersage-spiel genutzt und dann dementsprechend die Handlung gewendet.


Gruß
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#9
0
Warten wir doch einfach mal den Film ab, bevor wir ihn ver beurteilen Wink.
Danke für die Info Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Rainbow [Biete] Das Leben bejaht nicht mehr so Juttar 2 231 10.02.2024, 10:42
Letzter Beitrag: Juttar
  [Film] 8-Bit Christmas (Weihnachtsjagd: Das Fest der Spiele) Rayman 3 1.437 01.12.2021, 21:24
Letzter Beitrag: Rayman
  [Film] It Came From the Desert (Inspiriert vom Amiga Game) Traxx Amiga EP 17 6.003 02.10.2017, 11:07
Letzter Beitrag: Insanus
  Jurassic World - Wie geil ist DAS denn?! Atreyu 13 4.904 16.01.2015, 18:53
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  [Info] Space Invaders” wird verfilmt Freak11 5 2.435 09.08.2011, 20:51
Letzter Beitrag: Gabumon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste