Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Retro City Rampage
#1
0
Endlich ist es raus! Fröhlich



Saugeiles GTA-ähnliches Spiel im Retro-Look mit unzähligen (spielbaren) Anspielungen auf alte Games (Super Mario, Zelda, Paperboy, Bionic Commando, Donkey Kong, und und und...) und andere 80's Sachen (zum Beispiel Back To The Future: man muss im Delorean auf 88 MPH beschleunigen, ohne Rücksicht auf Verluste, etc.)! Saugeile Sache! Big Grin

Hier zum Beispiel eine spielbare Anspielung auf Super Meat Boy und den Virtual Boy:



Big Grin

Direkt auf der Hersteller-Seite
GOG.com
Steam
Zitieren
#2
0
Aaalter, das Spiel ist soooooooooo geil!!! Habe jetzt 2 Stunden gezockt und bestimmt schon um di 20-30 Anspielungen entdeckt. Und wer weiß wieviele ich übersehen habe!!! Vorallem die Turtles sind geil und das man deren Auto fahren kann! Big Grin

Vorallem ist das Spiel auf AUF DEUTSCH!!! Fröhlich
Zitieren
#3
0
JohnSheridan schrieb:Vorallem ist das Spiel auf AUF DEUTSCH!!! Fröhlich
Oder aber auch in 4 anderen Sprachen. Rolleyes Wink

Jau, die Turtles, die mal eben so aus'm Gulli kommen, das A-Team, die Zeitmaschinen-Telefonzelle von Bill & Ted, Doc aus Back To The Future... Fröhlich Und das waren Anspielungen, die ich in den ersten FÜNF Spielminuten mitbekommen hab!! Fröhlich

So ein geiles Game!
Zitieren
#4
0
Du hast das Zitieren aus Mega Man 2 (dessen Intro), Super Mario (die Animation wenn er gegen den Block springt - herrlich), Duck Hunt und solche Dinge vergessen. Ebenfalsl in den ersten 5-10 Minuten zu finden! Am geilsten finde ich auch diese erste Seite von der Anleitung:

[Bild: screenshot1z8o1d.png]

Und natürlich die ganzen geilen, einstellbaren Grafikstile. So kann jeder sein persönliches Retro-Erlebnis generieren!

[Bild: screenshot50iut9.png]
[Bild: screenshot224u4g.png]
[Bild: screenshot395udx.png]
[Bild: screenshot4omuyj.png]
Zitieren
#5
0
ALTER O.O!!!! Den Namen "Retro City" habe ICH damals erfunden. Ich hatte ein Spiel in QBasic geschrieben, welches den Namen trug. Man konnte in den Maps rumrennen und musste Schlüssel einsammeln, Zombies entkommen und Schalter umlegen.
Die Schweine haben mir meinen Namen gestohlen...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#6
0
Haha!! Big Grin Saugeil, bald erscheint ein "16-Bit"-Nachfolger!! Fröhlich

Zitieren
#7
0
Der spricht mich schon mal mehr an - rein visuell. Aber was ist eigentlich das Spielziel? Herumlaufen und einfach alles abschießen?
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#8
0
Man kann sich das in etwa wie GTA mit extrem vielen Anspielungen auf 90er Videospiele und Popkultur vorstellen. Es gibt eine Menge unterschiedlichster Quests, aber sicherlich kann man auch einfach rumballern und rumfahren wie man will.

Grafisch gefällt mir der neue Teil auch WESENTLICH besser.

Im Übrigen mach ich mir bezüglich der Plattform auch keinerlei Gedanken, da schon Retro City Rampage für alle möglichen Systeme erschienen ist. (Sogar 3DS, worauf ich es habe und eine abgespeckte Version auf EINER 1,44er Floppy für 486er DOS-PCs - einfach weil die Entwickler ausprobieren wollten, ob das generell möglich ist.)
Zitieren
#9
0
Das Spiel war ursprünglich als GTA-Klon fürs NES gedacht.

Der erste Teil hat mir sehr gefallen, war mir aber irgendwie fast zu kurz.

Zweiter Teil soll nur kommen.
Signaturen stinken
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Sim city 5 kauft ihr oder nicht :) ayanamiie 215 33.353 12.04.2013, 06:33
Letzter Beitrag: ayanamiie
  [Info] Resident Evil: Operation Raccoon City Freak11 5 2.572 05.08.2012, 14:28
Letzter Beitrag: gremlin31
  [Frage] Grand Theft Auto Epsiodes From Liberty City Freak11 1 1.762 03.05.2010, 02:10
Letzter Beitrag: r3d3mti0n
  Sim City 5 kein Sim City? Syntax 9 2.993 16.06.2007, 23:23
Letzter Beitrag: Gabumon
  Geometry Wars: Retro Evolved Metalaz0 10 3.287 12.04.2007, 15:16
Letzter Beitrag: schubc

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste