Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Sim city 5 kauft ihr oder nicht :)
#1
0
Was werdet ihr tun kauft ihr euch simcity ich mag es ja aber wenn ich nur wieder andiesen scheiß online zwnag denke ey da sis kein battlefield ich setz mich dhain will in ruhe meine statt bauen und nich konkurieren.

Wehe die server spackenmal rum und cloud kacke reden wa garnich erst von Sad

Hinweise zum Kopierschutz
Maßnahme Erforderlich?
Online-Konto und Registrierung ja
Installation von Zusatzsoftware ja
Online-Aktivierung ja
Dauerhafte Internetverbindung beim Spielen ja
Sonstige Hinweise: Origin, Keyschutz



Ich glaube echt ich warte bis es als raubkopie kommt keinbock auf nen einfaches spiel dauer online zwang zuhaben ich will auch das meine daten bei mir bleiben darum bau ich mir eine stadt und nich anderen.....

ich denke ea wirds wiedermal vollkommen verhaun Sad
Zitieren
#2
0
Wenn es so sein wird, dass es nur mit Crack erträglich ist zu spielen, sehe ich leider keinen Grund dafür Geld auszugeben um mich später darüber zu ärgern. Rolleyes

Ich werde erstmal abwarten wie es damit dann aussieht.

EDIT: So ein Programm wie Origin kommt auf keinen Fall mehr auf meinem Rechner. Teufel
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#3
0
mich regt die begründung einfach wiedermal immer dieses scheinheilige getuhe vondenen ja wir machen das damit der spielspaß gesteigert wird da alle maps ja miteinander verbunden sind und haste nich gesehen.

genau ich brauch cloudspeichern weils mir mehr spaß macht onlinezwang weil ich offline ja so verloren wäre und origin weil ja sonnst grunssätzlich alles scheiße wär ^^

wenn ich mich nich irre hat man dann doch auch immer den patchzwang odernicht? weillst spielen muss es immer uptodate sein das spiel was is aber wenn mirn gewissen bug zusagt^^


nen kumpel aus eve hat es zb das ea seine kompletten origin spiele gelöschthat alle aus der liste raus der wartet shcon 3monate darauf das sie wiederkommen
Zitieren
#4
0
ayanamiie schrieb:nen kumpel aus eve hat es zb das ea seine kompletten origin spiele gelöschthat alle aus der liste raus der wartet shcon 3monate darauf das sie wiederkommen

Deswegen kommt das Programm bei mir nicht drauf, es kann doch nicht sein das die über deine gekauften Speile entscheiden können und wenn es denen passt die Wegnehmen.

Ich möchte nicht Wissen auf welche Daten die auf den Rechner noch Zugriff haben.

Wenn ich was Kaufe möchte ich darüber entscheiden auch falls ich es später mal wieder Verkaufen möchte.
Das dürfte aber bei den Spielen nicht möglich sein, da man da bestimmt den ganzen Account mit weggeben müsste.
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#5
0
Ich glaub kaum, dass sich irgendjemand auf dem Board ernsthaft dieses Spiel kauft. Klar sind hier sicherlich viele User SimCity-Fans der ersten Stunde, aber es wird sich wohl niemand diesen dauerhaft-online-sein-Zwang antun, oder?

Wann sieht EA endlich ein, dass ihre blöde Origin-Plattform kläglich gefloppt ist? Wenn die unbedingt eine Online-Authentifikation haben wollen, sollen sie Steam verwenden, verdammt nochmal! Das ist für die Kunden besser (aus zig Gründen), aber auch für EA, weil sie so VIEL mehr Leute erreichen!
Zitieren
#6
0
Naja, wenn ich it die ganze Battlefield-Lemminge anschaue, die sich das trotz Origin gekauft haben, weiß ich nicht, ob es gefoppt ist.
Zitieren
#7
0
Ich habe schon seit einer halben Ewigkeit kein SimCity mehr gespielt und deshalb werde ich diesen Teil auch nicht anschaffen Zunge raus.


P.S.: Hatten wir das Thema nicht schon mal vor einiger Zeit ?? Confused
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#8
0
Ja, hatten wir [URL=http://cgboard.raysworld.ch/thread.php?threadid=25475&hilight=sim+city
]hier[/URL] andiskutiert, aber nicht als eigentliches Hauptthema.

Wenn das Spiel selbst wirklich was taugt (nicht so wie Sim City Societies oder auch - wenn auch nicht so extrem - Teil 4), dann würde ich es mir überlegen, aber die Onlinezwangscheiße nervt voll ab.

Wie sieht's eigentlich aus wenn das Spiel mal als Budget Version kommt, ist dann der gleiche Scheiß erforderlich? Wie ist das mit den EA Budget Spielen?
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#9
0
Ich nehme mal an das es da keinen Aktivierungszwang mehr gibt, bin aber nicht sicher.
Oder man wartet bis es mal in einer Computerspiele Zeitschrift mit dabei ist, da gibt es bekanntlich solchen Kopierschutz nicht.

Wie sieht es eigentlich aus wenn EA mal Pleite ist, da kann man wo die ganzen Spiele nicht mehr spielen. Rolleyes
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#10
0
Markocat schrieb:Oder man wartet bis es mal in einer Computerspiele Zeitschrift mit dabei ist, da gibt es bekanntlich solchen Kopierschutz nicht.

a.) EA gibt keine Lizenzen für so etwas raus
b.) auch ZeitschriftenVollversionen sind mit DRM verseucht mittlerweile
Zitieren
#11
0
ea hat auch onlinezwang bei alten titeln wenn du die updatest oderso kannes sein das die deinem origin acc hinzugefügt werden und dann dengleichen zwang haben hab ich gehört.

da origin ja nach ea titeln sucht
Zitieren
#12
0
EA mal peite? So ein Milliardenkonzern doch nicht. Zunge raus
Zitieren
#13
0
wiso sollten die nich pleite gehen unternehmen früher brauchten keine milliarden und hatten toptitel und sind pleite und beiden spiele ausgaben können die heute genausopleite geben die ausgaben steigen im gleichenmaße ^^
Zitieren
#14
0
Meine alte Bad Company 2 Version erzwingt Mittlerweile auch Origin.
Zitieren
#15
0
JohnSheridan schrieb:EA mal peite? So ein Milliardenkonzern doch nicht. Zunge raus

Wenn niemand mehr durch die doofen Zwangs dort Spiele kauft, kann das sehr schnelle gehen.
Es kann doch nicht sein das man nur bei Raubkopien Spaß am spielen hat. Big Grin

In letzter Zeit sind genug Milliardenkonzerne auch pleite gegangen. Wink
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#16
0
naja marko du siehst es doch bei dornfeld die habens einfach nachträglich onlinpflichtig gemacht bzw originpflicht ich finde das ist auch nen neuer schritt in richtung onlinezwang weil hier werden agb spiele ja extremen änderungen unterworfen.früher war ja nie die red eonline zwnag nu willste patches sei on oder hab die arschkarte Sad Ich frag mich im rechtlich oft ob die das alles dürfen was die arschlöcher da teilweise abziehen und ob da niewer klagt etc Oo
Zitieren
#17
0
Insanus schrieb:[...]
Wie sieht's eigentlich aus wenn das Spiel mal als Budget Version kommt, ist dann der gleiche Scheiß erforderlich? Wie ist das mit den EA Budget Spielen?
Es gibt in letzter Zeit leider vermehrt Budget-Spiele, bei denen der Schutz nicht abgeschaltet wurde (z.B. Two Worlds). Aber auch bei Zeitschriften sind nun schon Steam-Aktivierungen dabei gewesen (R.U.S.E. in der CBS12/2012).
Eine ziemlich enttäuschende Entwicklung Sad.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#18
0
Bei der ganzen Entwicklung wird man ja nicht gerade motiviert Spiele zu kaufen, wenn die einfach auch nachträglich noch einen Zwang drauf machen.
Ist schon eine Weile her das ich eine Computerspiele Zeitschrift gekauft habe, aber wenn die jetzt auch sowas haben, war es das wo auch für mich.

Steam dabei akzeptiere ich noch, da ich darüber auch schon mehrere Spiele hab, aber das jetzt jeder so eine Spionagesoftware auf den Rechner haut, passt mir überhaupt nicht mehr.

Werde mich wo in Zukunft bezüglich der Spiele auf xbox360 und PS3 zurückziehen.
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#19
0
Heinrich Reich schrieb:
Insanus schrieb:[...]
Wie sieht's eigentlich aus wenn das Spiel mal als Budget Version kommt, ist dann der gleiche Scheiß erforderlich? Wie ist das mit den EA Budget Spielen?
Es gibt in letzter Zeit leider vermehrt Budget-Spiele, bei denen der Schutz nicht abgeschaltet wurde (z.B. Two Worlds). Aber auch bei Zeitschriften sind nun schon Steam-Aktivierungen dabei gewesen (R.U.S.E. in der CBS12/2012).
Eine ziemlich enttäuschende Entwicklung Sad.

So ein Schrott, hab mir die extra wegen Ruse gekauft. Aber so geht das gar nit. Back to rundumsorglos.
Zitieren
#20
0
Mies an dem onlinezwang etc und en ganzen schutz is kunde idiot der geldausgibt ist der gearscht kunde raubkopierer ist super happy 1mal zahlt er nix hat das gleiche produkt sogar in besserer qualität.


Die spiele hersteller sollten sich besser auf ihre wurzeln vedenken die sind durch uns groß geworden und nu treten sie uns in die fresse allein die vielen kleinen edlen spieleschmieden mit super titeln die dank der aufkäufe nu für immer ins nirvana verschwinden in dne datenarchiven zeigt das absolut alles falschläuft Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  „Romancelvania“ ist eine Mischung aus Dating-Sim und Metroidvania Gottf 3 650 13.03.2023, 14:29
Letzter Beitrag: Gottf
  Was haltet ihr von MMOG's Hellbourne 3 2.522 18.04.2022, 09:52
Letzter Beitrag: ayanamiie
  [Frage] Pinball Arcade oder Future Pinball? Commodus 8 4.462 26.07.2018, 15:46
Letzter Beitrag: Commodus
  [Info] Space-Sim + Adventure = 3030 Deathwar Redux SonataFanatica 2 2.125 17.10.2017, 17:08
Letzter Beitrag: Clergyman
  [Frage] Styx - Besser als Thief oder Dishonored? Commodus 11 4.412 16.03.2017, 04:40
Letzter Beitrag: Commodus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste