Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Tony Tough 1 - Dreamweb (ScummVM)
#1
0
Na, wer sagt's denn! Tony Tough 1 wird demnaechst von ScummVM unterstuetzt werden! Cool Und nocht dazu ist Dreamweb schon Freeware und kann von der ScummVM Seite runtergeladen werden! Cool

http://www.scummvm.org/news/20121025/

http://www.scummvm.org/news/20121021/
Zitieren
#2
0
Hoffentlich beweist das Team von ScummVM einen Sinn für Qualität und ignoriert Tony Tough 2.. Wink
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#3
0
Und die Handbücher von Dreamweb findet man anscheinend auch gleich nochmals als ordentlichen Scan Fröhlich.

Leider vermute ich hinter dem Spielangebot wieder eine "gescummte" Version. Also nix für uns Sammler Sad.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#4
0
Doremi schrieb:Hoffentlich beweist das Team von ScummVM einen Sinn für Qualität und ignoriert Tony Tough 2.. Wink
Aber hoffentlich beweist das Team von ResidualVM einen Sinn für Nutzenabschätzung und unterstützt bald Tony Tough 2. Denn das Teil zeigt bei mir (und wohl etlichen anderen NVidia-Besitzern) nur Punktwolken anstatt der tatsächlichen 3D-Figuren. Wäre also ein Kandidat, wo sich eine Neuinterpretation der Grafikengine lohnen würde.

Dass die Sachen da immer nur als gescummte Version als Freeware angeboten werden, finde ich auch höchst ärgerlich. Andererseits ist das auch ein Anreiz, parallel die ganzen Spiele noch einmal in der Originalfassung zu sammeln. Smile
Zitieren
#5
0
Ist es rechtlich eigentlich so, dass die Freewarescummversion berechtigt woanders ein ISO herunterzuladen?
Zitieren
#6
0
Ich glaube schon. Wenn ein Spiel Freeware ist, ist es Freeware insgesamt. Nicht nur bestimmte versionen dieses Spiels. Z.B. nicht nur die Floppy Version, oder die CD Version oder die ScummVM Version. Wenn das Spiel freeware ist, kann mann es bekommen egal in welcher Form.
Zitieren
#7
0
Also Free-Dreamweb ist ja wirklich Saustark, fehlt nur noch die Dreamweb 2 Kickstarter-Nachricht Elefant !

Mit dem "ordentlichen Sammler-Scan" - des iss wohl net soo Angry berauschend.

Die Sache mit "Freeware für alle" - glaube, ist wohl auch nicht immer so zutreffend. Es ist durchaus möglich, dass immer mal speziell die Teufel Deutschen Versionen davon abgekappt sind (?Betrayal at Krondor, ...)
Zitieren
#8
0
Navaros schrieb:fehlt nur noch die Dreamweb 2 Kickstarter-Nachricht Elefant !

Dafür würde ich natürlich auch Geld lassen. Aber damit rechne ich mal so gar nicht. Wink
Zitieren
#9
0
Ich glaube auch nicht dass sowas vorkommt. Rolleyes
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Scummvm: Wie EGA-Filter nutzen? Prometheus 21 1.693 02.09.2022, 09:43
Letzter Beitrag: selectahpat
  Problem: neuste ScummVM Version vs Waxworks lopez72 25 2.442 03.11.2021, 15:18
Letzter Beitrag: lopez72
  [Hilfe] Undithering in ScummVM Commodus 9 1.758 21.10.2020, 18:33
Letzter Beitrag: Commodus
  [Problem] ScummVM Android Menü Doom 6 2.506 02.12.2019, 22:49
Letzter Beitrag: Doom
  [Frage] Zork: Der Grossinquisitor unter ScummVM Mustrum 10 3.184 14.02.2016, 12:07
Letzter Beitrag: Corsafahrer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste