Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Disney kauft Lucasfilm
#1
0
Nach Marvel und Pixar kauft Disney nun auch Lucasfilm. Da wird dann wohl irgendwann ein neuer Star Wars Film folgen. Den Abschied aus der Filmbranche hat sich Lucas aber richtig vergolden lassen.

LINK
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#2
0
Find ich nicht schlecht, dass da neue Filme kommen werden. So schlecht sind Disneyfilme ja nicht. Smile
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#3
0
Kommt drauf an, wer da dann was macht. Gibt gute und schlechte Disney Produktionen. Tron Uprising gefällt mir z.B. sehr gut.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#4
0
Hm, hab es auch gelesen, aber bin skeptisch...

Wenn ich an die Star Wars-Bücher denke, könnte man da durchaus noch das ein oder andere verwerten. Aber das hört sich im Artikel eher nach Ausschlachten an.

Zumindest dürfte uns aber keine überarbeitete Fassung der bisherigen Titel mehr erwarten ^^ Am besten gefällt mir eh die Trilogie auf VHS (übrigens mit die ersten VHS, die ich je hatte Smile)...
Zitieren
#5
0
Das ist wohl richtig. Die Lucasfilm Marke würde man dann schnell ausreizen. Das viele Geld muss ja halbwegs schnell wieder reinkommen. Aber solange die Marvel Superhelden Filme noch boomen hat Disney eh genug Kohle.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#6
0
Haben die dann auch das komplette Paket gekauft inkl. LucasArts? etc.
Zitieren
#7
0
Zu der Spielesparte hat man sich in der Pressemitteilung noch nicht geäussert.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#8
0
Mir würde es sehr gefallen wenn noch mehr Star Wars kommt. Big Grin
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#9
0
Kann ja nur besser werden nach dem Schrott den Lucas die letzten jahre abgeliefert hat
Zitieren
#10
0
Mit dem Schrott, den Disney die letzten Jahre abgeliefert hat, ergänzt sich das gut. Smile
Zitieren
#11
0
Die StarWars-Idee ist durchaus vorstellbar, da George Lucas ursprünglich ohnehin 10 Teile geplant hatte (zumindest wurde das mal in eine MakingOf als Randnotiz fallen gelassen - ich glaube auf den Videos der ersten Trilogie).

Hauptsache es wird kein "Mickey & Donald treffen auf Jack Sparrow und kämpfen gegen das Imperium"-Mix WinkBig Grin.
Vielleicht springt dabei auch der nächste Indy-Film mit heraus Fröhlich (der fünfte war doch sowieso schon in Planung, oder !?).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#12
0
Indy wurde nicht verkauft. Wink bzw. da liegen die Rechte noch woanders.
Von daher wird es wohl erst mal nur Star Wars 7 - 27 kommen *gähn* Ich will davon ehrlich gesagt gar nichts sehen.
Zitieren
#13
0
Leute, so schlecht ist das nicht. Man kann von Disney ja viel halten, aber die gehen mit ihren Lizenzen und Franchises in der Regel vernünftig und respektvoll um, wenn ich beispielsweise mal die liebevollen DVD & BluRay Editionen anführen darf. Auch die Disneyfilme der letzten 10 Jahre waren in der Mehrzahl zu gebrauchen.

Das ist doch nicht EA die alles aufkaufen um dann die firmen zugrunde richten. Seit beispielsweise Marvel zu Disney gehört ist die Schlagrate der Comicveröffentlichungen beispielsweise gestiegen.

Auch was Kreativität betrifft, kann man Disney keine mangelnden Ideen vorwerfen!
Zitieren
#14
0
[z=JohnSheridan]Leute, so schlecht ist das nicht. Man kann von Disney ja viel halten, aber die gehen mit ihren Lizenzen und Franchises in der Regel vernünftig und respektvoll um, wenn ich beispielsweise mal die liebevollen DVD & BluRay Editionen anführen darf. Auch die Disneyfilme der letzten 10 Jahre waren in der Mehrzahl zu gebrauchen…[/z]
Vernünftig und Respektvoll — ich denke nicht! Angry

Beim Disney-Konzern werden doch manchmal höchst fragliche Entscheidungen getroffen. Ein Beispiel gefällig?

Arielle, die Meerjungfrau



1990 erschien Arielle, die Meerjungfrau in den deutschsprachigen Kinos in der Synchronfassung mit Dorette Hugo als Sprech- und Ute Lemper als Singstimme für Arielle. Die Rolle des Tritons wurde mit Edgar Ott besetzt, der in Deutschland als Stimme von Benjamin Blümchen bekannt war, während Benjamins Gegenpart, Otto, von Frank Schaff-Langhans gesprochen wird, der hier die Rolle des Eric übernimmt.

Zur Wiederauflage im Jahre 1998 fand jedoch einem internationalen Vorhaben Disneys folgend auch in der deutschen Fassung eine Neusynchronisation statt, die bis heute von der großen Fangemeinde der 1990er-Fassung abgelehnt wird und nun enger am englischen Original ist. Die Gründe für das derzeitige Beharren auf der Neusynchronisation von Seiten Disneys liegen laut Aussage eines Mitarbeiters von Buena Vista Schweiz beim Buena Vista Mutterkonzern Disney Burbank, der die Entscheidung aus „kreativen Gründen“ fällte. Neusynchronisationen von Disneyfilmen fanden zuvor schon in den 1970er Jahren statt.

Die Diskussion um die alten Disney-Synchronisationen kam wieder ins Rollen durch die Neufassung von Arielle. Anders als bei den verfälschenden Neusynchronisationen der Klassiker hält sich die neue Fassung von Arielle stärker an das englische Original. Fans beklagen jedoch die ungelenken Dialoge und Liedertexte, sowie die schlechte Rollenbesetzung. Nach Ansicht vieler Fans kommt die neue Version bei weitem nicht an die vorangegangene heran.

Da Arielle und andere Disneyfilme nicht nur in Deutschland, sondern in ganz Europa neusynchronisiert wurden, haben Disney-Fans eine internationale Online-Petition mit eigener Website geschaltet. Diese setzt sich für die Wiederveröffentlichung aller alten Disney-Synchronisationen, die in London und Los Angeles archiviert sind, ein. Wie in den 1970er Jahren zeigt sich der Disney-Konzern jedoch hiervon unbeeindruckt. Dafür häufen sich beim Onlinehändler Amazon die negativen Rezensionen für die neusynchronisierten Disneyfilme. Öffentliche Bekanntheit erlangte dies durch einige Artikel in Zeitungen und Zeitschriften. Sowohl die DVD-Neuveröffentlichung des Films im Jahr 2006 als auch dessen Fortsetzungen, Arielle, die Meerjungfrau 2 und Arielle, die Meerjungfrau 3 wurden mit den neuen Stimmen versehen.

Totzdem danke ich Disney für eine ganze Menge toller Zeichentrickfilme in meiner Kindheit! Zunge raus
[Bild: cgboard_banner_zhuc1.gif]
Zitieren
#15
0
Suuuper, Du kommst mit Beispielen die nun schon knapp 20 Jahre alt sind. Zudem ist es doch nicht schlimm, wenn eine Neusynchro stärker am Original angelehnt ist, nur weil einige im Gestern leben! Ich würde mir wünschen wenn so einige Filme aus den 60ern, 70ern und 80ern ne Neusynchro bekommen würden! Damals hat man einfach so verdammt viel verfremdet mit dt. Synchros. Bestes Beispiel sind die unerträglichen Spencer/Hill Synchros!!!
Zitieren
#16
0
JohnSheridan schrieb:Bestes Beispiel sind die unerträglichen Spencer/Hill Synchros!!!


Manche sind echt extrem furchtbar :/
Zitieren
#17
0
Gismo schrieb:
JohnSheridan schrieb:Bestes Beispiel sind die unerträglichen Spencer/Hill Synchros!!!


Manche sind echt extrem furchtbar :/

Schau Dir mal die Lucky Luke Serie mit Terence Hill an. Die deutsche Version davon ist unerträglich! Nicht nur das die Dialoge übelst dümmlich auf "Kalauer-Niveau" getrimmt sind, nein, die komplette Intention von Terence Hill eine Serie zu drehen die sich selbst ernst nimmt, und trotzdem versteckten schwarzen Humor hat, wird total ignoriert. Am schlimmsten hat es diese Folge erwischt wo die ne halbe Stunde wichtige Handlung rausgeschnitten hatten!

Genauso ist ds auch bei vielen Spencer/Hill Filmen. Die wurden unnötigerweise verkalauisiert.

Un genauso ist das auch bei alten Disneyfilmen. Man mag mit den Synchros aufgewachsen sein, aber dennoch waren die streckenweise arg weit weg vom Original. Das Disney in den 90ern viele Filme neusynchronisiert hat, war nur folgerichtig!
Zitieren
#18
0
Mag ja alles zutreffen, trotzdem könnte man den Film mit x verschiedenen Tonspuren veröffentlichen. Da kann jeder dann seien Lieblingsfassung hören..
Zitieren
#19
0
JohnSheridan schrieb:Bestes Beispiel sind die unerträglichen Spencer/Hill Synchros!!!
Junge, das sind Kinderfilme. Kein Erwachsener bei Verstand sieht sich diesen Mist an. Das ist für Knirpse zugeschnitten, und die finden diesen Klamauk und die dümmlichen Sprüche eben toll. Niemand erwartet in derartigen Filmen anspruchsvolle Dialoge. Die sollen einfach nur unterhalten und das "einfache Gemüt erfreuen".

JohnSheridan schrieb:Das ist doch nicht EA die alles aufkaufen um dann die firmen zugrunde richten.
Sowas klappt ja auch nicht auf Dauer.

Doom schrieb:Mag ja alles zutreffen, trotzdem könnte man den Film mit x verschiedenen Tonspuren veröffentlichen. Da kann jeder dann seien Lieblingsfassung hören..
So sieht's aus. In der regel ist genug Platz ein paar Tonspuren mehr auf die Platte zu bringen. Gibt genug versaute Neusynchros (Der weiße Hai, Duell, Running Man, Unheimliche Begegnung der dritten Art und andere), und da bevorzuge ich persönlich eine alte, knachsende Monospur... zumindest als alternative Tonspur sollte die drauf sein.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#20
0
Retro-Nerd schrieb:Zu der Spielesparte hat man sich in der Pressemitteilung noch nicht geäussert.

Nach diesem Bericht auf der GS Seite scheint die Spielsparte aber wohl auch mit übernommen wordne zu sein

quelle
Ein Ring sie zu knechten, sie zu finden
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
- Aus den Chroniken "Ehe"


Mors certa, hora incerta
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Walt Disney kaufte Marvel für 4 Milliarden Dollar ReservoirDog 27 6.820 02.05.2022, 14:56
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
Information [Aktuell] Epic Games kauft Bandcamp Juttar 0 682 04.03.2022, 01:14
Letzter Beitrag: Juttar
Information [Aktuell] Sony Interactive kauft Bungie für 3,6 Milliarden $ Juttar 2 768 05.02.2022, 23:02
Letzter Beitrag: smackm
  Lucasfilm Games wiedererweckt ReservoirDog 3 1.092 18.01.2021, 22:14
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  Disney schließt LucasArts Retro-Nerd 78 29.350 02.04.2019, 15:42
Letzter Beitrag: Andi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste