Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

leicht merkwürdige ebay-Auktion Radeon X80 GTO
#1
0
Stöbere gerade bei ebay wegen einer Radeon X800 Graka und bin dabei über diese Auktion gestolpert: http://www.ebay.de/itm/110970421378?ssPa...1423.l2648

Nach meiner Meinung paßt die Karte nicht zur Verpackung. Auf der Verpackung steht eindeutig was von GTO² und PCEe, die Karte ist allerdings ebenso eindeutig eine AGP-Karte. Außerdem scheint das Lüfter-Cover mit der netten Dame sehr selten zu sein. Beim Googeln habe ich es nur einmal gesehen. Schon merkwürdig irgendwie.

Was meint ihr? Ist das wirklich eine X800 GTO oder versucht der Kerl zu schummeln? Allerdings macht der Lüfter einen eher hochwertigen Eindruck, was gegen Schummeln spricht. Bin da gerade leicht verwirrt. Confused

Danke für euren Rat. Smile

Ergänzung: Ich habe einen AGP-Port. Von daher käme die Karte in Frage. Der Preis wäre für mich auch ok - falls es sich wirklich um das handelt, was angeboten wird. Wegen der Widersprüche schrecke ich aber vor dem Kauf zurück.
Zitieren
#2
0
Der schreibt auch "ATI Radeon X800 GTO - 256 MB - PCI Express x16, AGP 8x" wie bitte soll das gehen? PCIe + AGP?

Ich wäre vorsichtig...
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#3
0
Vielleicht hat der Verkäufer einfach nur keine Ahnung und ein paar Sachen verwechselt (soll vorkommen WinkZunge raus).

Der Karton passt jedenfalls nicht zur Karte !!
Die "normale" Sapphire X800 GTO hat auf dem Lüfter das gleiche Bild wie auf dem Karton (der betende Glatzkopf). Dieser Lüfter deutet eher auf ein Produkt von Xpertvision/Palit hin.
Das Teil entspricht übrigens nicht dem Referenzdesign. Das kann gut oder schlecht sein. Auf dem Bild sind keine Kühlblöcke auf den Speichern zu sehen, was eher negativ zu bewerten ist. Schaue dich am Besten mal nach Erfahrungen anderer Nutzer um.

Mit der Angabe des Speichers wäre ich mir auch nicht sicher. Auf dem Foto ist das leider schwer zu erkennen. Die GTO gab es aber in 3 verschiedenen Größen (128, 256, 512 MB RAM), also könnte durchaus weniger als angegeben vorhanden sein.


Im Zweifelsfall würde ich davon die Finger lassen.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#4
0
Ich würde den Verkäufer einfach mal anschreiben und nachhaken.... Vielleicht hat er den falschen Karton genommen aus versehen..
Zitieren
#5
0
Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Ich habe den Verkäufer gestern mittag mal angeschrieben. Bis jetzt hat er nicht geantwortet. Vielleicht hat er wirklich keine Ahnung. Ich denke, ich lass' lieber die Finger davon. Andererseits... juckt es mich fast, es mal auf gut Glück zu versuchen... no risk, no fun... Big Grin
Schau'n 'mer mal, wer die Oberhand behält - die Vernunft oder der Lockruf des Risikos... Big Grin
Zitieren
#6
0
Naja, da Du maximal 15 Euro in den Sand setzen kannst, ist das Risiko überschaubar. Von dem her kannste es auch einfach probieren.

Ich denke wir haben alle schon deutlich unkreativer deutlich mehr Geld in den Sand gesetzt Wink
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#7
0
würd sagen, der hat von der schachtel abgeschrieben, aber leider ist das wohl net die karte, die zur schachtel gehört

http://www.google.de/search?client=firef...swbh54CABA
Signaturen stinken
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Biete] Saphire Radeon HD 5770 1GB DDR5 indy4-fan 6 3.057 14.08.2019, 20:23
Letzter Beitrag: indy4-fan
  [Biete] neue Artikel bei eBay *Update 4.12.13* Markocat 0 964 06.11.2013, 21:19
Letzter Beitrag: Markocat
  [Suche] "ebay kleinanzeigen" Frage Fexel 6 3.319 24.08.2013, 13:39
Letzter Beitrag: Fexel
  [Biete] Palit GeForce GTS 250 Green Edition, 1GB GDDR3, VGA, DVI, HDMI (ebay) Markocat 0 1.350 01.05.2013, 09:30
Letzter Beitrag: Markocat
  Meine neuen eBay Auktionen Markocat 3 2.048 19.01.2013, 23:59
Letzter Beitrag: Fexel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste