Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Suche] Handy (Smartphone)
#1
0
Da mein Samsung S5230 doch schon etwas in die Jahre gekommen ist und Apps wie z.B. easy.GO sich nicht installieren lassen, bin ich mal auf der Suche nach einem aktuellen Modell.

Im Auge hatte ich dabei die etwas nicht so günstigen Samsung Galaxy S3 und Samsung Galaxy Note 2, die recht gut sein sollen.

Laut meinem ersten betrachten weißen alle beide Handys die selben Funktionen auf, nur das bei dem Note 2 eine aktuellere Systemsoftware, ein Stift und ein größeres Display vorhanden ist, was für mich noch paar + Punkte sind.

Jetzt hab ich aber nicht die Ahnung was aktuell so auf dem Handymarkt los ist. Cool

Kann mir vielleicht jemand ein Handy empfehlen oder hat schon Erfahrung mit einen der oben erwähnten gemacht. Wink

Ich müsste sowieso bald auch mal noch meinen O2o Tarif wechseln in einen wo ich zumindest eine Internet Flat hab.
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#2
0
Für mich war es halt ein Kriterium, dass es

1. Android hat
2. ein nicht zu kleines Display hat
3. nicht zu gross ist, damit es angenehm in die Hosentasche passt

Ich hab mich fürs Galaxy Ace entschieden. Das ist untere Mittelklasse. Bedenke aber, dass es Welten vom S3 entfernt ist. Wenn du also ein größeres Budget hast, dann ist das S3 sicher keine schlechte Wahl, auch wenn es etwas gross ist für meinen Geschmack.

Nachteile am Ace sind, dass es sehr wenig internen Speicher hat und sich viele Apps nicht auf SD auslagern lassen. Ausserdem ist es bereits etwas veraltet, da es schon das Ace 2 gibt.

Vielleicht liesst du dir mal ein paar Rezensionen auf Amazon durch...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#3
0
Vielelicht ist ja das Nexus 4 etwas für dich?

Preis / Leistung ist bei dem Teil echt unschlagbar.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#4
0
Danke für eure Hilfe.
Hab mich jetzt für das Samsung Galaxy Note 2 entschieden, was mit dem S3 baugleich ist, nur etwas größer, längere Akkulaufzeit und paar andere Extras.

Hab es gleich bei O2 durch eine Tarifumstellung im 24 Monatsvertrag gewählt.
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#5
0
Markocat schrieb:Danke für eure Hilfe.
Hab mich jetzt für das Samsung Galaxy Note 2 entschieden, was mit dem S3 baugleich ist, nur etwas größer, längere Akkulaufzeit und paar andere Extras.

Hab es gleich bei O2 durch eine Tarifumstellung im 24 Monatsvertrag gewählt.

Ich habe meins auch gestern bekommen. Bin total begeistert von dem Phablet Smile
Keine Ruckler. Sehr sehr flott. Mit dem Stift funktioniert auch alles super. Kann ich nur weiterempfehlen.
Zitieren
#6
0
Heute war es da, der Unterschied zu meinem alten ist der Hammer. Big Grin

[Bild: dsc0653547e6s.jpg]

Leider kann ich es noch nicht richtig benutzen, da ich eine Micro Sim benötige die ich eben bei o2 geordert habe.

Hab meine Sim nach Anleitung zerschnitten, wird aber nicht erkannt. Teufel

Jetzt kann ich das aber dank WLAN auch so schon mal ohne Sim ausgiebig testen.
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#7
0
Ja, war bei mir genau so. Mit der SIM-Karte das Problem hatte ich auch, das war ein Ärger mit Vodafone. Erst hieße es das eine mitgeschickt wird, was aber nicht der Fall war. Dann sollte ich mir im Laden ein holen, das sollte aber 25€ kosten. Dann bin ich zum nächsten Laden. Die haben mir eine unaktivierte SIM-Karte mitgeben, die ich an der Servicehotline aktivieren lassen konnte. Der an der Servicehotline meinte das ginge nicht und ich sollte die 25€ bezahlen und die wollten mir das bei der nächsten Rechnung gut schreiben. Dann habe ich 5 Minuten später nochmal dort angerufen. Da hatte ich dann nartürlich wieder jemand anderen dran und der konnte mir die neue SIM aktivieren. Big Grin Da wusste einer was anderes als der nächste Big Grin
Zitieren
#8
0
Ich hab o2 einfach angerufen, die hat erst geschaut ob ein geeignetes Geschäft in meiner nähe ist, was leider nicht der Fall ist, dann Schickt die mir die jetzt mit DHL zu, was so 2-5 Tage dauern soll.

Für die Sim wird mir allerdings in der nächsten Rechnung noch 15 Euro extra berechnet. Confused
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#9
0
Ja, ich hab sie letztenendes kostenlos bekommen. Finde ich immer nen bisschen doof, dass man da nochma extra bezahlen muss. Man kann ja eigentlich nix dafür das die alte SIM dann net mehr passt.
Zitieren
#10
0
Ich verstehe nur nicht, wieso zum Teufel die Hersteller auf die Idee kommen, dass man plötzlich eine MicroSIM-Karte bräuchte. Ich meine, die Geräte sind doch in der letzten Zeit eher größer geworden und das bischen Platz, das die kleineren Karten sparen macht den Kohl jetzt auch nicht fett. Ist einfach eine total blöde Idee, um neue SIM-Karten verkaufen zu können...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#11
0
Ja, da hast du Recht.
Zitieren
#12
0
Bleibt doch bei Euren alten Handys, oder funktionieren die nicht mehr? Rolleyes
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#13
0
Doch schon, musste aber mal nach über 3 Jahren ein neues her.
Finde das mit den Sim Karten auch nicht schön, da das Teil groß genug ist.
Ist wo genau des selbe wie mit den SD Karten, die man kaum noch sieht. Big Grin
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#14
0
Markocat schrieb:.
Ist wo genau des selbe wie mit den SD Karten, die man kaum noch sieht. Big Grin

Joa, die microSD sind so winzig, wenn man die mal fallen lässt, sucht man sich nen Wolf Smile
Aber es ist unglaublich, dass da dann 64 GB draufpassen Geschockt
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Suche] Smartphone thEClaw 27 12.395 19.08.2018, 19:19
Letzter Beitrag: Atreyu
  Die Qual der Wahl....neues Handy ReservoirDog 6 2.867 06.12.2017, 22:02
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  Günstiges Smartphone für meine Mutter gesucht Corsafahrer 6 2.939 11.12.2016, 17:15
Letzter Beitrag: Apie
  [Suche] neues Handy Corsafahrer 13 2.773 05.02.2014, 19:32
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  Samsung S5670 Galaxy Fit Smartphone - Kaufen oder nicht? Atreyu 9 2.938 26.02.2012, 16:22
Letzter Beitrag: Atreyu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste