Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Brauche Tipps für Fernseher, Mediacenter, Konsolenverkabelung
#21
0
Wenn du Festnetz machst, dann mach es auch gleich über TV-Kabel. Das ist recht günstig. Und du bekommst auch die Bandbreite, die du bestellt hast. Smile

Also, Glotze:
http://geizhals.at/de/747679
oder Samsung:
http://geizhals.at/de/798651

Mede8er:
http://geizhals.at/eu/756942
+ 3 TB HDD:
http://geizhals.at/eu/621714

Blu-Ray Player:
http://geizhals.at/eu/748277

WiiU Big Grin

Den Mede8er kannst dann beliebig mit Platten erweitern. Fröhlich
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#22
0
Ja, wir wollen am 2. Januar ohnehin mal schauen, wo wir das mit dem Festnetz und Internet machen. Wir wollen zuerst mal im Telekom-Laden schauen, weil wir das vielleicht gleich noch mit nem neuen Handy für Schatzi und allem drum und dran kombinieren wollen, dann noch bei KabelBW gucken und dann weitersehen.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#23
0
Musst du halt mal durchrechnen. Internet über Kabel käme günstiger. Wink

http://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/intern...elefon-tv/

Oder ein Komplettpaket:
http://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/intern...ettpakete/
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#24
0
Und Sound?! Bei der Ausstattung braucht er dann zumindest noch ein schönes Surround-System - die Fernseher-Lautsprecher reichen doch in der Regel nicht aus...

./edit - Internet, Telefon und Handy würde ich dir auch über Kabel empfehlen.
Zitieren
#25
0
memphis schrieb:Und Sound?! Bei der Ausstattung braucht er dann zumindest noch ein schönes Surround-System - die Fernseher-Lautsprecher reichen doch in der Regel nicht aus...

Philips Fernseher haben i.d.R. so nen Virtual Surround. Für den Anfang wird es reichen. 5.1 Sound kann ja noch nachgerüstet werden. Wink
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#26
0
Also das Ding, was Memphis gepostet hat (das Samsung Dingens), sieht schon sehr verlockend aus und ich glaub sowas in der Art werd ich mir schon dazubasteln. Wenn, dann hab ich schon vor was möglichst komplettes zu machen, weil ich keinen Bock hab, dass ich nächstes Jahr oder so wieder anfange und noch ein 2.1/5.1 oder sonstwas dazuzubasteln. Vor allem will ich die Möbel gleich auf ein möglichst vollständiges Paket abstimmen.

Wegen dem Telefon/Internet etc. Komplettpaket, wie gesagt, da werd ich noch schauen, Frauchen ist da meistens sehr gut drin, günstige Sachen aufzutreiben.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#27
0
Dann viel Spaß beim suchen nach 50 Mbit für 40 €. Wink
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#28
0
Da muss ich dem Corsa zustimmen - das Preis-/Leistungsverhältnis der Kabelanbieter in Sachen Internet/Festnetz kannst du kaum übertreffen. Vor allem weil die von denen angegebenen Geschwindigkeiten relativ sicher sind, außer es werden mal Maßnahmen zur Sicherung der Netzintegrität ergriffen. Die Angebote solltet ihr daher wirklich im Auge behalten.
Zitieren
#29
0
Ich denk darauf wird es auch hinauslaufen. Wir gehen morgen nach Heilbronn und werden dann im Telekom Shop und beim KabelBW Shop reinschauen. Ich denke es wird auf letzteres Hinauslaufen, weil das halt schon unschlagbar ist.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#30
0
Memphis, ich liebäugel mit dem gleichen System, was Du hast, aber als 5.1 (Samsung HT-E5500).

Eine Frage konkret zu dem System. Kann ich darüber direkt auf ein NAS zugreifen und unterstützt es Allshare/DLNA, also kann ich direkt von einem NAS über das System Filme abspielen?
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#31
0
Das HT-E5500-System unterstützt definitiv Allshare Play...Allshare steht unter dem Copyright von Samsung Wink
Zitieren
#32
0
memphis schrieb:Das HT-E5500-System unterstützt definitiv Allshare Play...Allshare steht unter dem Copyright von Samsung Wink

Schönes Ding, das heißt ich könnte damit direkt von einem NAS Filme abspielen, hab ich doch richtig verstanden, oder?

EDIT: Ah, ja, man muss nur richtig lesen, jetzt hab ich auch gesehen, wo das steht, dass Allshare definitiv abgedeckt ist Smile
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#33
0
Corsa hat mir das Ding jetzt aber auch Schmackhaft gemacht.
Wenn ich umgezogen bin werde ich mir denke mal auch so eins zulegen Fröhlich
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#34
0
Ja, von einem NAS das Allshare unterstützt kannst du direkt auf das HT-E5500 streamen. Einzige Ausnahme sind *.mkv-Dateien. Per Stream können viele Samsung-Geräte MKVs nicht abspielen, direkt von USB allerdings mit allen Option (Audiospur wechseln etc.) schon. Seltsam, seltsam...

Hab mir vom E5500 aber mal ein paar Bewertungen angeschaut...Geh mal in einen Laden und schau, ob du eine Hörprobe machen kannst. Der Klang soll etwas dünn sein bei der Serie...kann allerdings auch sein, dass die Herrschaften wieder zu dämlich waren, die Soundeinstellungen richtig und je nach Quelle/Art zu setzen (MP3 mit Virtual Surround hört sich z.B. bei meinem 2.1. auch bescheiden an, mit dem MP3-Soundprofil aber hervorragend - umschalten zwischen den Profilen geht per Knopfdruck Big Grin)...oder der Subwoofer ist unterdimensioniert (bei meinem definitiv nicht, aber das hat damals auch so viel wie das E5500 im Moment gekostet...vielleicht hat Samsung später bei den Boxen ein bisschen gespart)...

Wenn das nach deiner Probe alles in Ordnung ist, kannste beruhigt zugreifen...Achte dann aber beim Aufbauen darauf, alles nach Anleitung zu machen Wink Schon die Abschirmung des Stromkabels vergessen viele gern mal, dabei liegt die meistens extra bei ^^
Zitieren
#35
0
Super, danke für die Hinweise, insbesondere mit den Soundprofilen Smile

Ich werd mal schauen, ob das irgendwo rumsteht. Klanglich ist es so, dass ich da glücklicherweise keine allzu außergewöhnlichen Ansprüche hab und meisten auch nicht so den Riesenunterschied merke - solange die Lala halbwegs ordentlich trällert, ist das für mich meist in Ordnung Wink Ich werd aber auf jeden Fall schauen, ob ich die Kiste irgendwo finde, weil ein Fehler ist das auf gar kein Fall.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#36
0
Bei dem Smiley als Avatar brauchste auch ordentlichen Klang Wink Nein, aber ehrlich - wenn du schon ein 5.1-System nimmst, sollte das auch ein bisschen was leisten können. Fünf Satelites und ein Subwoofer sollen ja nicht nur Deko sein Smile
Zitieren
#37
0
memphis schrieb:Bei dem Smiley als Avatar brauchste auch ordentlichen Klang Wink Nein, aber ehrlich - wenn du schon ein 5.1-System nimmst, sollte das auch ein bisschen was leisten können. Fünf Satelites und ein Subwoofer sollen ja nicht nur Deko sein Smile

Joar, da haste schon recht - ich werd mir Deinen Rat zu Herzen nehmen und mir das irgendwo anschauen. Ich denk in den einschlägigen Elektromärkten sollte so ein Ding irgendwo rumstehen. Wobei ich zu Hause verblüffend wenig Musik höre, eigentlich nur beim Autofahren. Naja, ändert sich dann ja vielleicht Wink
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#38
0
So, jetzt ist der Großteil der Hardware da und funktioniert auch. Samsung UE 46 ES 6990 als 46" Fernseher, das Samsung HT F-5500 als 5.1 und ein Synology DS213+ als NAS. Scheint alles einwandfrei zu funktionieren und auch die Kommunikation zwischen den Gerätschaften läuft.

Eine Frage noch: Kennt sich jemand mit CI Kartenlesern aus? Ich will nicht noch den Kabelreceiver einschleifen, sondern die KabelBW Karte, die ich hab, direkt in den Fernseher reinschieben. Dazu brauch ich jedoch noch einen CI-Kartenleser, den ich in den Slot schieben muss. Muss man da groß was beachten oder kann ich da jeden x-beliebigen nehmen? Gibt es preisgünstige Empfehlungen von Euch (idealerweise direkt mit Kauflink in einem Shop)?
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#39
0
Da musst leider tiefer in die Tasche greifen.

Das Ding von Alphacrypt leistet gute Dienste. Wenn du es bei Saturn & Co kaufst, lass noch ein kostenloses Update machen. Wink

http://geizhals.at/de/alphacrypt-classic...62047.html
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#40
0
Hossa, hätte nicht gedacht, dass die Dinger so viel kosten. Das sind doch im Prinzip nur Kartenleser, warum brauchen die ein Software Update?
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Winrar für 9,51€ exe06 16 593 17.09.2023, 18:24
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Suche] SanDisk SD-Karte für Dashcam exe06 3 953 30.11.2021, 18:07
Letzter Beitrag: exe06
  [Suche] Controller für den PC exe06 12 4.766 07.02.2021, 21:49
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  Ein Heim für Konsolenspiele ReservoirDog 11 4.046 01.07.2020, 13:20
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  [Suche] Laptop für's Modden Traxx Amiga EP 2 1.413 15.05.2020, 08:37
Letzter Beitrag: Traxx Amiga EP

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste