Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

1-Post-User
#1
0
ich finde das äusserst interessant, wenn man sich so die Liste anschaut, mit den neuen Usern. Da liesse sich doch mal ne coole Statistik machen, für welche Games, bzw. welche Genres sich user hier anmelden, und dann nie wieder was von sich hören lassen.

Paluempu z.B. hat sich wohl nur registriert, um die von doremi bereitgestellten Tchibo & Eduscho Games zu holen.
So habe ich im letzten Jahr ganz viele gesehen, die kamen und gingen, und nie wiederkamen.
Was hätten wir hier für einen Verkehr, wenn jeder immer wieder käme?
Ich muss mal schauen, was mein erster Post war. Das war bestimmt auch nur für ein bestimmtes game.
Nein war es wohl nicht ... Mein erster Post war ne Umfrage zum thema RS Big Grin
Und mein zweiter dann wegen Lucasfilm's Nightshift.
Ich weiss nicht mal mehr wieso ich auf dieses Forum gekommen bin.
Was ich aber noch weiss, dass ich mich gefreut habe wie ein Schneekönig, als ich rausgefunden hab, dass dieses Forum von einem Schweizer initiiert wurde.

Wie seid Ihr hierher gekommen? Oder gehört das jetzt ins Umfrage Forum? Wenn ja, ist sicher einer der Mods so nett und verschiebt es. Pleased

So das wars mal wieder OT von mir
Amicus certus in re incerta cernitur
[Bild: loomawogf.png]
Zitieren
#2
0
Naja, Dank unseres Mitglieds Tom D. kann man das ja leider nicht so richtig verfolgen...die Danke-Klicks werden ja nicht gezählt (oder)?...

Mein erstes Mal war jedenfalls auf so einer Party mit...äh, Anfang 2003 und ich war auf der Suche nach Quake Big Grin
Zitieren
#3
0
Camillo hat mich von Oldgames.nu hierher gebracht. Ich hatte Die Fugger 2 gesucht. Naja, das war 2005 und seitdem bin ich hier zu Hause Smile Oldgames.nu gibt es zwar noch, aber das Forum existiert praktisch nicht mehr (die letzten Posts sind von 2007, ich vermute, dass es sehr lange offline war, dann wiederbelebt wurde und dann niemand mehr re-aktiv wurde).

Ich bin froh, dass ich hier ein anständiges und vor allem auch langfristiges zu Hause gefunden habe Smile
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#4
0
Also ich kam vor 2 1/2 Jahren hier her, weil ich durch Google herausgefunden habe, dass hier in irgendeinem Adventure-Thread über das damalige DOTT2-Projekt gesprochen wurde.
Wie manche ja vielleicht wissen (oder auch nicht) sind wir ja so gesehen überhaupt erst daraus entstanden, dennoch war das ein komplett anderes Team unter komplett anderem Namen, und einfach ein ganz anderes Projekt womit wir eigentlich gar nix am Hut haben.
Und weil da voll über DOTT2 abgelästert wurde, aber dabei trotzdem Links zu unserem Projekt angegeben wurden, habe ich mich extra dafür angemeldet um klarzustellen, dass das gar nicht unsere Screenshots sind über die Sonata sich da aufregt. Big Grin Wink
Aber dann fand ich's hier cool und bin einfach geblieben.

Ich kann aber gar nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, ob das mein ursprünglicher Weg hier hin war.
Denn ich habe vor 7 oder 8 Jahren mal nach Rayman 1 gegooglet. Da hatten wir auch gerade erst Internet hier und da kannte ich so universelle Foren wie boerse.bz und co. gar nicht.
Aber irgendwie bin ich bei der Suche dann mal auf ein Oldgames Forum gestoßen, wo ich mir heutzutage echt unschlüssig bin ob es wirklich "cgboard" hieß oder doch anders. Kann also sein dass ich hier tatsächlich schonmal vor meiner Zeit als purpur gewesen bin.
Zitieren
#5
0
Ich weiss gar nicht mehr, welches mein erster Post war oder wie ich hier hergekommen bin. Ich weiss nur noch, dass ich mich mit Nemu und den Mods mal so gezofft habe, dass ich meine Uploads rauseditiert habe und fast vom Board gekickt wurde. Naja, und jetzt bin ich selber Mod Smile
Ein gutes Beispiel dafür, dass nichts endgültig ist und man seinen Ruf nachträglich immer noch verbessern kann.
Ursprünglich war ich übrigens unter dem Namen BenNation hier angemeldet. Aber auf eine Bitte an die Boardleitung wurde ich dann in Atreyu umbenannt.
Irgendwann ganz am Anfang habe ich auch mal einen Lobes-Thread ans Board erstellt, der aber niemals gewürdigt wurde. Anstatt dessen wurde ich nur schief angesehen Big Grin
Ja, meine Geschichte hier hat ups und downs, aber ist es nicht das, was eine Familie ausmacht? In guten und in schlechten Zeiten? Tja, ich bin nunmal geblieben und auch, wenn ich nicht immer viel schreibe, so wache ich doch im Hintergrund über das Board und lese mir einiges durch.
Auch wenn auf 1000 registrierte User nur einer zum festen Mitglied wird, so haben sich die 1000 doch gelohnt, oder? Ich denke, wir haben fast alle so angefangen, nämlich mit einem Post, weil wir uns was saugen wollten und einige sind eben geblieben.
Das Board war mir immer ein Ort des Friedens, gerade auch, wenn es mir schlecht ging. Dann konnte ich aus der harten Realität in die bunte lustige Welt der Spiele abtauchen und mich ablenken.

So long, auf weitere gute Jahre. Hoffentlich geht der Laden nie unter und HOFFENTLICH macht Nemu Backups von der Datenbank Big Grin
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#6
0
Atreyu schrieb:Ich weiss gar nicht mehr, welches mein erster Post war oder wie ich hier hergekommen bin
"........Hab nur die englische Version gefunden. Es ist spielbar, aber auf deutsch wäre es mir lieber... ........" Fröhlich
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#7
0
Du hast den gefunden? Cool Smile

Ich habe dafür meinen Danke-Thread gefunden! Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#8
0
Atreyu schrieb:Du hast den gefunden? Cool Smile
Unter Deinem Post Suchen anwählen, und bei den Beiträgen auf Letzte klicken. Ganz unten fängt's an Wink
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#9
0
Ich habe den Fehler gemacht und es mir nicht als Beiträge anzeigen lassen. So klappts natürlich Wink
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#10
0
Wenn ich mich nicht irre, mein erster Post, damals im Februar 2008 war ueber Innocent Until Caught die Floppy Version. Ich hatte ein (bekanntes) Problem mit dem Kopierschutz des Spiels und das Schaf (und heute schon Doremi) hatte mir die Loesung gegeben. Wink

Wie ich hier gelandet bin weiss ich nicht mehr genau, aber ich glaube das soll via OGND gewesen sein, wo ich schon frueher relegmaessig Besucher war, aber mich spaeter als bei cgboard registriert.

Das cgboard war das erste Forum wo ich Mitglied geworden bin. Meiner 4jaehrigen Zeit hier entsprechend, musste ich eigentlich mehrere Posts geschrieben haben. Jedoch abwesend bin ich niemals gewesen. Spaeter habe ich mich bei anderen Foren angemeldet, mag bei einem Paar schon mehrere beitraege haben, jedoch cgboard ist das einzige Board, das fuer mich als "zuhause" gilt und es wird auch so bleiben, solange das Board existiert (also fuer ewig halt). Wink
Zitieren
#11
0
Beule schrieb:Was hätten wir hier für einen Verkehr, wenn jeder immer wieder käme?
Ich versuche gerade verzweifelt, diesen Satz jugendfrei zu lesen.. Big Grin
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#12
0
Ich habe mich damals gar nicht wegen einem bestimmten Spiel angemeldet ... sondern wegen allen Big Grin.

Also eigentlich war ich zu der Zeit meiner Anmeldung schon etwas länger mit dem Aufsammeln meiner vergangenen Jugendzeit und den damit verbundenen Spielen beschäftigt. Insofern hatte ich viele Sachen bereits und war nicht unbedingt auf der Suche nach neuen Quellen (und Registrierungen versuche ich sowieso immer zu vermeiden WinkZunge raus).
Auf das legendäre cgboard bin ich dann tatsächlich über die Webseite von Rayman aufmerksam geworden, als ich nach Patches für
'Transport Tycoon' gesucht habe (wenn man bedenkt, wie lange ich das Teil in der Original-Version und ohne Patches gedaddelt habe Rolleyes ... unfassbar Geschockt).

Mein erster Beitrag und der ausschlaggebende Grund für meine Registrierung war in einem Upload-Thread von Shannara. Ich hatte eine Kopie des Spiels zwar schon von der OGND-Seite, aber es war leider fehlerbehaftet.

Tja ... und der ganze Rest ist eigentlich cgboard-Geschichte WinkBig Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#13
0
Mein. 1. Post

Ich würde auf Simon the Sorcerer tippen

Natütlich im screenshoträtselthread.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#14
0
Vollgas hat mich hier interessiert:
Vollgas Deutsch NERO IMAGE

Big Grin

Ich bin auch über Rays Seite hierhin gekommen, als ich Achterbahnen für Rollercoaster Tycoon gesucht hatte. Wink
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#15
0
Interessante Frage. Ich meine, daß ich damals beim googeln nach Amberstar über das Board gestolpert bin. Mein erster Post war allerdings ein braves Danke für Betrayal at Krondor.
Die ersten 1 !/2 Jahre war ich allerdings kaum aktiv. Erst als ich auf den glorreichen Gedanken kam, auch mal meine Spiele als Upload anzubieten, hat es mich gepackt. Ja, und inzwischen ist unser schönes Board fester Bestandteil meines Alltags. Das hat noch kein anderes geschafft. Fröhlich
Zitieren
#16
0
*grübel* Also ich bin so vor ca. 14 Jahren (WAAAAAAAAAAAH Geschockt ) Über die Community gestolpert (damals noch als coolgamez.de.tf und ich glaub da noch ohne Forum, bin mir aber nicht sicher) gesucht und gefunden hatte ich damals glaub ich Master of Orion 2
Ein Ring sie zu knechten, sie zu finden
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
- Aus den Chroniken "Ehe"


Mors certa, hora incerta
Zitieren
#17
0
Doremi schrieb:
Beule schrieb:Was hätten wir hier für einen Verkehr, wenn jeder immer wieder käme?
Ich versuche gerade verzweifelt, diesen Satz jugendfrei zu lesen.. Big Grin
HAHA Big Grin Cool
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#18
0
Doremi schrieb:
Beule schrieb:Was hätten wir hier für einen Verkehr, wenn jeder immer wieder käme?
Ich versuche gerade verzweifelt, diesen Satz jugendfrei zu lesen.. Big Grin
hmmm...so hab ich das aber bestimmt nicht gemeint Zunge raus

memphis schrieb:Mein erstes Mal war jedenfalls auf so einer Party mit...äh, Anfang 2003 und ich war auf der Suche nach Quake Big Grin

Memphis hat euch da bestimmt auf diese komische idee gebracht Pleased
Amicus certus in re incerta cernitur
[Bild: loomawogf.png]
Zitieren
#19
0
Wie ich schon in dem Thread "Euer erstes Post" (der mit meinem später erstellten Thread "Euer erster Post hier auf dem Board" zusammengefügt wurde Big Grin) geschrieben habe:

mir schrieb:Bei mir war's offensichtlich die deutsche Version von "Protostar" - HIER kann man den Post bewundern! Big Grin

Jetzt würde mich echt mal interessieren, was euer erster Post war!! Big Grin
Das zu posten ist ganz einfach:

1.) Bei irgendeinem eigenen Post auf den eigenen Benutzernamen klicken
2.) Dann unten rechts auf "suchen" klicken
3.) Jetzt nach ganz unten scrollen und am unteren rechten Bildschirmrand (bei den Seitenzahlen) auf "letzte" klicken
4.) Jetzt nochmal ganz nach unten scrollen und schon steht da der erste Post, den man hier auf dem CGBoard gepostet hat
5.) Im Titel des Post sieht man das Datum und links daneben das Post-Symbol ([Bild: posticon.gif]), darauf mit der rechten Maustaste klicken, auf "Verknüpfung kopieren" klicken und die URL in diesem Thread einfügen. Danke! Big Grin
Big Grin

Ach ja, den Thread "Wann und wie habt ihr eigendlich zu cg gefunden?" gäb's auch noch. Big Grin Wink
Zitieren
#20
0
SonataFanatica schrieb:Wie ich schon in dem Thread "Euer erstes Post" (der mit meinem später erstellten Thread "Euer erster Post hier auf dem Board" zusammengefügt wurde Big Grin) geschrieben habe:

mir schrieb:Bei mir war's offensichtlich die deutsche Version von "Protostar" - HIER kann man den Post bewundern! Big Grin

Jetzt würde mich echt mal interessieren, was euer erster Post war!! Big Grin
Das zu posten ist ganz einfach:

1.) Bei irgendeinem eigenen Post auf den eigenen Benutzernamen klicken
2.) Dann unten rechts auf "suchen" klicken
3.) Jetzt nach ganz unten scrollen und am unteren rechten Bildschirmrand (bei den Seitenzahlen) auf "letzte" klicken
4.) Jetzt nochmal ganz nach unten scrollen und schon steht da der erste Post, den man hier auf dem CGBoard gepostet hat
5.) Im Titel des Post sieht man das Datum und links daneben das Post-Symbol ([Bild: posticon.gif]), darauf mit der rechten Maustaste klicken, auf "Verknüpfung kopieren" klicken und die URL in diesem Thread einfügen. Danke! Big Grin
Big Grin

Ach ja, den Thread "Wann und wie habt ihr eigendlich zu cg gefunden?" gäb's auch noch. Big Grin Wink
das war eigentlich gar nicht meine ursprüngliche frage. Ich wollte nur feststellen, wie viele 1-post-user es gibt. der rest ist geschichte Big Grin
Amicus certus in re incerta cernitur
[Bild: loomawogf.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Euer erster Post? Miami 96 22.663 03.01.2013, 20:54
Letzter Beitrag: Doom
  Mit welchen User hier würdet ihr gerne mal einen trinken gehen? Atreyu 8 5.053 19.03.2008, 17:32
Letzter Beitrag: thEClaw
  Spiele FAQs - Von Usern für User DarkClaw 15 3.249 18.08.2006, 15:34
Letzter Beitrag: *BlackJack*

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste